Abstimmung: Euer Wunschtrainer?

Wer soll Nachfolger von Franco Foda werden?

  • Holger Stanislawski

    Stimmen: 5 3,2%
  • Stefan Effenberg

    Stimmen: 5 3,2%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 19 12,3%
  • Oliver Schäfer

    Stimmen: 19 12,3%
  • Norbert Meier

    Stimmen: 1 0,6%
  • Kosta Runjaic

    Stimmen: 43 27,7%
  • Volker Finke

    Stimmen: 3 1,9%
  • Heiko Vogel

    Stimmen: 11 7,1%
  • Lothar Matthäus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Fünfstück

    Stimmen: 9 5,8%
  • Mehmet Scholl

    Stimmen: 3 1,9%
  • Markus Schupp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedhelm Funkel

    Stimmen: 2 1,3%
  • Ralph Hasenhüttl

    Stimmen: 2 1,3%
  • Lorenz-Günther Köstner

    Stimmen: 9 5,8%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 7 4,5%
  • Frank Schmidt

    Stimmen: 7 4,5%
  • Jeff Strasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sascha Lewandowski

    Stimmen: 4 2,6%
  • Berti Vogts

    Stimmen: 2 1,3%
  • Hans-Peter Briegel

    Stimmen: 1 0,6%
  • ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch ehrlich gesagt nur ein Bauchgefühl, ich halte es da wie Marcio und finde dass Funkel's Zenit so langsam einfach überschritten ist. Seine letzte Station in Aachen, insbesondere auch Hinserie mit dem VFL 2011/2012 und dem Absturz auf Platz 17, nach dem wirklich tollen Erfolg des damaligen Relegationsplatzes hat m.E. etwas zu sehr an seinem für 2-Ligaverhältnisse durchaus vorzeigbaren Ruf gekratzt. Ich hätte ihn mir auf dem Betze jedenfalls persönlich nicht gewünscht, dafür ist er mir ein zu defensiv-orientierter Trainer der den Sicherheitsfussball bevorzugt. Und davon hatten wir in den letzten 12 Monaten genug wie ich finde. Wünsche ihm bei den Löwen trotzdem alles Gute, vielleicht erlebt er dort seinen zweiten bzw. dritten Trainerfrühling.


Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, das wir defensiv orientiert waren. Die Mannschaft hat doch immer recht weit vorne gestanden. So weit ich mich erinnere hat auch Schäfer gesagt, das er Verteidiger gewesen ist und wieder vermehrt auf die Defensive achten will...
 
Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, das wir defensiv orientiert waren. Die Mannschaft hat doch immer recht weit vorne gestanden. So weit ich mich erinnere hat auch Schäfer gesagt, das er Verteidiger gewesen ist und wieder vermehrt auf die Defensive achten will...


Hat er nicht eher gesagt, dass man kompakt stehen will und dann nach vorne spielen will und sich dabei aber nicht hinten rein stellen wolle?

Würde aber auch sagen, dass wir unter Foda nicht zu defensiv gespielt haben, unser Problem war einfach, dass wir kein Tempo ins Spiel gebracht haben und teilweise zu behäbig aggiert haben.

Ich denke man kann aber schon sagen das unser Gegenpressing ausbaufähig war, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
 
Auf Transfermarkt reden die über einen Artikel bei Sport Bild. Ist der im aktuellen Heft? Auf der Seite finde ich nichts. Eventuell ist gar kein Geld mehr für einen Trainer da?
default_sad.png
 
Nun hat dort auch einer aus dem Artikel erzählt, da steht wohl drin, dass wir nur 500k für einen Trainer zur Verfügung haben und deswegen einige Kandidaten nicht realisierbar sind (500k finde ich aber absolut ok, MK hat weniger verdient und SK verdient noch weniger, meine ich). Außerdem steht wohl drin, dass sich Foda nicht nur während der Spiele manchmal etwas wenig nachvollziehbar verhalten hat:



http://www.transfermarkt.de/de/trai.../topic/ansicht_23_313263_seite57.html#p741096http://www.transfermarkt.de/de/trainerfindungskommission/topic/ansicht_23_313263_seite57.html#p741096



DBB haben ja sicherlich die meisten schon gelesen, die meinen zu wissen, dass Runjaic immer noch Favorit sei und die Gespräche weit fortgeschritten seien.



Edit: Also ich bin mittlerweile auch für Kosta, als Trainer und gleichzeitig als SD!
 
default_wink.png
Nee, Kosta ist schon der beste, den wir kriegen können. Wusste gar nicht, dass er in Darmstadt auch SD gewesen ist. Die hatten ja mal gar kein Geld und er ist trotzdem aufgestiegen.
 
default_wink.png
Nee, Kosta ist schon der beste, den wir kriegen können. Wusste gar nicht, dass er in Darmstadt auch SD gewesen ist. Die hatten ja mal gar kein Geld und er ist trotzdem aufgestiegen.


