Abkürzungen

BaWÜ-Teufel, wofür steht eigentlich "BaWü"?
default_wink.png
:wink:


Besser als Württemberg.

Es gibt halt Badische und es gibt Unsymbadische
default_icon_cool.gif
 
Manch einer behauptet sogar, dass ich mir das mittlerweile auch angewöhnt habe. Sogar mit der Groß- und Kleinschreibung pass ich jetzt auf, weil sichs einfach besser lesen lässt.


Wenn ich meine alten Posts mal so durchlese wo fast jeder satz mit 4 oder 5 punkten endete und dann kleingeschrieben wieder weiter ging... OMG.



lg

Sascha
Was so ein kleines Script nicht alles bewirkt, ne.
default_biggrin.png
 
Das mit den Abkürzungen zieht sich aber auch wie ein roter Faden durch sämtliche Foren. Stellenweise traut man sich dann auch nicht nachzufragen, was denn die Abkürzungen bedeuten, da man ja dann ein Nup, N4p oder NixChekk0r ist....o.O Okay...das ist natürlich etwas übertrieben, da die Beispiele mehr in Gaming-Foren auftauchen.



Ich denke mal die Faulheit einzelne Wörter bzw. Namen auszusprechen kommt auch durch die SMS. Um Geld zu sparen kürzt man da natürlich gerne mal ab und die "Jugend", die heutzutage damit aufwächst, nutzt das natürlich auch in Chats bzw. Foren. Da wird man auch nicht viel machen können.



Schlimmer finde ich solche, die Sascha angesprochen hat: Diejenigen, denen Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung sowie Interpunktion vollkommen schnurz ist.



.....es ist ja viel cooler so zu schreiben wie man gerade denkt und der der es liest kann sich ja einen reim aus der betonung des satzes machen......da viele mittlerweile schon probleme mit der interpunktion haben ist es natürlich viel leichter so zu schreiben und dann auf kritik mit folgender aussage zu reagieren: du musst meine beiträge ja nicht lesen wenn sie dir nicht passen............



Oh Mann....und dann fragt sich die Jugend (natürlich nur verallgemeinert gesehen
default_wink.png
) heutzutage, warum sie so einen schlechten Ruf hat
default_wink.png
 
Da muss ich wohl besser ein wenig beichten: Das mit der Gross- und Kleinschreibung kriege ich nicht jedes mal hin, was aber nur die Substantive betrifft - habe fast mein ganzes Leben hier in Dänemark gewohnt, und hier werden Substantive halt immer kleingeschrieben
default_wink.png
 
Scheiß BVB!
default_wink.png



Seh ich ähnlich...bin gar nicht drauf gekommen, was N11 heißt. Kenn wohl N1...nice one...vom Ego-Shooter Spielen "schöner Schuss"
default_wink.png
...aber N11??!
default_wink.png




Jaja...wir werden alt
default_wink.png


ich dachte bei n11 als erstes an nachtelfen aus warcraft 3
default_wink.png
 
Meine frage passt zwar nicht so ganz in diesen thread, aber einen neuen aufmachen wäre für meine frage etwas zuviel.
default_wink.png




Um auf den punkt zu kommen: Ist es eventuell möglich die abkürzung für den sonnenbrillensmile zu ändern? Bei vielen themen zeigt die forumssoftware nämlich einen smile an, obwohl der user dies gar nicht beabsichtigt, zum beispiel wenn er ein datum in eine klammer schreiben will.



(28.07.2008)



Ist natürlich nicht so schlimm, da man ja erahnen kann um was es geht, wenn es aber keine großen umstände machen würde das zu ändern könnte sich ja einer Mods oder Diablo darum kümmern.
default_wink.png
 
also ich kanns nicht
default_wink.png


muss mal diablo was zu sagen. weiß nicht ob die smileys nicht im gesamtpaket nur da sind.
 
Da haste vollkommen recht Frenchi, diese Anglizismen ärgern mich auch ...


Ich will jetzt echt nicht klugscheißen, aber ich mach es trotzdem
default_icon_razz.gif




Das, was ihr meint, sind keine Anglizismen. Anglizismen sind eglische Redewendungen, die 1:1 übersetzt ins Deutsche übernommen wurden, obwohl sie eigentlich wenig Sinn ergeben. Bsp: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Im Englischen "The early bird...". Sinngemäß übersetzt wäre es nämlich "Der erste Vogel...". Ein Vogel kann nicht früh sein, aber er kann erster sein. [Quelle: Bastian Sick]



Das, was ihr meint sind einfach *trommelwirbel*........ englische Fremdwörter.



So, Klugscheißerei beendet
default_icon_smile.gif
 
sry für meine dummheit...was heißt YMMD?

hab gegoogelt und gefunden: übersetzt würde es heißen: "ohne gewähr" und

"you made my day" ------>??? wie kann man das jetzt übersetzt verstehen? vllt: du hast meinen tag gerettet....



bitte um erklärung
 
sry für meine dummheit...was heißt YMMD?
hab gegoogelt und gefunden: übersetzt würde es heißen: "ohne gewähr" und

"you made my day" ------>??? wie kann man das jetzt übersetzt verstehen? vllt: du hast meinen tag gerettet....



bitte um erklärung


"You made my day" kann man ungefähr mit "du hast mir den tag versüsst" übersetzen.



Edith sagt mir grade, dass ich wie so oft zu langsam war.
default_wink.png
 
sry für meine dummheit...was heißt YMMD?
hab gegoogelt und gefunden: übersetzt würde es heißen: "ohne gewähr" und

"you made my day" ------>??? wie kann man das jetzt übersetzt verstehen? vllt: du hast meinen tag gerettet....



bitte um erklärung


"You made my day" ist schon richtig.

Soll also heißen, du hast was Lustiges ec. gesagt und mich damit köstlich amüsiert... der Tag ist gerettet.
 
Mir geht der Abkürzungswahn teilweise auf die Nerven.

Bei MS denk ich gerne mal an Michael Schjönberg statt an Milan Sasic
default_wink.png




Wird ja wohl nicht so schwer sein Sasic statt MS zu schreiben.

Oder in einem Thread wird der User Schwabenteufel mit ST abgekürzt.

Woher soll man da wissen, wer gemeint is,wenn die betroffene Person nicht mal was in den Thread geschrieben hat?!
default_wink.png


Könnt ja genauso gut Saarteufel sein.



Also: In Zukunft nicht so faul sein, ein paar Buchstaben mehr schreiben und damit Missverständnissen aus dem Weg gehen
default_wink.png
 
Das dürfte jeder wissen und ist auch eine gängige Abkürzung
default_icon_cool.gif


Warum schreibst du Verse falsch?
default_wink.png
 
mir is relativ egal was du drüber denkst,ich schreibs weiter und basta.. aber poste es bitte noch in ein paar anderen freds, damits auch jeder sieht...
default_icon_rolleyes.gif
 
Was ist den der/die/das "FCK"...
default_biggrin.png




Aber mich störts auch manchmal, bei MS, z.B. Milan Sasic, michael Schjönberg (auch wenn den nur jenny93 erwähnt
default_biggrin.png
)
 
Oben