Abgesagtes Freundschaftsspiel gegen L.A. Galaxy

Ein angeblicher Verkauf des Stadions wurde seitens der Stadt nicht bestätigt. "Es ist bisher niemand an uns herangetreten", sagte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel nach der Veranstaltung.



„Der Event am 26.11. ist ein Test für weitere Events 2010", lässt IMC-Group-Präsident Ajay Dhebar (links im Bild) bei der Pressekonferenz anlässlich des LA Galaxy-Spiels auf mehr hoffen. Gruppen wie U2 oder AC/DC seien im Bereich des Möglichen, die zukünftig eine weitere Nutzung des Stadions ermöglichen und dementsprechend Mieteinnahmen in die leeren Kassen der Stadiongesellschaft spülen.
Obwohl ich so ganz nebenbei finde, dass sich das schon ein wenig wiedersprechen könnte, finde ich das zwar von der Kostenseite her für uns sehr gut (würde dann wohl die Mieteinnahmen senken), aber der arme Rasen!!
default_icon_confused.gif
Und am Schluß sind wir auch noch Mieter dieses Konzerns und wer weiss wie die das sehen in Sachen Miete.


Welche Plätze kosten denn nun 20 €? Und kann man die dann auch nach Montag (off. Verkaufsstart) für den Preis bekommen oder dann nur noch für 35€? So versteh ich das nämlich aus dem letzten Abschnitt. 35 € wär mir dann schon die absolute Grenze fürn Stehplatz, paar Fussballer und paar singende Tucken.






Die amerikanischen Nationalspieler haben Kaiserslautern seit der WM in bester Erinnerung und hatten sich hier sehr wohlgefühlt. Landon Donovan halte immer noch Kontakte nach Kaiserslautern.
Pavlovic?
default_icon_cool.gif
 
Was ihr teilweise für ein Geschiss macht. Endlich kann die Stadt mal ihr Stadion vermieten, es kommen Künstler die auf dem Betzenberg auftreten und die American Cummunity wird auf den Berg geholt. Und 20 Euro sind doch ok. Was zahlt ihr denn Eintritt für Rockkonzerte eines Lenny Kravitz. Reichen 80 Euro?
 
wieso, wegen der 20€ macht doch gar keiner geschiss.

ich könnt allerdings auf den schnickschnack drumherum gut verzichten,

wenn die karte dafür günstiger wäre.



Timberlake und Kravitz, schön und gut aber ich komm wegen

dem fussballspiel und seh mir lieber den altstar Beckham an.

der kickt wahrscheins ähnlich lustlos wie die zwei künstler singen

aber wenigstens seh ich ihn mal live spielen.
 
wieso, wegen der 20€ macht doch gar keiner geschiss.
ich könnt allerdings auf den schnickschnack drumherum gut verzichten,

wenn die karte dafür günstiger wäre.



Timberlake und Kravitz, schön und gut aber ich komm wegen

dem fussballspiel und seh mir lieber den altstar Beckham an.

der kickt wahrscheins ähnlich lustlos wie die zwei künstler singen

aber wenigstens seh ich ihn mal live spielen.




Jetzt wart halt mal ab wer noch als dritter Act kommt. Vielleicht ja ein Künstler für Dein Alter... lebt Harry Belafonte eigentlich noch??
default_tongue.png
 
gleich nach einigen "Lautern Fans": Ich motze, deshalb bin ich.Koennt Ihr nie annehmen dass manchmal etwas gutes getan wird und Ihr die moeglichkeit haben mitzumachen oder daheim zu bleiben?

In ein paar jahren gibt es keine boesen Amis mehr in Lautern oder Deutschland. Was macht Ihr dann wenn Ihr keinen Buh Mann mehr habt?

Uebrigens stimme ich der Mehrheit im US Kongress zu alle Soldaten aus Europa , insbesondere Deutschland abzuziehen. Es ist zu teuer und dient nicht mehr. Die EU muss sich selbst verteidigen koennen, wenn nicht, mit China und Russland einen pakt schliessen. Amerika wird sich International zurueckziehen und dies anderen Laendern ueberlassen.

Dies geschiet nicht von heute auf morgen aber in ein paar jahren wird schluss sein.

