8. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Ahlen (4:1)

Mika

Active Member
hier alles zum nächsten spiel am freitag...

gut, das jetzt länderspielpause ist.. milan wird se hart rannehmen, stefan se moralisch aufbauen,und dann wird das derzeitige überraschungsteam in liga 2 sein blaues wunder erleben.. hoffe ich mal..





der spieltag im überblick:







Fr 17.10.08 18:00




1. FC Nürnberg - SC Freiburg
VfL Osnabrück - Rot-Weiß Oberhausen

1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Ahlen


So 19.10.08 14:00




Hansa Rostock - TuS Koblenz
MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

SV Wehen Wiesbaden - FSV Frankfurt

1860 München - SpVgg Greuther Fürth

FC Augsburg - FC St. Pauli


Mo 20.10.08 20:15




Alemannia Aachen - 1. FSV Mainz 05
 
Ich denke auch, dass uns die Pause ganz gut tut. Die Mannschaft braucht erstmal ein paar Tage um das zu schlucken. Und Sasic wird sie wieder aufbauen, da bin ich ganz sicher. Und in zwei Wochen sieht die Welt wieder anders aus. Nach diesem Dämpfer werden sie sich zusammenreißen und Freitag ein gutes Spiel liefern
default_icon_smile.gif
 
Ahlen hat sich bisher ja sehr stark verkauft. Wenn sie mitspielen, könnte und das entgegen kommen. Stehen sie tief wie der FSV,dann könnten wir Probleme bekommen ,grade weil die Mannshcaft ja was zeigen muss nach dem 0:5. naja bin so froh, dass jetzt 2 Wochen Pause sind.
 
Im Koblenz-Thread ist mir die falsche Schreibweise unseres nächsten Gegners wiederholt aufgefallen, ich finde aber, es passt besser hier rein. Also noch mal ganz langsam:



Ahlen: Liegt in Ostwestfalen. Rot-Weiss Ahlen (bis 2006 LR Ahlen) spielt in der 2. Liga und ist unser nächster Gegner.

Aalen: Liegt auf der Schwäbischen Alb. Der VfR Aalen spielt in der 3. Liga, u.a. mit Steffen Bohl.



Nix für ungut, ich musste es mal loswerden. Wie gut, dass es kein Auswärtsspiel ist
default_icon_cool.gif
 
egal ob gegen ahlen oder aalen oder aahlen...die jungs müssen zeigen, dass sie eier in der hose haben und sich von so nem ergebnis wie gegen koblenz nicht einschüchtern lassen....schließlich stehen wieder mehrere zehntausend hinter ihnen, die sie bis zum geht nicht mehr unterstützen...don't give up and fight for the klassenerhalt...
 
Ahlen: Liegt in Ostwestfalen. Rot-Weiss Ahlen (bis 2006 LR Ahlen) spielt in der 2. Liga und ist unser nächster Gegner.

Aalen: Liegt auf der Schwäbischen Alb. Der VfR Aalen spielt in der 3. Liga, u.a. mit Steffen Bohl.



Nix für ungut, ich musste es mal loswerden. Wie gut, dass es kein Auswärtsspiel ist
default_icon_cool.gif


Das sagten se auch bei Premiere im Vorbericht. 2001 sei ein Nürnberg Fanbus anstatt nach Ahlen nach Aalen gefahren und standen da vorm leeren Stadion
default_wink.png
 
Das sagten se auch bei Premiere im Vorbericht. 2001 sei ein Nürnberg Fanbus anstatt nach Ahlen nach Aalen gefahren und standen da vorm leeren Stadion
default_wink.png


Noch viel geiler wärs ja gewesen, wenn der Nürnberger Mannschaftsbus da gestanden hätte.
default_icon_eek.gif


Das Spiel wird meiner Meinung nach richtungsweisend, jetzt kam der erste richtig dicke Rückschlag. Gewinnen wir spielen wir mindestens bis in den Winter oben mit, verlieren wir können wir auch ganz schnell das neue 1860 werden...
 
genau erst nachm nächsten Spiel kann man die Leistung von heute richtig einschätzen!!
 
Ahlen: Liegt in Ostwestfalen. Rot-Weiss Ahlen (bis 2006 LR Ahlen) spielt in der 2. Liga und ist unser nächster Gegner.
Aalen: Liegt auf der Schwäbischen Alb. Der VfR Aalen spielt in der 3. Liga, u.a. mit Steffen Bohl.


