8. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Ahlen (4:1)

Alter so eine Scheiße. Da hat man nur Zeit die erste Halbzeit zu schauen und denkt sich dann nur hoffentliche gewinnen sie das noch. Und dann kommt wieder nach Hause und muss lesen wie geil die zweite Halbzeit war. Ich kann mich gar nicht richtig über den Sieg freuen
default_wink.png
.
 
Ich hab mir bis jetzt 23mal in den Arsch gebissen, dass ich net oben war. Es werden noch einige male folgen.



Aber wisst ihr was?





<span>LAUTERN IS DER
</span>
<span>

</span><span><span>GEILSTE
</span></span>

CLUB DER WELT!!!

 
Du beisst dir in den Arsch und bist gleichzeitig noch in der Lage zu zählen, RESPEKT
default_icon_mrgreen.gif


Ne mal im Ernst, nach der unglücklichen 1.HZ so zurückzukommen, das war schon erste Sahne! Lakic wird jetz mächtig Selbstvertrauen nach dem Doppelpack getankt haben und Hornig wird grade eingewechselt und macht direkt vor der Westkurve sein erstes Profitor, einfach nur geil, Gänsehaut pur!

Meine Noten:

Robles 3 (ein Fehler im Spiel der knallhart bestraft wurde, ansonsten gutes Auge und grund solide)

Bugera 2,5 (gefiel mir sehr gut auf der linken Seite, tadellose Leistung)

Amedick 2 (gewohnt stark, wieder auch mit guten Akzenten nach Vorne)

Ouattara 2,5 (bärenstarkes Zweikampfverhalten, unberechtigte Gelbe-Karte und Sperre
default_sleep.png
)

Kotysch 3(ordentliche Leistung auch auf der rechten Seite, nach vorne eher schwach)

Paljic 3 (eher unglücklich bis zu seinem Freistoß, der zum 1:1 führte)

Demai 3 (solides unauffälliges Spiel)

Bellinghausen 1 (gekämpft ohne Ende, dazu mehrfach Gegenspieler vernascht, ZUCKER!)

Dick 3,5 (nach vorne zu unpräzise leider)

Sam 2 (viele Chancen erspielt, gelaufen ohne Ende, aber am Ende meist überhastet. Wichtiger Torschütze zum 2:1)

Lakic 1,5 (zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, dazu nervenstark. Toll mit einem Doppelpack selbst belohnt!)

Jendrisek 1 (nach seiner Einwechslung gings bergauf, tolle Vorbereitung zum 2:1)

Reinert -

Hornig - (trotz des Tors geb ich hierfür keine Note mehr
default_wink.png
)
 
schon 19 pts für den klassenerhalt! wahnsinn! schau'n mer mal wie es weitergeht.
 
Wer 2 mal aufs Tor schießt, der hat eine Tracht Prügel verdient. Ahlen hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn das Ding 6:1 ausgeht.



Das Tor geht klar auf Robles. Ok, er hat noch kein Profispiel gemacht.



2. HZ war mal richtig geil. Spiel auf ein Tor, einge Menge Torchancen.

1. HZ wurde ja auch nur auf ein Tor gespielt. Aber man hat sich einfach zu arg fest gebissen. Ahlen war hinten drin stark! Sam wollte mit dem Kof durch die Wand. Anstatt über außen zu spielen, den Abwehrriegel zu brechen, ging viel durch die Mitte. Und die paar Flanken von Dick kamen nicht.



Man sah, das Sam kein Stürmer ist. Ein klarer Mittelfeldspieler, der Druck machen kann!



Das 5:0 gegen Koblenz ist somit vergessen.
 
der schelechteste mann war uli pofofski von premiere.

noch nie so einen schlechten reporter gehabt wie ihn. ich dachte die arena zeiten sind vorbei:-x furchtbar.



so und zum thema robles sage ich bloß soviel, in der 1. halbzeit fühlte ich mich bestätigt das er eine gurke ist. war ja schon immer meine meinung.

aber gut, lassen wir das. in der 2. hz. war er besser. und es freut mich auch für ihn. positiv sein stellungsspiel und gutes auge.



so nun zum positiven. ahlen war nicht schlecht und sie haben es teilweise clever gemacht.

wir haben gesehen wie wichtig jendrisek ist. habe das gefühl, er reicht das er auf dem platz steht.

die vorarbeit zum 2:1 war weltklasse.

jendrisek ist auf dem weg zum stürmer der liga zu werden.

