8. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Ahlen (4:1)

Falls du ein Tempo für deine Tränen brauchst, gib mir deine Adresse. Ich schick dir dann eins. Es ist ja deine Sache, wenn du nichts von ihm hältst. Das gibt dir aber lange nicht das Recht ihn öffentlich so runterzumachen, wegen einem Fehler. Zudem habe ich dich nicht dumm angemacht, sondern nur eine Begründung verlangt. Wenn du es nicht begründen kannst, dann sei einfach ruhig zu dem Thema und du wirst auch nicht "dumm angemacht".


ich mach ihn nicht runter. ich sage nur, er taugt nicht viel.

der misserfolg gibt mir recht, oder?

also, darf ich bitte meine meinung haben?

wenn du eine begründung willst, dann sage ich hallenturnier in mannheim und gestern 0:1.

wenn er jetzt wieder spielt und super hält, nehm ich das gerne zurück.

so, und jetzt lassen wir das thema, bevor wir hier alle damit nerven.

ok?
 
Falls du ein Tempo für deine Tränen brauchst, gib mir deine Adresse. Ich schick dir dann eins. Es ist ja deine Sache, wenn du nichts von ihm hältst. Das gibt dir aber lange nicht das Recht ihn öffentlich so runterzumachen, wegen einem Fehler. Zudem habe ich dich nicht dumm angemacht, sondern nur eine Begründung verlangt. Wenn du es nicht begründen kannst, dann sei einfach ruhig zu dem Thema und du wirst auch nicht "dumm angemacht".


Können wir den Ton jetzt mal wieder runterfahren?



@ST: wenn Du eine Meinung öffentlich vertrittst, dann MUSST Du sie sogar begründen, da Du Dich ansonsten angreifbar machst. "Das-ist-so-weil-darum-Begründungen" sind keine Diskussiongrundlage. Wenn Du möchtest, dass andere Deine Meinung respektieren, dann begründe sie. Wenn es Dir egal ist, was andere davon denken, dann musst Du auch mit der Kritik leben können.



Zum Thema Robbles muss ich sagen, ich dachte zu Beginn auch, dass er ein Lückenfüller im Kader ist. Wenn ich mir die Kommentare der Kibitze im Training anhöre, dann scheint er sich in den letzten Jahren unter Gerry gut entwickelt zu haben. Klar ist er kein Kandidat als echte Nummer 1, aber scheint eine solide Nr. 2 zu sein. Trapp wird seine Einsatzzeiten bekommen, aber ich sehe ihn erstmal in der 2. Mannschaft, solange Sippel vor ihm ist. Dass er jetzt einen Patzer in seinem ersten Spiel hatte ist unglücklich, aber was hat sich Sippel denn in den ersten beiden Spielen geleistet??? Fehler werden gemacht, daraus wird er lernen.



Du solltest vielleicht mal daran denken, dass Menschen sich verändern und vor allem weiterentwickeln, siehe Altintop, siehe Jendrisek etc... Der iss nicht und der wird nichts, kann man so gut wie nie sagen...



Also, begründest Du Deine Meinung, mit wirklicher Kritik: Strafraumbehandlung, Reflexe, Spielübersicht etc. dann kann man darüber diskutieren und es gibt dann vielleicht Leute, die sich Deiner Meinung anschließen. Du kannst aber nicht verlangen, dass Du ein Dogma in die Welt setzt und das von Menschen die es anders sehen einfach akzeptiert wird. Wenn Du dann dafür kritisiert wirst, dann ist es nicht persönlich gegen Dich, sondern kritik an Deinem Stil...
 
Können wir den Ton jetzt mal wieder runterfahren?


@ST: wenn Du eine Meinung öffentlich vertrittst, dann MUSST Du sie sogar begründen, da Du Dich ansonsten angreifbar machst. "Das-ist-so-weil-darum-Begründungen" sind keine Diskussiongrundlage. Wenn Du möchtest, dass andere Deine Meinung respektieren, dann begründe sie. Wenn es Dir egal ist, was andere davon denken, dann musst Du auch mit der Kritik leben können.



Zum Thema Robbles muss ich sagen, ich dachte zu Beginn auch, dass er ein Lückenfüller im Kader ist. Wenn ich mir die Kommentare der Kibitze im Training anhöre, dann scheint er sich in den letzten Jahren unter Gerry gut entwickelt zu haben. Klar ist er kein Kandidat als echte Nummer 1, aber scheint eine solide Nr. 2 zu sein. Trapp wird seine Einsatzzeiten bekommen, aber ich sehe ihn erstmal in der 2. Mannschaft, solange Sippel vor ihm ist. Dass er jetzt einen Patzer in seinem ersten Spiel hatte ist unglücklich, aber was hat sich Sippel denn in den ersten beiden Spielen geleistet??? Fehler werden gemacht, daraus wird er lernen.



