Abkürzungen

G

Guest

Guest
Hallo!



Bin ich der einzige Forumsnutzer den Abkürzungen, speziell in Überschriften, stören?



Wenn ich N11 lese, brauche ich einfach nen Moment um auf Nationalelf zu kommen. Und dieses Überlegen nervt mich. Besonders nervte mich anfangs der Saison "MS" für Michael Schjönberg und "KR" für Kjetil Rekdal. Auch "SK" spart nur 3 Buchstaben auf "Kuntz". Weiterhin finde ich es stilistisch einfach unschön
default_icon_redface.gif
. Im Chat oder bei SMS, habe ich damit kein Problem, aber wenn man sich Zeit nimmt zu posten, könnte man doch auch Zeit haben Sachen auszuschreiben. Und ich meine damit explizit inoffizielle Abkürzungen und nicht FCK, DFB, BVB, etc.



Sieht das irgendjemand ähnlich ?
 
Bin da der gleichen meinung wie du.



Allerdings lässt sich es in einigen fällen einfach nicht vermeiden,

da sonst der threadtitel zu lang werden würde.
 
Scheiß BVB!
default_wink.png




Seh ich ähnlich...bin gar nicht drauf gekommen, was N11 heißt. Kenn wohl N1...nice one...vom Ego-Shooter Spielen "schöner Schuss"
default_wink.png
...aber N11??!
default_wink.png




Jaja...wir werden alt
default_wink.png
 
geht mir auch so, erstma ne runde überlegen bei ms, aber fws ist auch ne schlimme abkürzung
default_biggrin.png
 
Joa hab auch schon öfters googeln müssen bspw. für afaik(as far as I know) und imho ( in my honest opinion).



Ab und an ist dieser Verkürzungswahn schon nervig.
 
Oh, da bin ich ja froh, dass auch jüngere als ich manchmal Probleme mit den Abkürzungen haben! Dachte, das liegt am Alter:smile:
 
Joa hab auch schon öfters googeln müssen bspw. für afaik(as far as I know) und imho ( in my honest opinion).


Ab und an ist dieser Verkürzungswahn schon nervig.


imho = in my humble opinion
default_wink.png
 
Joa hab auch schon öfters googeln müssen bspw. für afaik(as far as I know) und imho ( in my honest opinion).


Ab und an ist dieser Verkürzungswahn schon nervig.


Jo! Musste auch schon googeln bei solchen Sachen wie beispielsweise afaik. Wäre schon hilfreich, wenn so manche Abkürzungen ausgeschrieben wären. Gerade die angesprochenen Fälle wie beispielsweise MS oder KR sind ja eigentlich keine gängigen Abkürzungen und nicht jedem sofort verständlich. Im Übrigen schreiben wir hier ja keine SMS (was übrigens "short message service" heißt
default_wink.png
).



Ach, was ich noch fragen wollte:



BaWÜ-Teufel, wofür steht eigentlich "BaWü"?
default_wink.png
:wink:
 
Bei Abkürzungen wie afaik oder imho, zu denen man dann auch bei Google etwas findet, sehe ich sogar den Vorteil, dass man neues dazulernt. Hier stört mich eher der überflüssige Anglizismus. Man könnte auch m.W. oder m.M.n. schreiben.

Das "N11" in einem Threadtitel gestern fand ich aber auch störend.
 
Bei Abkürzungen wie afaik oder imho, zu denen man dann auch bei Google etwas findet, sehe ich sogar den Vorteil, dass man neues dazulernt. Hier stört mich eher der überflüssige Anglizismus. Man könnte auch m.W. oder m.M.n. schreiben.
Das "N11" in einem Threadtitel gestern fand ich aber auch störend.



Da haste vollkommen recht Frenchi, diese Anglizismen ärgern mich auch ...


Pro Änderung von Kicker und RP News in



Kicker und RP Artikel
default_icon_smile.gif
 
Frenchi Frenchi - und was hast du mit deinem Nick gemacht?
default_icon_wink.gif
Starker Hinweis.



Das ist der Alliteration (entschuldige Klangfigur) FFF geschuldet.

Auf deutsch

"Französischer-FCK-Anhänger" oder französisch

"Supporteur francais du FCK"

klappt das nicht.
 
Ich finde eh, man sollte in so einem Forum in ganzen Sätzen und Wörtern schreiben - und auch sowas wie Satzzeichen verwenden. Macht das Ganze für den Leser einfacher und sieht besser aus!
 
Ich finde eh, man sollte in so einem Forum in ganzen Sätzen und Wörtern schreiben - und auch sowas wie Satzzeichen verwenden. Macht das Ganze für den Leser einfacher und sieht besser aus!


Manch einer behauptet sogar, dass ich mir das mittlerweile auch angewöhnt habe. Sogar mit der Groß- und Kleinschreibung pass ich jetzt auf, weil sichs einfach besser lesen lässt.



Wenn ich meine alten Posts mal so durchlese wo fast jeder satz mit 4 oder 5 punkten endete und dann kleingeschrieben wieder weiter ging... OMG.



lg

Sascha
 
gleich mal dem Holzschuh ne Mail ähhhh elektronische Nachricht schreiben
default_icon_smile.gif


Apropos Holzschuh, die Holländer finden es schon sehr witzig, wie man eine Fussballzeitschrift "Kicker" nennen kann, dass heist auf niederländisch nämlich Frosch!!!
 
Der Kreis schliesst sich .-)


Also, wenn man dass noch weiterspinnt, dann ist FFF ja ein Fanatischer FCK Fussballerfresser... so jemand brauchen wir hier nicht, haben schon genug Verletzte, da brauchen wir nicht noch "angefressene" Spieler... Pro Sperre für FFF
default_icon_wink.gif
 
Hallo!


Bin ich der einzige Forumsnutzer den Abkürzungen, speziell in Überschriften, stören?



Wenn ich N11 lese, brauche ich einfach nen Moment um auf Nationalelf zu kommen. Und dieses Überlegen nervt mich. Besonders nervte mich anfangs der Saison "MS" für Michael Schjönberg und "KR" für Kjetil Rekdal. Auch "SK" spart nur 3 Buchstaben auf "Kuntz". Weiterhin finde ich es stilistisch einfach unschön
default_icon_redface.gif
. Im Chat oder bei SMS, habe ich damit kein Problem, aber wenn man sich Zeit nimmt zu posten, könnte man doch auch Zeit haben Sachen auszuschreiben. Und ich meine damit explizit inoffizielle Abkürzungen und nicht FCK, DFB, BVB, etc.



Sieht das irgendjemand ähnlich ?


da gehts mir wie dir!

schon irgendwie blöd, wenn man erstmal nen moment überlegen muss,

für was ms (sasic oder schjönberg), sk, dm, om usw. steht.

allerdings hab ich mich auch dabei erwischt, solche abkürzungen zu benutzen
default_wink.png
 
Oben