[8. Spieltag] Nachlese: FCK - VFB Stuttgart (0:2)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 2 2,6%
  • 2

    Stimmen: 6 7,9%
  • 3

    Stimmen: 23 30,3%
  • 4

    Stimmen: 17 22,4%
  • 5

    Stimmen: 22 28,9%
  • 6

    Stimmen: 6 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Das mit Micanski versteht doch keiner, ist auch sinnlos darüber zu diskutieren, der wird hier kein Spiel mehr machen solange MK Trainer ist.

Wenigstens haben Nemec und Bilek heute in der zweiten das TOR GETROFFEN! , Einsatzzeiten wirds ihnen wahrscheinlich trotzdem nicht bringen.
 
Die Schwaben machen ohne die abgefälschten Dinger kein Tor und wir haben Chancen für 3 Spiele.


Solche Spiele gibt es. Und richtig, wenn man viele solcher Spiele hat, steigt man ab. Aber dieses Katzengejammer, dieses Weibergeheule, diese Piensereien hier sind noch viel weniger zu ertragen, als unsere Chancenverwertung oder unsere Punktausbeute.



Macht euch doch ruhig selber fertig, falls ihr wirklich FCK-Fans sein wollt.


Ganz genau! Danke für den Kommentar!



Was bleibt uns denn heute als Analyse? Wir haben gut gespielt. "Gut" wörtlich zu nehmen. Wir haben halt nicht die Chancen verwertet. Passiert! ABER: Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nicht Tod war! Ich habe eine Mannschaft gesehen, die wollte, die imho das Beste aus sich rausgeholt hat! Wieviel Torchancen hatte Stuttgart in der zweiten Hälfte? Zwei....und die gingen leider beide rein.....Jessen kann man da keine Schuld zusprechen...er geht wenigstens dazwischen. Das sind zwei Zufallstore...die fallen halt mal in so einem Spiel.



Mann hab ich mich geärgert, als Schechter und Fortounis die Mega-Chance so versemmeln....was hab ich mich geärgert, als Tiffert Ullreich einfach nur anschießt. Was hab ich mich geärgert, als der Schuss von SuPa einen halben Meter am Tor vorbeistreicht....ABER: Ich hatte wenigstens Szenen, wo ich mich "ärgern" konnte! Es waren Chancen da.....wir hätten das Ding gewinnen können und das auch wieder gegen einen starken Gegner! Das darf man nicht vergessen.



Insgesamt war das hier wieder ein Spiel, wo man Fortschritte erkennen konnte. Die Abwehr steht! Wir haben wenig Torchancen zugelassen und einfach Pech gehabt. Im Mittelfeld tut sich was. Es war wieder mal ein Gegner, der sich tief eingegraben und uns das Spiel machen lassen hat. Das können wir nicht, haben aber das Maximum rausgeholt. Ich bin zuversichtlich! Wir werden noch kommen. Fortounis und Vermouth haben mir heute auf jeden Fall Mut gemacht.



Was aber absolut nicht sein kann: Pfiffe gegen Kirch! Der Junge war einer der wenigen, der wirklich ein gutes Spiel gemacht hat. Er hat Übersicht bewiesen, sich immer im Mittelfeld angeboten. Was kann er dafür, wenn er nicht angespielt wird? Ich fand die Pfiffe unter aller Sau und hab mich übelst darüber geärgert! Dazu die Pfiffe gegen SuPa....Ja....er hat schlecht gespielt, aber glaubt ihr Pfiffe bauen ihn auf? Der Junge ist noch sehr jung und kann was. Er hat Potential und das sollte man fördern! Er kann auch nichts dafür, dass er auf Rechts gestellt wird. Die Pfiffe waren gemein...so kann man Spieler demontieren.



Da bin ich auch bei einerm weiteren Kritikpunkt: Wo waren die Fans? In der ersten Haöbzeit tolle Stimmung, Wechselgesänge und das Team unterstützt. Super Sache....aber was war in der zweiten? Klar kann man erwarten, dass die Fans nach dem 0:1 geschockt sind, aber da kam gar nichts mehr! NICHTS! Und das finde ich traurig......



Genug zu dem Thema. Kommen wir zu Kurz. Er hat bis jetzt an allen Kritikpunkten gearbeitet und das Team steigert sich von Spiel zu Spiel. Die Jungs wollen, können aber nicht mehr. Aber....sie werden sich auch einspielen. Ich hatte und hab auch Kritikpunkte gegenüber Kurz. Zum Beispiel warum wechselt er nicht de Wit für SuPa ein. Doch eines muss ich sagen: Es gab schon viele Punkte, wo ich mir dachte, warum macht das Kurz so und so, im Endeffekt hat er aber Recht behalten. Und deswegen vertraue ich ihm weiterhin. Er weiß was er macht und ich erwarte den Klassenerhalt und zwar MIT KURZ! Er wird es schaffen.



