7. Spieltag: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Jo die Flasche hab ich wohl vorher noch an uns vorbei rennen sehen.
Aber du verlangst auch nen bissle viel oder? Woher soll die arme Orderin das denn auch wissen? Bei einem solch riesen Stadion kann man sich schon mal irren oder den Überblick verlieren
default_biggrin.png


Stimmt, das nächste Mal frage ich so wo das Stadion ist, damit ich sie nicht überfordere
default_wink.png
 
Die Wurst hat leider gefehlt. Aber in unseren Block kam eine komplette Plastikflasche Ketchup rein geflogen. Super Service, Bedienung am Platz


Auch toll dass die Ordnerin, die vor Block E stand, nicht wusste dass das Block E ist
default_icon_confused.gif



Jo die Flasche hab ich wohl vorher noch an uns vorbei rennen sehen.
Aber du verlangst auch nen bissle viel oder? Woher soll die arme Orderin das denn auch wissen? Bei einem solch riesen Stadion kann man sich schon mal irren oder den Überblick verlieren
default_biggrin.png


Da kann man nur wieder zur TUS sagen:



"In Europa kennt Euch keine Sau ! "
default_icon_cool.gif
 
Hatte eigentlich jemand das Glück ne angebotene Rindswurst zu bekommen?
Ja, ich! 1,5 Stunden vor dem Spiel. Nur gabs zu der Zeit noch keinen Senf...



Organisatorisch war das mal wieder eine Glanzleistung: Mörderkontrolle beim Einlass, aber in den Stehplatzblock konnte jeder gehen, denn da wurde gar nicht kontrolliert.

Die Rückfahrt mit dem Bus zum Parkplatz Karthause: bis zum Bahnhof im Schritttempo und von dort zur Karthause. WARUM fährt man über den Hbf zur Karthause?? Hachja, nach 3 Jahren Profifußball immer noch nix gelernt.
 
Ja, ich! 1,5 Stunden vor dem Spiel. Nur gabs zu der Zeit noch keinen Senf...


Organisatorisch war das mal wieder eine Glanzleistung: Mörderkontrolle beim Einlass, aber in den Stehplatzblock konnte jeder gehen, denn da wurde gar nicht kontrolliert.

Die Rückfahrt mit dem Bus zum Parkplatz Karthause: bis zum Bahnhof im Schritttempo und von dort zur Karthause. WARUM fährt man über den Hbf zur Karthause?? Hachja, nach 3 Jahren Profifußball immer noch nix gelernt.


Dann waren wir ja im gleichen Bus. Das mit dem Stehplatzblock ist aber schon seit Jahren so. Die haben gestern gar nichts auf die Reihe bekommen,das was sie da haben,dass mag für die übrigen Heimspiele,Mainz und Lautern mal ausgenommen,reichen...



Sch...Koblenz!
 
Dann waren wir ja im gleichen Bus.
Der Bus, in dem der Busfahrer am Bahnhof meinte: "Ich halt jetz hier und dann an der Karthause." (ach, echt??).

Und vor den fast ein Lauternfan gerannt wäre?



Highlights ohne Ende und das sogar nach dem Spiel
default_icon_cool.gif
 
Das Buschaos haben wir uns dieses Jahr gespart und sind direkt gelaufen, nachdem wir die letzten 2 Jahre immer vergeblich versucht haben nen P&R Bus zu bekommen. Ist ja aber auch klar bei 3 Bussen für 15.000 Zuschauer.
 
