7. Spieltag: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

diese sasion aufzusteigen,mit dieser jungen mannschaft, wäre vlt. das schlechteste, was uns passieren könnte..auch wenn es sich dumm anhört.. sie sind noch zu unbeständig,und nä. saison is evtl. sam wieder beim HSV.. zu mal alle mannschaftsteile, außer dem tor, noch nicht komplett erstligareif sind..



also, abwarten, tee trinken,und die saison genießen..


Naja das glaub ich jetz auch wieder nicht... Sicherlich wärs etwas zu früh, aber so ein Aufstieg kann eine Truppe noch viel mehr zusammenschweißen und bedeutet gleichzeitig auch viel neue Erfahrung für unsere jungen Spieler. Dazu dann nächstes Jahr noch punktuell verstärken, und der Klassenerhalt wäre rein hypothetisch drin!



Darum, sollten wir aufsteigen, würde die Euphoriewelle weiter ansteigen und die Fans könnten einfach mal genießen, also kein Grund davor Angst zu haben...

Ich allerdings bin mir relativ sicher (und das war ich auch schon vor dieser Klatsche), dass dieses Jahr noch einiges zum Aufstieg fehlt. Der gute Start könnte dieses ''einiges'' durchaus stark reduziert haben, sodass der Abstand zu den Top4/5 punktemäßig geringer ausfällt als es die Kaderstärke normalerweise zulässt. Mainz und Freiburg seh ich langfristig gesehn diese Saison deutlich vor uns, aber man darf nicht vergessen dass wir hier von Fußball sprechen..
default_icon_smile.gif
 
Es lebe die Polemik!


Sag mal, welches Spiel hast du gesehen? Ausser der strittigen Elferentscheidung hat Kinhöfer heute gut gepfiffen. An ihm lags sicher nicht. Und wenn ein Spieler, 60 Sekunden nach der gelben Karte, mit gestrecktem Ellbogen einen Gegenspieler anspringt, dann gibt es da gar nichts zu diskutieren. Fingerspitzengefühl hin oder her. Das muss Dzaka ganz klar auf seine Kappe nehmen!


Bei ihm sind schon seit Wochen die Schiedsrichter an allem Schuld und haben schlecht gepfiffen. Ist nur nicht so aufgefallen, weil wir bisher immer gewonnen haben. Ist also eigentlich Standard bei ihm.
default_wink.png
 
Ist doch ein ganz normaler Fußballtag heute. Wir haben verloren. Ich mußte auch erst schlucken als ich es in den Nachrichten auf der Fahrt nach Hause gehört habe. Aber , ich habe auf diese Art und Weise schon öfter geschluckt. Wir müssen halt auch wie die Mannschaft das Velieren akzeptieren. Dafür geht es hier eigentlich recht zivilisiert zu.
 
Es lebe die Polemik!


Sag mal, welches Spiel hast du gesehen? Ausser der strittigen Elferentscheidung hat Kinhöfer heute gut gepfiffen. An ihm lags sicher nicht. Und wenn ein Spieler, 60 Sekunden nach der gelben Karte, mit gestrecktem Ellbogen einen Gegenspieler anspringt, dann gibt es da gar nichts zu diskutieren. Fingerspitzengefühl hin oder her. Das muss Dzaka ganz klar auf seine Kappe nehmen!


Man muss aber auch nicht unbedingt so auf einen Post reagieren. Polemik ist das was du machst, Schwabenteufel hat nur seine Meinung widergegeben.



Zum Spiel:



So ein 5:0 hilft die gesteigerten Ansprueche einiger Mitfans mal wieder aufs richtige Niveau zu bringen. Insofern sehe ich es mal positiv und sage das verlorene Spiel war ein wichtiger Sieg fuer die Moral, die wir als Fans fuer den Rest der Runde brauchen
default_wink.png
 
Mund abbuzze, Kopf frei kriegen und gegen Ahlen wieder mal einen Sieg raushauen!

Es ist heute irgendwie alles schief gelaufen, was so schief laufen kann. Meiner Meinung nach ist dann auch noch der Sieg um 3 Tore zu hoch ausgefallen.



Die positiven Dinge des heutigen Tages sollte man aber nicht vergessen:



Die Jungs haben bis zum Schluss alles versucht.



