Abstimmung: Euer Wunschtrainer?

Wer soll Nachfolger von Franco Foda werden?

  • Holger Stanislawski

    Stimmen: 5 3,2%
  • Stefan Effenberg

    Stimmen: 5 3,2%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 19 12,3%
  • Oliver Schäfer

    Stimmen: 19 12,3%
  • Norbert Meier

    Stimmen: 1 0,6%
  • Kosta Runjaic

    Stimmen: 43 27,7%
  • Volker Finke

    Stimmen: 3 1,9%
  • Heiko Vogel

    Stimmen: 11 7,1%
  • Lothar Matthäus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Fünfstück

    Stimmen: 9 5,8%
  • Mehmet Scholl

    Stimmen: 3 1,9%
  • Markus Schupp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedhelm Funkel

    Stimmen: 2 1,3%
  • Ralph Hasenhüttl

    Stimmen: 2 1,3%
  • Lorenz-Günther Köstner

    Stimmen: 9 5,8%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 7 4,5%
  • Frank Schmidt

    Stimmen: 7 4,5%
  • Jeff Strasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sascha Lewandowski

    Stimmen: 4 2,6%
  • Berti Vogts

    Stimmen: 2 1,3%
  • Hans-Peter Briegel

    Stimmen: 1 0,6%
  • ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Markus Schupp ist Manager bei Idar-Oberstein.

Wie möchte Marschall aus der Ferne beurteilen, wie weit Schäfer eine Autoritätsperson für die Spieler ist? Oder will er einfach wieder mal in den Schlagzeilen stehen? Zu Rehhagels Zeiten war der gute Olaf einer meiner grössten und absoluten Helden, aber jetzt sollte er besser den Mund halten.
 
bitte wo liest Du eine Unzufriedenheit mit der Lösung bei mir?


Na du schreibst doch selbst, das dir die Art und Weise der Kommunikation, mit der die wichtigsten Parteien in der Sache (Kuntz & Schäfer) zufrieden sind, nicht gefällt.




Und Markus Schupp ist Manager bei Idar-Oberstein.


default_icon_eek.gif
Der ist in Aalen
default_wink.png
 
Und Markus Schupp ist Manager bei Idar-Oberstein.
Wie möchte Marschall aus der Ferne beurteilen, wie weit Schäfer eine Autoritätsperson für die Spieler ist? Oder will er einfach wieder mal in den Schlagzeilen stehen? Zu Rehhagels Zeiten war der gute Olaf einer meiner grössten und absoluten Helden, aber jetzt sollte er besser den Mund halten.


Schupp ist Sportdirektor in Aalen... wäre übrigens mein Wunschkandidat für den Fall, dass wir in der ersten Liga einen SD einstellen...
 
@betzefeuer: Zunächst mal würde ich nicht alles so wortwörtlich nehmen was die BILD abdruckt, auch wenn es als Zitat angegeben ist. Marschall hat sich sicherlich nicht selbst ins Gespräch bringen wollen, sondern wurde zu dem Thema befragt. Er hat seine Meinung dazu gesagt, wie schon viele andere auch, und erwartet sicherlich nicht, dass es so gemacht wird wie er es sich vorstellt. Und warum sollte er den Mund halten? Hier darf jeder seine Meinung offen kundtun, warum sollte das ein ehemaliger Spieler nicht tun dürfen?
 
Na du schreibst doch selbst, das dir die Art und Weise der Kommunikation, mit der die wichtigsten Parteien in der Sache (Kuntz & Schäfer) zufrieden sind, nicht gefällt


...........


Dann lies lieber noch mal nach!



Kleiner Tipp es gibt sicher einen inhaltlichen Unterschied zwischen Lösung und Kommunikation





Und zu Olaf Maschall



Vielleicht sollten wir ihm nicht vorschnell unrecht tun.



Nehme mal an er ist nicht zur Blöd gerannt, sondern könnte mir vorstellen der Reporter, der ja sein Schreibsel auch verkaufen muss, dachte sich da geht doch was. Also wenn kennen wir da noch alles. Mal sehen wen ich da mal auf die Schnelle erreiche.



Irgend einer ist immer glücklich mal was zu einem Reporter sagen zu dürfen. Von uns vielleicht jeder auch. Und wie und in welchen Zusammenhang und was er vielleicht sonst noch, vielleicht sogar Schlaues, aber nicht in das Konzept der Berichterstattung passendes, gesagt hat wissen wir doch auch nicht.