auch ein lakic unheimlich verbessert. wahnsinn, wie souverän er den elfer gemacht hat.



es war ein hochverdienter sieg und die leistungskurve geht wieder nach oben.



leute schaut euch unsere nächsten spiele an. wie haben eine riesenchance ein polster zu machen.



rundum gelungen. das moussa jetzt fehlt, ist nicht schlimm. in oberhausen muss es ohne ihn gehen.



der weiner war teilweise wieder grottig, aber hat mit seinem elfer wieder was gut gemacht. laut premiere wars keiner.



ich bin stolz auf die jungs. dieses jahr ist alles drin.



wenn wir bis zur winterpause oben bleiben, wird kuntz in der winterpause sicher noch ein oder zwei neue holen. der große vorteil wird dann sein, das man dann wieder viel leichter gute spieler bekommen wird.
 
Aus dem Stadion zurück und hab mir hier mal erst angelesen. Glaubt mir in der 1. Halbzeit fand ich das ganze ein bißchen planlos. Die ordnende Hnd im Mittelfeld hat gefehlt. Demai hat zu oft hohe Bälle gespielt. Lakic war vorne echt am verhungern.

Es fehlte definitiv Jendrisek und Hesse. Die haben vorne Presing und schnell gespielt und die 1 gegen 1 Situation gesucht. Lakic ist eher ein Stürmer der angesoielt werden muß. Das Ganze erinnerte ein wenig an letzte Saison.



In der 2. Hälfte vesuchte Ahlen mehr zu machen und ist uns ins offene Messer gelaufen. Hier war ganz klar zu sehen, dass sie noch nicht in der 2. Liga angekommen sind.

Das Pressing von uns wurde etwa 10 -20 Meter weiter nach vorne verlagert und die Ahlener machten Fehler.



Die Westkurve ging richtig ab heute. Unten in 10.1 wurden zwei dreimal Schlachtrufe angestimmt, leider sind die nicht bis in die anderen Blöcke vorgedrungen.
 
Also Uli Potofski ist mir immer zu ruhig, als hätte er keine Lust mehr. Hat uns mal in Paderborn kommentiert, da hat es ja gepasst aber heute..naja.



War das für euch ein Elfer?



Wie schwabenteufel sagte, laut Premiere wars keiner. Ich meine es war einer, da Bello bei hoher geschwindigkeit oben getroffen wird und erst dann der Ball.
 
Ach ja: Der Elfemeter war nie und nimmer einer! Egal... Weiter so! Man braucht auch mal Glück! Und der Uli war ja mal so richtig langweilig. Der typ war ja fast beim einschlafen!
 
Also den Robles als Gurke zu bezeichnen ist allerhand! Er hat einen Fehler gemacht, der nicht bestraft worden wäre, wenn der Torborg gedeckt gewesen wäre. Das war eher ein Fehler des Gegenspielers.

Sippel hat übrigens schon mehr Fehler gemacht. Und Robles hat erst ein Spiel für uns gemacht. Du solltest echt erst einmal nachdenken bevor du postest und nicht um deiner Selbst willen jemand anderes runtermachen.
 
Also den Robles als Gurke zu bezeichnen ist allerhand! Er hat einen Fehler gemacht, der nicht bestraft worden wäre, wenn der Torborg gedeckt gewesen wäre. Das war eher ein Fehler des Gegenspielers.
Sippel hat übrigens schon mehr Fehler gemacht. Und Robles hat erst ein Spiel für uns gemacht. Du solltest echt erst einmal nachdenken bevor du postest und nicht um deiner Selbst willen jemand anderes runtermachen.


kollege beruhig dich. ist ja recht.

ich halte nicht viel von ihm und er hat es mir bestätigt.

sorry, aber wenn er so raus kommt, dann muss er ihn haben. da gibt es nichts zu diskutieren.

klar hat sippel auch fehler gemacht. aber ohne sippel hätten wir heute abend gegen die stuttgarter kickers in liga 3 gespielt.



freu dich über den sieg und fang jetzt net wieder ein kleinkrieg an.

und robles muss erstmal beweisen das er was drauf hat.

trapp ist meiner meinung nach viel stärker.



seis drum, spitzenreiter, hey, hey:smiley::smiley:
 
Da muß ich Schwabenteufel recht geben!

Robles ist keiner für höhere Aufgaben... Man muß froh sein, das Ahlen so harmlos war!



