8. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Ahlen (4:1)

@Chris: Samstag Mittag ab 12:30 (? - jedenfalls um die Mittagszeit) wiederholt DSF die Berichterstattung zu den Freitagsspielen.
 
@ Pfobbel (mir gings nur um die Kotyschnote) Passt schon jedem seine Meinung, hab die Prtioe heute gesondert auf Kotysch geachtet und kanns den fck-tv Leuten nur empfehlen sich mal unsern RV in diesem Match genau anzugucken, ich fands zweikampftechnisch einfach so überragend vergleichbar vllt mit einem Lahm bei der WM z.B. der da auch alles abgeräumt hat. Von mir aus gib ihm die Note 3 weil offensiv da hast du recht, hat er sich nicht oft eingeschaltet, ich seh ihn im Gesamten stärker - aufgrund seiner Zahlreichen Ballgewinne - wohlwissend dass ich da wieder exklusiv (schönes Wort) bin.
 
Genauso geht es mir bei Demai. In manchen Spielen musste ich hier lesen, wie schwach er war, wobei er in meinen Augen solide gespielt hat. Ich versteh was du meinst und werde es mir nochmal genauer anschauen
default_wink.png
 
Zur Robles Diskussion will ich nur sagen, dass es für ihn echt unglücklich gelaufen ist. Er hatte kaum bis garkeine Möglichkeiten sich auszuzeichnen und dann unterläuft ihm halt dieser Fehler. Aber Fehler unterlaufen auch den Cechs und Buffons und nur weil er nun einmal einen Fehler gemacht hat, sollte man den Jungen (wie Milan sagen würde
default_icon_biggrin.gif
) nicht verdammen (Junge scheint wirklich eines seiner Lieblingsworte zu sein
default_laugh.png
).

Bei diesem Gegentor sollte man aber auch Moussa ansprechen, der wieder zu langsam und hüftsteif war um Di Gregorio zu folgen und den Kopfball für sich zu entscheiden. Di Gregorio ist mit 1,80 m nicht gerade ein Riese und so ein Duell muss Moussa für sich entscheiden. Auch bei seiner gelben Karte hat er bewiesen, dass er zu träge ist. Nicht umsonst hat er schon 5 gelbe Karten nach 8 Spielen. Dann muss man auch Demai eine Mitschuld am Gegentor einräumen, weil er den Toptorjäger der Ahlener Toborg einfach aus den Augen verliert und ihn alleine läßt und der seelenruhig einschieben kann.

Aber nun genug Negatives. Für mich waren die Topakteure auf dem Platz Lakic (mit seinen 2 Treffern), Jendrisek und Bellinghausen.

Der wirkliche Matchwinner war aber Milan Sasic und die gesammte Mannschaft. Wir haben vielleicht nicht die Einzelkönner wie Mainz oder Nürnberg, aber wir haben einen wahnsinnig starken Kampf- und Teamgeist. Ausserdem haben wir meiner Meinung nach das konditionell beste Team der Liga und diese Faktoren sind das Werk von Milan Sasic. Kein anderes Team kann über 90 Minuten so ein Pressing spielen wie wir und an genau dieser Tatsache sind die Ahlener gescheitert. Es reicht eben auf dem Betze nicht 50, 60 Minuten alles aus sich rauszuholen und dann einzubrechen. Aber genau das ist heute passiert und deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Klar war der Elfmeter ein Geschenk, aber auch ansonsten war dieser Sieg am Ende dann doch ungefährdet und hochverdient. In den letzten 20 Minuten waren die Ahlener stehend KO und unsere Jungs haben begonnen erst so richtig Dampf zu machen. Ich muss sagen, das Team ist wirklich in einer herrausragender Verfassung und das haben wir Milan zu verdanken!!!
 
Ausserdem haben wir meiner Meinung nach das konditionell beste Team der Liga und diese Faktoren sind das Werk von Milan Sasic. Kein anderes Team kann über 90 Minuten so ein Pressing spielen wie wir und an genau dieser Tatsache sind die Ahlener gescheitert. Es reicht eben auf dem Betze nicht 50, 60 Minuten alles aus sich rauszuholen und dann einzubrechen. Aber genau das ist heute passiert und deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.