Ich denke da können wir den Ball erst mal ziemlich flach halten, tut ja unserem Spiel ja auch besser
 
Zu Schupp : ja, ihr habt recht! Der Manager vom SC Idar-Oberstein heisst Christian Schupp!



@weißbierwaldi : aus den Verpflichtungen Balakov und Foda hat Stefan gelernt. Er wird jetzt sorgfältiger Personalentscheidungen treffen!



Zu Marschall : Jeder hat das recht seine Meinung zu sagen und jeder ist froh, mal was zu einem Reporter sagen zu dürfen, stimmt! Aber er kann nicht darüber urteilen, ob Schäfer für die Spieler eine Autoritätsperson ist. Das können nur Leute beurteilen, die tagtäglich mit ihm und der Mannschaft zu tun haben. Das ist der Punkt, den ich kritisiere.
 
Was haltet ihr von der Idee, Schäfer zum Co-Trainer zu machen? Z.B. mit Runjaic oder Köstner? Er steigt dadurch in der Rangordnung nach oben, und kann gleichzeitig von dem Cheftrainer lernen, um in ein paar Jahren selbst Chef zu werden.

Schäfer ist mir eigendlich zu Schade und als Fitnesstrainer zu wertvoll, um ihn zu "verbrennen". Wird er jetzt Cheftrainer, und er scheitert, werden sich die Wege zwischen ihm und dem FCK trennen.
 
Das wäre auch nicht schlecht, aber ich traue Schäfer die Rolle des Cheftrainers auch zu.
 
Das wäre auch nicht schlecht, aber ich traue Schäfer die Rolle des Cheftrainers auch zu.


Das bleibt erstmal abzuwarten. Gegen Cottbus war das einfach die Mannschaft einzustellen, trotz des frühen Platzverweises. Schäfer hat von der Mannschaft verlangt, das sie sich nach dem Debakel von Aalen rehabiliteren, da hat der Platzverweis warscheinlich mehr geholfen als geschadet. Keiner wollte was rafiniertes mehr auf dem Platz sehen, sondern bedingungslosen Einsatz und Kampf bis zum umfallen.

Aber wie sieht es aus, wenn ein paar Spiele gemacht sind, und das Thema Rehabilation nicht mehr zieht, wenn Schäfer die Mannschaft auf bestimmte taktische Maßnahmen einstellen muss? Das Schäfer ein guter Mann ist, bleibt unbestritten, aber ich seh ihn im Moment noch nicht so weit, um das auf die Reihe zu bekommen.
 
Wäre auch dafür, dass Schäfer zusätzlich zum Fitnesstrainer auch noch Co-Trainer wird. Als Cheftrainer hätte ich allerdings lieber jemand anderen.
 
Wäre gut, dann hätten wir mit Funkel bei uns eine Option mehr. Oder ist der auch ein gestandener Trainer, den wir uns nicht leisten können?
 
Mit welcher Begründung? Ist sicherlich einer der besten unserer möglichen Kandidaten.



Sforza und Matthäus sind Kandidaten, die wir nicht wollen.
 
Mit welcher Begründung? Ist sicherlich einer der besten unserer möglichen Kandidaten.


Sforza und Matthäus sind Kandidaten, die wir nicht wollen.


Funkel steht für abwehrfussball die Spiele sind öde ohne Ende. Der lässt Fussball spielen den Ich nicht sehen will. Junge Spieler kriegen kaum Chancen und er hat auch seine Lieblinge.. believe me da Ich aus der Nähe von ffm komme kannst du mir glauben das alle froh waren als er weg war. Innovation darfst du net erwarten und ob Wir Das wollen glaub Ich nicht. Sforza un loddar sind natürlich beide ungeeignet.
 
@Pesti

Richtig, deswegen wäre es sinnvoll, mit Funkel mal zur Abwechslung wieder einen richtigen Trainer an der Linie zu haben, nicht irgendeinen Novizen, den wir durchfüttern.