Bin froh wenn Sippel wieder drinne ist!



Trotzdem nichts gegen Robles! Ist ein feiner Kerl!

Fande, Bugera war eh unauffällig... Solide...
 
A. Das Ganze erinnerte ein wenig an letzte Saison.


In der 2. Halbzeit hat man aber den Unterschied zu letzten Sasion gesehen.

Wir haben einen Trainer der genau weiß was er taktisch machen muß. Wir haben Spieler auf dem Platz die genau wissen was sie zu tun haben.



Danke Milan Sasic !
 
Da muß ich Schwabenteufel recht geben!
Robles ist keiner für höhere Aufgaben... Man muß froh sein, das Ahlen so harmlos war!



Bin froh wenn Sippel wieder drinne ist!



Trotzdem nichts gegen Robles! Ist ein feiner Kerl!

Fande, Bugera war eh unauffällig... Solide...


ich habe bei robles kein gutes gefühl. trapp ist mir da tausendmal lieber.

klar ist robles ein toller kerl. aber das gegentor heute und wir hätten verloren, würde mich interessieren was dann wäre.

und solange er solche dinger macht, wird man doch noch was sagen dürfen, oder?
 
In der 2. Halbzeit hat man aber den Unterschied zu letzten Sasion gesehen.
Wir haben einen Trainer der genau weiß was er taktisch machen muß. Wir haben Spieler auf dem Platz die genau wissen was sie zu tun haben.



Danke Milan Sasic !


und elfmeter werden endlich wieder verwandelt. es sind wieder führungsspieler auf dem platz.



schade das schöni wieder keine chance bekommen hat. tut mir leid der junge.
 
www.fck.de



4:1 ! "ROTE TEUFEL" DREHEN DAS SPIEL GEGEN AHLEN

Am achten Spieltag gab es auf dem Betzenberg eine Premiere - zum ersten Mal trafen der 1. FC Kaiserslautern und Rot-Weiß Ahlen in einem Pflichtspiel aufeinander. Dabei war Aufsteiger Ahlen schon mehrmals im Profifußball vertreten.



In Koblenz mussten die Pfälzer zuletzt die höchste Zweitliga-Niederlage in der Vereinsgeschichte hinnehmen. Doch nicht nur FCK-Stürmer Kai Hesse philosohierte: "Lieber einmal ein 0:5 als fünfmal ein 0:1." Recht hat er und auch die Mannschaft machte in den Trainingseinheiten den Eindruck, dass dieser Sonntag in Koblenz ein einmaliger Ausrutscher war. Es gibt halt manchmal solche Tage. Zumal es diesbezüglich eine ganz kuriose Statistik diesen verrückten Tag unterstreicht, denn trotz eines 0:5 hatten die Lauterer ein Plus im Torschussverhältnis: 23:9!



FCK-Coach Milan Sasic musste aufgrund vieler Ausfälle die Mannschaft umformieren. Letzte Hiobsbotschaft noch vor dem Abschlusstraining: Stammtorwart Tobias Sippel liegt krank im Bett. So kam dann der Amerikaner Luis Robles zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz. Auch Stürmer Marcel Ziemer konnte nur auf der Tribüne Platz nehmen (Muskelfaserriss). Neben ihm saßen nach wie vor die Rekonvaleszenten Mathias Abel und Josh Simpson. Der Kanadier macht aktuell zwar Fortschritte, aber er braucht noch ein paar Wochen bis zur alten Leistungsfähigkeit. Dazu fehlt auch Dauerpatient Laurentiu Reghecampf nach seiner Viruserkrankung.



Bei Reghecampf wird es leider in der gesamten Hinrunde nichts mehr. Er hat mit den Folgen der hartnäckigen Viruserkrankung zu kämpfen und kann immer noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Auch Anel Dzaka war durch seine Gelb-Rot-Sperre zum Zuschauen verdammt. Mehr oder weniger große Fragezeichen standen am Donnerstag noch hinter den Namen von Demai, Sam, Hesse und Jendrisek. Der Slowake saß zunächst auf der Bank, Aimen und Sidney standen zum Glück in der Startformation - leider konnte jedoch Kai Hesse nicht ins Geschehen eingreifen.



Immerhin nach seinem Muskelfaserriss wieder dabei: Sascha Kotysch. Und, welche Freude, auch Alexander Bugera stand für seinen ersten Einsatz in dieser Saison bereit. Los gings - um Punkt 18.00 Uhr war Anpfiff auf dem "Betze"!