Das ist es, was ich auch schon gesagt habe: Wir sind konditionell einfach top! Das verdanken wir Sasic. Viele Teams versuchen uns mit Pressing in die Schranken zu weisen, doch irgendwann geht denen die Luft aus. Bei uns hat man irgendwie nie das Gefühl, dass den Jungs die Luft ausgeht....Tolle Leistung
default_smile.png
 
so, gutes spiel, zumindest in der 2ten halbzeit..nur is der sieg um 2 tore zu hoch ausgefallen, ahlen steht schon zu recht dort oben, haben gut mitgespielt, respekt.. weiner, so wie man ihn kennt, planlosen scheiß gepfiffen, auf beiden seiten.. hoffentlich pfeift der net mehr dort oben..



und an die ganzen "ich habs schon immer gewußt das der robles nix kann" - meckerer und SW:



ja,juhu.. wow,ihr habts gepackt, bravo.. 1 fehler gemacht, weil auch die vorderleute gepennt haben.. aber hauptsache mal wieder einen spieler raus gesucht auf den man einprügeln kann..
default_icon_rolleyes.gif
ohne worte, da könnt ichs kotzen kriegen.. vor allem weils immer wieder die selbst ernannten "experten" sind.. *kotz* und SW, pins jetzt net wieder rum, das jeder einen kleinkrieg mit dir anfangen will.. bei solch unqualifizierten beiträgen, wo nur den besserwisser raushängen läßt und schon immer wußtest, das der spieler nix kann, kann man dir ja nur ans bein pissen..



zum elfer:



blödsinn dass das keiner war.. mancher pfeift den, manche net.. ich finde den kann man geben, weil wer so im strafraum an den mann geht,is selbst schuld..
 
blödsinn dass das keiner war.. mancher pfeift den, manche net.. ich finde den kann man geben, weil wer so im strafraum an den mann geht,is selbst schuld..


Also ich bitte dich: Der Ahlener spielt ganz klar den Ball und Bello springt über ihn drüber. Das war nie im Leben ein Elfer.
 
Guten Morgen!

Ich konnte leider gestern nicht da sein (Uni), was mich im Nachhinein echt geärgert hat. War leider nur pünktlich zum Premiere-Anpfiff zu Hause.

Ich war vom Spiel der 2. Halbzeit und von euch - mann wart ihr laut
default_icon_smile.gif
- echt begeistert. Frei nach dem Motto: Wenns nicht spielerisch geht, dann eben mit Gewalt, war das ein reiner Willens-Sieg. Und er hat echt Spaß gemacht.

Man muss den Gegner nicht immer spielerisch auseinandernehmen, um ein gutes Spiel abzuliefern, sondern ihn niederringen und sich solange in ihn verbeißen, bis man den Ball über die Linie gezwungen hat, das kann auch richtig geil sein. Und das war es gestern auch.

Und sehr gut für Robles, dass die Mannschaft seinen Fehler für ihn mehr als nur gut gemacht hat. Was hätte der sich bei nem Unentschieden oder ner Niederlage in den Arsch gebissen.



Fazit: Tabellenführer sein macht Spaß und nächstes Heimspiel bin ich wieder dabei
default_icon_smile.gif
 
Schönes Feuerwerk, was die Jungs derzeit abbrennen. Ich kann nur allen raten: Genießen und nicht weiter drüber nachdenken!
 
Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit lief zwar noch nicht all zu viel zusammen trotzdem hatten wir auch dort schon mehr Spielanteile als Ahlen. Die Führung für die Ahlener kam praktisch aus dem Nichts. Im ganzen Spiel hatte Ahlen 2 Chancen wobei das Tor noch nicht einmal eine richtige Chance war und nur durch die Mithilfe von Robles zustande kam. Trotzdem kein Grund Robles einem Vorwurf zu machen. Solche Tore haben schon ganz andere bekommen. Auch Weltklassetorhüter wie Lehmann und Kahn oder bei der EM Cecz. Ehrmann wird diese Szene gespeichert haben und in den nächsten Traningseinheiten vermehrt das Rauslaufen bei Flanken und Standards mit ihm üben.