Zum Interview mit Kuntz: Er hat genau die richtigen Worte getroffen! Er will keine Unruhe im Umfeld und das macht er sehr geschickt. Und wenn er jetzt sagt, dass es unser bestes Heimspiel war, pflichte ich ihm voll und ganz bei! Wir hatten mehr Chancen als gegen Mainz, sie nur nicht genutzt. Er muss dafür sorgen, dass die vielen Vollidioten (die Eventfans) auf der West den SuPa nicht dauerhaft auspfeifen. Er muss für Ruhe sorgen und das macht er gut. Ich hoffe es fruchtet, hab aber ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, wenn beim nächsten Heimspiel die Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben wird und SuPa dabei ist. Er ist im Moment die echt ärmste Sau und an ihm lags heute sicherlich nicht, dass wir verloren haben!



Wir bleiben drin! Da bin ich mir ganz sicher! Fortounis wird uns Moravek vergessen lassen...das hat er heute wieder ansatzweise gezeigt....Vermouth wird sich auch steigern und dann hat Schechter seinen Kumpel, der ihm die richtigen Anspiele liefert. Und einen haben wir alle vergessen: NEMEC! Er kommt zurück und ich freu mich drauf! Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen....das müssen sich manche Vollhonks auf der West mal ganz dick vor Augen halten! Vor allem unsere Spezialisten, die so schnell die Finger im Mund haben!
 
Nemec hat heute übrigens glatt Rot gesehen in Essen...Weiß net was er gemacht hat,aber glatt Rot gibt auch wieder mindestens 2 Spiele Sperre.So ein Schwachsinn von Kurz ihn bei den Amateuren zu stellen.Sagen wir mal er bekommt 3 Spiele Sperre...Das ist doch fahrlässig von unserem Trainer Kurz gewesen dann.Aber wir können es uns ja leisten unsere Stürmer bei den Amateuren zu parken.Wenn bei uns momentan gewechselt wird kommt ne Gurke für ne Gurke.



Noch etwas...ich gehe mit dieser jungen Mannschaft gerne in die 2.Liga wenn sie wiedererstarkt aufsteigt und dann die große Erfahrung gesammelt hat...Es kann dann echt nicht sein,sollten wir absteigen das wieder über die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht wird.Wenn schon immer von Geduld gesprochen wird dann sollte man diese Geduld auch in Liga 2 haben mit diesen Jungs...
 
Nemec hat heute übrigens glatt Rot gesehen in Essen...Weiß net was er gemacht hat,aber glatt Rot gibt auch wieder mindestens 2 Spiele Sperre.So ein Schwachsinn von Kurz ihn bei den Amateuren zu stellen.Sagen wir mal er bekommt 3 Spiele Sperre...Das ist doch fahrlässig von unserem Trainer Kurz gewesen dann.Aber wir können es uns ja leisten unsere Stürmer bei den Amateuren zu parken.Wenn bei uns momentan gewechselt wird kommt ne Gurke für ne Gurke.


Genau! Kurz kann riechen, dass Nemec in der 2. eine Rote Karte bekommt. Echt fahrlässig Rekonvaleszenten Spielpraxis in der zweiten Mannschaft zu geben.....Lieber auf die Bank setzen. Bringt denen mit Sicherheit um einiges mehr....
 
Kann hier bitte nochmal jemand den genauen Wortlaut von Kuntz nach dem Spiel wiedergeben, ich habe ihn leider noch nicht sehen, bzw. Hören können. Danke!
 
Das war ein klasse Spiel unserer Mannschaft - es wurde mit Power nach vorne gespielt und der Abschluss gesucht. Gefühlt hatten wir ein Dutzend Ecken, ein halbes Dutzend Freistöße in Strafraumnähe und etliche Torabschlüsse. Wäre der Ball dann mal (egal wie) ins Tor gegangen, wären die Stuttgarter bei uns unter gegangen.

So war es aber die typische Dynamik eines Fußballspiels: Jessen mit zwei groben Stellungsfehlern (vor dem 0-1 befindet er sich im Strafraum, während Tiffert auf links allein gegen zwei Spieler steht, beim 0-2 steht Jessen falsch zum Mann), unsere Spieler mit immer mehr Angst und Nervosität vorm gegnerischen Tor und das war es dann. Sie sind gerannt, haben gekämpft, alles gegeben und (zunächst) mit Überzeugung nach vorne gespielt - das ist es, was ich verlange. Die Chancenverwertung war allerdings zum Haare raufen und das Spiel ab dem 0-2 nur noch tierisch frustrierend.



Nach dem 0-1 war ich mir sicher, dass wir das Spiel noch drehen könnten - nach dem 0-2 war die Sache für mich dann leider gegessen.



In der Defensive ist für mich nur Jessen abgefallen, aus oben genannten Gründen und wegen mangelnder Durchsetzungsfähigkeit nach vorne. Zentral war Kirch wieder sehr bemüht, hatte aber ein paar gefährliche Fehlpässe drin. Tiffert war deutlich verbessert, als er im 4-3-3 nach Rückstand im Zentrum gespielt hat. SuPa war deutlich stärker als Walch, mit guten Szenen in der Defensive, offensiv leider einige Male deutlich nervös. Im Sturm war ich von Shechter enttäuscht, der hat bis zum Rückstand eigentlich gar nicht stattgefunden, hatte zu oft falsche Laufwege, stand im Abseits, oder ist ganz abgetaucht. Auch Kouemaha war nicht so dominant, wie erhofft.



Wichtig ist jetzt vor allem, weiter Ruhe zu bewahren und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten der Spieler zu stärken. Es war absehbar, dass die Mannschaft mehrere Schritte machen muss, dazu hat sie gestern wieder ein Stück beigetragen.



Auch kann das 4-4-2 mit einem Kader ohne Flügelspieler (bis auf Walch) nur eine Übergangslösung sein. Mit den Spielern, die derzeit unsere Mannschaft bilden, muss man eigentlich ein 4-3-3 spielen, was aber taktisch vor allem vom Mittelfeld und Angriff einiges abverlangt.



Die offensive Variante könnte so aussehen:



------------Trapp

Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

---------Kirch/Petsos

--Tiffert-Vermouth/Fortounis

-----SuPa/Fortounis-Shechter

----Kouemaha/Nemec



Die beiden Spieler hinter der Spitze müssen je nach Spielsituation auch auf die Flügel ausweichen und auch mal defensiv mitarbeiten - sie sollen vor allem mit Anlauf in den Strafraum stoßen, während der Stoßstürmer vorne drin Bälle behauptet, ablegt und für Betrieb in der Innenverteidigung zu sorgen hat. Tiffert und Vermouth sollen das Spiel aus der Tiefe gestalten, ebenfalls situationsbedingt auf die Flügel ausweichen und auch hinten Löcher erkennen und schließen. Hier wäre eine Arbeitsteilung sinnvoll, in der ein Spieler (Tiffert) sich horizontal orientiert und der Kollege (Vermouth oder Fortounis) vertikal agiert und vor allem Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm darstellt.



In der defensiveren Variante wird mit zwei 6ern und nur einem 8er gespielt.
 
Nemec hat heute übrigens glatt Rot gesehen in Essen...Weiß net was er gemacht hat,aber glatt Rot gibt auch wieder mindestens 2 Spiele Sperre.So ein Schwachsinn von Kurz ihn bei den Amateuren zu stellen.Sagen wir mal er bekommt 3 Spiele Sperre...Das ist doch fahrlässig von unserem Trainer Kurz gewesen dann.Aber wir können es uns ja leisten unsere Stürmer bei den Amateuren zu parken.Wenn bei uns momentan gewechselt wird kommt ne Gurke für ne Gurke.


LOL... Was ist denn das für ne abenteuerliche Theorie... Denk nochmal drüber nach was du da geschrieben hast... Für so eine Aktion sollte es ne Geldstrafe für Nemec geben und keine Kritik für MK
default_icon_rolleyes.gif
 
Die Unfähigen von Sky haben die ganze Zeit versucht, unser Publikum mit verantwortlich zu machen, in meinen Augen muss man die Pfife gegen Sukuta-Pasu aber verstehen, da er bis jetzt wirklich in allen Belangen versagt hat!


Nein! Gegen Einzelne pfeift man einfach nicht - versteh' einfach nicht, wieso diese Meinung in meiner Kurve sogar verbreitet ist und von einigen unterstützt wird! Pfiffe sind normal, dann aber gegen die gesamte Mannschaft und kein gezieltes Auspfeifen gegen einen Einzelnen - das weiß doch jeder, das hat was von Mobbing!




Ne Niederlage, die unnötig is. Irgendwo auch ungerecht.
Erste Hälfte war ja eigtl ok, beide Teams bis zum 16er ok, wobei wir immernoch drei gute Chancen (Tiffy vor Ulreich, Richies strammer Schuss knapp neben den Pfosten, Petsos nach kurzem Freistoss) hatten, der VfB hatte... Nix.

Zweite Hälfte kam der VfB mit Power aus der Kabine und dann stehen die einmal, einmal vorm Tor mit nem gescheiten Spielzug und dann klingelts.. Und dann nochmal durch so nen Ei von Schuss. Zweimal schiessen die aufs Tor, zweimal... Wir dagegen ballern fast um die Wette und immer isn dreckiger stuttgarter Fuss dazwischen.. Da war auch einfach viel Pech dabei, teillweise aber leider auch Unvermögen (Itay SCHIESS DRAUF und versuch nich noch die zwei da die auf der Linie stehen auszutanzen!!). Die Moral stimmt, der Wille eigtl auch, aber der muss jetzt so langsam auch mal vor nem Gegentor kommen und nicht erst danach.


Im Grunde hast du recht, ABER: Das ist halt 1. Bundesliga und es wird für uns knüppelhart: Da wird im Vergleich zur 2. Liga halt fast jeder Fehler bestraft. Muss man sich manchmal einfach vor Augen führen, hab' mich schon wieder dran gewöhnt.
default_icon_cool.gif





Sehr ernüchternd das Ganze, habe aber persönlich mit nichts anderem gerechnet.
Für mich ist die Hinrunde jedenfalls abgehakt, glaube einfach nichtmehr dran das wir noch mehr als 1-3 Punkte holen, dazu ist die Mannschaft einfach zu schlecht und ob wir im Winter den Kader qualitativ so nachbessern können um ~30 Punkte zuholen, sei mal dahingestellt.