Der FCK verlagerte das Spiel sofort in die Ahlener Hälfte - mit dem gewohnten, kraftraubenden Pressing wurden die Gäste früh attackiert. Im Laufe dieser jungen Saison hat man ja schon öfter gesehen, dass die "Roten Teufel" diese Spielweise locker wegstecken, zu Ende der vergangenen Begegnungen blieb immer noch "Luft". Florian Dick, heute im rechten Mittelfeld "zu Hause", setzte das erste Ausrufezeichen. Der Rechtschuss des Ex-Karlsruhers von der rechten Strafraumecke ging knapp an Keeper Lenz’ Kasten vorbei (9.). Nach schönem Lupfer, ebenfalls von Dick, stand Sam fast alleine vor dem Ahlener Schlussmann, wurde aber noch von einem Verteidiger abgedrängt (15.). Moussa Ouattara kam eine Minute später nicht richtig an einen Bellinghausen-Freistoß heran (16.). Man konnte deutlich erkennen, dass die Lauterer gewillt waren, die Niederlage vom letzten Spiel vergessen zu machen. Sam bediente nach Zuspiel von Dick Srdjan Lakic, der Kroate war jedoch einen Tick zu spät am Ball (22.). Nach einer unfairen Aktion an Paljic war es Dick, der den fälligen Freistoß aus 25 Metern ausführte - der Ball flog über das Tor (27.). Nach Foul an Heithölter kassierte Moussa Ouattara seine fünfte gelbe Karte - jedoch war unmittelbar zuvor Lakic ebenfalls gefoult worden, was Schiedsrichter Weiner jedoch nicht ahndete und einfach weiterlaufen ließ.



Großkreutz hatte wenig später die bis dahin größte Ahlener Möglichkeit - sein Schuss strich knapp am Kasten von Robles vorbei (30.). Nach einem Eckball fiel etwas überraschend fünf Minuten vor der Pause die Führung für Ahlen: Toborg erwischte die Hereingabe haargenau und schoss unten rechts ein - das 0:1 (40.). Lakic hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Kopf! Einen Freistoß von Bellinghausen traf der Mann mit der "9" mustergültig, sein Flugkopfball flog aber über die Latte (42.). Weiner pfiff pünktlich ab - Rot-Weiß Ahlen lag zur Pause etwas glücklich in Führung, wenn man dem Aufsteiger auch eine exzellente Defensivleistung zugestehen musste.



Kurz nach Wiederanpfiff fiel ein Tor durch Lakic nach scharfer Hereingabe von Paljic, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits (47.). Dick flankte im Anschluss auf Amedick, der Ball war jedoch etwas zu steil (50.). Die "Roten Teufel" drängten auf den Ausgleich. Di Gregorio fällte Sam auf der rechten Seite, Bellinghausen brachte den Freistoß auf den Kopf von Lakic, Lenz kam aus dem Tor und rasselte mit Ouattara zusammen - Glück für Ahlen, der war fast drin (56.).



Danach ging der Burkiner vom Feld, für ihn kam Offensivmann Erik Jendrisek in die Partie (57.). Und der neue slowakische A-Nationalstürmer führte sich gleich gut ein - auf der linken Seite holte er einen Freistoß heraus, den Florian Dick auf den Kopf von Srdjan Lakic zirkelte. Der starke Kroate schraubte sich hoch und endlich zappelte das Spielgerät im Ahlener Netz! Das 1:1 und das zweite Saisontor von "Laki" (59.). Sidney Sam hatte später die Riesenchance zur Führung - eine Kopfballverlängerung von Lakic nahm der Youngster direkt, schoss jedoch knapp drüber (68.).



Eine Minute später machte er es aber besser! Paljic flankte von links, der Ball blieb zunächst an der Ahlener Abwehr hängen und drohte ins Toraus zu gehen. Jendrisek ersprintete jedoch die Kugel und flankte hoch vor das Tor von Lenz, wo Sam mit dem Kopf das 2:1 für die "Roten Teufel" markierte (69.). Die Lauterer waren jetzt drückend überlegen. Wiemann konnte Bellinghausen nach einem Konter nur mit einem Foul bremsen - Weiner zeigte auf den Elfmeterpunkt. Srdjan Lakic verwandelte den Strafstoß souverän genau neben den linken Pfosten und ließ Lenz nicht die geringste Chance. Das 3:1 wurde von den FCK-Fans frenetisch gefeiert (76.).