Du solltest vielleicht mal daran denken, dass Menschen sich verändern und vor allem weiterentwickeln, siehe Altintop, siehe Jendrisek etc... Der iss nicht und der wird nichts, kann man so gut wie nie sagen...



Also, begründest Du Deine Meinung, mit wirklicher Kritik: Strafraumbehandlung, Reflexe, Spielübersicht etc. dann kann man darüber diskutieren und es gibt dann vielleicht Leute, die sich Deiner Meinung anschließen. Du kannst aber nicht verlangen, dass Du ein Dogma in die Welt setzt und das von Menschen die es anders sehen einfach akzeptiert wird. Wenn Du dann dafür kritisiert wirst, dann ist es nicht persönlich gegen Dich, sondern kritik an Deinem Stil...


gutes schlusswort. von meiner seite aus lassen wir das so stehen.
 
Schwabenteufel scheint ja woh der neue Hund von Pawlov im FCK-Forum zu sein. Mal sehen ob wir mit allen so kritisch umgehen wie mit ihm.



"Nichtsdestotrotz" ein wenig mehr Argumente um die Meinung zu untermauern schadet nichts. Vielleicht koenen die beiden Seiten sich ja so etwas annaehern. Das mit dem Hallenturnier und gestern, erklaert zumindest warum du so denkst, auch wenn man nicht deiner Meinung sein muss.
 
so,nach 5 niederlagen in folge konnt ich den fck endlich mal wieder live siegen sehn.



wurd mit sicherheit schon alles gesagt, somit verbleibe ich bei



geiles spiel,

saugeile stimmung (wirklich hammergeil)



und ne schöne kirmes habter auch noch
default_icon_smile.gif
 
Also,ich werde mich mal eben zum Spiel äußern.
default_wink.png




Der Auftritt gestern war klasse!



Die erste Halbzeit war noch etwas unstrukturiert, da wollte die Mannschaft direkt zu viel. Der Rückstand dann war zwar nicht unbedingt überraschend, aber dennoch unnötig.



Die zweite Halbzeit war die Sahne auf der Torte, einfach nur brilliant!

Ich denke, da muss man nicht großartig viel zu sagen, tolle Einwechslungen, tolle Moral, tolle Physis.



Da kann ich mich diesem Zitat nur anschließen:


Der wirkliche Matchwinner war aber Milan Sasic und die gesammte Mannschaft. Wir haben vielleicht nicht die Einzelkönner wie Mainz oder Nürnberg, aber wir haben einen wahnsinnig starken Kampf- und Teamgeist. Ausserdem haben wir meiner Meinung nach das konditionell beste Team der Liga und diese Faktoren sind das Werk von Milan Sasic. Kein anderes Team kann über 90 Minuten so ein Pressing spielen wie wir und an genau dieser Tatsache sind die Ahlener gescheitert. Es reicht eben auf dem Betze nicht 50, 60 Minuten alles aus sich rauszuholen und dann einzubrechen. Aber genau das ist heute passiert und deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Klar war der Elfmeter ein Geschenk, aber auch ansonsten war dieser Sieg am Ende dann doch ungefährdet und hochverdient. In den letzten 20 Minuten waren die Ahlener stehend KO und unsere Jungs haben begonnen erst so richtig Dampf zu machen. Ich muss sagen, das Team ist wirklich in einer herrausragender Verfassung und das haben wir Milan zu verdanken!!!


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
default_wink.png




Und jetzt mal zum Thema Robles:



Der hat jetzt sein erstes Spiel gemacht, und es kann doch passieren, da ein Fehler zu machen. Jeder Torwart macht irgendwann mal ein Fehler.

Natürlich ist Sippel die unumstrittene Nummer 1, aber Robles ist ein Spieler von uns, man kann da sagen was man will, er ist ein Spieler des FCK und dann sollte man ihn auch unterstützen - gerade wenn er einen Fehler macht!

Ich will hier aber niemanden für seine Meinung kritisieren, aber so sollte es doch sein, dass er Unterstützung erhält.



Außerdem freue ich mich, dass Bugera wieder da ist und hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt, denn mit seiner Erfahrung kann er sicher weiterhelfen.