Die zweite Halbzeit war dann wieder eine klasse Leistung des FCK. Der FCK 2008 ein Team welches nie aufgibt und um jede Chance kämpft Super mit welcher Energieleistung die Mannschaft das Spiel noch gedreht hat, wenn man bedenkt das einige die gespielt haben nicht 100 % fit waren und zum Teil auch aufgrund mangelnder Alternativen eingesetzt werden mussten. Die Spieler die gespielt haben, haben fast vergessen gemacht das Spieler die sonst zum Stamm gehören gefehlt haben. Lakic hat gestern seine Chance genutzt und gezeigt dass man sich auf ihn verlassen kann. Kaum zu glauben das wir bis August in den verschiedensten Foren von einem Stürmerproblem gesprochen haben. Mit Jendrisek, Hesse und Lakic haben wir schon 3 welche in den bisherigen Spielen getroffen haben.



Zur Stimmung sag Ich heute nicht viel. Wir sind auf einem guten Weg dass die Stimmung auf dem Betze wieder in jedem Spiel ok sein wird. Auch wenn wir sicherlich schon bessere Tage hatten als gestern.



Am besten fand Ich gestern das You never Walk alone welches vor Spielbeginn und nach Spielende von der Kurve angestimmt wurde. Schade das man das You never Walk alone nach den Beschwerden über die Musikgestaltung im Stadionprogramm auch nicht mehr spielt. Aber wir haben gezeigt das wir auch ohne Unterstützung aus den Lautsprecherboxen zu einem Lauten You never walk alone in der Lage sind. Und dieses klingt meiner Meinung nach noch besser als wenn im Hintergrund hierzu Musik läuft.



Die Siegesfeier nach Spielende war auch eine der besten der letzten Spiele. Die Mannschaft hat sich vor jeder Tribüne mit La Ola feiern lassen und das hatten sie sich auch verdient. Und die Humba wurde durch ein kräftiges Kaiserslautern Fußballklub Ole ersetzt. So muss es sein.

Nach diesem Spiel dürfte die Niederlage von Koblenz fast schon wieder vergessen sein. Die Mannschaft hat eindeutig bewiesen dass sie das Zeug dazu hat auch solche Rückschläge zu verarbeiten.

Zum Schluss bleibt nur noch Milan Sasic alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Das größte Geschenk hat ihm wohl gestern die Mannschaft gemacht. Inklusive Manuel Hornig welcher diesen Tag sicherlich so schnell nicht mehr vergessen wird. Der Mannschaft nun heute viel Spaß auf der Geburtstagsfeier von Milan, denn sie sich auf jeden Fall nach diesem Spiel verdient haben.
 
Ja also die kriegen von mir heut die Erlaubnis, mal richtig einen zu saufen!!!!!!!!!
 
Also ich bitte dich: Der Ahlener spielt ganz klar den Ball und Bello springt über ihn drüber. Das war nie im Leben ein Elfer.


Man kann sicher drüber streiten, aber ein Fall von ,,nie im Leben'' wars in meinen Augen auf keinen Fall
default_wink.png
 
Über den Elfer brauchen wir nicht zu diskutieren, das war nie im Leben einer... hätte Weiner ihn auf der anderen Seite gegeben, dann hätte er das Stadion wahrscheinlich nicht mehr lebend verlassen...

Ansonsten war das die wichtigste Bewährungsprobe, die wir diese Saison hatten. Gegen einen defensiv eingestellten, gut eingespielten Gegner mit einer Energieleistung gewonnen. Wir waren stark ersatzgeschwächt und konnten beweisen, dass die Mannschaft wirklich zusammensteht, egal in welcher Aufstellung.



Für Lakic freut es mich wirklich, es zeigt, dass wir im Sturm wirklich Alternativen haben und wenn alle fit sind wird wahrscheinlich nur Erik gesetzt sein...



Ich freue mich auf den Rest der Hinrunde... wir sind im Soll... was jetzt kommt sind schon mal Zusatzpunkte für die Rückrunde!!!
 
Okay....dachte ich es mir schon, dass da keine vernünftige Erklärung drauf folgt
default_smile.png



Na ja...kommen wir mal zur Beurteilung des Spiels. Ich bin der Meinung, dass wir heute von einem ganz sicher profitiert haben: Von der Physis! Ahlen hat es in der ersten Halbzeit sehr gut verstanden unser Aufbauspiel nach vorne zu unterbinden. Sie haben uns permanent gedoppelt und kaum Chancen zugelassen. Sie haben uns gezwungen mit hohen Bällen zu agieren, die dauerhaft von der guten Defensive der Ahlener abgefangen wurden.Eigentlich unser Spiel und das gleiche, was der FSV schon gegen uns machte. Nur haben wir hier wieder davon profitiert, dass diese Spielweise unheimlich Kraft kostet.



