[9. Spieltag] Nachlese Schalke - FCK 1:2

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 23 26,7%
  • 2

    Stimmen: 61 70,9%
  • 3

    Stimmen: 1 1,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
also beim doppelpass sind sich auch alle einig. elfer für uns ist ok. gelb für fährmann hätte gereicht, rot gibt aber das regelwerk grundsätzlich her. der elfer gegen uns war einfach lächerlich und daher auch gar keine rote karte.
 
Was mich auch interessieren würde: Wie kommt man dazu, das Spiel mit einer 4 zu bewerten?
Das habe ich mich auch schon gefragt... kann ehrlich gesagt auch die 3 nicht nachvollziehen...

Klar ist das Manko der Chancenverwertung... klar hat man in Hz2 etwas zu passiv gespielt, aaaaaber... wir haben einen absolut verdienten und gut herausgespielten Auswärtssieg eingefahren! Hinzu kommt, dass man nach dem 1:1 und der roten Karte nicht den Mut verloren und auch danach noch verdient das Tor gemacht hat! Alleine diese Moral fand ich schon min. ne 2 wert!
 
beim dopa ist aber auch das zu beobachten, was es auch letzte saison schon zu beobachten gab. schalke war nicht gut usw. mit kaum einem wort wird erwähnt, dass wir einfach sehr stark gespielt haben. naja...so sind wir letzte saison ja auch gut gefahren. also beschweren wir uns nicht.
 
beim dopa ist aber auch das zu beobachten, was es auch letzte saison schon zu beobachten gab. schalke war nicht gut usw. mit kaum einem wort wird erwähnt, dass wir einfach sehr stark gespielt haben. naja...so sind wir letzte saison ja auch gut gefahren. also beschweren wir uns nicht.


Hab ich mir auch (schnell) abgewöhnt. Es ist halt immer eine Art der Betrachtung - genauso während den Spielen. Gestern ging's so weit, dass wir nach dem 1-1 den Kommentator abgestellt haben und das sehr genossen haben
default_icon_smile.gif
Man mag uns nicht, interessiert uns nicht! Noch nicht
default_icon_wink.gif
 
Großes Lob von mir heute, hätte der Mannschaft nicht zugetraut das sie sogut Fussball spielen kann.
So souverän in Schalke aufzutreten und die Heimmanschaft derart zu dominieren, da kann ich nur den Hut ziehen, hoffentlich geht es jetzt so weiter.


Ich muss auch sagen, dass ich so einen couragierten und selbstsicheren Auftritt wirklich nicht erwartet hätte. Ich freue mich unheimlich für Trainer und Mannschaft, dass sie gemeinsam auf die derzeitig aufkommende Unruhe und Angst im Umfeld so eine bomben Antwort gegeben haben.



Gleichzeitig wird dadurch auch die prinzipielle Frage beantwortet, die sich nach dem Stuttgartspiel gestellt hat, nämlich: Hat(te) die Mannschaft ein Qualitäts- oder ein Kopfproblem? Die Antwort darauf hat sie gestern abend in überaus beeindruckender Weise gegeben. Wer beim Tabellenfünften auswärts so auftritt und gewinnt, der hat definitiv die Qualität, die für die Bundesliga nötig ist. Bis gestern abend hätte ich diese Frage nicht beantworten wollen oder können, aber nach diesem Spiel ist definitiv sicher, dass die Mannschaft es kann.



Jetzt brauchen sie unsere Unterstützung, damit gegen Freiburg die nächsten 3 Punkte rausspringen und mit diesem neuen Selbstvertrauen danach die Frankfurter Eintracht aus dem Pokal geschmissen wird.



Auf gehts!
default_icon_smile.gif
 
Was mich auch interessieren würde: Wie kommt man dazu, das Spiel mit einer 4 zu bewerten?
es geht zwar um unsere mannschaftsleistung aber auch die war ganz sicher keine

vier. und müsste man dem ganzen spiel eine note geben, wäre das eine eins plus.

für einen neutralen beobachter war das meiner meinung nach ein fussballfest.

rote karten, elfmeter, tor, spandendes spiel. was will man mehr?



ich hab eine zwei gegeben.

zur eins fehlten für mich eigentlich nur die verpassten torchancen.

gut, hinten liesen wir auch ein paar sehr knappe dinger zu aber

wir konnten den sack auch schon früher zu machen.



seh ich das richtig, dass Kurz gegen schalke noch ohne punktverlust ist?

ok, waren zwar erst drei spiele aber neun punkte und 8:1 tore ist so schlecht nicht
default_wink.png
 
Hab ich mir auch (schnell) abgewöhnt. Es ist halt immer eine Art der Betrachtung - genauso während den Spielen. Gestern ging's so weit, dass wir nach dem 1-1 den Kommentator abgestellt haben und das sehr genossen haben
default_icon_smile.gif
Man mag uns nicht, interessiert uns nicht! Noch nicht
default_icon_wink.gif


Hast du Sky geschaut? Also ich fand vorallem Jens Lehmann gestern super. Der Mann weiß, was er da redet und hat meistens Recht. Sehr erfrischender Experte im TV.




Hat(te) die Mannschaft ein Qualitäts- oder ein Kopfproblem? Die Antwort darauf hat sie gestern abend in überaus beeindruckender Weise gegeben. Wer beim Tabellenfünften auswärts so auftritt und gewinnt, der hat definitiv die Qualität, die für die Bundesliga nötig ist. Bis gestern abend hätte ich diese Frage nicht beantworten wollen oder können, aber nach diesem Spiel ist definitiv sicher, dass die Mannschaft es kann.


Die Frage ist, ob genügend Qualität vorhanden ist, eine derartige Leistung über mehrere Spiele (Stichwort Konstanz) abzurufen. An 1 oder 2/34 Tagen super Spiel abzuliefern kann jeder. Ich hoffe wir schaffen es noch mindestens 10 mal
default_wink.png
 
@ Viktor: Mich hat aber die andere Type nur genervt - von Anfang an und das nicht das erste Mal. Lehmann ist gut, keine Frage.



Frage in die Runde: Gibt's eigentlich eine feste Regelung "Letzter Mann spielt foul -> rot"?
 
@ Viktor: Mich hat aber die andere Type nur genervt - von Anfang an und das nicht das erste Mal. Lehmann ist gut, keine Frage.


Frage in die Runde: Gibt's eigentlich eine feste Regelung "Letzter Mann spielt foul -> rot"?
Soweit ich weiß nicht... es muss die Verhinderung einer Torchance vorliegen... wenn der Ball unterwegs in Richtung Eckfahne ist... dann wohl nicht zwingend...

Wie es bei Torhütern aussieht... weiß ich alllerdings nicht...
 
@ Viktor: Mich hat aber die andere Type nur genervt - von Anfang an und das nicht das erste Mal. Lehmann ist gut, keine Frage.


der dittmann ist wirklich kein lutern-fan. ich fand ihn gestern unerträglich parteiisch. lehmann hat da eine gute figur nebendran abgegeben, aber man merkte eben auch, dass er eine schalker vergangenheit hat. alleine so eine blöde aussage wie beim jones schuss: "da muss der trapp nicht hinfallen, das ist unnötig". sowas geht nicht...




Frage in die Runde: Gibt's eigentlich eine feste Regelung "Letzter Mann spielt foul -> rot"?


nein gibt es meines wissens nicht. es geht darum, ob der letzte mann eine klare torchance verhindert. macht er das nicht, dann kann es auch gelb geben. ausschlaggebend ist auch, ob es ein foul im strafraum ist oder nicht.
 
Im Sportstudio haben sie gesagt, rot gibt es, wenn der Torwart nur auf den Spieler geht. In diesem Fall (so der Reporter) versucht er auf den Ball zu gehen, deshalb hätte es nur gelb geben müssen.
 