Und zum Abschluss noch meine Noten:

Robles: 5

Kotysch: 3

Ouattara: 3,5

Amedick: 2,5

Bugera: 3

Dick: 3,5

Demai: 3

Bellinghausen: 2,5

Paljic: 4

Lakic: 1,5

Sam: 2



Jendrisek: 2

Reinert: -

Hornig: -
 


stimmt. so oder so ähnlich hat der parkanweiser diese veranstaltung genannt
default_biggrin.png




diese kerwe hat uns auch in arge parkplatznöte gebracht.

für jemanden, der in kaiserslautern nur den weg vom messeplatz bis zum betze

kennt, war es gar nicht so einfach ne dreiviertelstunde vor anpfiff nen parkplatz zu finden.



und noch was:

kam ja mit einigen leuten im stadion nett ins "gespräch".

aber: ich versteh dieses urpfälzisch echt nicht
default_biggrin.png




aber jetzt weiß ich ja schon mal was kirmes heißt. ist für eine gute völkerverständigung schon mal die halbe miete
default_wink.png
 
Es war sein 1. Pflichtspiel, es können nicht alle von Anfang an einschlagen wie Wiese, Fromlowitz oder Sippel, außerdem sah Trapp in Jena auch 2x nicht gut aus.



Die 1. HZ fand ich eigentlich nicht so schlecht, es fehlten halt Jendrisek und Dzaka und die einzige Möglichkeit, in den gegnerischen Strafraum zu kommen, waren Dribblings von Sam oder Flanken von Dick oder Bugera, die leider zu ungenau waren. Ansonsten habe ich vorallem in der 1. HZ festgestellt, was ich schon nach dem Frankfurt-Spiel gesagt habe, nämlich das die Erwartungshaltung bei 36.000 anders ist als wenn nur der harte Kern der unermüdlichen 20.000 da ist (was natürlich keineswegs besser ist). Schon nach wenigen Minuten war eine gewisse Ungeduld da, das ist nicht unbedingt förderlich für das Spiel. Lakic hat sich sehr gut bewegt, auch Bugera stand relativ gut.
 
so,nach 5 niederlagen in folge konnt ich den fck endlich mal wieder live siegen sehn.


wurd mit sicherheit schon alles gesagt, somit verbleibe ich bei



geiles spiel,

saugeile stimmung (wirklich hammergeil)



und ne schöne kirmes habter auch noch
default_icon_smile.gif


Die 1.Halbzeit war sau langweilig,bin fast eingepennt!!!
 
Auch ich möchte heute mal ein paar Zeilen zu dem Spiel am Freitag schreiben.



Der FCK war in der ersten Halbzeit trotz spielerischen Überlegenheit, nicht in der Lage sich gute Chancen heraus arbeiten zu können.

Das das 0:1 ein Torwartfehler war ist jedem klar, nur darf man auch einen Goalgetter wie es dieser Toborg nun mal ist,nicht so frei stehen lassen.

Was dann allerdings in der zweiten Halbzeit passiert ist, erinnert mich doch stark an die vergangenen Zeiten.

Das Publikum hat ohne zu pfeifen die Mannschaft stimuliert.

Genau das ist es, was den Betzenberg vor Jahren so stark gemacht hat.

Dieser leidentschaftliche Wille der Mannschaft, gepaart mit einem geilen Trainer und einem klasse Support macht solche Leistungen möglich.

Allerdings muss ich schon zugeben, das uns auch in zwei Situationen die zu Toren führten der Schiri(Auch wenn ich es nicht gerne sage) leicht bevorteilt hat.

Dennoch ist der Sieg hochverdient.

Ich kann es nur noch einmal sagen.

Jeder FCK Fan kann sich derzeit glücklich schätzen,Fan einer solchen Mannschaft sein zu dürfen.
 
Bin ich eigentlich der einzige der sieht das Fehler zum Gegentor eher bei Oattara liegt? Roble hätte ihn gehabt aber Moussa fälscht ihn ab. Klar wollte er ihn wegköpfen aber er hat ihn nur leicht tuschiert und das hat gereicht das Luis den Ball nicht bekommt.
 
Die Situation sehe ich auch so. Würde Robles da keine "Schuld" attestieren, auch wenn es im TV zunächst schlecht aussah. Schade auch dass uns Ouattara im kommenden Spiel gegen RW Oberhausen fehlt. Wer wird denn die Verteidiger Position einnehmen... Schönheim, Kotsch ? Oder ist Abel mittlerweile schon fit ?
 
Bin ich eigentlich der einzige der sieht das Fehler zum Gegentor eher bei Oattara liegt? Roble hätte ihn gehabt aber Moussa fälscht ihn ab. Klar wollte er ihn wegköpfen aber er hat ihn nur leicht tuschiert und das hat gereicht das Luis den Ball nicht bekommt.


ich denke das haben viele gesehen, trotzdem ist so das robles den ball haben muss wenn er rausgeht. ist echt blöd gelaufen für ihn in der situation, aber deshalb sehe ich das auch nicht so schlimm. war eben so, shit happens und weiter geht's. der luis ist schon ein guter.
 
ja.Klar muß er ihn eigntlich haben. Ich sehs aber halt net als so krasser Torwartfehler und spreche ihm die Bundesligatauglichkit ab deswegen wie manche. Mal sehn ob nächste Woche de Sippel wieder spielt. Ne richtige Grippe dauert 2 Wochen. Falls es net hinhaut müssen wir hinterm Luis stehen. Das hau schon hin
 
Ich denke über die Torwartfrage brauch man sich beim FCK keine großen Gedanken zu machen. Sippel der in den ersten Spielen ohne Fehl & Tadel auch mal die schwer haltbaren festhielt (siehe Partie gegen Frankfurt) fällt jetzt wohl krankheitsbedingt noch in Oberhausen aus. Gut für die Bankdrücker um sich zu empfehlen.

Mit Robles und dem jungen Trapp sitzen sicherlich keine schlechten Torleute auf der Bank. Mal sehen wem Sasic die Chance gibt, vorrausgesetzt Sippel sollte nicht fit werden...
 
Sippel der in den ersten Spielen ohne Fehl & Tadel auch mal die schwer haltbaren festhielt (siehe Partie gegen Frankfurt) fällt jetzt wohl krankheitsbedingt noch in Oberhausen aus.


gegen frankfurt hat er tatsächlich sehr gut gehalten - gegen mainz und ingolstadt hat er allerdings auch seine böcke geschossen. das ist aber letztendlich egal, es gehört zum torwartleben dazu und er wird daraus lernen. genau wie robles. aber ein torwartproblem haben wir sicher nicht.
 
Was soll man zum FCK schon groß schreiben im Moment?

Für mich spielen wir wie ein klassischer künftiger Aufsteiger.

Wenn aus dem Spiel nix klappt, köpft man einfach mal nen Eckball oder Freistoß ein. Und wenn der Gegner Schwächen zeigt, legt man nach.



Genießen, dreimal auf Holz klopfen und warten ob doch noch der Einbruch kommt. Mehr kann man zum Glück nicht machen.



Forza FCK !
 
ich denke lamprecht dürfte seinen stammplatz erst mal los sein. Ich denke, Bugera wird spielen


seh ich genau so!



---kotysch----hornig----Ammedick----Bugera





oder alternativ:



---Bello---kotysch---Ammedick---Bugera



Dick würd ich auf jeden Fall ins Mittelfeld!
 
Sehr geil war auch der Radioreporter vom WDR..



"und jetzt gibt Trainer Sasic noch einem jungen Spieler die Möglichkeit zu seinem 2.Liga- Debut...." "Was für ein Einstand nach nur 26 Sekunden in seinem ersten Profispiel macht Manuel Hornig das 4:1"...



Besser mal die Datenbank fragen, bevor man labert...
 
@vega: Wo kummsch du dann her das de kä pälzisch verschdehsch?

Zum Robles sag ich nur eins, die Ahlener haben sich bestimmt gewünscht ihr Torwart wär so gut, weil der sah nicht nur unglücklich, ich würd fast sagen desinteressiert aus. Schön, dass Lakic getroffen hat und dass wir den Weiner ausgepfiffen haben, bis er uns einen Elfer schenkt.
default_biggrin.png
 
@vega: Wo kummsch du dann her das de kä pälzisch verschdehsch?
Zum Robles sag ich nur eins, die Ahlener haben sich bestimmt gewünscht ihr Torwart wär so gut, weil der sah nicht nur unglücklich, ich würd fast sagen desinteressiert aus. Schön, dass Lakic getroffen hat und dass wir den Weiner ausgepfiffen haben, bis er uns einen Elfer schenkt.
default_biggrin.png


Der Schiedsrichter hatte auch einen schlechten tag,aber was will man von einem schiri erwarten der "Weiner" heisst!!!!!!!!!!!

default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried:
 
Oben