In der zweiten Halbzeit hat diese Spielweise für Ahlen Tribut gezollt. Sie kamen immer später an den ballführenden Spieler und die Konzentration liess nach. Die Einwechslung von Jendrisek kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Sam schaffte es vorne nicht, die Räume für Lakic zu schaffen, die dieser benötigt. Er ist eher der Spieler hinter den Spitzen, was man in der zweiten Halbzeit auch eindrucksvoll gesehen hat. Durch die Hereinnahme von Eric für Ouattara, was ein guter Schachzug war, da Ahlen nach vorne null Torgefahr ausgestrahlt hat, kam auch Schwung in die Partie. Endlich kamen die Bälle an und das 1:1 war nur eine Frage der Zeit. Spätestens nach dem 2:1 war dann der Platz da, den wir brauchen und das Spiel nahm seinen Lauf.



Doch genau da sehe ich immer noch die Gefahr für den Rest der Saison. Frankfurt und Ahlen haben gezeigt, wie man auf dem Betzenberg bestehen kann, wenn man die nötige Fitness aufweist, was beiden Teams fehlte. Es wird jetzt oft so sein, dass wir gegen Bollwerke anrennen müssen. Kein Wunder bei der jetzigen Heimbilanz
default_smile.png




Erfreut war ich über Bugera. Sicherlich hat er nur durchschnittlich gespielt, doch nach dieser langen Zeit war das doch eine sehr solide Leistung. Bin mal gespannt, wer sich jetzt auf links durchsetzt. Lampe oder Bugera? Auf jeden Fall kann dieser Zweikampf für uns nur positiv sein.



Kotysch (oder liebevoll Scotty genannt...gestern gelernt^^) war unauffällig, hat aber seine Sache auch ganz gut gemacht.



Enttäuscht war ich von Dick und Paljic. Dick hatte viele Patzer und auch von Dragan kam sehr wenig. Unsere Außen müssen sich steigern damit wir oben bleiben können. Die üben beide viel zu wenig Druck aus in den letzten Spielen.



Amedick entwickelt sich zu einer echten Führungskraft. Hinten solide die Abwehr am stellen und vorne sorgt er bei Standards immer wieder für Unruhe. Eine 1A Verpflichtung! Wenn der so weiter macht, ist er mein Teufel der Hinrunde!



Demai hat gezeigt, dass er in Koblenz gefehlt hat. Vielen ist gar nicht bewusst, wie wichtig die 6 ist. Das moniere ich hier schon seit 2 Jahren. Die 6er werden oft übersehen. Demai hat ein gutes Auge für die Mitspieler und ein verdammt gutes Stellungsspiel. Die Mitte ist nahezu immer dicht. Tolle Leistung. Mein Teufel des Spiels, neben Lakic.



Insgesamt haben wir die Ahlener niedergekämpft, doch wir sollten uns darauf nicht ausruhen. Das Spiel fiel 2 Tore zu hoch aus. In der ersten Halbzeit hatten wir keine Torchance und das Glück bleibt uns nicht immer treu in der Hinsicht.



Kommen wir mal zu Weiner: Er hatte mal wieder viele unglückliche Pfiffe und das Publikum schnell gegen sich. Der Elfer war ein Witz...ich denke mal damit wollte er sich die Zuschauer "vom Leib halten". Da soll man mal sagen, dass Schiris sich nicht beeinflussen lassen
default_smile.png
Also insgesamt eine schwache Leistung des Schiris.



Einzelbewertung:



Robles 3: Beim Tor hat er Pech, ansonsten gutes Stellungsspiel und immer anspielbar für die Abwehrspieler.



€dith: Von anderer Meinung überzeugt keine 4+ sondern Kotysch 3: Solide nach hinten, wenig Akzente nach vorne.



Ouattara 3: Gutes Zweikampfverhalten und Gefahr ausgestrahlt bei Standards.



Amedick 3+: Siehe Ouattara + starke Präsenz für das Team



Bugera 3: Ein schöner Einstand nach seiner Verletzung. Fehlt noch der Zug nach vorne. Hinten war alles dicht.



Bellinghausen 2: Was wären wir ohne unseren Antreiber? Was der Kerl rennt...Wahnsinn....jetzt noch den Kopf hoch beim Dribbling
default_wink.png




Demai 2+: Sicher nach hinten mit gutem Auge nach vorne
default_smile.png
Er hat gezeigt, dass er wichtig ist für dieses Team.



Dick 4: Oft hängen geblieben, mit wenigen Akzenten nach vorne. Nach hinten solide.



Paljic 4+: siehe Dick, wobei in der zweiten Halbzeit stärker mit guten Dribblings.



Lakic 2+: Immer anspielbar, wobei auch er in der ertsen Halbzeit oft unnötig hängengeblieben ist. Starke zweite Halbzeit. Mach weiter so!



Sam 3-: Im Sturm eine Katastrophe. Zu wenig Bewegung und zu wenig Zug zum Tor. Mit der Einwechslung Jendriseks wurde auch er stärker, da er auf seiner Position hinter den Spitzen agieren konnte. Schönes Tor.



Jendrisek 2: Brachte Schwung rein und wirbelte die Abwehr Ahlens mächtig durcheinander. Das Tor hat gefehlt.



Hornig: Schönes Tor
default_icon_razz.gif




Reinert: Schönes "Fast-Tor"
default_icon_razz.gif




Alles in Allem haben wir die richtige Antwort auf das 0:5 gegeben. Hoffen wir, dass die Mannschaft daraus noch mehr Selbstvertrauen schöpfen kann.


was soll ich begründen? robles war schon mal so gut wie weg. nur weil damals macho ging, hat man ihn gehalten.

ich halte nicht viel von ihm. punkt.

und ich muss gar nichts.

ich habe meien meinung. genauso wie damals bei rekdal.

ich begründe hier gar nichts. ich habe gestern genug gesehen. ein trapp ist besser und ich hoffe das sippel bald wieder fit ist.

aus, fertig, nur wenn man nicht mit dem strom schwimmt, wird man dumm angemacht.

meine gott, echt, setz deine rosarote brille ab.
 
@schwabenteufel:



ohne scheiß, so langsam krieg ich wieder das kotzen bei deinen beiträgen.. du redest nur blech , gibst altkluge weisheiten ab und meinst wieder,du hast die weisheit mit löffeln gefressen.. wenn aber dann kontra bekommst,und das zurecht, machst wieder einen auf beleidigt oder fühlst dich verfolgt... so langsam gehts einem echt auf die eier..



hier, paßt perfekt zu dir... http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4
default_icon_rolleyes.gif
 
@schwabenteufel:


ohne scheiß, so langsam krieg ich wieder das kotzen bei deinen beiträgen.. du redest nur blech , gibst altkluge weisheiten ab und meinst wieder,du hast die weisheit mit löffeln gefressen.. wenn aber dann kontra bekommst,und das zurecht, machst wieder einen auf beleidigt oder fühlst dich verfolgt... so langsam gehts einem echt auf die eier..



hier, paßt perfekt zu dir... http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4
default_icon_rolleyes.gif


so, jetzt haben wir alle gelacht.
default_biggrin.png
sehr schön.



zum thema robles wurde alles gesagt. ich bleibe bei meiner meinung.

die zeiten das ich mich jetzt provozieren lasse, oder mich weiter rechtfertige sind vorbei.

und auf den niveau lass ich mich eh nicht runter.



also genieß den spitzenreiter und reg dich nicht so auf.

tut dir auch nicht so gut:-o



sonnige grüße aus dem schwabenland !
 
was soll ich begründen? robles war schon mal so gut wie weg. nur weil damals macho ging, hat man ihn gehalten.
ich halte nicht viel von ihm. punkt.

und ich muss gar nichts.

ich habe meien meinung. genauso wie damals bei rekdal.

ich begründe hier gar nichts. ich habe gestern genug gesehen. ein trapp ist besser und ich hoffe das sippel bald wieder fit ist.

aus, fertig, nur wenn man nicht mit dem strom schwimmt, wird man dumm angemacht.

meine gott, echt, setz deine rosarote brille ab.


Falls du ein Tempo für deine Tränen brauchst, gib mir deine Adresse. Ich schick dir dann eins. Es ist ja deine Sache, wenn du nichts von ihm hältst. Das gibt dir aber lange nicht das Recht ihn öffentlich so runterzumachen, wegen einem Fehler. Zudem habe ich dich nicht dumm angemacht, sondern nur eine Begründung verlangt. Wenn du es nicht begründen kannst, dann sei einfach ruhig zu dem Thema und du wirst auch nicht "dumm angemacht".
 
Oben