[8. Spieltag] Nachlese: FCK - VFB Stuttgart (0:2)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 2 2,6%
  • 2

    Stimmen: 6 7,9%
  • 3

    Stimmen: 23 30,3%
  • 4

    Stimmen: 17 22,4%
  • 5

    Stimmen: 22 28,9%
  • 6

    Stimmen: 6 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ich weis grad nich ob ich lachen oder heulen soll


ich heule
default_sad.png
 
Also wenn ich nur hinter einer Mannschaft stehe, wenn's gut läuft, dann könnt ich kotzen!

Oder Köpfe fordert, wie dumm und borniert ist das denn?
 
Aber wenn bei einem Spiel wie heute keine unterstützung von der tribüne kommt, ist es wirklich vorbei mit der einflussnahme der fans auf das Spiel. Oder umgekehrt: das Heimspiel wird zum nachteil, weil es die mannschaft noch mehr verunsichert, wenn sie die west gegen sich hat. ich finds erbärmlich.
Die Unterstützung war da, auch nach dem Rückstand. So wie die Spieler durch ein dummes Foul ihren Frust ablassen, ist es bei den Fans eben die Pfeiferei. Nicht falsch verstehen, ich fordere nicht die Pfiffe! Das ist aber immer noch besser als das, was damals bei Lakic abgelaufen ist. Außerdem glaub ich, das die Pfiffe eher Richtung Trainer gemeint waren.

Stefan Kuntz meinte gerade bei SKY, das unser Publikum heute klasse war, und es im Fussballgeschäft normal wäre, das mal Pfiffe kommen.
 
Mit so **** wie dir (Entschuldigung an alle ***) braucht man nix diskutieren. Also mach deinen TV/Stream aus, renn einmal um den Block oder jodel dir einen von der Palme. So eine Aggression über mehrere Posts ist doch unerklärlich.


Ich bin auch frustriert, aber man kann auch mit etwas Stil untergehen. "Und wenn mal nichts zusammenläuft, dann wollen wir trotzdem hinter der Mannschaft stehen." (oder ähnlich). Von solchen Leuten hab ich in letzter Zeit wenig gesehen oder gehört.


Hallo König Otto



ich glaube nicht, das ich mich von Dir beleidigen lassen muss...

Ein Forum ist da, seine Meinung zu äußern... und das hab ich ganz klar gemacht!



Ich selber sagte auch, das dieses Jahr ein Abschied wahrscheinlicher ist, als der Klassenerhalt, doch ist es wohl ein Unding das Kurz noch immer an RSP festhält!

Das ist meine Meinung... und ich glaube, das ich da nicht der einzige ist...! Selbstverständlich kann Kurz keine Tore schießen, aber er kann die Mannschaft auf- und einstellen! Und da macht er klare Fehler, und die hat er auch schon in der Aufstiegssaison gemacht!



Aber als ****... laß ich mich nicht beleidigen!!!
 
Vom Trainer über die Spieler bis hin zu den Fans war das heute eine glatte 6. Gegen harmlose Schwaben zu verlieren ist noch schlimmer wie gegen dir harmlosen Wölfe letzte Woche.

Wenn ich sehe wie ein kouemaha 90 Minuten über den Platz trabt werd ich wahnsinnig. Fortounis und vermouth schleichen bei ballverlust zurück als hätten sie schon 180 Minuten auf dem Buckel.

Die Einstellung stimmt null.

Wir haben zu viele gute Fußballer im Team. Das passt nicht zur FCK Mentalität. So doof es auch klingt.
 
unnötige hetzerei immer im stadion!



Hört auf zu pfeifen dass bringt nichts! Ich fucke mich selber derbe ab, weil 21 Chancen kein Tor!

ABER PFIFFE MACHEN ALLES SCHLIMMER!



keinen Bock mich jetzt hier noch durch dumme negativ stimmung beeinflussen zulassen!



Meiner Meinung wirds von spiel zu spiel besser!



1. Keine tore zulassen

2. Chancen erarbeiten

3. TORE schießen!



2 Wochen zeit! Hoffen, beten, trainieren und dann gegen freiburg und frankfurt gewinnen!



beide gegentore pech!



kann man nicht ändern!
 
Kurz findet klare Worte und spricht unangenehme Wahrheiten aus, Kuntz redet nur alles schön und sieht sämtliche Kritkpunkte anders - manche Dinge ändern sich nie.
 
Die Torchance waren da, bloß müssen wir sie auch mal rein machen.
Aus den Standards muss auch mal wieder was kommen!


Nun, die Standards funktionieren nicht da mit Lakic der Abnehmer Nr.1 weggegNgen ist, und Shechter nun mal kein Kopfballspieler ist.



Und vor dem Tor...kann man von Unvermögen sprechen? Bislang waren 4 der 5 erzielten Treffer Produkte des Zufalls, nichts wirklich herausgespieltes...meine einzige Hoffnung wäre Micanski, der hat wenigstens einen Hauch von Torriecher. Aber den werden wir unter Kurz wohl nicht mehr auflaufen sehen.
 
Der Kampf, Wille hat alles gestimmt.

Torchancen waren da undtrotzdem hat es nicht gereicht.

Das macht mir Angst.



Wenn wir selbst mit solchen Leistungen Spiele verlieren und Chancen wie die von Shechter und Fortounis vergeben dann muss man an der Qualität des Teams zweifeln dürfen.

Unsere Außenpostionen, für unser Spiel essentiell, sind zu ungefährlich.

Tiffert fehlt zentral und kann auf den außen nicht die Akzente setzen wie ein Ilicevic.

Hoffnung machen Fortounis und Vermouth, beide mit guter Technik aber auch eher Spieler für die Zentrale..und in der Rückwärtsbewegung... "verbesserungswürdig"
 
Meiner Meinung wirds von spiel zu spiel besser!



1. Keine tore zulassen

2. Chancen erarbeiten

3. TORE schießen!



2 Wochen zeit! Hoffen, beten, trainieren und dann gegen freiburg und frankfurt gewinnen!



beide gegentore pech!



kann man nicht ändern!


Nein? Wo wird was besser?
 
ausreichend

wenn's normal läuft holen wir zumindest einen punkt. insgesamt ordentliches Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Wenn wir einen Sieg erzwingen wollen muss mehr kommen.
 
Die Schwaben machen ohne die abgefälschten Dinger kein Tor und wir haben Chancen für 3 Spiele.



Solche Spiele gibt es. Und richtig, wenn man viele solcher Spiele hat, steigt man ab. Aber dieses Katzengejammer, dieses Weibergeheule, diese Piensereien hier sind noch viel weniger zu ertragen, als unsere Chancenverwertung oder unsere Punktausbeute.



Macht euch doch ruhig selber fertig, falls ihr wirklich FCK-Fans sein wollt.
 
Wieder einmal musste ein Rückstand her, dass die Mannschaft ansatzweise Druck entwickelte. Nehmen wir mal die Großchance von Tiffi in der 16ten Min. kam wirklich alles nach dem ersten Tor. Dass dann Großchancen so verspielt werden ist einfach nur bezeichnend und absolut frustrierend...folglich dann natürlich noch der abgefälschte Treffer zum 0:2 wo ich mich frage ob bei größerer Anstrengung Trapps das Ding nicht haltbar gewesen wäre?!

Es passt vieles ins Bild und man kann nur hoffen, dass andere Mannschaften einen ähnlich schlechten Lauf haben sonst kanns böse werden in nächster Zeit.



Die Frage bleibt einfach ob und wie die Mannschaft endlich ne Schippe (eher 2 Schippen) drauflegen kann?!
 
Ich sehe das Spiel heute ambivalent. Man kann sagen was man will, aber heute waren die Chancen da. Ich glaube, dass wir heute über 10 echte gute Gelegenheiten hatten. Letztendlich konnten wir aber keine davon nutzen. Es fehlt einfach an Erfahrung- vorallem Erfahrung in der Bundesliga- in der Offensive. Verloren haben wir aber nicht nur deswegen, sondern auch weil unsre Außen so schwach sind. Aus Su-Pa wird keine offensiver Außenspieler mehr, das muss man endlich einfach mal erkennen. Man tut ihm keinen Gefallen. Auf der Bank sitzt auch kein Spieler mehr, von dem man sich auf den beiden Außenpositionen schnell eine Verbesserung erhoffen könnte. Vermouth und Kostas (heute mit einem wirklich guten Spiel) sehe ich beide mit größeren Stärken in der Zentrale. Weiterhin sind unsre Außenverteidiger kaum konstant und immer für einen Fehler gut. Heute gingen beide Tore zu großen Teilen auf Jessen. Im ZM kann ich noch immer nicht nachvollziehen wieso Petsos spielt. Kirch heute wieder mit einer soliden Leistung. Tiffert muss wieder ins Zentrum, der ist auf Außen verschenkt und kann sich nicht entfalten. Im Sturm fehlt Shechter ein anständiger Partner. Momentan traue ich weder Supa noch Kouemaha diese Rolle zu.



Sicherlich wird die Diskussion um den Trainer nun lauter. Aber ganz ehrlich, es lag vielleicht bei den ersten Spielen an seiner Taktik, aber in den letzten Spielen wird deutlich, dass er aus dem Kader fast alles herausholt, was geht. Der Kader ist nicht homogen zusammengestellt. Wir haben 2-3 Positionen, auf denen wir keinen bundesligatauglichen Spieler haben. Die Transferpolitik dieses Jahr war eine ganz große Katastrophe und ehrlich gesagt eine Blamage für Kuntz.
 
Die Frage bleibt einfach ob und wie die Mannschaft endlich ne Schippe (eher 2 Schippen) drauflegen kann?!


Was bedeutet denn "Schippe drauflegen"? Mehr rennen? Mehr kämpfen? Mehr spielerisch lösen?



Ich bin der Meinung, man muss die Torchancen nutzen. Spielt Shechter den Ball nochmal zu Fourtounis, dann schiebt er den Ball ins leere Tor. Zufall, Pech oder Unvermögen. Ich glaube nicht, dass man das direkt beeinflussen kann.



Ganz anderes Thema: Wieso hat unser "Rasen" schon wieder so viele Löcher? Am Rasenmäher wird es hoffentlich nicht liegen ...
 
Für mich auch unser bestes Heimspiel! Das einzige, was man der Mannschaft heute vorwerfen kann, ist die Effektivität! Wir haben uns Chancen ERSPIELT und das auch noch für 2 Spiele, aber heute hätten wir den ganzen Abend spielen können - das Tor hätten wir nicht getroffen. Symptomatisch für eine Mannschaft, der das Glück fehlt, sind die 2 "Eigentore" von Jessen, der übrigens ja auch in Wolfsburg "getroffen" hatte...
default_icon_wink.gif




Mich erinnert das heutige Spiel an die lange Durststrecke in der vergangenen Hinrunde - besonders ans Hannover-Spiel. Damals hatte 96 auch nur 1-2 mal auf's Tor geschossen, was für die drei Punkte gereicht hat. Und Shechter hat heute etwas nach Lakic in Frankfurt "gerochen". Wenn's so endet wie letzte Saison, dann wird er auch noch wichtige Tore erzielen.



Wenn wir so die nächsten Spiele bestreiten, dann werden die Punkte auch kommen. Nur muss der Knoten jetzt da vorne wirklich mal platzen! Der einzige, der heute von der Leistung abgefallen ist, war SuPa, dem bist auf den Schuss in HZ 1 überhaupt nichts gelungen ist.
 
Aus Su-Pa wird keine offensiver Außenspieler mehr, das muss man endlich einfach mal erkennen.
Das glaube ich auch. Ich würde hier auf Vermouth und Fortounis bauen. Fortounis ist technisch unser bester Mann, leider noch sehr jung und unerfahren. Die Position hinter den Spitzen gibt es in unserem System nicht, also muss er auf den Aussenbahnen spielen. Vermouth sehe ich ähnlich, für die Zentrale ist er zu klein (glaube ich).

Die defensiven Aussenspieler haben im Moment eine schlechte Phase. Leider gibt es für die Beiden keine Konkurrenz im Kader.
default_sad.png





Sicherlich wird die Diskussion um den Trainer nun lauter. Aber ganz ehrlich, es lag vielleicht bei den ersten Spielen an seiner Taktik, aber in den letzten Spielen wird deutlich, dass er aus dem Kader fast alles herausholt, was geht.
Das glaube ich auch. Unser Kader war schon letzte Saison am Rande der Bundesligatauglichkeit. Einige Spiele hat Lakic mit seiner Kaltschnäuzigkeit fast alleine gewonnen. Auch da ging schon teilweise wenig nach vorne, das wird nur heute vergessen. Wir haben auch viele Tore durch Standards geschossen, leider klappt das im Moment überhaupt nicht.




Die Transferpolitik dieses Jahr war eine ganz große Katastrophe und ehrlich gesagt eine Blamage für Kuntz.
Das sehe ich nicht so. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kuntz aus den Möglichkeiten ebenfalls das Beste herausholt.
 


Wer im Sommer seine Hausaufgaben macht, muss im Winter nicht Feuerwehr spielen. Anstelle gefühlte 16 Wochen zwischen Frankfurt und Tel Aviv zu pendeln hätte man sich mal überlegen sollen wo die Schwächen der Mannschaft liegen. Dass man für die AVs jemanden braucht, der Druck ausübt und OAVs mit Bundesligaerfahrung nicht vorhanden sind, hätte man durchaus erkennen können.
 
Oben