[9. Spieltag] Nachlese Schalke - FCK 1:2

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 23 26,7%
  • 2

    Stimmen: 61 70,9%
  • 3

    Stimmen: 1 1,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Sehr geil: "Gegen Lautern kannste nicht gewinnen (auch wenn die unten in der Tabelle steh'n)"
default_icon_smile.gif
default_biggrin.png




http://www.youtube.com/watch?v=YVlga2i7tyAhttp://www.youtube.com/watch?v=YVlga2i7tyA



Könnt 'n neuer Songtitle werden...
default_icon_cool.gif
 
Ich denke wir sind uns alle einig das das gestern unser mit weitem Abstand bisher bestes Spiel in dieser Saison war. Ein bärenstarker Auftritt des kompletten Teams. Auch durch Rückschläge (Elfer + Rote Karte) hat sich das Team nicht aus der Ruhe bringen lassen. Im Nahhinein gesehen war der Platzverweis von Rodnei vielleicht sogar der Schlüssel zum Erfolg. Nach der Doppelbestrafung ist das Team noch einmal enger zusammengerückt und hat noch einmal zusätzliche Prozente aus sich herausgeholt. Wer weiß vielleicht hätte das Spiel eine ganz andere Richtung genommen, hätte der Schiri in der Szene nur auf Elfmeter entschieden.

Vielleicht müssen wir Herrn Sippel deshalb sogar dankbar für seine extrem schwache Leistung sein. Mehr möchte Ich zur Leistung des Schiedsrichters auch nicht sagen. Ich denke wenn selbst der Trainer des Gegners von einer Fehlentscheidung spricht und sich auch die Experten vom Doppelpass Stammtisch einig sind dass hier der Schiri total danebenlag sagt dies schon alles.



Trotz dieser Fehlentscheidung hat sich Rodnei diesen Platzverweis selbst zuzuschreiben brachte er sich durch den Fehler in der Situation vorher doch erst unnötig in diese Lage



Marco Kurz wurde in d er Vergangenheit oft kritisiert da er fast immer die selben Spieler spielen ließ. Gestern war er endlich einmal mutig und veränderte das Team auf 3 Positionen. Bugera, Sahan, De Witt alles 3 Spieler die zuletzt keine Rolle mehr gespielt haben, wenn dann nur zu Kurzeinsätzen kamen, bekamen gestern ihre Chance von Anfang an. Alle 3 bedankten sich mit einer starken Leistung für dieses Vertrauen. Nach dieser starken Leistung besteht eigentlich kein Grund zum Wechsel und alle 3 sollten auch im nächsten Spiel wieder zur Startformation gehören.



Bester Spieler auf dem Platz war für mich gestern Kouemaha. Er ist unglaublich viel gelaufen, hat viele Zweikämpfe gewonnen, früh den Gegner unter Druck gesetzt und viele Bälle erobert. Außer dem Tor noch einige weitere gute Tormöglichkeiten. Seine Formkurve zeigte schon in den vergangenen Spielen nach oben. Kann er diesen Trend bestätigen bin Ich mir sicher kann er in dieser Saison noch ein enorm wertvoller Spieler für den FCK werden



Nun gilt es diese Leistung gegen Freiburg zu bestätigen um sich mit einem weiteren 3er etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.



Ps wer es noch nicht gemerkt hat. Habend ank des Sieges aktuell sogar einen Punkt mehr auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison.
 