Gott sei dank.
 
was soll den diese aussage jetzt ?
default_icon_rolleyes.gif


wird hier auf amais eingedroschen ? nein, also..



im übrigen versteh ich das gemotze auch net.. is doch nur gut für uns, wenn im stadion ab und an noch was gemacht wird.. wir brauchen das geld, bzw. die stadiongesellschaft, nur wird das gerne vergessen...



und selbst 40euro wären alleine wegen kravitz / timberlake net teuer..

is ja keiner gezwungen hinzugehn...
 
ohne witz ihr pisst euch wegen 20 euro an?? was kosten denn normale Bundesliga Sitzplatz Karten?! Oder Internationale Partien? Seid doch froh dass geld an den verein kommt...



junge junge... finde es klasse, dass man versucht dass Stadion auch für andere veranstaltungszwecke zu nutzen!!



Und wenn die 20€ zuviel sind, geh halt nicht hin!!
 
Seid doch froh dass geld an den verein kommt...


Nö, meckern ist viel cooler. Und dann noch dieser Kommerz... Aber natürlich sind wir die Ersten, die sich dann beschweren, wenn die Stadt nicht auf Mietminderungen eingeht.
default_wink.png
default_icon_rolleyes.gif




Frei dem Motto: "Alles Neue ist sch...."
 
Das langfristige Ziel hinter dieser Aktion ist für Dhebar klar: „Wir möchten den FCK in die USA bringen. Außerdem wollen wir auch in Zukunft große Konzerte in Kaiserslautern und dem Fritz-Walter-Stadion austragen“.




Wen in den USA interessiert denn der FCK, als dass sich das lohnen würde?

Glaube nicht, dass ausser Manchester, Barca und Real oder so wirklich Interesse an Europa besteht......!?





Achja: Und hiess es nicht immer, Konzerte dürften nicht stattfinden, wegen der Anwohner? Und auch nur X Spiele Pro Saison oder so?
 
west ham ???
uuuuhuuuu, DAS fänd ich mal geil.. ne geile mannschaft, geiles stadion, geile trikots..
Fehlt nur noch auswärts Uefa Cup und ein Traum wird wahr....

Aber das wäre rchtig geil gegen West Ham....
 
Tus,

Ich wohne in Florida, Wir haben 6 Fussball Kanaele und man kann auch bestimmte spiele kaufen. Wenn es niemanden interresieren wuerde haetten wir weniger. Bei Champions League, Uefa cup oder Liga Spielen werden die Englischen Klubs, italienische und Spanische beforzugt, aber es gibt immer wieder Spiele mit Deutschen Mannschaften.

Die Fussball Kanaele laufen rund um die Uhr.

Ja, es wurde vom Spiel gegen Galaxy auch berichtet.
 
Beckham soll die Frauen locken

Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern auf dem Weg zur Fußball- und Showarena



Auf dem Kaiserslauterner Betzenberg soll künftig nicht nur König Fußball regieren. Das Fritz-Walter-Stadion soll auch Konzert- und Showarena werden. Mit einem Spiel des FCK gegen L.A. Galaxy am 26. November geht's los - mit Superkicker David Beckham. Die Rockstars Justin Timberlake und Lenny Kravitz heizen in der Halbzeitpause ein.





Nächsten Monat bebt der Betzenberg in Kaiserslautern. Am 26. November hat sich nämlich das Fußballteam von Los Angeles Galaxy zum Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion angekündigt. Mit dabei sein wird auch der Fußball-Superstar David Beckham sowie "Superstars des amerikanischen Showbiz", wie der Lauterer Oberbürgermeister Klaus Weichel, FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz und Ajay Dhebar, Präsident des kanadischen Veranstalters IMC, gestern anlässlich einer Pressekonferenz mitteilten.



Die Namen der Stars, die in der Halbzeitpause den Fans einheizen sollen, wollte Dhebar "aus vertraglichen Gründen" noch nicht nennen. Längst aber ist durchgesickert: Justin Timberlake und Lenny Kravitz kommen nach Kaiserslautern. Daneben wird noch ein weiterer, bislang noch nicht benannter Showstar im Rahmen der Großveranstaltung auftreten. Einer der Auftritte soll zwei Stunden vor dem Spiel in den Katakomben des Fritz-Walter-Stadions stattfinden, während die anderen beiden Musiker während der auf 20 Minuten verlängerten Halbzeitpause eine Show mit "drei bis vier Songs" im Stadion-Innenraum zeigen. Die offizielle Bekanntgabe der Künstler ist für Freitag angekündigt.