Jendrisek hatte noch die Chance zum 4:1 - er war seinem Gegenspieler enteilt und zog sofort ab, traf aber den Pfosten (82.). Sebastian Reinert ersetzte in der Schlussphase Dragan Paljic (86.), während die FCK-Fans ihr berühmtes "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" mit unzähligen Papiertaschentüchern zelebrierten. Ebenfalls noch kurz vor Schluss kam Manuel Hornig für Doppeltorschütze Srdjan Lakic - und: er erzielte nicht nur sofort das 4:1 sondern auch sein erstes Profitor! Sam traf aus 16 Metern den Pfosten, der Blondschopf stand goldrichtig und nickte aus sechs Metern ins leere Ahlener Tor ein (88.)!



Schluss war um 19.48 Uhr - der FCK gewinnt das Spiel gegen den Aufsteiger aufgrund einer überragend geführten zweiten Spielhälfte auch in der Höhe verdient mit 4:1! Partie gedreht, vier Tore geschossen am "Betze" und wieder ganz oben in der zweiten Bundesliga - wer denkt da noch an das Spiel bei der anderen rheinland-pfälzischen Stadt mit K...?



Statistik:



1.FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen 4:1 (0:1)



FCK: Robles - Kotysch, Ouattara (Jendrisek 57.), Amedick, Bugera - Dick, Demai, Bellinghausen, Paljic (Reinert 86.)- Lakic (Hornig 87.), Sam



Ahlen: M. Lenz - Busch, di Gregorio , Miletic (Döring 77.), Maul,- Thioune (Wiemann 4.), Reus, Bäumer, Heithölter (Müller 73.) - Großkreutz, Toborg



Tore:

0:1 Toborg (40.)

1:1 Lakic (59.)

2:1 Sam (69.)

3:1 Lakic (76., FE)

4:1 Hornig (88.)



Gelb:

Ouattara, Miletic, di Gregorio, Toborg, Bellinghausen, Wiemann



Gelb-Rot:



Rot:



Schiedsrichter: Weiner



Zuschauer:

35.954
 
Da muß ich Schwabenteufel recht geben!
Robles ist keiner für höhere Aufgaben... Man muß froh sein, das Ahlen so harmlos war!



Bin froh wenn Sippel wieder drinne ist!


Begründe bitte diese Meinung. Ich finde es unter aller Sau, dass er an diesem einen Spiel gemessen wird. Robles hatte heute keine wirkliche Möglichkeit gehabt sich auszuzeichnen im Vergleich zu Sippel letzte Saison. Klar sieht er unglücklich aus, doch das ist Sippel auch schon passiert.



Los Schwabenteufel und DOINK. Ich möchte von euch beiden mal eine richtige Begründung, warum Robles eine Gurke oder keiner für höhere Aufgaben ist. Ich bin mal gespannt auf die Antwort...
 
ich habe bei robles kein gutes gefühl. trapp ist mir da tausendmal lieber.
klar ist robles ein toller kerl. aber das gegentor heute und wir hätten verloren, würde mich interessieren was dann wäre.

und solange er solche dinger macht, wird man doch noch was sagen dürfen, oder?


was hast du den robles schon mal spielen sehen ? wie oft hast du ihn im Training beobachtet ?



sag besser nix - bevor ich mich wieder aufrege
 
Bin immer noch begeistert und mitgerissen von der zweiten Hälfte heute. Was ein Power-Fussball, was für eine Stimmung! Und das nach dieser verunsicherten ersten Halbzeit.



Wir müssen jetzt nur noch ein klein wenig besser spielen als letztes Jahr... Wie ich darauf komme? Am 8. Spieltag der vergangenen Saison hatten wir 4 Punkte. Danach haben wir noch 35 Punkte aus 26 Spielen geholt, also 1,35 Punkte pro Spiel.



In den letzten 34 Spielen haben wir 54 Punkte geholt, das hätte in den letzten drei Jahren jeweils zum 5. oder 6. Platz gereicht. Also selbst saisonübergreifend stünden wir inzwischen schon relativ weit oben.



Wenn wir jetzt noch einen Schnitt von 1,7 Punkten aus den restlichen Spielen holen... aber lassen wir das, sonst kommt die Forumspolizei.



LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!
 