Gott sei Dank haben wir ein Heimspiel gegen die! Nicht, dass noch einer im falschen A(a/h)len landet!
default_wink.png




Ich denke auch, dass es in diesem Spiel darauf ankommt, zu zeigen, dass Koblenz eben nur ein Ausrutscher war. Unser Team hat so viel Herzblut und Betzegeist verinnerlicht, dass genau dieses passieren wird! Die Jungs werden alles geben, gegen RW Ahlen wieder Boden gut zu machen!
 
och ich denke das wir gegen ahlen wieder souverän mit 3:1 gewinnen...

milan wird ihnen während der länderspielpause ordentlich was in den arsch blasen...

denke das lampe nicht mehr spielen wird.
 
Aalen ist stark zur Zeit, wird sehr schwer.

Also ganz ehrlich, mit nem Unentschieden könnt ich leben.

Vor allem wichtig wird sein, wie die Mannschaft mit dieser herben Niederlage gg Koblenz umgehen wird.
 
Aalen ist stark zur Zeit, wird sehr schwer.
Also ganz ehrlich, mit nem Unentschieden könnt ich leben.

Vor allem wichtig wird sein, wie die Mannschaft mit dieser herben Niederlage gg Koblenz umgehen wird.


Aalen ist Tabellen-16. und hat am WE 0:3 gegen Union Berlin verloren, da hab ich keine Angst.
default_icon_cool.gif












Und das von einem von der Alb.
default_wink.png
 
Ich hab den Kolegen heute nach dem Spiel in die Augen geschaut - da war Wut , viel Wut.

Nagelt mich in 2 wochen darauf fest aber die Jungs werden auf unserem Berg nichts holen.

Gibt nen klaren Sieg .

Die Mannschaft kann mehr - dass ist allen bekannt.
 
Ich denk die Mannschaft wird alles dafür tun dieses Spiel von heute vergessen zu machen,deshalb denke ich auch positiv und denke es wird ein sicherer Heimsieg.Vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt für die Niederlage da die Mannschaft gegen Frankfurt trotz des Sieges eine etwas schwächere Leistung als in den letzten Spielen gezeigt hatte.
 
Aalen ist Tabellen-16. und hat am WE 0:3 gegen Union Berlin verloren, da hab ich keine Angst.
default_icon_cool.gif











Und das von einem von der Alb.
default_wink.png


uups hatte mir sogar extra vorgenommen das richtige Ahlen zu schreiben ... hat aber irgendwie nich so ganz geklappt
default_wink.png
Aalen ist halt leichter zu schreiben...
 
die länderspielpause ist sicher net schlecht. vllt wird er ein oder andere verletzte spieler fit.

denke das 0:5 wird zwei wochen nagen, dass die spieler das nötige feuer haben gegen den nächsten gegner alles zu geben und den gegner nicht unterschätzen. selbstläufer gibts keine diese saison!



was die aufstellung anbelangt, würde ich sam zentral aufstellen als OM, da dzaka ja gesperrt ist. dick nihct als RV sondern wieder ins RM.
 
Die drei Sätze von Bello nach dem Spiel haben mir gut gefallen:



Das war ein Scheißtag. Wir sind besser. Gegen Ahlen werden wir das zeigen.



Genau so muss man das einschätzen. Shit happens. Von so einer Pleite lässt sich eine stabile Mannschaft nicht unterkriegen.Ich bleibe zuversichtlich. Das war nicht unsere letzte Niederlage in dieser Saison, aber wir werden dennoch häufiger gewinnen als verlieren.
 
die länderspielpause ist sicher net schlecht. vllt wird er ein oder andere verletzte spieler fit.
denke das 0:5 wird zwei wochen nagen, dass die spieler das nötige feuer haben gegen den nächsten gegner alles zu geben und den gegner nicht unterschätzen. selbstläufer gibts keine diese saison!



was die aufstellung anbelangt, würde ich sam zentral aufstellen als OM, da dzaka ja gesperrt ist. dick nihct als RV sondern wieder ins RM.


Könnte mir vorstellen, das Bugera wieder fit ist, hat ja die letzten beiden Spiele bei der 2. Mannschaft mitgespielt. Wenn dann Kotysch und Demai wiederkommen haben wir wieder ein Luxusproblem und das heisst, auf welcher Position soll Bello spielen, ausser er spielt wieder OM und Sam oder Dick bleiben draussen... Also dieses Jahr ist es echt schwer 11 Mann da rauszusuchen...



Ich schätze mal, dass das letzte Spiel ein Ausrutscher war und den hat Ahlen noch vor sich... warum also nicht bei uns. Auch wenn sie bisher eine starke Saison spielen, so hatten sie bisher ausser total verunsicherte Nürnberger nicht viel vor der Flinte. Also nicht überbewerten.



Gehe von nem 3:1 aus und hoffe nicht negativ überrascht zu werden....
 
Ich hab den Kolegen heute nach dem Spiel in die Augen geschaut - da war Wut , viel Wut.
Nagelt mich in 2 wochen darauf fest aber die Jungs werden auf unserem Berg nichts holen.

Gibt nen klaren Sieg .

Die Mannschaft kann mehr - dass ist allen bekannt.


Sehe ich ganz genauso. Beim Abklatschen nach dem Spiel hat keiner den Kopf hängen lassen. Keiner hatte leere Augen wie letztes Jahr. Da war Wut drin.



Daher gewinnen wir 3:1!
 
Sehe ich ganz genauso. Beim Abklatschen nach dem Spiel hat keiner den Kopf hängen lassen. Keiner hatte leere Augen wie letztes Jahr. Da war Wut drin.


Daher gewinnen wir 3:1!


Eben deswegen finde ich die Pause nun richtig bescheuert. Wenn wir jetzt am Freitag spielen würden, wäre die Wut noch so richtig im Baus, nächste Woche wird diese leider schon etwas verraucht sein, außerdem hasse ich es 2 Wochen mit ner Niederlage rumzulafen.



Von mir aus könnten wir morgen spielen!
 
das wird was, da bin ich mir ganz sicher.

das wurmt die, gegen koblenz so untergegangen zu sein.

also scheiß egal, was war, gegen ahlen gibts die nächsten 3 punkte....
default_icon_twisted.gif
 
Eben deswegen finde ich die Pause nun richtig bescheuert. Wenn wir jetzt am Freitag spielen würden, wäre die Wut noch so richtig im Baus, nächste Woche wird diese leider schon etwas verraucht sein, außerdem hasse ich es 2 Wochen mit ner Niederlage rumzulafen.


Von mir aus könnten wir morgen spielen!


Stimmt, wäre gut am Freitag wäre gleich ein Spiel. Aber ich glaube nicht dass die Mannschaft das so schnell vergessen wird. Auch die müssen 2 Wochen mit dieser Niederlage leben. Hätten wir nicht so einen guten Trainer könnte das auch ganz schnell zum völligen Verlust des Selbstvertrauens führen. Aber so wird Milan die Jungs schon heiß halten und kurz vorm nächsten Spiel die Zügel ziemlich anziehen.
 
Könnte mir vorstellen, das Bugera wieder fit ist, hat ja die letzten beiden Spiele bei der 2. Mannschaft mitgespielt. Wenn dann Kotysch und Demai wiederkommen haben wir wieder ein Luxusproblem und das heisst, auf welcher Position soll Bello spielen, ausser er spielt wieder OM und Sam oder Dick bleiben draussen... Also dieses Jahr ist es echt schwer 11 Mann da rauszusuchen...


wenn demai wieder fit ist und DM spielt und bello offensiv spielt könnten wir auch sam auf LM bringen und paljic mal ne pause geben (zuletzt fand ich ihn nihct so gut, auch schon die zwei spiele vor gestern).

bugera, wenn er wieder richtig fit ist, wäre sicher ne alternative auf LV, lampe könnte dann RV spielen, dick RM.
 
Ansonsten könnte kotysch doch auch wieder Einsatzbereit sein, oder täusche ich mich da jetzt? Also an Alternativen wird es nicht mangeln...
 
@Orschel: Den Gedanken hatte ich gestern auch gleich, dass man jetzt fast zwei Wochen mit ner Niederlagen rumlaufen muss.



Aber ich rechne auch mit ner Reaktion gegen Ahlen....
 
@Orschel: Den Gedanken hatte ich gestern auch gleich, dass man jetzt fast zwei Wochen mit ner Niederlagen rumlaufen muss.


Aber ich rechne auch mit ner Reaktion gegen Ahlen....


Ich auch,und ausgerechnet gegen DIE!!



Naja,ich denke und hoffe,dass es nur ein Ausrutscher war und wir gegen Ahlen

eine andere FCK-Mannschaft sehen...
 