Seine Doppelfunktion in Darmstadt war mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt. Ich denke aber auch dass Runjaic gut auf den Betze passen würde, in Duisburg hat mir seine Vorstellung vom Fußball (eher offensiv ausgerichtet, meistens mit zwei Stürmern spielend, intelligente Taktik-Entscheidungen "on the fly") schon gut gefallen. Wenn er dazu noch bezahlbar ist und sog. eine gewisse SD-Erfahrung mitbringt, umso besser. Ich habe ein gutes Bauchgefühl bei ihm und hoffe dass er in den kommenden Tagen auch wirklich als neuer "Cheffe" auf dem Berg präsentiert wird.
 
zur Info, Runjaic hat beim FC Barcelona, dem FC Arsenal, Fenerbahce Istanbul und Aston Villa hospitiert, bei der WM 06 war er als Betreuer der serbischen Nationalmannschaft dabei und bei der WM 2010 hat er für für das ZDF und Oliver Kahn die analysen gemacht. Soo unerfahren scheint er nicht zu sein, alleine durchs hospitieren hat er schon mehr gesehen und von großen Trainern lernen können, als manche gestandene Trainer im ganzen leben.
 
War das Gehalt von Kuntz mal in der Presse oder wird das sonst irgendwie veröffentlicht?


Ich meine, das war mal in der Sportbild oder Bild die Zahlen. MK hatte sie mit irgendwas im Bereich von 350-450k angegeben und SK lang nochmal 50-100k drunter, meine ich.



Edit: Für MK habe ich es gefunden. War doch etwas mehr, 504k, mit Prämien bis 625k:



http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...h/praemien-monats-gehalt-extras-klauseln.htmlhttp://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/01/07/das-verdienen-die-bundesliga-trainer-wirklich/praemien-monats-gehalt-extras-klauseln.html
 
"Der Westen" berichtet, dass die Verhandlungen mit KR scheinbar auf die Zielgeraden gelangt seien. Runjaic könnte Gruew mitbringen, der damals sein Co in Duisburg und bei uns unter Balakov schon Co war und momentan noch Co in Duisburg ist.



http://www.derwesten.de/sport/fussb...raech-droht-msv-gruev-absprung-id8431853.htmlhttp://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/runjaic-beim-fck-im-gespraech-droht-msv-gruev-absprung-id8431853.html





Edit: Gerade gesehen, Runjaic ist nicht nur mit Darmstadt (in die 3. Liga), sondern auch vorher schon mit Wehen Wiesbaden II (in die Regio Süd) aufgestiegen
 
Also ich kenne ja einen Vorstand von SV98 ganz gut. Der hat damals, als er noch Trainer in DA war, nur so von ihm geschwärmt, dass er nicht haltbar für sie sein wird und er war sich ziemlich sicher, dass KR sich auch irgendwann in der 1. Liga etablieren wird.



Daher, wenn das stimmt wäre es irgendwie schade um Olli, aber eine gute Lösung für den FCK. Hoffe dass man Olli dann trotzdem zum Co "befördert"





Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Bild meldet es auch. Kuntz und Runjaic sind sich einig, "Gremien" (meinen die den AR?) sollen noch zustimmen und er dann nach dem Sandhausen-Spiel übernehmen. Gruew soll er dann als Co mitbringen:



http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/32353806/8.htmlhttp://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/32353806/8.html



Schäfer bleibt Co - und Fitnesstrainer!





Ich denke, mit Stani ist er so das beste, was wir uns leisten können und was derzeit frei ist. Bin auf jeden Fall deutlich optimistischer als unter Foda, wenn er es werden sollte.
 
FAST SICHER



Herrlich, die BILD...
default_biggrin.png




Aber da wird 100%ig was dran sein! Kann mir das, wie schon gesagt, auch gut vorstellen, hinterfrage aber etwas die Funktion des zweiten Co-Trainers... Wozu braucht es denn noch einen Co- ???
 
FAST SICHER


Herrlich, die BILD...
default_biggrin.png




Aber da wird 100%ig was dran sein! Kann mir das, wie schon gesagt, auch gut vorstellen, hinterfrage aber etwas die Funktion des zweiten Co-Trainers... Wozu braucht es denn noch einen Co- ???


Naja mittlerweile besteht doch ein Trainerstab aus mehreren Co-Trainern.
 
Gute Lösung, vor allem wenn Olli zum offiziellen Co hochrückt. Schade, dass das erst nach der Länderspielpause klar wird, wären zwei gute Trainingswochen gewesen. Kaffeeautomat, ick hör dir tropfen.
default_wink.png
 
Über Runjaic kann ich mir kein Urteil erlauben, den kenne ich nur vom Namen her.

Aber wenn es wirklich stimmt, finde ich das unfair Oliver Schäfer gegenüber. Beim 2:2 gegen Cottbus war er mit Herzblut dabei und die Mannschaft auch, die haben so gekämpft. Ich verstehe nicht, dass Schäfer nicht eine wahre Chance bekommt über einige Wochen hinweg, sich als Trainer zu beweisen. Wie seht ihr das?
 