Okay....dachte ich es mir schon, dass da keine vernünftige Erklärung drauf folgt
default_smile.png




Na ja...kommen wir mal zur Beurteilung des Spiels. Ich bin der Meinung, dass wir heute von einem ganz sicher profitiert haben: Von der Physis! Ahlen hat es in der ersten Halbzeit sehr gut verstanden unser Aufbauspiel nach vorne zu unterbinden. Sie haben uns permanent gedoppelt und kaum Chancen zugelassen. Sie haben uns gezwungen mit hohen Bällen zu agieren, die dauerhaft von der guten Defensive der Ahlener abgefangen wurden.Eigentlich unser Spiel und das gleiche, was der FSV schon gegen uns machte. Nur haben wir hier wieder davon profitiert, dass diese Spielweise unheimlich Kraft kostet.



In der zweiten Halbzeit hat diese Spielweise für Ahlen Tribut gezollt. Sie kamen immer später an den ballführenden Spieler und die Konzentration liess nach. Die Einwechslung von Jendrisek kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Sam schaffte es vorne nicht, die Räume für Lakic zu schaffen, die dieser benötigt. Er ist eher der Spieler hinter den Spitzen, was man in der zweiten Halbzeit auch eindrucksvoll gesehen hat. Durch die Hereinnahme von Eric für Ouattara, was ein guter Schachzug war, da Ahlen nach vorne null Torgefahr ausgestrahlt hat, kam auch Schwung in die Partie. Endlich kamen die Bälle an und das 1:1 war nur eine Frage der Zeit. Spätestens nach dem 2:1 war dann der Platz da, den wir brauchen und das Spiel nahm seinen Lauf.



Doch genau da sehe ich immer noch die Gefahr für den Rest der Saison. Frankfurt und Ahlen haben gezeigt, wie man auf dem Betzenberg bestehen kann, wenn man die nötige Fitness aufweist, was beiden Teams fehlte. Es wird jetzt oft so sein, dass wir gegen Bollwerke anrennen müssen. Kein Wunder bei der jetzigen Heimbilanz
default_smile.png




Erfreut war ich über Bugera. Sicherlich hat er nur durchschnittlich gespielt, doch nach dieser langen Zeit war das doch eine sehr solide Leistung. Bin mal gespannt, wer sich jetzt auf links durchsetzt. Lampe oder Bugera? Auf jeden Fall kann dieser Zweikampf für uns nur positiv sein.



Kotysch (oder liebevoll Scotty genannt...gestern gelernt^^) war unauffällig, hat aber seine Sache auch ganz gut gemacht.



Enttäuscht war ich von Dick und Paljic. Dick hatte viele Patzer und auch von Dragan kam sehr wenig. Unsere Außen müssen sich steigern damit wir oben bleiben können. Die üben beide viel zu wenig Druck aus in den letzten Spielen.



Amedick entwickelt sich zu einer echten Führungskraft. Hinten solide die Abwehr am stellen und vorne sorgt er bei Standards immer wieder für Unruhe. Eine 1A Verpflichtung! Wenn der so weiter macht, ist er mein Teufel der Hinrunde!



Demai hat gezeigt, dass er in Koblenz gefehlt hat. Vielen ist gar nicht bewusst, wie wichtig die 6 ist. Das moniere ich hier schon seit 2 Jahren. Die 6er werden oft übersehen. Demai hat ein gutes Auge für die Mitspieler und ein verdammt gutes Stellungsspiel. Die Mitte ist nahezu immer dicht. Tolle Leistung. Mein Teufel des Spiels, neben Lakic.



Insgesamt haben wir die Ahlener niedergekämpft, doch wir sollten uns darauf nicht ausruhen. Das Spiel fiel 2 Tore zu hoch aus. In der ersten Halbzeit hatten wir keine Torchance und das Glück bleibt uns nicht immer treu in der Hinsicht.



Kommen wir mal zu Weiner: Er hatte mal wieder viele unglückliche Pfiffe und das Publikum schnell gegen sich. Der Elfer war ein Witz...ich denke mal damit wollte er sich die Zuschauer "vom Leib halten". Da soll man mal sagen, dass Schiris sich nicht beeinflussen lassen
default_smile.png
Also insgesamt eine schwache Leistung des Schiris.



Einzelbewertung:



Robles 3: Beim Tor hat er Pech, ansonsten gutes Stellungsspiel und immer anspielbar für die Abwehrspieler.



€dith: Von anderer Meinung überzeugt keine 4+ sondern Kotysch 3: Solide nach hinten, wenig Akzente nach vorne.