Ohne Frage eine verdiente Niederlage. Allerdings denke auch Ich das Ergebnis fällt mindestens 1 bis 2 Tore zu hoch aus. Koblenz war gestern zwar besser aber ob es wirklich 5 Tore Unterschied waren stelle Ich mal in Frage. Koblenz war einfach das bessere Team und hat unsere Fehler Clever genutzt. Spätestens nach dem 3 zu 0 war das Spiel entschieden und es ging nur noch darum einigermaßen gut das Spiel zu Ende zu spielen ohne zu viel Kraft zu verlieren. Solche Spiele gibt es immer wieder mal im Fußball. Das es ausgerechnet in einem Derby passieren musste ist natürlich extrem bitter. Trotzdem mache Ich der Mannschaft keinen Vorwurf. In den 6 Spielen zuvor haben wir teilweise Traumfussball wie wir ihn in der letzten Saison nur aus dem TV kannten gesehen da muss man so ein Spiel auch mal verzeihen können. Es war ja nicht so dass die Mannschaft nicht wollte. Die Mannschaft hat in der 2 Halbzeit ja versucht wenigstens noch ein Tor zu machen., aber irgendwie war gestern der Wurm drin und es gelang überhaupt nichts beziehungsweise nur wenig. Kopf hoch die Mannschaft wird aus ihren Fehlern gelernt haben und zusammen mit dem Trainertem versuchen diese in Zukunft zu verhindern.



Aber vielleicht kam die Niederlage ja zur rechten Zeit. Einige ( Fans) träumten nach dem Traumstart schon wieder von Liga 1. Gestern dürfte sich gezeigt haben dass es bis dahin noch ein langer Weg ist.





Kompliment an die mitgereisten FCK Fans. Trotz 5:0 noch Stimmung gemach. Ich war selbst vor Ort und bis auf schätzungsweise 200 US Supporter hörte man ansonsten außer von uns FCK Fans nichts bis wenig. Ein echt erbärmlicher Support für ein Heimspiel welches dazu noch ein Derby ist.





Zu Koblenz und seinen Fans braucht man nicht viel zu sagen.

+ Scheiss Stadion ( wenn man das Ding überhaupt Stadion nennen kann)

+ Scheiss Support der Heimmannschaft

+ Scheiss Organisation von Ordnungsamt und Co



Da merkt man deutlich das Koblenz Jahrelang vor höchstens 2000 Zuschauer gespielt hat und auf jedenfall noch ein paar Jahre Zeit braucht um den Anforderungen in den höheren Ligen gewahsen zu sein.



+

Trotz allem ein unvergessener Tag der allen noch länger in Erinnerung bleiben wird. Damit meine Ich aber nicht in erster Linie das Ergebnis. Viel mehr meine Ich damit die Reaktion der Spieler und vorallem der Fans während dem Spiel nach dem aussichtlosen Rückstand und nach Spielende.





Ich bin echt stolz Fan dieses Vereins zu sein. Sowas geiles gibt es nur bei wenigen Vereinen.



Lautern ist und bleibt der geilste Verein der Welt und daran ändert eine einzige Niederlage doch nichts. Wer die letzten Jahre miterlebt hat und überlebt hat wird auch nach dieser Niederlage wieder aufstehen und daraus lernen um die nächsten Aufgaben wieder noch motivierter anzunehmen.





Der Höhepunkt des Tages war dann Abends noch das Flutlichinterview von Stefan Kuntz. Tja da musste wohl auch das SWR schmerzhaft spüren das die Zeiten als beim FCK Defizit an Durchblick herrschten und Leute das sagen hatten die kein vernünftige3s Interview zu stande brachten vorbei sind. Stefan war sehr gut auf alle Fragen vorbereitet. Kompliment
 
Hey ihr lautrer erst mal ganz grosses kino:smile:) hab jetzt noch den stadionsprecher im ohr "danke,danke,danke,danke,danke".(5 mal halt).das wir gewinnen war vorher klar ich hab 3:0 getippt,aber 5:0.(sind wir wohl im direkten vergleich um einiges besser).

Zum support muss ich euch leider entäuschen euch hat man im block 1 nicht einmal gehört (was allerdings an der wirklich beschissenen akustik im stadion liegt).das man euch auf premiere gehört hat liegt daran das die scheiss mikros vorm gästeblock hängen.(ein schon oft angesprochendes problem).

an mannschaften wie mainz köln gladbach kommt ihr auch in den nächsten 10 jahren supporttechnich nicht dran.



also diesmal gingen mehr als 2 halbzeiten an uns.

in diesem sinne forza TUS
 
krissy:



beim wollitz unter den achseln geschnüffelt, oder mit mario einen zuviel getrunken ? *atomrofl*
default_laugh.png
ihr kommt ja suporttechnisch net mal an ingolstadt ran.. also, red lieber über ein thema wo dich aus kennst, z.B.:



deine mutter zieht LKWS ,

auf dsf,

von 12 bis 8,

die ganze nacht.. *sing*
default_icon_razz.gif
 
1.war das ein ernst gemeinter und sachlicher beitrag.

2.armselig als supermoderatorin nicht zu sehen wie lange man tatsächlich angemeldet ist.

3.wollt ich euch nur nicht abheben lassen, weil das echt supporttechnisch nix war.
 
@krissy:



red doch bitte über was wo dich auskennst.. support und koblenz sind zwei sachen, die einfach net zusammen passen..
default_icon_cool.gif
 
1.war das ein ernst gemeinter und sachlicher beitrag.
2.armselig als supermoderatorin nicht zu sehen wie lange man tatsächlich angemeldet ist.

3.wollt ich euch nur nicht abheben lassen, weil das echt supporttechnisch nix war.


4. interessiert hier aber auch niemanden deine meinung
 
Hey ihr lautrer erst mal ganz grosses kino:smile:) hab jetzt noch den stadionsprecher im ohr "danke,danke,danke,danke,danke".(5 mal halt).das wir gewinnen war vorher klar ich hab 3:0 getippt,aber 5:0.(sind wir wohl im direkten vergleich um einiges besser).
Zum support muss ich euch leider entäuschen euch hat man im block 1 nicht einmal gehört (was allerdings an der wirklich beschissenen akustik im stadion liegt).das man euch auf premiere gehört hat liegt daran das die scheiss mikros vorm gästeblock hängen.(ein schon oft angesprochendes problem).

an mannschaften wie mainz köln gladbach kommt ihr auch in den nächsten 10 jahren supporttechnich nicht dran.



also diesmal gingen mehr als 2 halbzeiten an uns.

in diesem sinne forza TUS




Hey du Klatsch-äffchen!

Den Stadionsprecher hab ich auch noch im Ohr! war das einzige was man von euch gehört hat! Der musste euch beim Stande von 4:0 aufrufen Stimmung zu machen! Lächerlich oder nicht?
default_icon_razz.gif


Zur Stimmung in unserem Block sei gesagt, daß ich die erste Halbzeit auch net sooo gut fand! Aber dir sei gesagt lieber oder liebes Krissy das weder Köln noch Gladbach oder Mainz die eigene Mannschaft beim Stande von 5:0

so frenetisch gefeiert hätten! In Mainz pfeiffen sie ja schon wenns 1:1 ausgeht!



Mit deinen Halbzeiten hast du völlig unrecht! Ihr kriegt ja noch nicht ma die Bude voll! Peinlich!!!





In diesem Sinne! *sing* In Europa kennt euch keine Sau *sing*





P.S.: Was packt deine Mutter so beim ziehen?
default_wink.png
 
sagt mal is das ein SWR-Spitzel oder was
default_biggrin.png




Ich glaub ich weiss warum dieser extreme Szenekenner sich hier bei uns meldet:

Er ist vermutlich gebürtiger Koblenzer und hat nach dem 5:0-Erfolg seine verstaubten TuS-Schals (hoffe doch euch gibts lang genug, so dass Schals von euch verstauben können...) wieder rausgekramt und ist wieder solange Fan, bis KB wieder verliert (vorsicht wird vermutlich ein kurzes Intermezzo)..