Über Runjaic kann ich mir kein Urteil erlauben, den kenne ich nur vom Namen her.
Aber wenn es wirklich stimmt, finde ich das unfair Oliver Schäfer gegenüber. Beim 2:2 gegen Cottbus war er mit Herzblut dabei und die Mannschaft auch, die haben so gekämpft. Ich verstehe nicht, dass Schäfer nicht eine wahre Chance bekommt über einige Wochen hinweg, sich als Trainer zu beweisen. Wie seht ihr das?


Hat Oliver Schäfer mal jemand gefragt ob er auch Cheftrainer sein will? Vor Jahren hat er dies zumindest mal verneint. Wenn er nicht will kann man bspw. auch nix machen, auch wenn er mit noch so viel Herzblut dabei ist...
 
Meine Fresse, was auf FB gerade abgeht ist der Hammer...

Da bescheinigen einige Kuntz der völligen Ahnungslosigkeit, haben aber dann keinen besseren vorschlag oder es kommen Schaaf und MAgath bei raus... Gott lass Hirn regnen...
 
Meine Fresse, was auf FB gerade abgeht ist der Hammer...
Da bescheinigen einige Kuntz der völligen Ahnungslosigkeit, haben aber dann keinen besseren vorschlag oder es kommen Schaaf und MAgath bei raus... Gott lass Hirn regnen...


Schlimm zu hören. Immer aus denselben Ecken. Immer schön die Fresse aufreißen, fordern, fordern, fordern, motzen, motze, motzen - und sich auch noch dafür abfeiern!
 
Meine Fresse, was auf FB gerade abgeht ist der Hammer...
Da bescheinigen einige Kuntz der völligen Ahnungslosigkeit, haben aber dann keinen besseren vorschlag oder es kommen Schaaf und MAgath bei raus... Gott lass Hirn regnen...


Wie mein Opa in solchen Situationen zu sagen pflegte: Unser Herrgott hat halt einen großen Tiergarten....
default_icon_wink.gif
 
Würde mich sehr über Runjaic freuen.



Bin aber noch unsicher über Ollis neues Arbeitsverständnis. Den Übergang zum normalen Fitnesstrainer, der sonst nix zu melden hat, stelle ich mir schwer vor. Und was wird dann aus Lutz?



Ansonsten finde ich zwei Co-Trainer nicht verkehrt, wenn beide Experten in verschiedenen Gebieten sind. Schäfer (Fitness und Trainingslehre) und Gruev (Taktik?) könnten da beide wichtig sein, wenn der Chefcoach dann vielleicht auch stärker in die Kaderplanung eingebunden wäre. Das wäre dann eine Arbeitsorganisation nach englischem Vorbild.





Speziell für Gruev würde es mich freuen. Habe ihn kurz nach seiner Entlassung am Rande eines Spiels der Traditionsmannschaft von RW Erfurt getroffen. Er hat kein einziges böses Wort über den FCK verloren, liess sich trotz Nachfragen keine Internas entlocken, lobte die Fans in höchsten Tönen und war einfach nur traurig, dass er und Balakov trotz der Zusage von Kuntz (in jedem Fall eine neue Mannschaft aufzubauen, egal in welcher Liga) entlassen wurden.
 
An den User ( den Nickname möchte ich jetzt nicht nennen ) der mit vorhin eine persönliche Benachrichtigung geschickt und mich wüst beschimpft hat :

Ich habe weder Kuntz noch Runjaic angegriffen und ich habe niemandem Fussballsachverstand oder Kompetenz abgesprochen.

Ich habe nur laut gefragt, warum Oliver Schäfer keine wahre Chance bekommt, sich als Cheftrainer zu beweisen.
 
Meine Fresse, was auf FB gerade abgeht ist der Hammer...
Da bescheinigen einige Kuntz der völligen Ahnungslosigkeit, haben aber dann keinen besseren vorschlag oder es kommen Schaaf und MAgath bei raus... Gott lass Hirn regnen...


Oh Herr, lass Hirn regnen!

Oder Steine.

Hauptsache du triffst!



default_biggrin.png
 
An den User ( den Nickname möchte ich jetzt nicht nennen ) der mit vorhin eine persönliche Benachrichtigung geschickt und mich wüst beschimpft hat :
Ich habe weder Kuntz noch Runjaic angegriffen und ich habe niemandem Fussballsachverstand oder Kompetenz abgesprochen.

Ich habe nur laut gefragt, warum Oliver Schäfer keine wahre Chance bekommt, sich als Cheftrainer zu beweisen.


Warum machst du das hier im Forum, wenn du seinen Namen nicht nennst? Wäre doch auch per PN möglich gewesen.



Zur Sache: Knocki hat's angesprochen. Ohne zu wissen, wie Oli Schäfer selbst zu der Frage steht, ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob man sich ihm gegenüber unfair verhält. Dafür fehlen uns allen schlicht die Einblicke.



Und zur FB-Diskussion: das ist wie in der Dorfkneipe am Stammtisch. Da macht halt auch jedes Rindvieh das Maul auf
default_icon_wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben