[9. Spieltag] Nachlese Schalke - FCK 1:2

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 23 26,7%
  • 2

    Stimmen: 61 70,9%
  • 3

    Stimmen: 1 1,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Was hab ich gegrinst als ich das gehört habe. Kurz war nach dem Spiel noch total unter Strom, genauso wie Tiffert.
Denke, der wird die nächsten 2 Tage keine Stimme mehr haben.
default_laugh.png


Sensationell! Da sah man auch, wie emotional alle noch bei der Sache waren. Ansonsten wär' selbst Kurz so'n Satz Richtung Schiris wohl nicht rausgerutscht, heute war er noch 10 min. nach Abpfiff unter Starkstrom
default_icon_mrgreen.gif
Obwohl: War ja auch noch okay und nix, was man ihm anlasten würde - aber halt eher Kurz-untypisch
default_icon_smile.gif
 
Unfassbar!



Ich bin so stolz auf diese Jungs!

Danke! Ich habe immer an euch geglaubt.

Gegen Schalke und gegen Sippel hochverdient gewonnen!!!



Einziger Wermutstropfen ist die rote Karte für Rodnei.

Lächerlich, das war nichts - kein Foul!

Also auch keine rote Karte und kein Elfer!



Und schöner Nebeneffekt:



14. FCK

15. Depp
 
Einziger Wermutstropfen ist die rote Karte für Rodnei.


wie schon im anderen thread geschrieben: klar, war das kein foul und keine rote, aber ich freu mich mal matze und martin gemeinsam in der iv zusehen. rod hat die ganz saison schon viele böcke gehabt und war unkonzentriert. wer weiß wie sich die anderen beiden schlagen...
 
ich unterschreibe vieles deines posts, aber nach einer starken leistung möchte ich noch nicht alles vergolden, was vorher schlecht war. ebenso sehe ich nicht alles so schwarz wie unserer nörgler. die trend zeigt nach oben und das ist gut, aber wir sind noch lange nicht über den berg. das wird eine harte saison und wenn nächste woche gegen freiburg nichts rausspringt, dann war der sieg nichts wert. ich freu mich und bin stolz auf das team, habe auch wieder mehr hoffnung, aber wir sollten noch sehr vorsichtig sein.


Hast ja recht!Aber bis nächste Woche und erst recht ne Stunde nach dem Spiel ist einfach erstmal ALLES reines Gold!
default_wink.png
Sagen wir es so: Es geht aufwärts und ich hoffe, dass das bestätigt wird!



Und jetzt geh ich erstmal feiern!LAUTREEE!!!



Achja und @Lenfer: Ich pitte vielmals um Entschuldigung!Sei mir nicht allzu pöse:wink:
 
Schlag doch im Duden nach
default_icon_razz.gif


Nanana, ich weiß doch noch, was eine permeable Membran ist
default_wink.png




Gut, dass die Schalker Abwehr heute 2 mal permeabel war. Und gut, dass unser Abel nichts damit am Hut hat
default_tongue.png




(Wo ist eigentlich palatinator?
default_wink.png
)
 
Also ich mußte das alles hier aus dem Urlaub in Irland erleben, bin fast vor dem Videotext gestorben, Abpfiff live dem dem Handy in die Heimat verbunden..... ich bin so stolz auf die Jungs. So muß es sein. Kämpfen für unseren FCK. Grüße alle im Forum aus Irland. Morgen geht es zurück in die Heimat und am WE gehts uff de Betze.
 
wie schon im anderen thread geschrieben: klar, war das kein foul und keine rote, aber ich freu mich mal matze und martin gemeinsam in der iv zusehen. rod hat die ganz saison schon viele böcke gehabt und war unkonzentriert. wer weiß wie sich die anderen beiden schlagen...


Ja, darauf bin ich auch gespannt und guter Dinge. Unabhängig von der Szene darf Rodnei der Bock vorher auch einfach nicht passieren. Für die "Rote"
default_icon_rolleyes.gif
bekommt er wohl 1 Spiel Sperre, oder?
 
Der Sippel hat zwar eben bei Sky wahrhaftig gesagt, dass er gesehen haben will, wie Rodnei den Schalker zur Seite geschubst hat (!), aber so blind und beratungsresistent kann kein Zweiter sein!


Dann wird das auch so im Spielbericht stehen, ich denke man kann sich von dem Gedanken verabschieden das Rodnei nur 1 Spiel bekommt, wir sind nicht der FC Bayern, dass wird leider auf 2-3 Spiele Sperre rauslaufen.
 
Naja, aber ich meine Langkamp (?) von Augsburg hat zuletzt bei glatt-rot auch nur ein Spiel Sperre bekommen. Das ist so ungwöhnlich nicht, zumal dieser Pfiff wirklich sehr, sehr zweifelhaft war. Ich fänd's mal wieder (!) 'n Skandal, wenn's mehr als ein Spiel gäbe.



Und egal wie: Mit Abel-Amedick ist mir in der Kürze auch nicht bange.
 
Dann wird das auch so im Spielbericht stehen, ich denke man kann sich von dem Gedanken verabschieden das Rodnei nur 1 Spiel bekommt, wir sind nicht der FC Bayern, dass wird leider auf 2-3 Spiele Sperre rauslaufen.


Die Meinung hat Sippel aber exklusiv. Mal schauen, wie das nachher im ZDF bewertet wird, aber bisher sprach jeder von krasser Fehlentscheidung (Sky, Markus Merk, ...). Bin mir sicher, dass unabhängig vom Sippels Bewertung nur 1 Spiel Sperre ausgesprochen wird. Wehe nicht
default_wink.png
 
so, ich schweige und geniesse, lese nichts im spielethread nach und ueberlasse die buehne all denjenigen, fuer die wir schon abgestiegen und/oder sk nebst mk bundesligauntauglich waren ... achso, die kommen erst wieder, wenn wir gegen freiburg nicht 8:0 gewinnen? who cares ... schoenen abend zusammen und an all die anderen: feiert schoen
default_icon_twisted.gif
 
Mal ne Frage, wo ich gerne eure möglichst objektive Meinung haben will.



Hättet ihr Fährmann für das Foulspiel glatt Rot gegeben?
 
Mal ne Frage, wo ich gerne eure möglichst objektive Meinung haben will.


Hättet ihr Fährmann für das Foulspiel glatt Rot gegeben?


nein. elfer und gelb reicht aus meiner sicht. war kein böses foul, er kam einfach zu spät. wer da irgendwie gesehen haben will, dass er die beine hochzieht, um ihn extra zu foulen usw. der interpretiert in die szene zu viel hinein. laut regelwerk ist es aber durchaus argumentierbar. ein guter schiri gibt aber keien rote!
 
Mal ne Frage, wo ich gerne eure möglichst objektive Meinung haben will.


Hättet ihr Fährmann für das Foulspiel glatt Rot gegeben?


merk hatte es so erklärt (ich hoffe, ich habs richtig behalten):

wenn der abwehrspieler (in diesem fall: fährmann) nur auf den gegenspieler geht, ohne die chance auf den ball zu haben, und somit eine klare torchance verhindert, kann man rot geben.



aber:

1. wollte fährmann zum ball

und

2. hätte keiner was gesagt, wenn sippel nur gelb gezückt hätte, da der elfer schon strafe genug ist.



also: hätte ich persönlich fährmann rot gegeben?

never.
 
Mal ne Frage, wo ich gerne eure möglichst objektive Meinung haben will.


Hättet ihr Fährmann für das Foulspiel glatt Rot gegeben?


Nein hätte ich nicht.

Aber wie Markus Merk anmerkte, nach der neuen Regel ist das Auslegungssache des Schiris.



a) Tormann will an den Ball --> gelb

default_cool.png
Tormann geht klar auf den Gegenspieler --> rot



Mit diesem Wissen hätte ich hier wie Sippel entschieden und hätte rot gezeigt, weil Fährmann klar auf Dorge drauf geht und sogar noch seine Beine hebt um ihn umzuhauen.



--> Richtige Entscheidung!
 
der merk hat es doch ganz gut erklärt.

wenn der der torwart rauskommt und mit seinem körper in den mann springt,dann ist es halt mal rot!



wenn er net vom platz geflogen wäre und wir das spiel verloren hätten,dann würden hier jetzt auch alle anders darüber reden.

also brauchen wir nun auch nicht die "ach so fairen" zu spielen...
 
Die rote Karte gegen Fährmann war sehr hart.

Ich hätte sie wahrscheinlich nicht gegeben.

Aber Merk hat es sehr gut erklärt, warum auch rot durchaus vertretbar ist.



Wahrscheinlich war die rote Karte für Fährmann der Grund für die Konzessionsentscheidung von Sippel, nämlich der roten Karte für Rodnei für ein Nichtfoul und einen Elfer obendrauf.
 
Nein hätte ich nicht.
Aber wie Markus Merk anmerkte, nach der neuen Regel ist das Auslegungssache des Schiris.



a) Tormann will an den Ball --> gelb

default_cool.png
Tormann geht klar auf den Gegenspieler --> rot



Mit diesem Wissen hätte ich hier wie Sippel entschieden und hätte rot gezeigt, weil Fährmann klar auf Dorge drauf geht und sogar noch seine Beine hebt um ihn umzuhauen.



--> Richtige Entscheidung!


naja, fährmann kam zu spät und rauschte mit dorge zusammen.

man kann ihm -meiner meinung nach- nicht unterstellen, dass er kouemaha bewusst umhauen wollte. wär im strafraum auch mehr als hirnrissig.
 
Oben