Stefan Kuntz sprach von einem "Highlight für unsere Spieler, diese Stars im Fritz-Walter-Stadion hautnah mitzuerleben. Wir möchten Standort Nummer eins für den amerikanischen Fußball werden." Darüber hinaus versuche der FCK "auch Frauen ins Stadion zu ziehen". "Da wird uns David Beckham sicher hilfreich sein", fügte Kuntz schmunzelnd hinzu. Dass ausgerechnet das beschauliche Kaiserslautern Schauplatz dieses Mega-Events sein wird, hat mehrere Gründe. "Es gibt keinen besseren Ort, um dieses Spiel auszutragen. Kaiserslautern ist eine Stadt mit einer langen amerikanischen Tradition. Und als Austragungsort der WM 2006 verfügen wir über Erfahrung mit solchen Events", sagte der Bürgermeister. 50 000 Amerikaner, vornehmlich in der Region stationierte Soldaten mit ihren Familien, leben in der Stadt und im Umfeld. Zum Abschluss des deutsch-amerikanischen Treffens steht ein Besuch der Galaxy-Kicker auf dem US-Luftwaffenstützpunkt in Ramstein auf dem Programm.



Dass der Termin auf das amerikanische Thanksgiving-Fest fällt, ist kein Zufall. "Das ist ein Feiertag, an dem die Amerikaner frei haben", sagte Ajay Dhebar, der die Begegnung ganz im Lichte großer amerikanischer Sportveranstaltungen sieht, bei denen Auftritte von Showstars in den Pausen dazu gehören.



Nach dem Willen der Kanadier soll die Veranstaltung den Auftakt für eine im nächsten Jahr startende Reihe großer Pop-Konzerte im Fritz-Walter-Stadion bilden. Da fielen auch Namen wie U2 und Radiohead. Schöne Aussichten für den Betzenberg.



Für das Spiel FCK gegen L.A. Galaxy am 26. November, 20.30 Uhr, läuft jetzt der Kartenvorverkauf unter Tickethotline des FCK unter Tel. (01805) 31 88 00.



Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/...laus-Weichel-Ajay-Dhebar-IMC;art26716,3069381http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/aktuell/Kaiserslautern-Fritz-Walter-Stadion-David-Beckham-L-A-Galaxy-Lenny-Kravitz-Justin-Timberlake-Betzenberg-Konzert-Konzert-und-Showarena-Stefan-Kuntz-Klaus-Weichel-Ajay-Dhebar-IMC;art26716,3069381



------------

Meine Vermutung: Spiel mit Halbzeitshow 20€

mit Zugang Konzert Innenraum vorm Spiel: 35-40€
 
wichtig is hier auch die aussage, "NR.1 standort für den amerikanischen standort"... jahrelang wurde das thema verpennt, kuntz hats als erster mal gecheckt , dass da ne "goldgrube" sein könnte..



die amerikanische n11 hat die letzten jahre respektable leistungen gezeigt, und der ein oder andere spieler,der es auch in europa gepackt hat. wenn es uns hier gelingt, GIs oder deren angehörige ins stadion zu locken, bekannter auf dem us-markt zu werden, partnerschaften mit us-temas zu schliessen und junge us-talente zu uns zu transferieren, dann umso besser..



welche stadt in GER hat den einen solch langen us-hintergrund wie KL ?
 
ab wann läuft denn jetzt der vorverkauf??

in der zeitung steht ab jetzt und woanders hab ich gelesen ab montag.

ich hoffe stefan hat sich dafür eingesetzt,dass die west uns fck fans vorbehalten bleibt:wink:
 
Vor allem sind im Ticket Shop noch gar keine Karten erhältlich. Komisch ist auch das der Kartenvorverkauf startet, aber offiziell nicht bekannt gegeben wird, wer die Superstars sind, bzw. wie das mit dem konzert vorher ablaufen tut...
 
gleich nach einigen "Lautern Fans": Ich motze, deshalb bin ich.


Also, die Amerikaner, die ich kenne, bevorzugen Deutschland, wegen der guten Infrastruktur (Strassen,Freizeit,Medizinische Spitzenleistung), die halt seinen Preis hat.Ebenso die Volksfeste (Bier), gute Bildung, etc.

Man ging hier von 45 Euro für nen Stehplatz aus, und Kurzauftritten von LEnny und Co. in der Pause, bzw. kurz vor und nach dem Spiel. Das wäre für nen Stehplatz zu teuer.



HAt sich aber jetzt (20 Euro) erldeigt, ebenso, da man sieht, dass die Stars länger spielen, da es Mittags schon los geht.



Aber cool,dass Du uns über den Fussball in den USA informierst....man hört bei uns nur, dass Fussball Sportart Nr. 7 oder sowas ist...nach Football, Baseball, etc.
 
Grade ne Antwort vom Kartenservice bekommen:




Sehr geehrte Damen und Herren,


vielen Dank für Ihre Kartenanfrage für das Freundschaftsspiel 1. FC Kaiserslautern – LA Galaxy.