Ich denke wir sind uns alle einig das das gestern unser mit weitem Abstand bisher bestes Spiel in dieser Saison war. Ein bärenstarker Auftritt des kompletten Teams. Auch durch Rückschläge (Elfer + Rote Karte) hat sich das Team nicht aus der Ruhe bringen lassen. Im Nahhinein gesehen war der Platzverweis von Rodnei vielleicht sogar der Schlüssel zum Erfolg. Nach der Doppelbestrafung ist das Team noch einmal enger zusammengerückt und hat noch einmal zusätzliche Prozente aus sich herausgeholt. Wer weiß vielleicht hätte das Spiel eine ganz andere Richtung genommen, hätte der Schiri in der Szene nur auf Elfmeter entschieden.
Vielleicht müssen wir Herrn Sippel deshalb sogar dankbar für seine extrem schwache Leistung sein. Mehr möchte Ich zur Leistung des Schiedsrichters auch nicht sagen. Ich denke wenn selbst der Trainer des Gegners von einer Fehlentscheidung spricht und sich auch die Experten vom Doppelpass Stammtisch einig sind dass hier der Schiri total danebenlag sagt dies schon alles.



Trotz dieser Fehlentscheidung hat sich Rodnei diesen Platzverweis selbst zuzuschreiben brachte er sich durch den Fehler in der Situation vorher doch erst unnötig in diese Lage



Marco Kurz wurde in d er Vergangenheit oft kritisiert da er fast immer die selben Spieler spielen ließ. Gestern war er endlich einmal mutig und veränderte das Team auf 3 Positionen. Bugera, Sahan, De Witt alles 3 Spieler die zuletzt keine Rolle mehr gespielt haben, wenn dann nur zu Kurzeinsätzen kamen, bekamen gestern ihre Chance von Anfang an. Alle 3 bedankten sich mit einer starken Leistung für dieses Vertrauen. Nach dieser starken Leistung besteht eigentlich kein Grund zum Wechsel und alle 3 sollten auch im nächsten Spiel wieder zur Startformation gehören.



Bester Spieler auf dem Platz war für mich gestern Kouemaha. Er ist unglaublich viel gelaufen, hat viele Zweikämpfe gewonnen, früh den Gegner unter Druck gesetzt und viele Bälle erobert. Außer dem Tor noch einige weitere gute Tormöglichkeiten. Seine Formkurve zeigte schon in den vergangenen Spielen nach oben. Kann er diesen Trend bestätigen bin Ich mir sicher kann er in dieser Saison noch ein enorm wertvoller Spieler für den FCK werden



Nun gilt es diese Leistung gegen Freiburg zu bestätigen um sich mit einem weiteren 3er etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.



Ps wer es noch nicht gemerkt hat. Habend ank des Sieges aktuell sogar einen Punkt mehr auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison.


OK, die letzte Aussage ist doch überraschend. andererseits hatten wir die Saison eben völlig anders wahrgenommen nach 2 Siegen zum Auftakt, da waren die folgenden Sieglosen Spiele erstmal nicht so schlimm gewesen... Es wäre jetzt eben wichtig gegen Freiburg die 3 Schalke Punkte zu vergolden, aber der größte Druck ist erstmal weg, auch wenn ein Heimsieg gegen Freiburg fast schon Pflicht wäre...
 
Sehr interessante Aussage das wir momentan einen Punkt mehr auf der Habenseite haben als im Vergleich zur Vorsaison. Da kann man mal sehen wir irreführend Wahrnehmungen sein können! Ich war mir dieser Tatsache nicht mehr bewusst!



Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen jetzt ein Heimerfolg gegen Freiburg und danach im Pokal gg Eintracht siegen!
 
wir haben einen Punkt mehr... und ich freu mich riesig drüber !!!



Allerdings hatte die leichte Panik, die Unruhe bei "uns"dann doch eher nichts mit der Wahrnehmung unsererseits zu tuen, so finde ich. Es geht einfach darum, dass letztes Jahr zwar auch gerne Punkte abgegeben wurden, aber man aus fast allen Spielen etwas positives mitnehmen konnte, man genauso seine Chancen hatte. Es wurde teilweise richtig guter Fussball geboten und man ging oftmals auf Grund von "kleinen Unkonzentriertheiten" als Verlierer vom Platz.



Zu Beginn dieser Saison sah das doch oft ganz anders aus, da konnte einem schon bange werden. Aber wir sind tatsächlich auf einem guten Weg, wie ich finde. Schon gegen Stuttgart war das meines Erachtens schon ganz brauchbar, wenn auch wenig erfolgreich und nun gegen Schalke konnte man durchaus sehen, dass auch diese Truppe es schaffen kann am Ende über dem Strich zu stehen und meiner Meinung auch wird.



Eine schwere Runde wird das aber zweifelsohne so oder so... alles andere wäre ein Wunder, aber dafür ist ja dann auch, wenn überhaupt, unser FCK bekannt.



default_icon_twisted.gif
 
man kanns auch so sehen, dass wir deutlich schlechter da stehen als letztes jahr, wenn man den spielplan vergleicht. wenn man spiel daheim von augsburg gegen daheim gegen pauli letztes jahr austauscht, hatten wir in den spielen die wir bisher hatten, glaub 22 punkte geholt letztes jahr
default_smile.png




Aber naja
default_smile.png


Wenn wir gegen Freiburg daheim gewinnen, sind wir ziemlich im Soll...bei einer niederlage kippt die stimmung mal wieder
default_sad.png




hoffen wir das beste, die letzten spiele waren immer besser und gegen VFb und VFL hätten wir auch was holen können mit mehr glück.

Abwehr steht mittlerweile und wir erarbeiten uns auch mehr chancen...müssen wir nur noch die quote vornedrin verbessern!
 
Ich habe am Samstag den FCK auf Sky gesehen, und am Sonntag Freiburg gegen den HSV. Das war, ohne zu übertreiben, beinahe ein Klassenunterschied! Das hat einfach keinen Spaß gemacht, zuzuschauen, bei diesem hilflosen Freiburger Angriff, ich habe mir mal ein paar tolle Aktionen, wie von unseren Jungs erhofft, aber das war Fehlanzeige. Wenn alles normal läuft, dann sollte unser Team es in dieser Saison erneut schaffen, genug Punkte gegen den Abstieg zu holen. Mensch, was hat dieser Sieg meinem Optimismus gut getan. Weniger wegen der 3 Punkte, als wegen der Art und Weise, wie er zustande kam!
 
Wobei die Leistung auch erstmal bestätigt werden muss. Mag zwar sein, dass z.B. gegen Stuttgart schon einiges rausgespielt wurde, aber die wenigsten Torschüsse gingen da aufs Tor und vor allem hatte ich beim Stuttgartspiel hinterher nicht das Gefühl, dass da was wirklich zwingendes dabei war. Das wirkte vorm Tor alles noch sehr verkrampft und teilweise eben auch unfreiwillig komisch.



Das war gegen Schalke jetzt doch ne ganz andere Klasse... da musste im Prinzip mindestens mit nem 2:0 in die Pause gehen. Wenn man an die Leistung anknüpfen und die Form halten kann, dann mach ich mir auch keine Gedanken mehr. Aber da liegts jetzt an der Mannschaft ein gutes Heimspiel gegen Freiburg hinzulegen.
 
Sorry für den Doppelpost....



Fährmann hat sich scheinbar bei dem Zusammenprall mit Dorge schwerer verletzt als bisher angenommen. Man vermutet derzeit sogar einen Kreuzbandriss.
default_icon_surprised.gif




Quelle....
 
Das habe ich gestern schon gehört und mir in der Spieltagsanalyse von Sport 1 das nochmal genauer angeschaut, das sah gar nicht so schlimm aus, als hätte er sich das Knie verdreht. Aber wahrscheinlich hat Dorge genau beim Zusammenprall das Knie getroffen.



Jedenfalls: gute Besserung an Fährmann, das ist wirklich tragisch...
 
Und Hildebrand wird als Ersatz gehandelt.


Videotext Sport 1
Wobei der gestern schon dementiert hat... denke aber auch, dass die Schalker ihre Bemühungen jetzt nochmal intensivieren werden. Schaun mer mal....
 
Oben