Ouattara 3: Gutes Zweikampfverhalten und Gefahr ausgestrahlt bei Standards.



Amedick 3+: Siehe Ouattara + starke Präsenz für das Team



Bugera 3: Ein schöner Einstand nach seiner Verletzung. Fehlt noch der Zug nach vorne. Hinten war alles dicht.



Bellinghausen 2: Was wären wir ohne unseren Antreiber? Was der Kerl rennt...Wahnsinn....jetzt noch den Kopf hoch beim Dribbling
default_wink.png




Demai 2+: Sicher nach hinten mit gutem Auge nach vorne
default_smile.png
Er hat gezeigt, dass er wichtig ist für dieses Team.



Dick 4: Oft hängen geblieben, mit wenigen Akzenten nach vorne. Nach hinten solide.



Paljic 4+: siehe Dick, wobei in der zweiten Halbzeit stärker mit guten Dribblings.



Lakic 2+: Immer anspielbar, wobei auch er in der ertsen Halbzeit oft unnötig hängengeblieben ist. Starke zweite Halbzeit. Mach weiter so!



Sam 3-: Im Sturm eine Katastrophe. Zu wenig Bewegung und zu wenig Zug zum Tor. Mit der Einwechslung Jendriseks wurde auch er stärker, da er auf seiner Position hinter den Spitzen agieren konnte. Schönes Tor.



Jendrisek 2: Brachte Schwung rein und wirbelte die Abwehr Ahlens mächtig durcheinander. Das Tor hat gefehlt.



Hornig: Schönes Tor
default_icon_razz.gif




Reinert: Schönes "Fast-Tor"
default_icon_razz.gif




Alles in Allem haben wir die richtige Antwort auf das 0:5 gegeben. Hoffen wir, dass die Mannschaft daraus noch mehr Selbstvertrauen schöpfen kann.
 
@ Pfobbel: Will nur anmerken, dass die 4+ für Kotysch so nicht hinkommt. Offesiv sicher nicht oft in Erscheinung getreten (einmal Flanke verzogen), aber und das empfehle ich jedem der fck-tv sich das nochmal anguckt, beobachtet mal Kotysch und guckt mal seine Zweikämpfe an GIGANTISCH GEIL, der hat ne Bilanz von 110% gewonnene Zweikämpfe, für mich ein Spieler des Spiels (auch weil nach Verletzung).



Thema Bugera: Bugera war bei dem 16 Meterschuss in der 1. HZ. der, der das Abseits aufgehoben hat und dann den Zweikampf diletantisch verloren hat, normalerweise klingelts da. Zugegebener Maßen bin ich was Bugera angeht sehr kritisch, bisher hat er mich in noch keinem Match nur ansatzweise überzeugt (okay waren nicht viele). Wirkt auf mich zum einen abgeklärt aber andererseits auch hüftsteif/langsam - sehe leistungsmäßig Lamprecht und auch Schönheim vor Bugera, aber da bin ich wohl exklusiv.



Zum Tor will ich noch schreiben: Robles kommt raus und dann muss er am Ball sein, insofern Fehler von ihm das schon klar. Andererseits wäre er auf der Linie geblieben hätte es nichts geändert, der Fehler war imho von Moussa, dem sein Spieler entwischt ist und die Ecke verlängert hat, dass der Toborg dann noch seinen Fuß reinhält lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Robles sicher dort unsicher aber auch Moussa dort -wie heute einige Male- ungewohnt unkonzentiert



Zu Amedick kann ich nur bestätigen, das ist gigantisch was der Typ spielt, alle Zweikämpfe gewonnen, ne astrein funktionierende Abseitsfalle ( Ausnahme s.o.) und immer mit dem richtigen Stellungsspiel heute. Der organisiert und lässt einen Beda, der sicherlich auch gewisses Talent hat, ganz alt aussehen (defensiv wie offensiv).
 