Also respekt an die Mannschaft das war ganz grosses Tennis , gegen Schalke , in Gelsenkirchen wo die Schalker diese Saison zu den Top Mannschaften gehören und auch guten fussballspielen zu gewinnen ist top... Wir haben von anfang an diesen willen gehabt und die leidenschaft und wie herr kurz bereits gesagt nicht mal der schiri konnte uns heute afhalten . marko kurz ist meiner meinung nach einer der besten trainer der bundesliga , was er aus einer mannscahft macht die finanziell gesehen aus nichts kommt , ihm dann zur neuen saison die ganze ogffensive weg genommen wird und er aus 4 mille 34 tore ersetzen muss ,, was sie da machen herr kurz ist meiner meinung nach weltklasse !!!!
 
Noch kurz zum Sky-Kommentator:



Über den Depp brauch man garnicht diskutieren. Der hat sich mit der Aussage beim Elfmeter "Reghecampf ist nicht mehr da, um ihn zu schießen" schon selbst disqualifiziert!
 
Noch kurz zum Sky-Kommentator:


Über den Depp brauch man garnicht diskutieren. Der hat sich mit der Aussage beim Elfmeter "Reghecampf ist nicht mehr da, um ihn zu schießen" schon selbst disqualifiziert!


Allerdings! Das war der Knaller! Und Steffen Freund saß leider gerade bei der Sky-Experten-Runde
default_icon_smile.gif
 
Ich hör mich an, als hätt ich drei Tage durchgesoffen. Also hat sichs aufjeden Fall gelohnt. Nur am rumkrächzen.
 
gestern abend aufm konzert gewesen und per sms-ticker benachrichtigt worden! dann auf der tanzfläche total durchgedreht, auch wenn die band "hansa rostock-fans" sind hab ich mal laut fck dagegen gebrüllt. kam nicht so super an, aber mir wars egal.



ganz großen respekt an die mannschaft, da ich ihr so eine qualität kaum zugetraut hätte.



shechter und die kuh, das könnte passen. wenn sahan und de wit zusätzlich ihre leistungen bestätigen können ist mir nicht bange
default_smile.png
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich sag nur eins: DANKE! Danke Marko...du hast es allen Nörglern mal wieder gezeigt.


Die Aufstellung war mutig und hat sich voll ausgezahlt. De Wit und Kirch sind für mich die perfekte Zentrale. Kirch sichert nach hinten ab und de Wit mit vielen feinen Pässen nach vorne. Es freut mich auch, dass Kurz, entgegen einiger (auch meiner) Meinungen nach dem Disput mit Pierro, ihn doch gebracht hat. Es hat sich ausgezahlt. Mein Spieler des Spiels. Die Flanke zum 2:1 war sowas von Zucker........Wahnsinn!



Vieles positives haben wir heute gesehen. Alleine die erste Halbzeit war sowas von schön gespielt. Wieviel Chancen hatte Schalke? Warum machen wir nicht den Deckel drauf? Schönes Kombinationsspiel, die Bälle super laufen gelassen, sich Chancen ERSPIELT! Danke Jungs! Ich hab kaum einen Spieler gesehen, wo ich sagen würde, der war schlecht. Die erste Halbzeit war das beste, was wir seit langem gespielt haben!



Die Zweite haben wir uns zu sehr unter Druck setzen lassen. Da müssen wir abgeklärter werden.Aber das traue ich dem besten Trainer, den wir seit Jahren hatten, ohne weiteres zu, dass er den Jungs das noch beibringt. Danke Stefan für das richtige Zeichen. Wenn es in die zweite Liga geht, dann nur mit Kurz!



Ich bin stolz! Ich bin stolz auf unser Team, ich bin stolz auf unseren Trainer und vor allem bin ich stolz auf unseren VV, der die Eier in der Hose hat in schwierigen Zeiten Zeichen zu setzen! Stefan und Marko haben beide vor der Saison ganz klar gesagt um was es geht: Um den Klassenerhalt, um nichts anderes! Beide haben vor der Saison betont, dass sich die Offensive einspielen muss, und beide haben sowas von Recht! Leider möchten das unser "FIFA "wasweissich" Spieler" nicht kapieren, wissen immer noch alles besser, als unser Trainer. Ich bin so froh, dass unser VV ruhig bleibt und das zeigt, was viele hier im Forum nicht haben: Fußballsachverstand!



Danke Jungs! Danke für das tolle Spiel heute! Heute habt ihr gezeigt, wo ihr hingehört: In die erste Liga.



Und wieder mal an alle Nörgler und Heulsusen (Paulus): IN UR FACE!!!


Hättest du dir eigentlich sparen können , du bist nicht besser wie die Dauernörgler.

Marco hat gerade die Dinge geändert die kritisiert worden sind: Pasu auf die Bank , Sahan auf die Außen usw. Es war am Ende nur ein wichtiger Sieg der gegen Freiburg bestätigt werden muss.



Wir sollten uns lieber zusammen freuen und Mut machen, als uns gegenseitig ferig zu machen.
 
Gestern hat die Mannschaft endlich eine Antwort auf dem Platz gegeben und gezeigt, dass sie durchaus die Klasse hat, die Liga zu halten. Nicht das Ergebnis, sondern die allgemeine Leistungssteigerung in den letzten Spielen machen mir Hoffnung.



Trotz aller Euphorie hat unser Spiel nach vorne noch einige Schattenflecke. Die Chancenverwertung ist weiterhin mangelhaft und manchmal sind wir im Gedanken einen Tick zu langsam, wobei vielleicht auch einfach fußballerisch limitiert. Es gab einige Situationen, in denen sich ein Spieler frei läuft und in die Gasse startet, aber der Ballführende es übersieht. Dafür haben wir eben keine Raul's, Ribery's oder Müllers. Daran müssen wir noch arbeiten, dass die Feinabstimmung besser wird und man solche Bälle auch blind spielen kann.



Außerdem hatten wir nach dem 1:1 auch etwas Glück, denn Schalke hat ordentlich Druck gemacht. Auch davor gegen 10 Schalker hatte ich das Gefühl, dass wir Angst vorm Siegen hatten. Trotzdem wurden Willen und Mut (nach dem 1:1 weiter nach vorne zu spielen) belohnt, auch wenn wir es hätten durchaus weniger spannend machen können, wenn man die Chancen in HZ 1 genutzt hätte.



Endlich durfte de Wit für Petsos ran. De Wit hat in meinen Augen viel mehr Leidenschaft in seinem Spiel, irgendwie diesen Funken mehr "Pitbull" im Körper und ein besseres Auge für die Gesamtsituation als Petsos. Shechter und Dorge scheinen sich langsam einzuspielen. Sahen hatte einen guten Auftritt, aber auch mit etwas Schatten (der Rückpass in der 90. Minute...).



Auf die Abwehr nächste Woche bin ich sehr gespannt. Auch wenn Rodnei momentan wirklich Sche...an den Füßen kleben hat, seine Explosivität hat weder Amedick noch Abel. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir den gestrigen Sieg gegen Freiburg vergolden werden und bis zur Winterpause noch mindestens 4 Siege holen. Dann wären wir im Soll.
 
Eben im ZDF sagten sie, dass die Schalker schon im Kabinentrakt waren und Sippel unsere Jungs aufforderte zu kommen (also er war in der Kabine) mit dem Satz:"Habt ihr die Hosen voll?"
 
Hättest du dir eigentlich sparen können , du bist nicht besser wie die Dauernörgler.
Marco hat gerade die Dinge geändert die kritisiert worden sind: Pasu auf die Bank , Sahan auf die Außen usw. Es war am Ende nur ein wichtiger Sieg der gegen Freiburg bestätigt werden muss.



Wir sollten uns lieber zusammen freuen und Mut machen, als uns gegenseitig ferig zu machen.


Da geb ich dir Recht. Hab gestern wieder etwas dick aufgetragen. Liegt aber auch wirklich daran, dass mir dieses Gemeckere tierisch auf den Keks geht. Da staut sich vieles an und es kommt raus, wenn so ein schöner Sieg zu sehen ist
default_smile.png




@Auge: Stimmt. Ist kein guter Diskussionsstil von mir. Aber es ist halt so, dass man irgendwann einfach aufgibt. Man kann predigen wie man will, es ändert sich einfach nichts. Dann passt man sich halt dem Diskussionsstil an
default_smile.png
 
Oben