7. Spieltag: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Jens

Active Member
Hier alles zum "kleinen" Lokalderby (05. Oktober 2008, 14:00 Uhr, Stadion Oberwerth, Koblenz).



Bei der TuS werden voraussichtlich die Langzeitverletzten Forkel, Ndjeng, Franz, Gambino, Nessos, Sukalo, Vata, Daham und Pektürk sowie der Gesperrte Begeorgi fehlen.
 
Respekt... Sind ja echt viele, die da ausfallen.

Also, falls da für die TuS eine Niederlage rausspringen sollte, schieben sie es sicherlich auf die Verletzten.
default_wink.png




Aber gut, wer macht das nicht?
default_biggrin.png
 
Wird glaube ich das schwerste Spiel der Saison, ausser Koblenz stellt sich hin und will beweisen, wer der Herr im Hause ist. Spielen sie defensiv und lauern auf Konter, könnten sie uns gefährlich werden, wollen sie uns überrennen, kommen sie unter die Räder...



Glücklicherweise kann Rapolder ja inzwischen nicht mehr behaupten, dass er ohne Punktabzug mit uns punktgleich wäre und eigentlich die stärkste Mannschaft der Liga hätte...
 
Hier alles zum "kleinen" Lokalderby (05. Oktober 2008, 14:00 Uhr, Stadion Oberwerth, Koblenz).


Bei der TuS werden voraussichtlich die Langzeitverletzten Forkel, Ndjeng, Franz, Gambino, Nessos, Sukalo, Vata, Daham und Pektürk sowie der Gesperrte Begeorgi fehlen.


damit haben wir eine riesen chance auch dort zu gewinnen.

der rapolder war ja auch gestern abend in flutlich ziemlich am ende.

weiss jemand warum die soviele verletzte haben? das ist doch nicht normal.
 
Entschuldigung. Dass ist für mich kein Lokalderby auch kein kleines. Einen Derbycharakter muss man sich über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, erarbeiten!

Die TUS ist ein von einem Egomanen (Twer) hochgepuschtes Kunstprodukt. Wenn Twer tschüss sagt, gehn dort gleich wieder die Lichter aus.





Die einzigen Derbys die diesen Namen verdienen sind gegen Karlsruhe, Mannheim und Saarbrücken. Auf 2 dieser 3 können wir kaum treffen.
 
Entschuldigung. Dass ist für mich kein Lokalderby auch kein kleines. Einen Derbycharakter muss man sich über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, erarbeiten!
Die TUS ist ein von einem Egomanen (Twer) hochgepuschtes Kunstprodukt. Wenn Twer tschüss sagt, gehn dort gleich wieder die Lichter aus.





Die einzigen Derbys die diesen Namen verdienen sind gegen Karlsruhe, Mannheim und Saarbrücken. Auf 2 dieser 3 können wir kaum treffen.


Damit hast du 10000000000000000000% recht.

Nimm die Frankfurter noch in deine Liste auf und ich mach noch ne Null dazu.
default_icon_wink.gif
 
Die ganzen Leute fehlen der TuS schon fast die gesammte Saison,die wichtigten davon jedenfalls.

Und die TuS hat trotzdem reichlich Punkte geholt.

Wer das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, zumal Koblenz seit Ewigkeiten zu Hause ungeschlagen ist, macht einen großen Fehler.
 
Die ganzen Leute fehlen der TuS schon fast die gesammte Saison,die wichtigten davon jedenfalls.
Und die TuS hat trotzdem reichlich Punkte geholt.

Wer das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, zumal Koblenz seit Ewigkeiten zu Hause ungeschlagen ist, macht einen großen Fehler.




Boah, echt wahr. Ich hab grad mal nachgeschaut. Kann das stimmen? Die TuS hat vor fast einem Jahr, am 7. Oktober 2007, zuhause letztmals verloren. 0:5 gegen Gladbach.



Das ist schoneine beeindruckende Serie, wenn's stimmt.
 
Boah, echt wahr. Ich hab grad mal nachgeschaut. Kann das stimmen? Die TuS hat vor fast einem Jahr, am 7. Oktober 2007, zuhause letztmals verloren. 0:5 gegen Gladbach.


Das ist schoneine beeindruckende Serie, wenn's stimmt.


Kann schon stimmen. Guter Zeitpunkt, um mal wieder ne Serie zu beenden.
 
Stimmt auch, Oktober 2007 - ist schon ne verdammt lange Zeit,aber wie TA schon schrieb,was wäre passendender,als das ausgerechnet Milan mit seinen Jungs die Serie bricht ?!
 
Stimmt auch, Oktober 2007 - ist schon ne verdammt lange Zeit,aber wie TA schon schrieb,was wäre passendender,als das ausgerechnet Milan mit seinen Jungs die Serie bricht ?!


Jo, und am Ende heißt es in Koblenz: Wir verlieren zuhause nur gegen den besten Aufsteiger.
default_wink.png
 
Die Serie stimmt. Wenn schon... Wir haben auch eine Serie, seit 9 Ligaspielen ungeschlagen (bei 7 Siegen und 2 Unentschieden). Und hätten wir in der Nachspielzeit bei den Narren das Freistosstor nach dem unnötigen Foul von Mandjeck nicht kassiert, es wären sogar 13 Spiele. Schauen wir also auf die eigene Serie.



Koblenz hat die Serie grossteils mit einer anderen Truppe als der aktuellen hingelegt und in dieser Saison waren es Siege gegen Oberhausen und Augsburg und ein Unentschieden gegen Wiesbaden.



An Sonntag kommt der ungeschlagene Tabellenführer zu denen, das ist ein anderes Kaliber.



Natürlich werden wir auch wieder Spiele verlieren, auch welche, die man "eigentlich" nicht verlieren darf. Aber wir sollten im Moment auf UNS schauen und nicht auf den Gegner und versuchen, Spiel für Spiel unsere Serie auszubauen.



Koblenz steht unter Druck ganz unten reinzurutschen und spielt so ziemlich mit dem letzten Kader. Was ich im TV gesehen habe, lässt auf eine ganz schlechte Stimmung dort schliessen.



Wir treiben auf einer Euphoriewelle und haben im Moment wohl Selbstvertrauen ohne Ende.



Auch wenn man Ergebnisse nie vorhersagen kann - die Tendenz geht am Sonntag wohl eher Richtung FCK (0:3, Hattrick Dzaka
default_icon_mrgreen.gif
)
 
Ich hoffe, dass sich keiner mehr während der Woche verletzt, dass Dzaka, Kotysch, Reinert, Abel und Reghecampf fit für das Spiel sind! Wir brauchen den internen Konkurrenzkampf und -druck!

Bin gespannt auf Spiel, Ein- und Aufstellung unseres Teams. Wie offensiv werden wir spielen? Koblenz ist in der Tat ein wirklich ernstzunehmender Gegner, der unglaublich heimstark ist. Wie kann man die unterschätzen? Man muss sich bloß die letzten Heimspiele angucken und sich die Statistik zu Auge führen.



Aber gibt es einen passenderen Zeitpunkt ihre Serie zu brechen, um unsere - die von Milan und Anel - auszubauen?
default_smile.png
 
Rapolder schob ja beim letzten spiel schon die niederlage auf die situation mit den verletzten und das sich das sogesehen nicht ändert wenn die nicht wieder fit werden.



Aber ich meine mich zu erinnern das wir vor einigen Jahren auch ziemlich viele verletzte hatten und jeder sich fragte woran das liegt... Kann jetzt leider keine genaue zeit nennen oder wer zu der zeit trainer war, allerdings wars schon ab 2000/2001 +
 
Die TUS ist ein von einem Egomanen (Twer) hochgepuschtes Kunstprodukt. Wenn Twer tschüss sagt, gehn dort gleich wieder die Lichter aus.


Aufgrund dieser Bemerkung habe ich mal kurz gegoogelt und diesen aktuellen Artikel gefunden:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...3DBCCF280BB70D1DB5~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlhttp://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E90DF10B52B65443DBCCF280BB70D1DB5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Interessant. Vielleicht kommen ja mal wieder ein paar schleimige Details zwielichtiger, finanzieller Machenschaften im Profifußball ans Tageslicht. So wie ich das herauslese, ist Twer aber nicht der alleinige Geldbeutel der TuS, oder? Ist er da schon vor Zweitligazeiten eingestiegen?



Und noch ein Beitrag zu Serien:

"Präsi Kuntz"-Bilanz (seit 08.04.08 )

9-3-1, 27:12

h7-0-0, 17:4 (!)

a2-3-1, 10:8

...and counting!
 
Ich hoffe die Mannschaft macht Milan an den nächsten beiden Spieltagen 2 Geschenke. Das Erste wäre ein Sieg gegen seinen alten Club und das Zweite folgt dann zu seinem Geburtstag gegen die Ahlener.



Hab ein gutes Gefühl für die nächsten beiden Spiele. Aber eins is klar, auch wir werden irgendwann verlieren.
 
Das wird nicht einfach aber warum sollten wir dort nicht Punkten, wird ein interessantes Spiel und hoffe auf weitere Punkte gegen den "Abstieg"
default_icon_smile.gif
 
Oben