Endlich wieder ein Heimspiel ... wir wollen unseren Berg doch wieder zur uneinnehmbaren Festung machen, also kommt verlieren schon mal gar nicht in die Tüte! Die Jungs werden auch nach zwei Wochen heiß und motiviert sein, den nächsten Gegner, der zweifelsohne nicht zu unrecht da steht, wo er steht, zu besiegen!

Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen Ahlen ein erfolgreiches Spiel zeigen werden. Wir sind immer noch im Findungs- und Lernprozess. Ich nehme uns Fans dabei nicht aus! Denn Sasic meinte vor der Saison, dass er während den Spielen auch experimentieren muss, dass man sich durch die Spiele auch erst richtig einspielen kann. Das gestern war für viele eine wichtige Erfahrung, denn diese negativen Erfahrungen gehören auch zu unserem Lernprozess. Wir müssen die richtigen Schlüsse aus unseren Fehlern und dieser Niederlage ziehen. Wir müssen darüber hinaus lernen, mit solchen Nackenschlägen richtig umzugehen!

Erst dann zeigt sich, was eine richtig gute Mannschaft ist und wie stark der Team-Spirit ist.

Bei unserem Trainer, unserem VV und unseren Spielern habe ich da wenig Bedenken, dass das gestern mehr als ein Ausrutscher war.



Da Dzaka fehlen wird, würde ich Sam in die Zentrale schieben. Demai käme zurück ins defensive Mittelfeld. Bellinghausen ersetzt Paljic am linken Flügel. Dick rückt ins rechte Mittelfeld, da Kotysch hoffentlich wieder als Rechtsverteidiger auflaufen kann. Lamprecht zeigt, so hoffe ich, im Training die richtige Reaktion und macht ein gutes Spiel gegen Ahlen:



--------------Hesse------Jendrisek--------

-Bellinghausen--------Sam------------Dick-

-------------------Demai------------------

-Lamprecht--Ouattara-Amedick-----Kotysch-

------------------Sippel--------------------



Für Abel und Simpson kommt diese Partie sicherlich zu früh. Bei Reghecampf und Bugera muss man abwarten. Auf Demai, Reinert und Kotysch als Alternativen hoffe ich.
 
Wird sicherlich kein Spaziergang, die beiden Überraschungsmannschaften der Saison im direkten Duell. Ich rechne mit einem kampfbetonten Spiel in dem unsere Jungs zeigen dass das letzte Spiel nur ein Ausrutscher war. Knapper Sieg für uns, Heimserie wird ausgebaut
default_icon_cool.gif
 
Ich glaube das war ein einmaliger ausrutscher,und vieleicht sogar zur richtigen zeit,das die jungs net abheben und meinen sie währen schon in liga 1.Vieleicht ist bis dahin Simpson wieder fit und Dzaka hat zeit zum nachdenken!!!!!!!!!

Sasic holt die jungs wieder runter und dann mit freiem kopf gegen Ahlen,Mission 3punkte!!!
 
es ist schon komisch. hätten wir auch in koblenz gewonnen, würde ich jetzt sagen, das wird ganz schwer und wir gewinnen nicht.

da wir nun aber unsere 1.niederlage eingefahren haben:smile:, gehe ich davon aus, das wir auf jeden fall gewinnen.

warum?

da wird ne menge wut im bauch dabei sein und irgendwie glaube ich, die niederlage war wie eine befreiung. wir wussten alle, irgendwann kommt sie.

und ich habe eigentlich schon in fürth damit gerechnet.

wer das spiel gegen frankfurt gesehen hat, für den war die niederlage in koblenz keine überraschung.

man hat schon gegen frankfurt viel zu lässig gespielt.

das einzige was mich wurmt, die höhe der niederlage und das im gegenzug die deppen 5:0 gewonnen haben.

naja, das torverhältnis ist erstmal im eimer.



gut, wie gesagt, wir werden gewinnen, ich bin mir da diesmal sehr sicher.

auf zu einer neuen serie.

schaut euch den nächsten spieltag an. da könnten wir zum großen gewinner werden.

wenn wir jetzt noch 14-16 punkte bis zur winterpause holen, dann haben wir gute chancen bis zum saisonende oben dran zu bleiben.



momentan sehe ich freiburg und mainz für eine klasse stärker als den rest an.

im gegenzug bedeutet das aber, das wir derzeit locker um platz 3 mitspielen.
 
Oben