Euphorisiert wollte er sich über das Spiel mit anderen Tus-''Fans'' auslassen und musste feststellen, dass es keine koblenz-foren gibt! Ohne lang zu fackeln hat er halt ein Fan-Forum des Gegners gesucht und ist jetzt hier gelandet, um seine beeindruckenden Erfahrungen bzgl Support zu zeigen
default_biggrin.png
 
an mannschaften wie mainz köln gladbach kommt ihr auch in den nächsten 10 jahren supporttechnich nicht dran.



also diesmal gingen mehr als 2 halbzeiten an uns.

in diesem sinne forza TUS


You made my day!



Geh in euer Forum, da glauben die dir vllt was du erzählst!
default_laugh.png
 
Beleidigen lassen muss sich krissy1984 hier aber keineswegs... wenn er das wöllte, hätte er bei www.kigges.de was verfasst...also haltet euch doch bitte an das gewohnte rt.de Niveau !
 
@kowelenz-krizzly:



das mit dem mikro mag ja noch sein ... aber ein weiterer untrueglicher beweis fuer einen geilen support ist bewegung im block ... bewegung des koerpers, der arme und (ganz wichtig) der gesichtsmuskeln ... alles ganz eindeutig zu sehen, wenn der betze-mob im bild war ... und was sah man im koblenz-block? ... verschraenkte arme und popelnde moechtegerne ... also nix fuer ungut ... aber dein posting war wohl ein schuss ins knie ... ins eigene natuerlich ... premiere-mikros hin oder her ...
default_icon_twisted.gif
 
Ich hätte das 0-5 bei Koblenz nicht gebraucht, um zu realisieren, dass wir vielleicht noch nicht soweit sind, um den Favoriten der 2. Liga zu spielen. Da bin ich auch ganz d´accord mit unserem Vorstandsvorsitzenden, der das gestern in Flutlicht betont hatte. Auf den Boden der Tatsachen sind jetzt einige wenige zurückgeholt worden, aber viele wussten die Situation auch vor diesem Spiel sehr gut einzuschätzen. In der Hinsicht habe ich gar keine Probleme gesehen und sehe sie auch jetzt nicht durch das 0-5 gelöst!



Wer verliert schon gern? Und das auch noch in der Höhe? Gestern lief alles schief, was schief laufen kann: Früher, unglücklicher 0-2-Rückstand, nach 33 Minuten mit einem Mann weniger, unglücklicher und umstrittener Elfmeterpfiff nach der Pause, 0-3-Rückstand, 100%ige Torchancen werden vergeben, in unsere Drangphase fallen Gegentreffer Nr. drei und vier - das fünfte Gegentor war des Guten dann echt zu viel!



Nun gut, wie erklärt man sich einen solch rabenschwarzen Fußballtag? Besser: Einen solch rabenschwarzen Spieltag? (Eben gewinnt Mainz mit 5-0 gegen Wehen und ist wieder Tabellenführer.)

Das beste am gestrigen Spieltag waren noch unsere Fans, die einen guten Auswärtssupport hingelegt haben.

Für manche Dinge gibt´s keine Erklärungen. Gestern waren es viele Faktoren, die zu diesem Ergebnis geführt haben. Erklärungen will ich gar nicht suchen. Das ist Aufgabe von unserem Coach.

Wichtig, vielleicht am wichtigsten wird sein, wie man mit dieser Klatsche umgeht. Man muss die Fehler ansprechen, muss das Spiel analysieren, man muss aus diesen negativen Erfahrungen lernen und versuchen die negative in positive Energie umzuwandeln - im Training und gegen Ahlen in 1 1/2 Wochen. Es wird ein Mix aus Zuckerbrot und Peitsche benötigt, wo ich bei Milan und Stefan wenig Bedenken habe.



Ein Ausrutscher nicht zur rechten Zeit, aber ein Ausrutscher, der irgendwann kommen musste - auch wenn er in der Höhe absolut unverdient war! Ob verdient oder unverdient ist im Fußball oft egal, gegen Ahlen hoffe und glaube ich an unseren nächsten Heimsieg und an eine gute Reaktion unserer Jungs! Auf geht´s Lautern, KÄMPFEN und SIEGEN!
default_icon_twisted.gif
 
Wer mal lachen möchte....
default_icon_wink.gif


http://www.tus-forum.de/tus-koblenz-1-fc-kaiserslautern-der-tag-danach-t2739.htmlhttp://www.tus-forum.de/tus-koblenz-1-fc-kaiserslautern-der-tag-danach-t2739.html



Ausschnitte?


iceman hat Folgendes geschrieben:
@LGW

Bei 3 Punkten für uns fahre ich mit einem blau-schwarzen Fahrrad und Flagge zum Auswärtsspiel in die Pfalz.

_______

Da fahren wir dann mit dem Auto hinterher und nehmen es auf. Wieder eine Aktion mehr, durch die man auf Koblenz und die geilen Fans aufmerksam machen kann.



Werde meinen Mitgliederantrag ausfüllen, den hat die TuS sich verdient.

Sehenswert die ersten beiden Tore durch Taylor.

Zu der selbstverpflichtenden Radtour, ich könnte mir vorstellen, das Thema etwas größer aufzuziehen und mit SWRFernsehn, sowie SWR3 dieses Vorhaben zu begleiten.....



Yelldell wurde regelmäßig vom gesamten Lauternblock mit "A...loch, Wi...er, Hur....sohn, Deine Mutter hat ich schon" beschimpft. Das Maskottchen wurde mit vollen Bechern beworfen. Der Ordner, der die rund 30-40 Becher aufsammelte, wurde verhöhnt und anschließend noch mit Cent-Stücken beworfen. Mich wundert nur, dass nicht noch ein Bengalo gezündet wurde...




default_laugh.png
 
Beleidigen lassen muss sich krissy1984 hier aber keineswegs... wenn er das wöllte, hätte er bei www.kigges.de was verfasst...also haltet euch doch bitte an das gewohnte rt.de Niveau !


Komm Viktor - wenn jemand wie krissy1984 am Tag nach dem Spiel nix Eiligeres zu tun hat, als im Forum des Gegners aufzukreuzen, hämische Sprüche loszulassen und sich vor lauter Begeisterung über die eigene Großartigkeit regelrecht bepisst, der erwartet und verdient nix anderes (außer Mitleid, vielleicht)
default_icon_wink.gif
 
Och das is mer doch gewohnt, dass da ein paar ganz lustische nach solchen Spielen aus ihren Löchern gekrochen kommen und sicht mitteilen müssen. Lasst sie doch bitte, sie haben doch sonst nix!
 
Zitat:

Yelldell wurde regelmäßig vom gesamten Lauternblock mit "A...loch, Wi...er, Hur....sohn, Deine Mutter hat ich schon" beschimpft. Das Maskottchen wurde mit vollen Bechern beworfen. Der Ordner, der die rund 30-40 Becher aufsammelte, wurde verhöhnt und anschließend noch mit Cent-Stücken beworfen. Mich wundert nur, dass nicht noch ein Bengalo gezündet wurde...





default_laugh.png
 
Einmal wurde Yeldell beschimpft - das stimmt. Ausserdem , wer so ein Plüschviech da als Maskottchen rumrennen hat muss damit rechnen dass es abgeschossen wird, besonders wenn es vor der Gästekurve rumspaziert. Dachte wohl der Lautstärke nach wäre es die Heimkurve...
default_icon_mrgreen.gif
. Da war sogar Hoffi weniger peinlich.



Alles in allem Glückwünsche nach Koblenz - aber der Respekt bleibt hier. lange nicht mehr solche Lutscher gesehen und erlebt.
 
Oben