PS: Das ist momentan der schlechtestes offensiv Fussball den ich da oben auf dem Berg gesehen habe und ich habe schon wirklich grausige FCK Mannschaften spielen sehen, aber gegen das was momentan abgeht waren sogar die Kreiselerwins,Zandis und Stengelhardts die reinsten Weltfussballer und das macht mir Angst.


Schlechtester Offensivfußball? Hinrunde abgeschrieben? Ich will dir nix Böses und lass' dir auch deine Meinung, aber bitte differenzier' doch etwas! Wären wir gestern untergegangen oder hätten den gleichen Offensiv-Offenbahrungseid wie gegen Gladbach oder Wolfsburg (zweite Halbzeit) abgeliefert, könnte ich deine Meinung auch noch nachvollziehen. Ich finde aber, du übertreibst. Die Offensive war gestern nur phasenweise schlecht. Wer gestern richtig schlecht war, war derjenige, der allein vor Ulreich stand. Die Chancen waren gut herausgespielt, wie man das bislang noch nicht gesehen hat. Die Abschlüsse waren dann aber katastrophal.




Nemec hat heute übrigens glatt Rot gesehen in Essen...Weiß net was er gemacht hat,aber glatt Rot gibt auch wieder mindestens 2 Spiele Sperre.So ein Schwachsinn von Kurz ihn bei den Amateuren zu stellen.Sagen wir mal er bekommt 3 Spiele Sperre...Das ist doch fahrlässig von unserem Trainer Kurz gewesen dann.Aber wir können es uns ja leisten unsere Stürmer bei den Amateuren zu parken.Wenn bei uns momentan gewechselt wird kommt ne Gurke für ne Gurke.


Also, da kann man Kurz beim besten Willen noch nicht mal eine Mitschuld geben!
default_laugh.png
Nemec gehört dafür eigentlich auch sanktioniert, denn das darf IHM einfach nicht passieren! Spielpraxis benötigte er aber in jedem Fall. Daraus aber Kurz einen Strick zu drehen, sorry, unterste Schublade!




Auch kann das 4-4-2 mit einem Kader ohne Flügelspieler (bis auf Walch) nur eine Übergangslösung sein. Mit den Spielern, die derzeit unsere Mannschaft bilden, muss man eigentlich ein 4-3-3 spielen, was aber taktisch vor allem vom Mittelfeld und Angriff einiges abverlangt.


Die offensive Variante könnte so aussehen:



------------Trapp

Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

---------Kirch/Petsos

--Tiffert-Vermouth/Fortounis

-----SuPa/Fortounis-Shechter

----Kouemaha/Nemec



Die beiden Spieler hinter der Spitze müssen je nach Spielsituation auch auf die Flügel ausweichen und auch mal defensiv mitarbeiten - sie sollen vor allem mit Anlauf in den Strafraum stoßen, während der Stoßstürmer vorne drin Bälle behauptet, ablegt und für Betrieb in der Innenverteidigung zu sorgen hat. Tiffert und Vermouth sollen das Spiel aus der Tiefe gestalten, ebenfalls situationsbedingt auf die Flügel ausweichen und auch hinten Löcher erkennen und schließen. Hier wäre eine Arbeitsteilung sinnvoll, in der ein Spieler (Tiffert) sich horizontal orientiert und der Kollege (Vermouth oder Fortounis) vertikal agiert und vor allem Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm darstellt.



In der defensiveren Variante wird mit zwei 6ern und nur einem 8er gespielt.


... oder wir spielen halt mit Raute (und Fortounis/Vermouth als Mann hinter den beiden Spitzen) - richtige Flügelspieler haben wir ja nicht mehr!

Ansonsten sehr gute Analyse und guter Ausblick auf die nächsten Spiele - danke!



Ich hab gestern einen ähnlichen Spielverlauf wie in den bisherigen Spielen gesehen mit dem Unterschied, dass wir uns endlich mal gescheite Chancen erspielt haben. Klar ist: Die Jungs müssen dran bleiben! Sie müssen auch in den nächsten Spielen, die nicht leichter werden, irgendwann auch wieder punkten. ABER: Die Entwicklung ist m.M.n. schon zu erkennen. So einfach ist halt Fußball: Machste vorne die Dinger nicht, trifft halt der Gegner - und gewinnt. Zurecht.



Entschieden wurde das Spiel, wie ich finde, direkt nach der Halbzeitpause - da waren wir nicht aufmerksam genug und der VFB auf einmal wach! Die kamen mit Überzeugung aus der Kabine und die erste richtige sich bietende Chance haben sie dann super ausgespielt. Solche Unkonzentrietheiten darf es dann bei uns wiederum einfach nicht geben!



Klar ist und das ist halt die momentane Gefahr, dass man bei ausbleibenden Ergebnissen zu resignieren droht - wenn man dann phasenweise auch noch gut spielt wie gestern umso bitterer. Aber genau diese Phasen hatten wir letzte Saison auch und haben sie gemeistert. Fakt ist aber auch, dass es irgendwann mal eine Serie braucht. Momentan sehe ich eine sportliche Weiterentwicklung und hoffe daher auf den Faktor Geduld von allen Beteiligten: Die Schritte sind klein, aber sie sind da! Und genau das wusste doch jeder mehr oder weniger. Es ist und wird weiterhin knüppelhart.



Dass unsere Offensive lahmt und zu wenig Tore macht, ist nicht wegzudiskutieren. Viel verändern kann man JETZT aber nicht und sollte man meiner Ansicht nach auch nicht! Denn die Spieler sind dran: Die Abwehr lässt zwar Gegentore zu, aber sie schwimmt nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Der gesamte Defensivverbund lässt kaum noch Chancen zu - die beiden Gegentore gestern hätten wir allerdings schon im Ansatz unterbinden müssen und auch können. Das Mittelfeld hat sich weitgehend gefunden, die Spieler finden seit gestern mit ihren Anspielen auch immer mehr die Stürmer. Die nächste Entwicklung wäre, mal das 1-0 zu machen. Scheint schwierig genug in dieser Saison...



Katastrophal bisher: Die Standards, was m.M.n. an den Abnehmern liegt! Verbesserung notwendig!
 
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die - zumindest bis zum 0:2 - das Spiel unbedingt gewinnen wollte und einen riesigen Aufwand betrieben hat. Zum ersten mal in dieser Saison haben die Jungs in einem Spiel mehrere Chancen zustande gebracht, und das nicht nur durch Zufall, sondern durch konstruktives Offensivspiel. Wenn man die momentanen Umstände bedenkt, war das, was wir gestern gesehen haben von der Spielanlage, der kämpferischen Einstellung etc. qualitativ das Maximum, was man nach den Offensivabgängen von dieser Truppe erwarten kann.



Auch das, was von den Rängen kam, war gut. Erste Halbzeit (natürlich mit dem Intro) war top, auch nach dem 0:1 steckte keiner auf. Dass nach dem 0:2 und diesem Spielverlauf Friedhofsfrust eintritt, kann und muss man auch verstehen. Ich selbst hab bei den vergebenen Chancen auch das Rumpelstilzchen gemacht. Die Pfiffe am Schluss haben sich in Grenzen gehalten. Die Mannschaft hat sich das Spiel gestern selbst versaut, bei den Fans ist hier absolut keine Schuld zu suchen.



Womit wir beim Hauptpunkt wären: An dem Spiel unserer Mannschaft hat gestern vieles gestimmt - bis auf die Chancenauswertung. Und die war eine absolute Katastrophe. Und genau deswegen haben wir das Spiel auch völlig verdient verloren. Das war keine ungerechte oder unglückliche Niederlage, sondern sie war verdient. Wenn man es bei einem gefühlten Dutzend Ecken und Freistößen + drei Situationen, in denen man quasi allein vorm Tor auftaucht, nicht gebacken kriegt, daraus Kapital zu schlagen, dann verdient man es allein aufgrund eigener Blödheit, das Spiel zu verlieren.



In meinen Augen gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

a) Die Jungs schieben gewaltigen Frust und münzen den in Zukunft positiv in Tore um - dass sie prinzipiell nicht chancenlos sind, haben sie gestern selbst gesehen - und dann wird sich die Chancenauswertung verbessern



ODER



default_cool.png
Die Offensivqualität ist tatsächlich so schlecht wie gestern gesehen und die Mannschaft bekommt das berühmte Brett vor Kopf (Psychoblockade). Dann steigen wir allerdings wirklich ab.
 
Ganz genau! Danke für den Kommentar!




Da bin ich auch bei einerm weiteren Kritikpunkt: Wo waren die Fans? In der ersten Haöbzeit tolle Stimmung, Wechselgesänge und das Team unterstützt. Super Sache....aber was war in der zweiten? Klar kann man erwarten, dass die Fans nach dem 0:1 geschockt sind, aber da kam gar nichts mehr! NICHTS! Und das finde ich traurig......


Nun, einige Male wurde die Kurve von den Leuten der Ultras übertönt, wenn es gegn Ullriechs Verzögerungsspiel ging...früher wurde ein unsportlicher Torwart gnadenlos vom Berg gepfiffen, diesmal gabs übertönende "Allez-Allez..."-Rufe ausm Mikrofon, leider auch, als der VfB zum 2:0 startete...



Hier mal ein Aufruf der GL , der zumindest erklärt, warum einige Stimmungsrufe aus der Kurve nicht unterstützt wurden.

Hatte bei uns zur Folge, dass viele den "Dauersingsang" anfangs noch mittrugen, aber nach den Übertönungsrufen die Unterstützung verweigerten (siehe rechte Spalte):



"...aber auch einige unnötige Gesänge in Richtung der

Schwaben. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte

pflegen die (ehemaligen) Hooligans beider Lager

seit einigen Jahren eine Freundschaft, die es von

unserer Seite zu respektieren gilt.

Fans von Traditionsvereinen sind sowieso gut be-

raten, in Zeiten von Hoffenheim und RB Leipzig,

zusammenzuhalten, so wie wir es auch letzte Sai-

son gegen den HSV oder auch Dortmund zeigten.