Ab sofort können Sie die Tickets telefonisch über unsere Hotline, schriftlich per Fax oder E-Mail sowie über unseren Onlineshop www.fck-ticketshop.de bestellen.

Sollten Sie die Karten schriftlich vorbestellen, nutzen Sie bitte unser Bestellformular.





http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Tickets/Heimspiel_FCK_01.pdfhttp://www.fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Tickets/Heimspiel_FCK_01.pdf





Karten auf der Nordtribüne sind zum Preis von 60€, Karten auf der Südtribüne zum Preis von 45€ erhältlich.

Stehplatzkarten in den Blöcken 6.1, 7.1, 8.1 und 9.1 sind zum Preis von 20€ im Verkauf.

Alle anderen Bereiche der Westtribüne sind zum Preis von 35€ erhältlich.
 
Neues Interview mit Dr. Kirsch Online




Kirsch: "Wir arbeiten Hand in Hand mit dem FCK"


Der Kaiserslauterer Rechtsanwalt und Spielerberater Dr. Andreas Kirsch ist mit seiner ACT Sportsgroup Mitveranstalter des Fußball-Events auf dem Betzenberg. Im Gespräch mit „Der Betze brennt“ gibt er einen kurzen Einblick, wie die Veranstaltung zustande kam und was Fans und Region in Zukunft noch erwarten könnten.



Der Betze brennt: Hallo Herr Dr. Kirsch! Ihre ACT Sportsgroup ist Mitveranstalter des Freundschaftsspiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Los Angeles Galaxy am 26. November im Fritz-Walter-Stadion. Wie kam dieses Spiel zustande?



Dr. Andreas Kirsch: Ajay Dhebar, der Präsident des Veranstalters IMC, ist ein alter Freund von mir. Im Sommer haben wir beim Gold-Cup in Amerika zusammen gesessen und über die traditionelle Saisonabschlusstour der LA Galaxy gesprochen - für mich war es ein Muss, hierbei Kaiserslautern ins Spiel zu bringen.



Der Betze brennt: Bei den Amerikanern steht unter anderem der vielleicht berühmteste Fußballer der Welt, David Beckham, unter Vertrag. Ist sein Einsatz gesichert, sofern keine Verletzung dazwischen kommt?



Kirsch: Vertraglich vereinbart ist, dass er mindestens 45 Minuten spielt. Wobei ich „Becks“ als einen herrlich Fußballverrückten kennen gelernt habe, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er sogar 90 Minuten durchspielt. Das gleiche gilt übrigen für Landon Donavan, den Kapitän der amerikanischen Nationalmannschaft.


http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=8216http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=8216
 
mir wäre wohler, wenn ich den namen

kirch nicht mehr in verbindung mit dem FCK lesen müsste
default_icon_confused.gif





gleich nach einigen "Lautern Fans": Ich motze, deshalb bin ich.Koennt Ihr nie annehmen dass manchmal etwas gutes getan wird und Ihr die moeglichkeit haben mitzumachen oder daheim zu bleiben?
In ein paar jahren gibt es keine boesen Amis mehr in Lautern oder Deutschland. Was macht Ihr dann wenn Ihr keinen Buh Mann mehr habt?

Uebrigens stimme ich der Mehrheit im US Kongress zu alle Soldaten aus Europa , insbesondere Deutschland abzuziehen. Es ist zu teuer und dient nicht mehr. Die EU muss sich selbst verteidigen koennen, wenn nicht, mit China und Russland einen pakt schliessen. Amerika wird sich International zurueckziehen und dies anderen Laendern ueberlassen.

Dies geschiet nicht von heute auf morgen aber in ein paar jahren wird schluss sein.

Gott sei dank.
sonst gehts aber noch?

du kommst von einer schlichten preisdiskussion zum amihass oder wie?
default_icon_rolleyes.gif




ob uns die amis in deutschland und insbesondere rund um KL gut tun oder nicht,

ist eine andere sache, gehört hier nicht rein.




ohne witz ihr pisst euch wegen 20 euro an?? was kosten denn normale Bundesliga Sitzplatz Karten?! Oder Internationale Partien? Seid doch froh dass geld an den verein kommt...


junge junge... finde es klasse, dass man versucht dass Stadion auch für andere veranstaltungszwecke zu nutzen!!



Und wenn die 20€ zuviel sind, geh halt nicht hin!!
ja danke, super post!

ich schlage vor, wir erhöhen für die nächste saison die preise

um 200%, kommt ja dem verein zugute. wer das nicht bezahlen kann oder will,

kann sich am nächsten tag ja die bilder vom spiel in der zeitung ansehn
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben