Abstimmung: Euer Wunschtrainer?

Wer soll Nachfolger von Franco Foda werden?

  • Holger Stanislawski

    Stimmen: 5 3,2%
  • Stefan Effenberg

    Stimmen: 5 3,2%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 19 12,3%
  • Oliver Schäfer

    Stimmen: 19 12,3%
  • Norbert Meier

    Stimmen: 1 0,6%
  • Kosta Runjaic

    Stimmen: 43 27,7%
  • Volker Finke

    Stimmen: 3 1,9%
  • Heiko Vogel

    Stimmen: 11 7,1%
  • Lothar Matthäus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Fünfstück

    Stimmen: 9 5,8%
  • Mehmet Scholl

    Stimmen: 3 1,9%
  • Markus Schupp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedhelm Funkel

    Stimmen: 2 1,3%
  • Ralph Hasenhüttl

    Stimmen: 2 1,3%
  • Lorenz-Günther Köstner

    Stimmen: 9 5,8%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 7 4,5%
  • Frank Schmidt

    Stimmen: 7 4,5%
  • Jeff Strasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sascha Lewandowski

    Stimmen: 4 2,6%
  • Berti Vogts

    Stimmen: 2 1,3%
  • Hans-Peter Briegel

    Stimmen: 1 0,6%
  • ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Wer solls werden?



Anmerkung: Umfrage ist öffentlich.



Edit: Bei Scholl habe ich ein l vergessen
default_wink.png
 
Von den Namen auf der Liste gefallen mir 4 Mann:



Schaaf



Schmidt



Runjaic



Vogel



In genau dieser Reihenfolge. Meine Stimme bekommt Runjaic, da Schaaf absolut unrealistisch ist und Schmidt wohl auch nicht wechseln wird. Runjaic hat in Duisburg viel aus dem Kader rausgeholt, ist vereinslos und damit einen Versuch wert.
 
Wir verraten ihm nix!
default_wink.png



Kann mich nicht entscheiden.

Aber da ich bis Berti Vogts gekommen bin, geh ich jetzt sowieso erst mal brechen.
default_wink.png


Gute das ich gelesen habe "Und da ich bei Berti Vogts gekommen bin" und erstmal gedacht habe, was du doch für eine perverse Person bist.
default_wink.png
 
@redskin



Glaube nicht, dass er das ernst gemeint hatte
default_biggrin.png




Aber da sowieso soviel Unsinn vorgeschlagen wurde - warum nicht der auch noch?
 
Ich mein, es gibt ja kaum ein Thema welches man als Fan so gerne diskutieren mag, wie ein zukünftig anstehender Trainerwechsel...



Aber ich stelle bei mir momentan fest:

Mir ist es eigentlich echt egal, wer der neue Coach werden wird.
default_icon_wink.gif
 
Ich mein, es gibt ja kaum ein Thema welches man als Fan so gerne diskutieren mag, wie ein zukünftig anstehender Trainerwechsel...


Aber ich stelle bei mir momentan fest:

Mir ist es eigentlich echt egal, wer der neue Coach werden wird.
default_icon_wink.gif


Deshalb bin ich für 2 Trainer Entlassungen pro Saison:smiley:
 
Also mein Favorit wäre Frank Schmidt, glaube aber kaum, dass er während der Saison den Verein wechselt, leider. Wenn doch, soll er Schnatterer direkt mitbringen
default_biggrin.png




Runjaic oder Hasenhüttl hatten beide schwache Teams. Das sollte man bedenken. Es ist immer einfacher mit Teams zu glänzen, von denen man eh nichts erwartet, als ein Spitzenteam zu leiten. Da sind beide noch den Beweis schuldig, dass sie das auch können und damit das Gleiche Problem wie bei Kurz, Balakov und Foda.



Es ist noch früh in der Saison. Kuntz sollte jetzt in Ruhe einen geeigneten Kandidaten sondieren. Einen der ein aussagekräftiges Konzept vorlegen kann und vor allem taktisch geschult ist. Ich bin mal gespannt wer neuer Trainer wird.
 
Köstner, ist schon ewig im Geschät und nacht eigentlich immer einen guten Job. Den hatte ich eigentlich immer auf der Rechnung. Ich hoffe aber das es nicht der Bruno wird, denn das wäre ein zweiter Andy Brehme für mich
 
Berti Vogts, ganz klar. Aber nur wenn Erich Ribbeck dazu verpflichtet werden kann. Ansonsten sollte man sich nach dem Duo Trappatoni/Basler erkundigen.



Im Ernst: Mit Frank Schmidt wär ich wirklich zufrieden, gehe aber davon aus, dass er aktuell nicht zu haben ist. Auch Heiko Vogel bringt vieles mit, wobei ich seinen Preis nicht richtig einschätzen kann. Als Bad Dürkheimer kann man aber davon ausgehen, dass er schon mal weiß, womit er es zu tun bekommen würde.

Generell ist mir wichtig, dass ein Trainer eingestellt wird, der Intelligenz und Anpassungsfähigkeit mitbringt. Da gehört ein Faible für Taktik ebenso dazu wie eine gewisse Rhetorik und Motivationsfähigkeit. Viele der genannten Kandidaten sind bereits jahrelang aus dem Geschäft und haben keinerlei taktischen Neuerungen miterlebt. Die leben ja dann nur noch von ihrer Autorität, irgendwann früher mal ein guter Spieler gewesen zu sein. Das reicht den jungen Spielern nicht mehr.
 
Börti Vogts ist im Übrigen der Nationaltrainer mit der zweitbesten Punkte-pro-Spiel Statistik (knapp hinter Helmut Schön). Und das trotz Spielern wie Struuuuntz, Nowotny, dem Wörnser, Paulo Rink und Olli "die Hand des Idioten" Neuville.



Aber gut ... nehm ich halt Jeff Strasser
default_smile.png




Im Ernst: Ich fänd den Finke nicht schlecht. Kann mit jungen Spielern, kann aus wenig viel machen. Ist sympathisch und charakterstark. Hat Erfahrung. Kennt beide Ligen.



Wenns Scholl wird, soll Kuntz zur Strafe 100 mal Lammbock gucken müssen!
 


Also sein Kommentar auf die Labbadia Gerüchte finde ich großartig
default_biggrin.png






@Onkel,

was ist "Ruhrpoet"? Eine Tageszeitung?



Gestern sagt Kuntz noch, das man sich mit der Trainersuche Zeit lässt und heute soll Kosta schon präsentiert werden? Da bin ich ja gespannt, zumal in anderen Foren Vogel als Top Kandidat gehandelt wird.
 
Eine Frage:

Glaubt Ihr, dass Schäfer/Lutz länger als das eine Spiel (Cottbus) auf der Bank sitzen werden?

Danke für Eure Meinung?
 
Respekt und Anerkennung für den Vorstand, der seine Handlungsfähigkeit couragiert bewiesen hat und sich eindeutig für eine gemeinsame Zielsetzung entschieden hat: WIR WOLLEN GEWINNEN! AUF JEDEM PLATZ! ZU JEDER ZEIT! WIR WOLLEN WIEDER IN DIE 1.LIGA! Ich bin erleichtert.



Respekt und Anerkennung für das Engagement und den Einsatz von Franco Foda und seinen Co, für die Arbeit die er gut machte mit der besten Absicht den ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern wieder in die 1. Liga zu führen.



Respekt und Anerkennung für die Interimstrainer Roger Lutz, Oliver Schäfer und Gerry Ehrmann, Ehrmann, Ehrmann, Ehrmann, die durch Ihre Unterstützung und Bereitschaft erst eine Lösung zu diesem Zeitpunkt ermöglichten.



Respekt und Anerkennung für uns, die wir das Team bis heute, auch nach einem enttäuschenden Nichtaufstieg in der letzten Saison, bedingungslos unterstützt haben. Eine echte, intensive Trainerdiskussion gab es doch erst zuletzt.



Drum prüfe wer sich (ewig) bindet….



… bitte kein Schnellschuß, keine Experimente, kein Mittelmaß. Ein Spitzenclub benötigt auf dieser sportlich wichtigsten Position einen Spitzenmann. Einen, der Erfolg verinnerlicht hat und dies auch in allen internen und externen Ebenen kommunizieren kann und sich langfristig in die Rahmenbedingungen und Strukturen des Vereins integrieren kann.



Wenn ich diese Umfrage sehe und lese bekomme ich schon wieder Schwitzehände und mir wird ganz schlecht. Ich stelle mir vor, daß wir alle den gleichen Fußballsachverstand haben und alle aufgeführten Trainer für einen Mix aus Kompetenz, Charakter/Persönlichkeit und Erfahrung stehen (unabhängig von deren Namen). Trotzdem gibt es offensichtlich für viele, ja fast alle Trainer Unterstützer – oder für keinen!



Keinen Druck aufbauen. Abwägen. Zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung treffen. Die sehe ich nicht jetzt.



Ich bin mir sicher, daß mit dem verschwunden Pseudoalibi FF, dem direkten Draht zur Mannschaft und unserer Unterstützung die intuitiven und qualitativen sehr guten Anlagen, das Potential unserer Mannschaft mittelfristig (Winterpause) zum Erfolg (mindestens Platz 2.) führen werden – wenn vielleicht auch nicht gleich im Spiel gegen Cottbus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben