[9. Spieltag] Nachlese FCK- 1860 München 3:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 78 80,4%
  • 2

    Stimmen: 19 19,6%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    97
wir hatten nur eine gurke, diese aber halt auf der wichtigsten, sportlichen position.


Tue mir da persönlich immer schwer, Leute mit solchen Begriffen zu betiteln, besonders die mal Trainer auf'm Betze waren.

Man kann Foda nicht unterstellen, dass er nie mit dem FCK aufsteigen wollte und dass er sich nicht identifiziert hat.

Ja, die Spiele die letzten 1 1/2 Jahre waren nicht schön, vielleicht wird er woanders mehr Erfolg haben, beim FCK war es halt nicht der Fall.

Jetzt so nachzutreten, ist halt auch net so die feine englische Art.

Weiß ja, wie's von dir gemeint ist
default_icon_cool.gif
, aber schöner wäre es trotzdem, das Thema irgendwann mal ad acta zu legen.

War halt nicht die Bestbestzung für den Betze.
 
so ist es!

hätten wir letzte saison schon Runjaic gehabt, hätten wir heute höchstwahrscheinlich ein erstligaspiel auf dem betze gesehn und das ohne in die relegation zu müssen.
 
Nicht höchstwahrscheinlich, sondern ganz sicher.



Letztes Jahr hätte auch ein ganz durchschnittlicher Trainer gereicht, bei dem Über-Kader.
 
Seit dem 2:0 gegen Bayern 2010 war dies das beste Spiel einer FCK Mannschaft.

Obwohl es in der ersten Halbzeit keine Tore gab, war das brutal gut. Absoluter Genießerfußball. In der zweiten einen Tick "unrunder" aber effektiver! TikiTaka auf'm Betze... ich glaub's immer noch kaum!



1+ mit * und
default_smile.png
 
Ich dachte wirklich, dass wird um eine Ecke schwieriger als am Mittwoch gegen Hertha. Haha, fail! Wir mussten abliefern, der Gegner hatte durchaus Potential. Allein von der Drucksituation würde es schwieriger werden. Denkste! Da wird von der ersten Minute an Powerfußball gespielt - von der Mentalität her ganz groß. Ich bin sprachlos. Schnauze halten und applaudieren - manchmal braucht es nicht viele Worte. Ich bedauere nur all diejenigen, die heute nicht dabei sein konnten. Das Spiel war eines der besten Spiele seit Jahren. Ist die Chancenverwertung besser, geht's 5-0, 6-0 oder sogar zweistellig aus.



Nichtsdestotrotz geht's gegen Bielefeld in ein ganz anderes, in ein neues Spiel. Da steht alles wieder auf Null - aber wir sind heiß, wir sind wieder da, wir sind in Schlagdistanz, wir haben einen geilen Kader, wir haben den passenden Trainer und es geht erst los!




Also dieser Schiri Robert Kampka aus Mainz kann wieder kommen.
default_laugh.png



Klare 1!
Lediglich die Chancenverwertung dürft besser sein. Aber da liegen wir ja in etwa auf BVB-Niveau.
default_wink.png


Das war dominant und konzentriert.

Das war einfach Fußball!


@ Pfalzadler und reddy: Genau meine Worte!
default_icon_smile.gif
 
Seit dem 2:0 gegen Bayern 2010 war dies das beste Spiel einer FCK Mannschaft.
Obwohl es in der ersten Halbzeit keine Tore gab, war das brutal gut. Absoluter Genießerfußball. In der zweiten einen Tick "unrunder" aber effektiver! TikiTaka auf'm Betze... ich glaub's immer noch kaum!



1+ mit * und
default_smile.png


Dito!



Das beste Heimspiel seit Jahren. 1+.



An diesem Trainer und dieser Mannschaft werden wir noch viel Freude haben. Bleibt SEHR zu hoffen, dass sich auch in schlechteren Zeiten daran erinnert wird.
 
Kann mir bitte mal jemand den Gesang der heute immer mal wieder gesungen wurde als Text schreiben. War irgendwas mit viermal Deutscher Meister.


Danke


Große Spiele

auf dem Betze

wir tragen stolz

unseren Schal

denn wir sind 4x

Deutscher Meister

2x ham wir

den Pokal.
 
Was ich besonders erfreulich finde, Runjaic und die Mannschaft, das passt auf Anhieb.

Somit ist auch der relativ ungünstige Zeitpunkt der Foda-Entlassung eigentlich kein Problem.

Wir haben den Anschluss nach oben und es ist endlich wieder Fußball mit System zu erkennen.

Man hat wieder Bock aufs nächste Spiel.
 
Was ich besonders erfreulich finde, Runjaic und die Mannschaft, das passt auf Anhieb.
Somit ist auch der relativ ungünstige Zeitpunkt der Foda-Entlassung eigentlich kein Problem.

Wir haben den Anschluss nach oben und es ist endlich wieder Fußball mit System zu erkennen.

Man hat wieder Bock aufs nächste Spiel.


Ganz genau.

Wie viele Stunden sind's noch bis Freitag?
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif
 
Ich muss jetzt schon aufpassen, dass ich net die Bodenhaftung verliere. Sensationell, was die heute abgeliefert haben. Immerhin gegen den Tabellen-5. Erst die Energie-Leistung gegen Hertha, jetzt das heute gegen 60ig. Da zeigt sich, was ein guter Trainer aus dem vorhandenen Material alles raus holen kann.

Unter Runjaic hat man nach 3 (!!!!) Tagen schon ne Handschrift gesehn, bei Foda nach über einem Jahr keine!!!! Runjaic hat ne klare Linie, Taktik und richtig gutes Direktpassspiel. Alles, was man unter Foda nie oder selten hatte. Runjaic hat auch eine 1a Menschenführung und behandelt die Spieler nicht von oben herab, bzw. macht viele Einzelgespräche. Daran is Foda u.a. gescheitert. Alles Sachen, wo voraus zu sehn warn, wenn man sich etwas mit der Karriere von Runjaic beschäftigt hat. Die beste Lösung seit vielen vielen Jahren aufm Berg, dass kann man schon nach 3 Spielen deutlich sagen!!!! Die 3 Spiele warn besser als alle Spiele der letzten Erstligasaison, Balakov und Fodasaison. So viel dazu.

Ich bin geplättet und begeistert. Für die Leistung gibts eine 1+ !!!!!
 
Bei aller Begeisterung, die ich auch teile, wir dürfen das Spiel heute nicht als Maßstab nehmen. Es werden auch schlechtere Spiele kommen.



Mich würde interessieren, wie der Sand sich im Getriebe aufgelöst hat. Was meint Ihr? Psychologie, Taktik? Was anderes?
 
Bei aller Begeisterung, die ich auch teile, wir dürfen das Spiel heute nicht als Maßstab nehmen. Es werden auch schlechtere Spiele kommen.


Mich würde interessieren, wie der Sand sich im Getriebe aufgelöst hat. Was meint Ihr? Psychologie, Taktik? Was anderes?


Taktik und Psychologie sind hier schwer zu trennen. Die Spieler wissen einfach viel besser, was sie zu tun haben - dadurch werden sie sicherer und mutiger. Die verringerten Abstände zwischen den Mannschaftsteilen führen dazu, dass bei Ballbesitz immer Anspielstationen da sind und bei Ballverlust immer jemand helfen kann.



Klar wird auch mal der Erfolg ausbleiben, aber wenn die Spieler so Gas geben, werden das 99% im Stadion verzeihen - und was im Internet passiert, braucht niemanden zu interessieren.



Das Auftreten ist einfach positiv derzeit: Ich hatte weder nach Rückstand gegen Hertha noch nach dem Torschussfestival in Halbzeit 1 heute Zweifel, dass wir bis zuletzt als Sieger von Platz gehen können. Es macht endlich wieder Spaß!
 
@dreispitz:



Pkt.1:



Psychologie / Motivation:


..................................




Runjaic macht viele Einzelgespräche, mit einer Ruhe, geht auf die Spieler ein, streichelt, wie Konzok es schrieb, ihre Seele. 180 Grad Drehung zu Foda, der eher mal rustikal und sehr direkt war. Aber in einer Art und Weise, wie es einfach nicht geht. Das macht, für mich, SEHR viel aus. Weil fast alle Spieler doch kleine Divas sind... Und, siehe da, die Spielfreude is auf einmal wieder da....



Pkt.2:



Taktik / System:



Wir haben eine klare , strukturierte und klare Taktik. Die, die CM immer wieder anwendet bei seinen Mannschaften: Meist 4-4-2, mit einer kompakten Defensive und überfallartigen Kontern, bzw. direktem Kurzpassspiel. Auch ein Unterschied zu Foda, der keine klare Linie drin hatte....
 
Jap absoluter Wahnsinn, was da heute geschehen ist... Die Löwen wussten nicht wo ihnen der Kopf steht und sie waren schlicht frustriert und das schon nach 30 Min. Und ich will das nicht auf die Qualität des Gegners schieben sondern auf unsere Stärke. Da wurde ständig Druck gemacht, die 60er immer gedoppelt und bei eigenem Ballbesitz waren meistens zwei Anspielstationen frei... Wenn denn dann doch mal was in Richtung unseres Strafraums lief... wurde es von unserer Verteidigung aufgesaugt.

Wahnsinn mit welcher Ruhe und Routine da verteidigt wurde und die Gegenspieler teils düpiert wurden. Was auffiel: Es wurde nicht ein Ball sinnlos von hinten rausgehen, sondern alles spielerisch gelöst.

Es ist der Wahnsinn was ein Trainer innerhalb von 1 1/2 Wochen bewegen kann... da muss man echt aufpassen, dass man auf dem Teppich bleibt...
 
Heute ging mir nur eines durch den Kopf: Verdammt wir spielen endlich wieder Fußball!


Das ging mir schon am Mittwoch durch den Kopf
default_icon_smile.gif





Bei aller Begeisterung, die ich auch teile, wir dürfen das Spiel heute nicht als Maßstab nehmen. Es werden auch schlechtere Spiele kommen.


Definitiv. Ist erst mal schwer zu toppen.




Mich würde interessieren, wie der Sand sich im Getriebe aufgelöst hat. Was meint Ihr? Psychologie, Taktik? Was anderes?


Wie wär's mit beidem?
default_icon_wink.gif
Vor allem sind's Kostas "Ks". Ansonsten kann ich mich wieder nur Klinge anschließen.




Wahnsinn mit welcher Ruhe und Routine da verteidigt wurde und die Gegenspieler teils düpiert wurden. Was auffiel: Es wurde nicht ein Ball sinnlos von hinten rausgehen, sondern alles spielerisch gelöst.


Vor allem die Ruhe im Mittelfeld war beeindruckend, mit der man dann schlagartig doch den Zug zum Tor fand. Genauso beeindruckend, dass hinten fast gar nichts mehr anbrennt. Das ist - wenn man auf die Personalien eingeht - nicht nur Marcs, das ist v.a. auch Simuneks Verdienst. Das war heute eine glatte Eins.
 
Heute hat man zum Thema System sehr schön gesehen wie hoch bei eigenem Ballbesitz die Viererkette stand. Somit verschob sich unser Spiel deutlich nach vorne, jedem ballführenden Spieler standen mind. zwei-drei Anspielstationen zur Verfügung und daher rührte auch das enorme Pressing aus bspw. den ersten 15 Minuten. Dazu gesellte sich das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberung, da wurde der Ball schnörkellos nach vorne getragen ohne wie noch vor vier Wochen, den Sicherheitspass nach Hinten zu präferieren. So entwickelt sich m.E. ein ganz anderer und deutlich ansehnlicher Spielfluss der i. Vgl. zu der Spielweise unter FF einfach eine ganz Attraktivität an den Tag legt. Klar, die schwachen Löwen haben uns auch schalten und walten lassen und uns nahezu alle Bereiche auf dem Rasen überlassen, aber ich finde dennoch dass man selbst nach wenigen Tagen erkennen kann wie das "System Runjaic" im Ansatz aussehen soll. Und heute hat das Ganze wirklich mehr als überzeugend funktioniert, darauf gilt es aufzubauen.
 
Was übrigens auch sehr auffällig ist, wie weit rechts Simunek bei Ballbesitz spielt und somit Dick und Matmour weiter vorne für eine Überzahl sorgen können... Quasi Dreierkette auf Rechts...
 
War ein tolles Spiel von uns, vorallem diese Gier gefällt mir, nach Erfolgserlebnissen nachsetzen zu wollen. Idrissou in der gestrigen Verfassung und insbesondere mit der gestrigen Einstellung ist natürlich unersetzlich für uns, es ist schön, dass sich mit Zoller und Fortounis Alternativen auftun, die bislang immer etwas bewirken wollten, wenn sie rein kamen.
 
Was übrigens auch sehr auffällig ist, wie weit rechts Simunek bei Ballbesitz spielt und somit Dick und Matmour weiter vorne für eine Überzahl sorgen können... Quasi Dreierkette auf Rechts...


So wie ich das gesehen habe, machen wir das bei Ballbesitz auf beiden Seiten, dass die Außenverteidiger mit vorziehen und wir hinten eine Dreierkette bilden mit Torrejon, Simunek und in der Mitte einer der beiden Sechser für den Spielaufbau, wobei das bis jetzt meistens Ring war. Spielen ja sehr viele Mannschaften so.
 
Die kicker-Noten (bitte nicht aufregen
default_wink.png
):



Sippel (3) - Dick (2,5) , Simunek (3) , Torrejon (3,5) , Löwe (2,5) - Karl (2) , Ring (3) - Matmour (2,5) , Gaus (3) Occean (3,5) ,Idrissou (2,5)



Karl bester Mann. Ich denke immer mehr, dass beim kicker nur messbares zählt (Karl wohl mit vielen gewonnenen Zweikämpfen). Hätte Matmour ein Tor gemacht, dann wäre es sicher eine 1,5 geworden. Naja, mir solls recht sein - ich hab Karl schließlich auch zum Mann des Spiels gewählt
default_wink.png




Edit: Zu Karl steht folgendes auf der HP des kicker: "herrlicher Pass zum wichtigen 1:0, als Abfangjäger sehr effizient. Darüber hinaus enorm zweikampfstark."



Spricht wirklich dafür, dass die sehr auf Statistiken schauen bei den Noten.
 
Oben