@Chancentod

Das ist bei dem oft gewünschten Runjaic auch nicht anders gewesen und dieser hat weniger Erfahrung und weniger Erfolge als Funkel vorzuweisen. Nur mit einer geordneten Defensive werden wir aufsteigen können. Diese Saison ist nicht wie letzte Saison die Offensive das Problem, sondern bisher die Defensive. Von mir aus können wir auch wie unter Jara spielen, das Problem bei Foda war nicht die zu defensive Spielweise, sondern taktische Fehler und fehlende Leidenschaft. Junge Spieler sollten nicht Chancen kriegen, weil sie junge Spieler sind, sondern wenn sie außerordentlich talentiert sind. Ich will aufsteigen, die Art und Weise ist mir völlig egal und da ist Funkel nun mal einer der geeignetsten Kandidaten. Die langfristige Alternative wäre Schaaf. Die meisten der anderen Trainer sind wie beim Bingo - die kriegen erstmal Geld und keiner weiß, ob sies wirklich können.



Das man in Frankfurt nicht viel von Funkel hält spricht meines Erachtens nach eher für Funkel als gegen ihn. Vielleicht hält man ja in Köln auch nicht besonders viel von Funkel. Oder in Mannheim
default_wink.png
 
Das kannst du sehen wie du magst ich will ihn nicht sehen und da bin ich nicht alleine warum Hab Ich oben beschrieben da Wir spätestens in einem Jahr die gleiche Diskussion haben
 
Von einer Garantie habe ich nie etwas geschrieben. Lediglich von der Wahrscheinlichkeit. Funkel besitzt am meisten positive Erfahrung im Aufstiegskampf und dass ist es, was wir momentan brauchen, jemanden, der die Situation kennt, der sie oft erfolgreich bewältigt hat und nicht wieder irgendeinen Novizen der auch mal Trainer bei einem größeren deutschen Verein sein möchte und von tuten und blasen keine Ahnung hat, aber irgendwann mal beim FCK gespielt hat oder Co-Trainer gewesen ist oder aus der Region kommt.



Und zu Deinen Frankfurter Kollegen, Funkel hat in Frankfurt 4 Jahre lang tolle Arbeit geleistet, Aufstieg, Klassenerhalt 3* (1*Platz 9), DFB-Pokalfinale, UEFA-Cup-Qualifikation, das ist keine schlechte Bilanz.



Und beim FCK hat er trotzdem auch gespielt
default_wink.png
 
Von einer Garantie habe ich nie etwas geschrieben. Lediglich von der Wahrscheinlichkeit. Funkel besitzt am meisten positive Erfahrung im Aufstiegskampf und dass ist es, was wir momentan brauchen, jemanden, der die Situation kennt, der sie oft erfolgreich bewältigt hat und nicht wieder irgendeinen Novizen der auch mal Trainer bei einem größeren deutschen Verein sein möchte und von tuten und blasen keine Ahnung hat, aber irgendwann mal beim FCK gespielt hat oder Co-Trainer gewesen ist oder aus der Region kommt.


Und zu Deinen Frankfurter Kollegen, Funkel hat in Frankfurt 4 Jahre lang tolle Arbeit geleistet, Aufstieg, Klassenerhalt 3* (1*Platz 9), DFB-Pokalfinale, UEFA-Cup-Qualifikation, das ist keine schlechte Bilanz.



Und beim FCK hat er trotzdem auch gespielt
default_wink.png


Die Erfahrung von Funkel im Aufsteigskampf ist zwar richtig, liegt aber auch schon länger zurück und der Fußball hat sich seit dem eben auch verändert. Seine Erfolge in Frankfurt sind zwar unbestritten, allerdings hat die Eintracht nach ihm fast mehr positive Schlagzeilen geschrieben, mit dem Aufstieg und dem nachfolgenden 6. Platz unter Veh.

Weiterhin fand ich den Stil den er spielen lassen hat nie schön anzusehen und auch eher defensiv orientiert. Weiterhin muss man sagen, dass er in Aachen überhaupt nichts bewegen konnte und die hatte er auch während der Saison übernommen und mit dem Abstieg das Saisonziel deutlich verfehlt.
 
@Pesti
Richtig, deswegen wäre es sinnvoll, mit Funkel mal zur Abwechslung wieder einen richtigen Trainer an der Linie zu haben, nicht irgendeinen Novizen, den wir durchfüttern.



@Chancentod

Das ist bei dem oft gewünschten Runjaic auch nicht anders gewesen und dieser hat weniger Erfahrung und weniger Erfolge als Funkel vorzuweisen. Nur mit einer geordneten Defensive werden wir aufsteigen können. Diese Saison ist nicht wie letzte Saison die Offensive das Problem, sondern bisher die Defensive. Von mir aus können wir auch wie unter Jara spielen, das Problem bei Foda war nicht die zu defensive Spielweise, sondern taktische Fehler und fehlende Leidenschaft. Junge Spieler sollten nicht Chancen kriegen, weil sie junge Spieler sind, sondern wenn sie außerordentlich talentiert sind. Ich will aufsteigen, die Art und Weise ist mir völlig egal und da ist Funkel nun mal einer der geeignetsten Kandidaten. Die langfristige Alternative wäre Schaaf. Die meisten der anderen Trainer sind wie beim Bingo - die kriegen erstmal Geld und keiner weiß, ob sies wirklich können.



Das man in Frankfurt nicht viel von Funkel hält spricht meines Erachtens nach eher für Funkel als gegen ihn. Vielleicht hält man ja in Köln auch nicht besonders viel von Funkel. Oder in Mannheim
default_wink.png
Gebe dir ja weitestgehend recht, aber letztes Jahr eine funktionierende Defensive? Du musst andere Spiele als ich gesehen haben..@Teufelsbuh.. weißt du auch wo Funkel vor Aachen war? Richtig in Bochum, und das würde ich jetzt nicht wirklich negativ sehen. Aber habe den Funkel auch nie besonders auf dem Schirm gehabt, würde aber sagen die Fakten sprechen tendentiell für Ihn. Scheint auch so ein ganz bodenständiger Mann zu sein
 
beim länderspiel war er übrigens auch auf dem betze, konnte man schonmal unauffällig erste gespräche führen
default_wink.png
 
Die Erfahrung von Funkel im Aufsteigskampf ist zwar richtig, liegt aber auch schon länger zurück und der Fußball hat sich seit dem eben auch verändert. Seine Erfolge in Frankfurt sind zwar unbestritten, allerdings hat die Eintracht nach ihm fast mehr positive Schlagzeilen geschrieben, mit dem Aufstieg und dem nachfolgenden 6. Platz unter Veh.
Weiterhin fand ich den Stil den er spielen lassen hat nie schön anzusehen und auch eher defensiv orientiert. Weiterhin muss man sagen, dass er in Aachen überhaupt nichts bewegen konnte und die hatte er auch während der Saison übernommen und mit dem Abstieg das Saisonziel deutlich verfehlt.


Aachen war damals wie wir im letzten Kurz-Jahr, total schwaches Spielermaterial. Der Fußball hat sich auch von 92-05 ziemlich verändert.



http://www.tagesspiegel.de/sport/18...-von-neuss-bis-frankfurt-am-main/1609952.htmlhttp://www.tagesspiegel.de/sport/18-jahre-profitrainer-eine-chronik-von-neuss-bis-frankfurt-am-main/1609952.html
 
Ein Glück ist dieser Kelch an uns vorrübergegangen, von Funkel halte ich persönlich wenig bis nichts.


Gibts dafür nen Grund? Kann eigtl nur Bauchgefühl sein, denn seine Zahlen sind über jeden Zweifel erhaben... wäre sicher eine der besseren Lösungen für uns gewesen.
 
Gibts dafür nen Grund? Kann eigtl nur Bauchgefühl sein, denn seine Zahlen sind über jeden Zweifel erhaben... wäre sicher eine der besseren Lösungen für uns gewesen.


Ist auch ehrlich gesagt nur ein Bauchgefühl, ich halte es da wie Marcio und finde dass Funkel's Zenit so langsam einfach überschritten ist. Seine letzte Station in Aachen, insbesondere auch Hinserie mit dem VFL 2011/2012 und dem Absturz auf Platz 17, nach dem wirklich tollen Erfolg des damaligen Relegationsplatzes hat m.E. etwas zu sehr an seinem für 2-Ligaverhältnisse durchaus vorzeigbaren Ruf gekratzt. Ich hätte ihn mir auf dem Betze jedenfalls persönlich nicht gewünscht, dafür ist er mir ein zu defensiv-orientierter Trainer der den Sicherheitsfussball bevorzugt. Und davon hatten wir in den letzten 12 Monaten genug wie ich finde. Wünsche ihm bei den Löwen trotzdem alles Gute, vielleicht erlebt er dort seinen zweiten bzw. dritten Trainerfrühling.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben