[9. Spieltag] Nachlese Schalke - FCK 1:2

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 23 26,7%
  • 2

    Stimmen: 61 70,9%
  • 3

    Stimmen: 1 1,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Zwei schöne Bilder vom Spiel
default_icon_smile.gif
 
Alter, Trapp sieht auf dem Foto aus als wär er 2m lang!


10 cm fehlen ja auch nur
default_icon_wink.gif




Zur Entscheidung Elfer/Rot Fährmann: Elfer absolut klar, rot zu hart - gelb hätte ausgereicht



Zur Entscheidung Elfer/Rot Rodnei: Weder Elfer noch rot, normaler Körpereinsatz, zumal man gesehen hat, dass Sippel VORHER eigentlich gar nicht kleinlich gepfiffen hat
 
Zur Entscheidung Elfer/Rot Rodnei: Weder Elfer noch rot,


Das Schlimme ist ja, WENN er Elfer und somit Foulspiel pfeift, MUSS er rot zeigen, weil Rodnei klar letzter Mann war.

Da sieht man mal die Tragweite einer solchen Fehlentscheidung (Foul zu pfeifen).
 
Das Schlimme ist ja, WENN er Elfer und somit Foulspiel pfeift, MUSS er rot zeigen, weil Rodnei klar letzter Mann war.
Da sieht man mal die Tragweite einer solchen Fehlentscheidung (Foul zu pfeifen).


Hab ich mir auch erst gedacht,

WOBEI man sagen muss, dass Amedick direkt daneben stand - stimmt also gar nicht
default_icon_wink.gif
 
Mal ne ganz andere Frage: Wer in Tiffis Familie hatte denn heute Geburtstag? Oder klappt das jetzt mit dem Toreschießen auch ohne?
default_icon_wink.gif
 
Das war das perfekte Drama, genau nach dem Schema sind alle erfolgreichen Stücke, und alle billigen Seifenopern geschrieben. Das 1:0 fällt, langsam aber sicher scheint alles in die erfolgreiche Bahn zu laufen, dann der Rückschlag mit dem unberechtigten Elfer und dem Platzverweis, es scheint, als ginge alles verloren, um sich am Ende doch grandios zum Guten zu wenden. Aber das ist die unglaubliche Realität! Wer nach dem Sieg in Schalke noch am bevorstehenden Weg nach oben zweifelt, der muss einfach ein Grundpessimist sein! Klar ist qualitativ noch Luft nach oben, aber das sehe ich rein positiv, die Mannschaft ist schließlich auf einigen Positionen neu, und wird sich noch finden. Das war heute erst ein Vorgeschmack!
 
Verdienter Sieg! Beste Saisonleistung! Wieder ne Steigerung!

Das war die Leistung, die Bereitschaft, das Auftreten mit der wir letzte Saison viele erfolgreiche Spiele hatten, so wirds auch diese Saison was mit dem Klassenerhalt.

Von Beginn an die bessere Mannschaft, die ersten 15 Minuten sogar klar dominiert. Danach kam Schalke ins Spiel, wir konnten das spielen was wir spielen wollten, hinten dicht und Vorne kontern. So fällt auch das 1:0, feiner Pass von Shechter auf Dorge. Der Elfee völlig berechtigt, die Rote für Fährmann warn Witz hoch 10. Der geht dem Ball entgegen und haut dann zwar nur Kouemaha um, aber auch nur weil Dorge vorher noch den Ball spielen kann, das is Gelb und fertig. Und das war nach Köln endlich mal ne Führung und zwar eine die nicht nach paar Sekunden wieder futsch war. Schalke kann froh sein nicht mit nem 0:3 in die Pause zu gehen, dann wärs wohl wieder 0:5 ausgegangen.

Zweite Hälfte mit einem Mann mehr wie in Wolfsburg, unter anderen Vorraussetzungen. Die Überzahl mit guter Defensivleistung gut verteidigt, der Elfer für Schalke und die Rote für Rodnei übertreffen wie Lachhaftigkeit für Fährmanns Rote sogar noch um Welten!! Das isn normaler Zweikampf, BEIDE (!!) halten, Jurado klammert sich sogar ein und schmeisst sich dann zur Seite. Der Elfer is ja schon an Lächerlichkeit nich zu überbeiten, aber dann noch Rot zu zeigen is echt der Oberknaller.. Wenn Rodnei dafür mehr als ein Spiel Sperre bekommt kack ich denen jeden Tag nen dicken Haufen vor die Tür, normal müsst man den sogar ganz freisprechen und beim Sippel mal nen Alkoholtest machen. Der Sippel hat sich wahrscheinlich gedacht 'Meine letzte Saison, kann ich ja mal scheisse bauen'.. Flachpfeiffe, hau bloß ab, dann machts keinem mehr was wenn de besoffen ein Spiel pfeiffst. Der Jurado konnt sich danach ja auch nur noch fallend fortbewegen, jeder, wirklich jeder Zweikampf endete mit einem "Foulspiel" an ihm, der hat sich hingeschmissen wos nur ging. Und der Vollhorst pfeifft das auch noch... Das beste war ja noch wo er in Dorge reinrennt und dann Rot für Dorge sehen will. Das ganze hat er (war ders? Ich glaub schon) dann nochmal probiert, wieder gg Dorge. Spanische Schwachpfeiffe. Den hätt ich einmal schön weggetreten dann hätt ern Grund fürs Fallen gehabt.

Das Dorge dann den Siegtreffer macht - IN YOUR FACE JURADO, IN YOUR FACE SCHALKE, IN YOUR FACE "SCHIRI"!

Die Vorarbeit von de Wit, erste Sahne. Drei Schalker düpiert und dann ne klasse Flanke gebracht.

Sahan mit starker Offensiv- und Defensivleistung, de Wit zentral auch sehr Zweikampfstark, Shechter kam nich so recht ins Spiel, beschäftige aber immer mind. zwei Schalker, Dorge kam mir etwas schlacksig z.T. unbeholfen in technischen Dingen vor, aber auch er mit nem starken Spiel, auch weil immer gefährlich. Bugi links Defensivarbeit verrichten zu sehen war ne Wonne, da war endlich links hinten mal wieder jmd der ne Flanke blocken kann, mal mit ner Grätsche den Pass oder ne Flanke abwehrt. Jessen, gugg so macht man das!

Nächste Woche wieder so ein Auftritt, vllt nochmal ne Steigerung, dann brennt der Berg mal wieder im positiven Sinne.
 
Bemerkenswert übrigens auch die Stellungnahme von Stevens wie ich finde:

"Trainer Huub Stevens (Schalke 04): "Das ist natürlich ein Rückschlag für uns. Zur Halbzeit hätte es auch 0:2 oder 0:3 stehen können. In der 2. Halbzeit haben wir in einer besseren Ordnung gespielt und auch die Zweikämpfe gewonnen. Natürlich kann man den Elfmeter gegen Fährmann pfeifen, aber ihn doppelt zu bestrafen, ist wenig Fingerspitzengefühl. In der 2. Halbzeit war es noch lächerlicher, einen Elfmeter zu pfeifen und Rot zu geben. Nach dem 1:1 mussten wir schlauer sein, wir haben uns in Eins-gegen-Eins-Situationen lächerlich verhalten. Dann dann es nicht anderes sein, als dass Kaiserslautern als verdienter Sieger vom Platz geht."

Fairer Verlierer und wenn diese Aussage nicht vom DFB mit berücksichtigt wird, dann weiß ich auch nicht.



Ansonsten: Klasse Leistung... ein riesen Schritt nach vorne... nun gilt es diesen 3er nächste Woche zu vergolden! Weiter so, ein erster, richtig guter Schritt, aber leider auch nicht mehr... ich hoffe aber, dass es einen Schub gibt wie das 3:3 gegen Stuttgart letztes Jahr! Denn die Moral stimmte einfach... wenn sich jetzt noch die Automatismen weiter einschleifen und die Effiziens vor dem Tor weiter steigt...
 
Würde Bugy wieder gerne öfters in den nächsten Spielen sehen.. Hat eh schon zu lange auf der Bank gesessen
default_wink.png




@Philos, das Statement vom Huub fand ich auch bemerkenswert. Hat en guten Charakter und Ehrlichkeit dazu.

Sowas musses im Fußball öfters geben. Positiv auch, dass Huntelaar bei Kevin Trapp sich nicht hat hinfallenlassen im

Spiel. Ging sehr fair zu von Spieler und Trainer von Schalke. Muss man respektvoll anerkennen!
 
Na wer weiss ob das der Huntelaar nicht doch gemacht hätte wenn er gewusst hätte, dass es dafür Elfer und ne gratis rote Karte obendrauf gibt. Der Jurado wär gefallen wien nasser Sack, der Marin hätt sich erstmal die nächste Autobahn quer rüber nach Berlin und zurück gerollt und anschliessend schonmal den Bestatter gerufen nur um zwei Sekunden später wieder zu hüpfen wien junges Reh.
 
Würde Bugy wieder gerne öfters in den nächsten Spielen sehen.. Hat eh schon zu lange auf der Bank gesessen
default_wink.png


Gerade das muss man mal hervorheben. Bugi war lange verletzt, kommt rein und bringt eine ansprechende Leitung. Ebenso Sahan, für den die Situation auch nicht einfach war. Eine schwache Partie, danach wenig Vertrauen vom Trainer. Da musst du SO erstmal auf Schalke aufn Platz kommen und giftig übern Platz hecheln. Wie ich vor der Saison schon einmal geschrieben habe, ist de Wit für mich eigentlich Stammspieler.



Gerade Sahan und de Wit haben unserem Spiel sehr gut getan, da sie etwas ins Spiel gebracht haben, was vorher gefehlt hat: Ballsicherheit!

Es ist zwar schön und gut wenn man mit Kirch/Petsos zwei Zerstörer aufm Platz hat. Aber was bringt es mir wenn die einen Ball gewinnen und ihn dann nach 2-3 Stationen wieder verlieren. Das selbe Problem hatten Walch/SuPa auf der rechten Außenbahn bisher auch. Oft wenn sie am Ball waren, war er schnell weg.

Heute hatten wir, vorallem in HZ.1 viele längere Spielzüge, was der Ballsicherheit im Mittelfeld geschuldet war. (Soll jetz keine Kritik an Petsos, Walch und SuPa sein)



Dorge muss man heute auch noch hervorheben. Er wirkte zum Teil zwar etwas behäbig und hat mir 2-3 Mal das Spiel zu langsam gemacht, wo sich gute Konter hätten ergeben können. Aber was der heute für sein Tor gearbeitet hat, war enorm. Vorallem als er Shechter neben sich "verloren" hat nach der roten Karte, hat er vorne für 2 geackert. Dazu kommt natürlich Elfer rausgeholt (der gehört aber auch halb Itay für den Pass) und ein Tor. So kanns weitergehn Dogge!



War nervlich sehr angespannt während dem Spiel. Umso größer ist die Erleichterung. Natürlich war das ein Schritt nach vorne, aber es ist noch nicht alles Gold was glänzt. Verlieren wir das Ding nach dem Witz-Pfiff des Jahres noch, ist Sippel nicht alleine schuld. Zur Halbzeit muss es mindestens 2:0, eher 3:0 stehn, dann passiert da garnix mehr.

Aber wären wir perfekt, würde Hoeneß bei uns auf der Tribüne sitzen, und das will nun wirklich keiner. Wir müssen kleine Brötchen backen dieses Jahr, und diese Leistung weckt die Hoffnung, dass der ein oder andere langsam aus dem Loch kommt.



Weiter so, forza FCK!



Edit: Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung auf Sky angesehn. Wie geil ist denn bitte Sahan nach dem Tor von Dorge. Schreit erst wie ein Bekloppter in die Kamera, dreht dann den Kopf von Dorge zu sich und klatscht ihm ne Ohrfeige an die Backe (und das richtig fest). GEIL!

Hier bei 3:55: http://www.youtube.com/watch?v=4WdyWZWq_A4http://www.youtube.com/watch?v=4WdyWZWq_A4
 
Na wer weiss ob das der Huntelaar nicht doch gemacht hätte wenn er gewusst hätte, dass es dafür Elfer und ne gratis rote Karte obendrauf gibt. Der Jurado wär gefallen wien nasser Sack, der Marin hätt sich erstmal die nächste Autobahn quer rüber nach Berlin und zurück gerollt und anschliessend schonmal den Bestatter gerufen nur um zwei Sekunden später wieder zu hüpfen wien junges Reh.
Der Huntelaar ist schon ein Fuchs, ich glaub schon, das er wußte, wenn er fällt gibts Elfer. Er hat seine Chance auf ein Tor gesehen und versucht, das zu nutzen. Mit Hurrado und Marin haste recht, aber ich glaub nicht, das der Marin bis nach Berlin gekommen wäre. Vorher wär er warscheinlich auf der Autobahn in ein Gulliloch gefallen, Made in Kaiserslautern.http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kanaldeckel_Gusswerke_Kaiserslautern.JPGhttp://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kanaldeckel_Gusswerke_Kaiserslautern.JPG
default_icon_mrgreen.gif
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich sag nur eins: DANKE! Danke Marko...du hast es allen Nörglern mal wieder gezeigt.



Die Aufstellung war mutig und hat sich voll ausgezahlt. De Wit und Kirch sind für mich die perfekte Zentrale. Kirch sichert nach hinten ab und de Wit mit vielen feinen Pässen nach vorne. Es freut mich auch, dass Kurz, entgegen einiger (auch meiner) Meinungen nach dem Disput mit Pierro, ihn doch gebracht hat. Es hat sich ausgezahlt. Mein Spieler des Spiels. Die Flanke zum 2:1 war sowas von Zucker........Wahnsinn!



Vieles positives haben wir heute gesehen. Alleine die erste Halbzeit war sowas von schön gespielt. Wieviel Chancen hatte Schalke? Warum machen wir nicht den Deckel drauf? Schönes Kombinationsspiel, die Bälle super laufen gelassen, sich Chancen ERSPIELT! Danke Jungs! Ich hab kaum einen Spieler gesehen, wo ich sagen würde, der war schlecht. Die erste Halbzeit war das beste, was wir seit langem gespielt haben!



Die Zweite haben wir uns zu sehr unter Druck setzen lassen. Da müssen wir abgeklärter werden.Aber das traue ich dem besten Trainer, den wir seit Jahren hatten, ohne weiteres zu, dass er den Jungs das noch beibringt. Danke Stefan für das richtige Zeichen. Wenn es in die zweite Liga geht, dann nur mit Kurz!



Ich bin stolz! Ich bin stolz auf unser Team, ich bin stolz auf unseren Trainer und vor allem bin ich stolz auf unseren VV, der die Eier in der Hose hat in schwierigen Zeiten Zeichen zu setzen! Stefan und Marko haben beide vor der Saison ganz klar gesagt um was es geht: Um den Klassenerhalt, um nichts anderes! Beide haben vor der Saison betont, dass sich die Offensive einspielen muss, und beide haben sowas von Recht! Leider möchten das unser "FIFA "wasweissich" Spieler" nicht kapieren, wissen immer noch alles besser, als unser Trainer. Ich bin so froh, dass unser VV ruhig bleibt und das zeigt, was viele hier im Forum nicht haben: Fußballsachverstand!



Danke Jungs! Danke für das tolle Spiel heute! Heute habt ihr gezeigt, wo ihr hingehört: In die erste Liga.



Und wieder mal an alle Nörgler und Heulsusen (Paulus): IN UR FACE!!!
 
Leider möchten das unser "FIFA "wasweissich" Spieler" nicht kapieren, wissen immer noch alles besser, als unser Trainer. Ich bin so froh, dass unser VV ruhig bleibt und das zeigt, was viele hier im Forum nicht haben: Fußballsachverstand!


? Welche Fifa "wasweißich" Spieler meinst du denn genau? Kann mich an keine Kurz-Kritik im Fifa-Thread erinnern...
 
@ Pfobbel

Hast schon recht, das Bällchen ist schon schön gelaufen, es wurden Chancen rausgespielt, und es ist ein Tag, den man feiern sollte.

Aber eins sollte wenn möglich jetzt nicht passieren, das wir jetzt alle zu Jubelperser mutieren.
default_biggrin.png
Der Sieg war verdammt wichtig, und hochverdient. Aber wenn wir gegen Freiburg und den HSV nicht nachlegen, war er leider auch nicht besonders viel Wert. Die nächsten Gegner stehen hinter uns, wenn wir da 6 Punkte holen, sieht die Welt bedeutend besser aus.
default_wink.png
 
So mittlerweile bin ich auch wieder etwas runtergekommen und bleibe dabei, ein Atemberaubendes Spiel!

Alles was in den voran gegangenen Spielen nicht funktioniert hat, lief heute wie man Schnürchen. Wir haben uns Chancen (teilweise genial) herausgespielt und am Ende nach dem elfer gg uns auch noch Moral bewiesen Applaus! DeWit, Sahan und Dorge die bisher noch nix gezeigt haben, legen da eine nicht zu erwartene Spitzen Leistung hin, unser Captain geht als es drauf an kommt voran und Ame verteidigt gg Raul und Co so sicher als wären es zweit Liga Spieler.

Einziger Vorwurf, wir müssen in Min 62. das Spiel schon entschieden haben! Dann können auch Rodnei, Sippel und Juardo unseren Sieg nicht mehr gefährden...



Aber alles in allem hat unser Team mit dieser Leistung heute seine 1.Liga Tauglichkeit unter Beweis gestellt! Noch 10 mal sone Leistung und wir bleiben drin....
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich sag nur eins: DANKE! Danke Marko...du hast es allen Nörglern mal wieder gezeigt.










Und wieder mal an alle Nörgler und Heulsusen (Paulus): IN UR FACE!!!


Sorry aber sowas muss nicht sein und dann wundert ihr euch warum das Forum immer weniger besucht wird.

Viele Leute haben hier konstruktive Kritik geäußert und die war zum damaligen Zeitpunkt absolut gerechtfertigt, dein provokatives "in ur face" kannst du dir bitte sonst wo hinstecken.
 
Ne...kann ich eben nicht! Deine Leute, die nur KONSTRUKTIVE Kritik bringen, wurden auch demenstsprechend behandelt. Aber diejenigen, die mit aller Macht wieder an Kurz´Stuhl gesägt haben, die im Endeffekt nur hier rum gemotzt haben, die wurden mit dem heutigen Spiel abgestraft. Und das freut mich! Wie ich schon sagte: Ich mach diesen Scheiss hier schon seit Jahren mit, wurde wie oft als "Rosarotebrilletrager" bezeichnet. Und genau aus diesem Grund freut mich das Spiel hier. Schau doch mal: Wieviele von denen, die im Vorhinein alles besser wussten, siehst du jetzt im Nachlesethread? Komischerweise sieht man von denen nach Siegen nie was hier....Und genau deswegen nochmal: IN UR FACE!
default_tongue.png




P.S.: Wenn du mich schon negativ bewertest, hab auch die Eier den Namen dazu zu schreiben.....und es juckt mich mal gar nicht.
 
Wahnsinn, absoluter Wahnsinn. Ich hab das Spiel zusammen mit zwei Arbeitskollegen geschaut, die beide absolute Fans von Herne-West sind. Vor dem Spiel hatten beide eine richtig große Klappe.

Das hat richtig gut getan und waren drei wichtige Zähler. Die Mannschaft wurde endlich mal für Ihren Arbeitseifer belohnt und kann jetzt sicher wesentlich optimistischer in die nächsten Spiele gehen, da man auch mal gegen einen größeren Gegner wie S 03+1 gewonnen hat.

Das einzige Ärgernis ist natürlich die rote Karte für Rodnei.
 
Danke Marko...du hast es allen Nörglern mal wieder gezeigt (...) Und wieder mal an alle Nörgler und Heulsusen (Paulus): IN UR FACE!!!
Das ist jetzt auch nicht unbedingt ein bereichernder Diskussionstil. Und es ist auch nicht so, dass wir gestern nachträglich gegen Augsburg, Wolfsburg und Stuttgart gewonnen hätten.

Der Schlüssel zum gestrigen Erfolg lag nicht zuletzt auch in einem Umdenken des Trainers, was du ja auch selbst so siehst:


Die Aufstellung war mutig und hat sich voll ausgezahlt.
Insofern ist Respekt und Anerkennung angebracht: Danke an Marco (mit "c") Kurz und das Team! Danke an Stefan Kuntz für das positive Signal zum richtigen Zeitpunkt! Aber so zu tun, als hätte es zuvor keinen Anlass zu Besorgnis und Kritik gegeben, ist unehrlich.
 
Ne...kann ich eben nicht! Deine Leute, die nur KONSTRUKTIVE Kritik bringen, wurden auch demenstsprechend behandelt. Aber diejenigen, die mit aller Macht wieder an Kurz´Stuhl gesägt haben, die im Endeffekt nur hier rum gemotzt haben, die wurden mit dem heutigen Spiel abgestraft. Und das freut mich! Wie ich schon sagte: Ich mach diesen Scheiss hier schon seit Jahren mit, wurde wie oft als "Rosarotebrilletrager" bezeichnet. Und genau aus diesem Grund freut mich das Spiel hier. Schau doch mal: Wieviele von denen, die im Vorhinein alles besser wussten, siehst du jetzt im Nachlesethread? Komischerweise sieht man von denen nach Siegen nie was hier....Und genau deswegen nochmal: IN UR FACE!
default_tongue.png



P.S.: Wenn du mich schon negativ bewertest, hab auch die Eier den Namen dazu zu schreiben.....und es juckt mich mal gar nicht.


Ja, du bist lange dabei und hast in der Zeit sicher SEHR VIELE bessere Beiträge geschrieben als den... Was bringt das? Nach der nächsten Niederlage kommen deine "Opfer" dieses Posts wieder und schreiben quasi das gleiche auf dich umgemünzt. Ganz davon abgesehen, dass der Stil nicht gerade der beste ist. Na gut, schieben wir es auch deine "Tagesform"
default_icon_wink.gif


Im Übrigen kann ich sowohl mit ewigen Nörglern als auch mit Rosa(bzw. Rot-Weiß)-Brillenträgern nichts anfangen, da ich das ganze eher objektiv zu sehen versuche. Mit extremen Ansichten kann ich nichts anfangen, egal in welche Richtung.



Zum Spiel: Herzinfarktspiel. Hatte alles, was ein Topspiel braucht: Tore, Karten, Spannung, Gewalt. Kurz hat ein gutes Händchen bewiesen mit der Aufstellung von Bugera (für mich überraschend zuverlässig) und De Wit (sein Moment mit der Flanke hat gereicht um das Spiel zu entscheiden). Kouhemaha für mich auch ein Aktivposten. Sahan hatte offensiv gute Momente, defensiv dafür noch einige Schwächen. Insgesamt lässt mich der Sieg wieder etwas zuversichtlicher dreinblicken.
 
Zur Entscheidung Elfer/Rot Fährmann: Elfer absolut klar, rot zu hart - gelb hätte ausgereicht
Er muss in der Situation nach der Regel dann schon rot geben, er war ja der letzte Mann und hat ihn klar an einer Torchance gehindert. Schon richtig so, würde ich meinen.




Zur Entscheidung Elfer/Rot Rodnei: Weder Elfer noch rot, normaler Körpereinsatz, zumal man gesehen hat, dass Sippel VORHER eigentlich gar nicht kleinlich gepfiffen hat
Hab ich eben nochmal im TV gesehen, da hakt sich tatsächlich der Jurado beim Rodnei ein und macht dann als guter Turner den Felgaufschwung und der Sippel fällt drauf rein, ärgerlich. Aber: An sich in der Entstehung absolut unnötig. Der Rodnei hat wirklich in jedem Spiel mindestens einen Lapsus drin und der hat gestern erst zur Entstehung der Situation geführt. Das will mir einfach nicht in die Birne, was der Kerl da laufend anstellt. Das ist so ein starker Abwehrspieler, mit nem sehr guten Stellungsspiel und Zweikampfverhalten aber dann macht er sich jedes Mal die hervorragende Arbeit durch solche Aktionen ein wenig kaputt, sehr schade.



Ansonsten: Sehr gutes Spiel, guten Einsatz gezeigt und absolut verdient gewonnen.
 
Hab ich eben nochmal im TV gesehen, da hakt sich tatsächlich der Jurado beim Rodnei ein und macht dann als guter Turner den Felgaufschwung und der Sippel fällt drauf rein, ärgerlich. Aber: An sich in der Entstehung absolut unnötig. Der Rodnei hat wirklich in jedem Spiel mindestens einen Lapsus drin und der hat gestern erst zur Entstehung der Situation geführt. Das will mir einfach nicht in die Birne, was der Kerl da laufend anstellt. Das ist so ein starker Abwehrspieler, mit nem sehr guten Stellungsspiel und Zweikampfverhalten aber dann macht er sich jedes Mal die hervorragende Arbeit durch solche Aktionen ein wenig kaputt, sehr schade.


Ich hab mich auch gefragt, wo das herkommt. Er bekommt den Ball an die Hacke und der springt zurück zum Gegner. Wie kann man sowas verhindern? Eigentlich nur, indem er den Ball direkt weiterspielt oder erstmal 30m nach vorne, am besten zur Seite und zum Mitspieler, drischt. Aber darf er das als moderner Abwehrspieler? Ich weiß es nicht
default_sad.png




Es ist einfach zum Mäuse melken ...
 
Vorallem hat es mich gefreut, dass gestern ein paar Spieler aus der "zweiten Reihe" ihre Chance genutzt haben. DeWit und Sahan haben schon ein klasse Spiel geliefert. Kouemaha auch mit einer wirklich tollen Partie. Nur schade, dass noch niemand Shechter erklärt hat, was Abseits ist.
default_wink.png
Bugera sorgte gestern auch ordentlich für Stabilität. Hat mich sehr gefreut für ihn.



Was ich dennoch kritisieren möchte ist, dass wir nach dem Elfmeter in Überzahl nicht weiter unser Spiel aufgezogen habe, sondern immer nur Rückpässe gespielt haben. Das kann dann gern auch mal schief gehen. Aber dafür hat gestern vielleicht noch das Selbstbewusstsein gefehlt.
 
Oben