@Pfobbel: Bei den Einzelbewertungen stimm ich dir bei den Erklärungen voll und ganz zu, aber Demai is im Verhältnis mit der 2+ mehr als deutlich überbewertet und Sam für die 2.Hz nur ne 3- zu geben... naja is ja subjektiv ^^



Zur Schiri-Leistung: Mir kam der heute wieder sehr kleinlich vor, aber der Elfmeter war mMn durchaus vertretbar. Bello kam mit einem Affenzahn in den Strafraum und wird an den Füßen klar berührt, auch wenn zusätzlich der Ball gespielt wurde. Ich hätt ihn auch gegeben, ganz ohne FCK-Brille
default_icon_cool.gif
 
@ Pfobbel: Will nur anmerken, dass die 4+ für Kotysch so nicht hinkommt. Offesiv sicher nicht oft in Erscheinung getreten (einmal Flanke verzogen), aber und das empfehle ich jedem der fck-tv sich das nochmal anguckt, beobachtet mal Kotysch und guckt mal seine Zweikämpfe an GIGANTISCH GEIL, der hat ne Bilanz von 110% gewonnene Zweikämpfe, für mich ein Spieler des Spiels (auch weil nach Verletzung).


Hmm...okay. Da kann man drüber reden. Ich habe das aber auch so gesehen, dass über seine Seite kaum was kam und er auch wenig Akzente nach vorne setzen konnte. Seine missglückte Flanke gegen Ende mal vollkommen außer Acht gelassen. Okay... Dann geb ich ihm eine 3. Ist das in Ordnung?




Thema Bugera: Bugera war bei dem 16 Meterschuss in der 1. HZ. der, der das Abseits aufgehoben hat und dann den Zweikampf diletantisch verloren hat, normalerweise klingelts da. Zugegebener Maßen bin ich was Bugera angeht sehr kritisch, bisher hat er mich in noch keinem Match nur ansatzweise überzeugt (okay waren nicht viele). Wirkt auf mich zum einen abgeklärt aber andererseits auch hüftsteif/langsam - sehe leistungsmäßig Lamprecht und auch Schönheim vor Bugera, aber da bin ich wohl exklusiv.


Was wäre ein Forum ohne exklusive Meinungen? Ich fand Bugera stark, trotz seiner Fehler. Man sollte bedenken wie lange er verletzt war, was auch in meine Benotung mit eingeflossen ist. Da kommt mit Sicherheit noch mehr von ihm, doch angesichts der Tatsache, dass er so lange verletzt war, war das eine tolle Leistung. Btw.: Ich mag Lampe auch lieber
default_wink.png





Zum Tor will ich noch schreiben: Robles kommt raus und dann muss er am Ball sein, insofern Fehler von ihm das schon klar. Andererseits wäre er auf der Linie geblieben hätte es nichts geändert, der Fehler war imho von Moussa, dem sein Spieler entwischt ist und die Ecke verlängert hat, dass der Toborg dann noch seinen Fuß reinhält lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Robles sicher dort unsicher aber auch Moussa dort -wie heute einige Male- ungewohnt unkonzentiert


Ich sag ja: Er sah unglücklich aus, doch ob es allein seine Schuld war, ist mal dahin gestellt. Er hatte halt gar keine Chance sich auszuzeichnen.




Zu Amedick kann ich nur bestätigen, das ist gigantisch was der Typ spielt, alle Zweikämpfe gewonnen, ne astrein funktionierende Abseitsfalle ( Ausnahme s.o.) und immer mit dem richtigen Stellungsspiel heute. Der organisiert und lässt einen Beda, der sicherlich auch gewisses Talent hat, ganz alt aussehen (defensiv wie offensiv).


Ich bin echt froh über seine Verpflichtung. War ich anfangs skeptisch (Bankdrücker bei Dortmund), bedanke ich mich heute bei SK für diese Verpflichtung. Er kann ein ganz großer bei uns werden.




@Pfobbel: Bei den Einzelbewertungen stimm ich dir bei den Erklärungen voll und ganz zu, aber Demai is im Verhältnis mit der 2+ mehr als deutlich überbewertet und Sam für die 2.Hz nur ne 3- zu geben... naja is ja subjektiv ^^


Sam war erst nach Jendriseks Einwechslung stark. Im gesamten Spiel hat er, in meinen Augen, trotz seines Treffers, eher enttäuscht. Demai bewerte ich grundsätzlich etwa besser, da er 1. mein Lieblingsspieler ist und 2. andauernd, teils unberechtigt, kritisiert wird
default_wink.png
Ist ja auch nur meine Meinung...ich akzeptiere auch andere Meinungen
default_icon_razz.gif
 
absolut geiles interview von sasic grad eben im dsf...nur gelacht un bissjen ernährungsberater gespielt....klasse mann !
default_smile.png


kann man das interview noch irgendwo(internet oder tv wiederholung) sehen? ich hatte schicht und hab natürlich nichts mit bekommen:cry:
 
Oben