Nun, wenn wir jetzt auf jede Gastmannschaft Rücksicht nehmen, die ein Traditionsverein ist, dann gute Nacht. Dann wirds auch gegen Freiburg nix, die sind Traditionsmannschaft...

pubertierende, sich ihren Worten und deren Trag-
 
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die - zumindest bis zum 0:2 - das Spiel unbedingt gewinnen wollte und einen riesigen Aufwand betrieben hat. Zum ersten mal in dieser Saison haben die Jungs in einem Spiel mehrere Chancen zustande gebracht, und das nicht nur durch Zufall, sondern durch konstruktives Offensivspiel. Wenn man die momentanen Umstände bedenkt, war das, was wir gestern gesehen haben von der Spielanlage, der kämpferischen Einstellung etc. qualitativ das Maximum, was man nach den Offensivabgängen von dieser Truppe erwarten kann.


Auch das, was von den Rängen kam, war gut. Erste Halbzeit (natürlich mit dem Intro) war top, auch nach dem 0:1 steckte keiner auf. Dass nach dem 0:2 und diesem Spielverlauf Friedhofsfrust eintritt, kann und muss man auch verstehen. Ich selbst hab bei den vergebenen Chancen auch das Rumpelstilzchen gemacht. Die Pfiffe am Schluss haben sich in Grenzen gehalten. Die Mannschaft hat sich das Spiel gestern selbst versaut, bei den Fans ist hier absolut keine Schuld zu suchen.



Womit wir beim Hauptpunkt wären: An dem Spiel unserer Mannschaft hat gestern vieles gestimmt - bis auf die Chancenauswertung. Und die war eine absolute Katastrophe. Und genau deswegen haben wir das Spiel auch völlig verdient verloren. Das war keine ungerechte oder unglückliche Niederlage, sondern sie war verdient. Wenn man es bei einem gefühlten Dutzend Ecken und Freistößen + drei Situationen, in denen man quasi allein vorm Tor auftaucht, nicht gebacken kriegt, daraus Kapital zu schlagen, dann verdient man es allein aufgrund eigener Blödheit, das Spiel zu verlieren.



In meinen Augen gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

a) Die Jungs schieben gewaltigen Frust und münzen den in Zukunft positiv in Tore um - dass sie prinzipiell nicht chancenlos sind, haben sie gestern selbst gesehen - und dann wird sich die Chancenauswertung verbessern



ODER



default_cool.png
Die Offensivqualität ist tatsächlich so schlecht wie gestern gesehen und die Mannschaft bekommt das berühmte Brett vor Kopf (Psychoblockade). Dann steigen wir allerdings wirklich ab.


So schaut's aus! Dangö
default_icon_cool.gif
 
Aber Micanski sehen wir erst wieder nach einem Trainerwechsel.


Sehe ich auch so, bei Kurz hat er keine Chance mehr, warum auch immer. Irgendwas muss vorgefallen sein zwischen den beiden, was auch immer. Hat Kurz nicht zuletzt gesagt, er wäre nicht nachtragend? Ich glaube fast er lässt ihn nicht spielen weil er befürchtet, daß Micanski ein Tor macht und er dadurch gezwungen wäre ihn weiterhin aufzustellen.



Dieser Supa...es ist wirklich eine Zeitlang her das mir ein FCK-Spieler ein Dorn im Auge war, Igli Tare war so einer...ich finde, er sollte fürs erste nicht mehr in der ersten Mannschaft auflaufen. Stellst Du ihn auf spielen wir praktisch mit 10 Mann, er ist ein Totalausfall, selbst Opara fand ich besser. Irgendwie tut er mir auch leid...es wäre für alle das beste ihm in der zweiten Spielpraxis und Erfolgserlebnisse zu geben, vielleicht wäre er dann eine Option für die nächste Saison. Ich befürchte allerdings das es Kurz Gott und der Welt beweisen will was für ein grandioser Einkauf er doch war. Vielleicht fällt ihm ja tatsächlich mal ein Ball vor die Füsse und er macht mal ein Tor.
 
Wenn man einem Fußballneuling diesen Sport erklären will, kann man unser Spiel als Beispiel für folgende Weisheit nehmen:



Wer solche Chancen auslässt, der wird eben bestraft. Das ist Fußball.
 
Schlechtester Offensivfußball? Hinrunde abgeschrieben? Ich will dir nix Böses und lass' dir auch deine Meinung, aber bitte differenzier' doch etwas! Wären wir gestern untergegangen oder hätten den gleichen Offensiv-Offenbahrungseid wie gegen Gladbach oder Wolfsburg (zweite Halbzeit) abgeliefert, könnte ich deine Meinung auch noch nachvollziehen. Ich finde aber, du übertreibst. Die Offensive war gestern nur phasenweise schlecht. Wer gestern richtig schlecht war, war derjenige, der allein vor Ulreich stand. Die Chancen waren gut herausgespielt, wie man das bislang noch nicht gesehen hat. Die Abschlüsse waren dann aber katastrophal.


Zu Offensivfussball gehört nunmal auch erfolgreich abzuschließen und das ist nicht passiert.

Es stimmt das wir diesmal mehr Torchancen hatten, richtig herausgespielte Torchancen habe ich aber nur zwei gezählt, die von Tiffert in der 1 HZ und das furchtbare Shechter/Fortounis Ding, der Rest waren wieder durch Zufall entstandene Tormöglichkeiten, aber es stimmt schon es war sofern positiv, dass wir überhaupt Chancen hatten.

Persönlich konnte ich gestern nichts sehen was mich wirklich positiv für die nächsten Spiele Stimmen würde, zudem bin ich der Meinung (im Gegensatz zu vielen anderen) das die Mannschaft nicht die kämpferische Einstellung auf den Platz bringt, die man brauch um qualitative Mängel auszugleichen.

Mir fehlt einfach der Biss in den Zweikämpfen, das nachsetzen und der unbedingte Wille nochmal was reissen zuwollen, neben den spielerischen Qualitäten fehlen der Mannschaft einfach auch EIER!

Ansätze davon habe ich in dieser Saison nur im Spiel gegen Mainz gesehn.



Wir haben in den letzten Spielen gegen Gegner gespielt, die in einer so schlechten Verfassung waren, dass was zählbares einfach Pflicht war.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen gegen wen diese Mannschaft in den kommenden Spielen Punkte holen soll ? Da fällt mir nur Freiburg ein, aber auch nur wenn sie nicht merken dass es gegen uns ausreicht sich hinten einzumauern und Cisse sich beide Beine bricht.



Man muss sich das ganze mal vor Augen führen, wir haben jetzt in 8 Spielen 5! Tore geschossen, davon 1 Eigentor, 2 Zufallsprodukte und 1 Tor eines Spielers der nichtmehr da ist, als ich das gestern realisiert habe wurde mir schlecht.
 
bei uns in der zeitung stand übrigens, dass stulin rot wegen groben foulspiels und...achtung: nemec wegen schiedsrichterbeleidigung gesehen hat. das ist natürlich wirklich mies!
 
Für mich bisher das beste Spiel diese Saison. Das Fortune, das man gegen M05 hatte, hat zweifellos gefehlt. Erstmals wurden Chancen erspielt. Abzüge gibt es für die Art, wie diese vergeben wurden. Die linke Seite defensiv war bei beiden Toren offen, wobei das 2:0 für mein Verständnis auf die Kappe des sonst ordentlichen Fortounis geht. So sehe ich aber zumindest eine Perspektive in unserem Kader. Realistisch müssen wir hoffen bis zum Winter 14-16 Punkte zu haben und dann ordentlich nachkaufen...
 
Die Mannschaft hat alles gegeben und wurde leider nicht belohnt vom Fußballgott...Ich glaube auch dass wir im Winter nachlegen müssen und bis dorthin einfach jedes Pünktchen zählt...wir brauchen einen richtigen Knipser vorne drin der auch aus nichts einmal ein Tor macht...und auch wenn es nichts direkt mit dem Spiel zu tun hat muß ich sagen dass unsere Kurve mittlerweile von Modefans total unterwandert ist und man sich schämen muß Fan der selben Mannschaft zu sein...Stehe immer im 8.1 und geßtern gingen aus diesem Block die ersten nach dem 0:2 heim und 10 Minuten vor Schluß war der fast der halbe Block leer...Wir sind nur noch zweitklassig hoffen wir dass sich unsere Elf nicht anschließt...!
 
und auch wenn es nichts direkt mit dem Spiel zu tun hat muß ich sagen dass unsere Kurve mittlerweile von Modefans total unterwandert ist und man sich schämen muß Fan der selben Mannschaft zu sein...Stehe immer im 8.1 und geßtern gingen aus diesem Block die ersten nach dem 0:2 heim und 10 Minuten vor Schluß war der fast der halbe Block leer...Wir sind nur noch zweitklassig hoffen wir dass sich unsere Elf nicht anschließt...!


ich bin auch immer im block 8.1 und war gestern wirklich schockiert. viele rufe unter der gürtellinie gegen die eigenen spieler, bierbecherwürfe en masse und pfiffe. ich muss aber auch sagen, dass extrem viele leute da waren, die ich vorher noch nicht gesehen bzw. im block wahrgenommen habe. ich will eigentlich auch lieber weniger leute. dann aber die, die hinter der mannschaft stehen.
 
konnte eigentlich jemand lesen, was auf dem banner stand, der zu beginn des spiels vorne an der west angebracht gewesen ist. irgendwas mit feuer musst da drauf gestanden haben.
 
Den Funken zünden, das Feuer entfachen.



Das müsste es gewesen sein, war ja auch die Überschrift vom Vorbericht auf dbb.de
 
Mal kurz OT: Achtet bei dem Foto mal auf die kleine Zaunfahne im Hintergrund. Da ist wieder mal ein Hinweis auf die anscheinend bestehenden freundschaftlichen Verbindungen ins Schwabenland. Mir ist gestern während des Spiels auch aufgefallen, dass es bei der Begrüßung durch Schömbs wenig bis keine Pfiffe und auch während des Spiels eigentlich keine Schmähungen Richtung Gegner gegeben hat. Falls sich da also Verbrüderungstendenzen entwickeln sollten, könnte ich mir wesentlich unsympathischere Fanfreundschaften vorstellen.



Anhang anzeigen 3033
 
so ein ding hängt doch auch öfters bei den althools

im block 5, ebenso ein stuttgartbanner ganz oben auf der süd.



ich brauch die nicht!
 
nimmst mich noch mit?
sorry, zu spät gelesen. heute?
default_wink.png





Mal kurz OT: Achtet bei dem Foto mal auf die kleine Zaunfahne im Hintergrund. Da ist wieder mal ein Hinweis auf die anscheinend bestehenden freundschaftlichen Verbindungen ins Schwabenland. Mir ist gestern während des Spiels auch aufgefallen, dass es bei der Begrüßung durch Schömbs wenig bis keine Pfiffe und auch während des Spiels eigentlich keine Schmähungen Richtung Gegner gegeben hat. Falls sich da also Verbrüderungstendenzen entwickeln sollten, könnte ich mir wesentlich unsympathischere Fanfreundschaften vorstellen.


Anhang anzeigen 3033


soweit ich weis haben doch die hools von beiden vereinen was miteinander am hut?
 
Kuntz redet nur alles schön und sieht sämtliche Kritkpunkte anders - manche Dinge ändern sich nie.


Das sehe ich anders. Kuntz tut nur alles um keine Unruhe aufkommen zu lassen.



Aber vielleicht wäre Unruhe jetzt angebracht. Der Abstiegskampf hat zwar eigentlich am 1. Spieltag begonnen, aber so richtig wehren wir uns noch nicht. Ich wünsche mir mehr Aggressivität, lieber soll mal einer vom Platz fliegen als die Vorrunde so weiter zu spielen. Spielerisch war das teilweise gar nicht so schlecht gestern, aber den unbedingten Willen zu siegen habe ich wieder nicht gesehen. Wir hätten noch 5 Stunden so weiterspielen können, ein Tor hätten wir wieder nicht geschossen.
 
ich finde ihr schiebt alle viel zu viel panik!



Klar is der saisonverlauf bisher suboptimal gelaufen aber ich bin immernoch der meinung, dass wir uns bis auf das Wolfsburgspiel (war meiner meinung nach nach der roten karte ein rückschlag) stetig steigern!



ich habs gestern schon gesagt, augsburg hätte man gewinnen dürfen, weil wir besser waren! Das gegentor war dumm und hat uns aus dem spiel gebracht! Dennoch war die leistung meiner meinung nach in ordnung!



In köln das gleich. bis zum schnell ausgleich waren wir die bessere mannschaft und haben dann leider das spiel komplett aus der hand gegeben, weil die kölner aggressiver waren.



dann gegen die bayern. klar wir hatten keine torchance aber die bayern aus dem spiel herraus ging bei denen auch nix! 2 dumme elfer... sonst wäres ein langes 0:0 gewesen. bayern machen auf, wir haben räume!

Wir sind halt kein Team das dass spiel machen kann! - Noch nicht!



Ich denke dass sich das wie ein roter faden durch die saison zieht!



Wir steigern uns. Jetzt haben wir chancen herrausspielen gelernt!

Es wird immer besser!

Nur Unruhe und die eigene Mannschaft fertig machen bringt nix!



Wir haben gegen Köln gepunktet, Augsburg und Mainz! Wolfsburg war verschenkt! Leider...



Verloren haben wir gegen wen?



Die ersten VIER!!!



Also ruhig bleiben und das Team anfeuern nicht niedermachen und gegen die kleinen Verein punkten!

Freiburg, Hannover, Mainz, Augsburg, Köln, Hertha und Nürnberg!

Und mit glück Hoffenheim oderso nen punkt abtrotzen!



Lasst nach Machbaren Partien nochmal urteilen !
 
Was war denn bitte okay?
Chancen, die AUS DER NOT HERAUS zustandekamen.
Jaa, türlich! Alles durch Wurmlöcher entstanden! Ständig Querschläger an die Eckefahne und urplötzlich per Wurmloch stand Tiffy nach gutem Pass von Kirch frei vorm Tor, genau dasselbe passierte später wieder! Nur wars da Richie der halt nebens Tor schoss. Auch in der zweiten Hälfte, überall Wurmlöcher! Nur dank diesen standen Shechter und Kosta nach feinem Pass auf einmal frei vorm Tor. Und genauso wurde auf einmal per Wurmloch der Ball gut von Aussen in die Mitte abgelegt under Ball wäre drin gewesen, wenn Ulreich nich ausversehen vor nem weiteren Wurmloch gestanden hätte dessen anderes Ende auf der Torlinie war. Im kicker und diversen Wissenschaftsmagazinen liest heute nur noch von Wurmlochlautern! Tausende Wissenschaftler wollen nun den Betze untersuchen und mit dem Geld das wir dafür bekommen kaufen wir uns im Winter Messi und Robben!
Ein tolles Beispiel dafür wie schlichtes Pech und das ein und andre Mal Unvermögen im Abschluß zu Emotionen führen, die die Sicht auf ein Spiel trüben bei dem der Gegner zweimal aufs Tor stolpern muss und beide Male der Ball halt drin is. Eine schlicht bessere Chancenverwertung hat gestern genügt um Stuttgart zu schlagen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben