7. Spieltag: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Boah, was für ein Heuler .... "werden mir die Fakten zu wenig genannt".
default_icon_cool.gif
 
DIE DERBY-VORSCHAU

Keine Zeit für Gefühle, auch wenn Anel Dzaka und Milan Sasic am Sonntag für ein paar Stunden eine kleine Reise in ihre Vergangenheit machen. Schließlich hatten beide bei der TuS Koblenz sehr gute Zeiten erlebt. Doch FCK-Trainer Milan Sasic bringt es auf den Punkt: "Das ist doch alles nicht so wichtig. Es spielt der FCK gegen die TuS Koblenz und nicht Sasic oder Dzaka gegen Koblenz."





Von den Gefühlen zum Sportlichen: Die Bilanz aus den vier Zweitligaduellen ist ausgeglichen: Im Stadion Oberwerth gab es zwei Unentschieden, in Kaiserslautern je einen Sieg für den FCK und Koblenz. Das letzte Derby gewann Koblenz in Kaiserslautern mit 3:2 (Doppelpack Djokaj). 1948 standen sich beide Teams (Koblenz noch als TuS Neuendorf) im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft gegenüber, Lautern siegte 5:1 (in Wuppertal).



Für Sascha Kotysch kommt die Begegnung am Sonntag (Anpfiff: 14:00 Uhr) noch zu früh. Ihn plagt nach wie vor ein hartnäckiger Muskelfaserriss. An einen Einsatz von Laurentiu Reghecampf (Virus-Infektion) ist sowieso nicht zu denken. Josh Simpson versucht in den nächsten Tagen wieder im Mannschaftstraining Fuß zu fassen. Da ist noch Geduld gefragt. Mathias Abel musste mal wieder einen Rückschlag einstecken, Alexander Bugera wird wohl weiter Spielpraxis bei den Amateuren sammeln müssen (FCK II gegen Borussia Mönchengladbach II am Samstag um 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion). Sebastian Reinert hat die Woche wieder mit den Profis trainiert. Bei ihm, wie auch bei Srdjan Lakic (hat im Training einen Schlag bekommen), will Trainer Sasic die letzten Trainingseinheiten abwarten.



Prinzipiell ist es beim FCK fast egal, wer möglicherweise ausfällt oder spielt, denn in dieser Saison sind die Pfälzer sehr schwer auszurechnen. Gegen den FSV Frankfurt sorgte das Sturmduo Jendrisek/Hesse mit seinen Toren für den Erfolg. Für Jendrisek war es bereits Saisontor Nummer fünf, er hat seine Toranzahl der Vorsaison schon jetzt eingestellt. Dazu bereitete er noch zwei Tore vor. Sein neuer Sturmpartner Kai Hesse hat ebenfalls eine gute Bilanz: In vier Spielen für den FCK war er an vierToren beteiligt (zwei Treffer, zwei Vorlagen). Es sind aber nicht nur die Stürmer, die treffen, denn insgesamt waren schon zwölf Spieler an Toren beteiligt, acht haben bereits getroffen.





Aber nun wird es nicht einfach gegen die TuS, denn die Koblenzer haben erst sechs Gegentore kassiert. Nur Freiburg ist da mit nur fünf Gegentoren besser. Allerdings sind die sieben Gegentore des FCK nicht viel schlechter, dazu haben die "Roten Teufel" nach der SpVgg Greuther Fürth mit 15 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Koblenz konnte bisher gerade acht Treffer bejubeln.



Auch ohne die Verletzten ist das Team aus der Pfalz (übrigens die jüngste Mannschaft der Liga) das zurzeit erfolgreichste Profiteam im deutschen Fußball: fünf Siege und ein Unentschieden. Diese fünf Dreier gab es in Serie und bedeutet für den FCK in der zweiten Liga Vereinsrekord. Und wenn man noch das Ende der letzten Saison dazu nimmt, dann sind die "Roten Teufel" seit neun Spielen ungeschlagen! Das kann doch ruhig so weiter gehen...



In der aktuellen Tabelle bedeutet das Platz eins mit 16 Punkten. In der letzten Spielzeit hatte der FCK nach der Hinrunde erst 15 Zähler auf der Habenseite!



Doch am Sonntag wartet ein absolut heimstarkes Team auf den FCK. Seit dem 7. Oktober 2007 (0:5 gegen Gladbach) ist die TuS aus Koblenz zu Hause ungeschlagen! Ein Jahr lang keine Heimniederlage! Das ist Spitze in Deutschlands Profifußball. Dazu hat Koblenz unter dem Trainer Uwe Rapolder nie zweimal in Folge verloren. Letzte Woche gab es ein 0:1 in Osnabrück. Und nach dem Gesetz der Serie dürften sie am Sonntag eigentlich nicht verlieren, aber warum soll diese Serie ewig halten?



In Osnabrück hatte Rapolder zwölf Ausfälle zu beklagen. Wer alles am Sonntag fehlen wird, das ist noch nicht abzusehen. Auf jeden Fall wird Fabrice Begeorgi aufgrund einer Sperre fehlen. Dazu fehlt auch verletzungsbedingt Rüdiger Ziehl. Fragezeichen stehen noch hinter Kuqi, Djokai und Ouedraogo. Ganz sicher nicht dabei sind Gambino, Forkel, Vata, Pektürk, Ndjeng, Franz, Nessos und Daham.



Quelle www.fck.de
 
...Alexander Bugera wird wohl weiter Spielpraxis bei den Amateuren sammeln müssen (FCK II gegen Borussia Mönchengladbach II am Samstag um 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion).....
Quelle www.fck.de


nur damit keiner erschreckt, die amateure spielen gegen leverkusen II. sollte man beim fck eigentlich wissen..
default_icon_rolleyes.gif
 
Na so weit liegt Leverkusen ja nicht von MG weg, da kann man den Gegner schon mal verwechseln
default_wink.png




Fragezeichen stehen noch hinter Kuqi, Djokai und Ouedraogo.



Weiß einer was mit dem los ist? Wäre bestimmt nicht schlecht wenn er fehlen würde.
 
Wadenprobleme. Da wird das Abschlusstraining am Samstag bzw. das Fühlen kurz vor Spielbeginn abgewartet.
 
Hm ich wünsche ihm ja nichts schlechtes aber nen kleiner tritt auf die Wade im Abschlusstraining würde bestimt die Heilung beschleunigen
default_icon_cool.gif
 
Servus, ich habe eine Frage: es wird behauptet wen man auserhalb des gästeblockes sitzt oder steht wird man nur in neutraler Kleidung in das Stadion gelassen.ich sitze bzw stehe im Block N zwei Blöcke weiter neben demGästeblock.
a) ist die ganze Kurve gefüllt mit Lautrer

default_cool.png
wenn nein kan ich da trotzdem meine Lautre Kleidung anziehen bzw ist es dort noch erlaubt mit FCK -fanartikeln in den Block zu kommen??


zieh dir einfach ne jacke drüber und gut ist.

dir kann keiner verbieten, dich aufgrund deiner klamotten nicht ins stadion reinzulassen.

diese maßnahme kann höchstens den block 1 (ist es,glaub ich) betreffen, da dies die "fan"-kurve der tus ist.

der sicherheitsdienst soll dafür da sein, eskalationen vorzubeugen.

und wenn man tausenden lauterer fans, den zutritt zu ihren rechtmäßig erworbenen plätzen verwehren würde, würde dies nicht unbedingt positiv zur deeskalation beitragen...
 
Soll ich morgen mal vorbeigehen?
default_icon_cool.gif


Jo gibt dann Sonntag auch nen Bierchen für
default_wink.png




@vega

Wenn dieser Block nicht für FCK Anhänger gedacht ist kann man durch aus den Zutritt verweigert/verboten bekommen.

Aber ich denke auch mal das es mit der Jacke drüber kein Ding sein sollte.
 
Jo gibt dann Sonntag auch nen Bierchen für
default_wink.png



@vega

Wenn dieser Block nicht für FCK Anhänger gedacht ist kann man durch aus den Zutritt verweigert/verboten bekommen.

Aber ich denke auch mal das es mit der Jacke drüber kein Ding sein sollte.


jo klar. die haben hausrecht.

aber das geld der gäste nehmen, und denen dann sagen, dass man ohne ausgleich wieder nach hause gehen kann, ohne überhaupt negativ aufgefallen zu sein, kann ja nicht angehen.

es ist ja nicht so, wie in wehen, wo sie keine tickets an leute mit ner bestimmten postleitzahl rausgegen haben, um den eigenen fans eine art "vorrecht" auf die karten zu gewähren.

in koblenz will ja anscheinend keiner hin, und das ist deren pech.
 
"Es kommt einiges auf uns zu"



Am Sonntag empfängt die TuS Koblenz den 1. FC Kaiserslautern zum Rheinland-Pfalz-Derby. Ganz Koblenz fiebert dem Spiel entgegen - so wie vor vielen Jahrzehnten, als Fritz Walter & Co. ebenfalls die Massen elektrisierten.





Im Interview spricht TuS-Trainer Uwe Rapolder über die Stärken des FCK, die eigene Verletztenliste und die Chancen der Koblenzer.



Frage: Hallo Herr Rapolder, am kommenden Sonntag steht das mit Spannung erwartete Derby gegen den bislang ungeschlagenen 1.FC Kaiserslautern auf dem Programm - und das in einem randvollen Stadion Oberwerth. Für die Fans ist es ein ganz besonderes Spiel. Für Sie auch?



Uwe Rapolder: Klar, ich freue mich auf dieses Derby. Kaiserslautern ist Tabellenführer, spielt eine sehr gute Saison und ist der rheinland-pfälzische Nachbar von Koblenz. Der Verein wurde mehrfach Deutscher Meister und ist ein Traditionsverein im deutschen Fußball. Ich bin mir sicher, dass es vor ausverkauftem Haus ein ganz besonders heißes Derby werden wird. Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern sind immer etwas Besonderes für die TuS Koblenz.



Frage: In der vergangenen Saison konnte die TuS auf dem Betzenberg einen 3:2-Auswärtssieg einfahren, im Stadion Oberwerth trennte man sich 2:2. Was ist am Sonntag möglich? Wie kann die TuS den Tabellenführer knacken?



Rapolder: Zunächst einmal müssen wir kompakt stehen und die Zweikämpfe gewinnen. Natürlich müssen wir das schnelle Spiel der Lauterer unterbinden und selbst aktiv nach vorne spielen. Warum sollten wir nicht dafür sorgen, dass der FCK ausgerechnet in Koblenz seine erste Saisonniederlage kassiert?



Frage: Auf wen müssen die TuS-Abwehrspieler am Sonntag besonders aufpassen?



Rapolder: Wir müssen vor allem bei den gefährlichen Standards hellwach sein. Mit Ouattara und Amedick haben die Lauterer zwei starke Kopfballspieler in ihren Reihen. Die beiden Stürmer Jendrisek und Hesse sind zudem extrem schnell. Den Ex-Hoffenheimer Paljic dürfen wir auch niemals aus den Augen verlieren. Es kommt also einiges auf uns zu, aber ich werde mein Team optimal auf den 1. FC Kaiserslautern einstellen.



Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000108015.php&fla=1http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000108015.php&fla=1
 
KOMMT NACH KOBLENZ

Einfach eine Jacke oder ein Pullover etc. über das FCK-Trikot ziehen, dann lassen die euch schon rein, hoffe ich zumindest. Lasst uns das Spiel in Koblenz zu einem Heimspiel machen!



Ich tippe auf ein 2:2 Unentschieden, hoffe aber natürlich auf einen FCK-Sieg. Ich denke wir müssen diesesmal zwei Punkte liegen lassen, aber wenn es so kommen wird, ich glaube mit einem Punkt kann man durchaus zufrieden sein. Aber ich hoffe mal unsere Siegesserie geht weiter, das wäre schon geil!
 
hoffentlich letztens ging das iwie nicht bei mir...muss ich mir dazu vllt. noch ne extra software downloaden oder reicht es, wenn ich nur bei "bundesliga 4" unter "link" auf "play" klicke?
 
Am besten die nächste Kneipe besuchen die Streams im Internet sind nicht zuverlässig und die Qualität lässt auch zu Wünschen übrig.

Ich mach mich auch mal auf den Weg.

AUSWÄRTSSIEG!!!
 
Für mich ist das heute das Spiel des Jahren. Dem Sch**** Rapolder das Maul stopfen. War ja nicht mehr auszuhalten letztes Jahr mit der Verschwörungstheorie.
 
@ roter teufel 92



"Das Stadion Oberwerth wird ausverkauft sein, das Rheinland-Pfalz-Derby wird aber als brisant eingestuft, daher die Sicherheitsvorkehrungen und der verspätete Anpfiff."



steht bei kicker.de im ticker!
 
danke für die antworten, hör grad nur 90elf und such verzweifelt nach nem livestream:worried:
 
Oben