Der Blick für die Realität ist etwas mehr geschärft (im Bezug auf manche Fans, die die Bäume allzu schnell in den Himmel wachsen ließen)



Wir haben tolle Auswärtsfahrer! Die Chemie zwischen Manschaft und Fans (und umgekehrt) stimmt wieder. Kam auch im TV prächtig rüber.
 
Puuh, ziemlich bedient.

Hoffentlich wird das Spiel im Rückblick als Dämpfer zur richtigen Zeit angesehen werden. Gut, dass der ausgerechnet gegen Koblenz kommen musste, war nicht gerade gutes Timing...

Das einzig gute am heutigen Tag: die tolle Show, die wir auf den Tribünen im Oberwerth abgezogen haben. Ansonsten einfach nur zum Vergessen.
 
naja das war heute nich das gelbe vom ei!

aber die niederlage war einfach zu hoch. ein 2:0 oder 3:1 wäre eig der leistung entsprechend ganz ok gewesen. wir waren die schlechtere mannschaft, aber für das ergebnis waren wir einfach zu stark!

naja schiri hat meiner meinung nach auch viel verpfiffen aber ich möchte das ergebnis nich auf ihn schieben.

jetzt haben wir auf jeden fall einen rückschlag einstecken müssen den wir aber so schnell wie möglich vergessen sollten!



auf gehts gegen ahlen
default_wink.png
 
jo aller, lieber 1 mal 0:5 wie 5 mal 0:1 nächste woche sieht die welt schon anders aus.
 
Wie gesagt, dass Spiel kann man nur als Mahnung an Mannschaft und Fans sehen. Das Team ist jung und noch lange nicht so konstant wie wie uns das Wünschen. Es muss weiter hart gearbeitet werden. Auf die Tabelle schauen wir am Ende der Saison, so lange üben wir die Hamstertaktik aus und sammeln einfach Pünktchen!



Also...gegen Ahlen machen wir einfach das Stadion trotzdem voll und geben anständig Gas!
 
Mund abputzen und weiter machen.

Habe den Thread eben von heute nachgelesen,was da einige User an Aussagen tätigen ist echt beschämend,und da stands zum Zeitpunkt erst 0:2.

Gegen Aalen kommen bestimmt 5000 leute weniger,und genau die werdens sein, die jetzt die Mannschaft aufgeben,weil sie im 7. Spiel (!) die 1. Niederlage eingefahren hat und auf dem 2. Platz steht. Pfui kann ich nur sagen.



Lamprecht hat zu tief gezielt und schon stehts 1:0. Sehr sehr unnötig,denn den ball hätte er auch anderweitig weghauen können.Aber was solls,passiert - durch diese Aktion ist er kein bissl schlechter/besser geworden, wie davor.



Mutig fand ich von Sasic bei einem 0:4 mit 4 Stürmern zu spielen
default_biggrin.png
.

Leider ist es heute nicht gut gegangen,kann in anderen Situationen aber statt nem 0:5 ein 3:2 geben - passiert.



An der heutigen Niederlage sehe ich wenig Beängstigendes , mit etwas weniger Glück hätte es die Niederlage schon in Frankfurt ,in Fürth oder gar gg Pauli geben können.



"Haste Scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß" Fertig.
 
Das Fazit des Spiels ist doch schnell geschrieben...Als Lamprecht diesen Bock geschossen hatte merkte Koblenz das sie über links angreifen müssen,da Lamprecht verunsichert war.Die Tore vier-fünf bekommt man dann,wenn man gefrustet ist und vorne nichts trifft...
 
Auf gehts, lieber einmal heftig als ein paar mal knapp. und nicht jmmern, wer vor der saison diese punktausbeute vohergesagt hätte ...

letztes jahr fast abgestiegen und jetzt so gut dabei, ist doch prima! respekt! hatte ja vor der saison euch zum erweiterten kreis gezählt, jetzt seit ihr für mich ein topkandidat.

wenn jetzt der ksc noch zufällig nicht absteigen sollte werden wir wieder 2 schöne derbys hben.
 
nachdem ich jetzts im tv nochmal richtig gesehn habe frag ich mich, ob vorhin einige die megavereinsbrille auf hatten..



gelb rote karte dzaka, sowas von berechtigt, genauso die erste gelbe.. elfer, also sowas von glasklar.. alles was kinnhöfer gepfiffen hatte, war berechtigt.. aber alle in der abwehr heute ne 7, wirklich alle.. peinlich, beschämend, ohne worte..
 
nachdem ich jetzts im tv nochmal richtig gesehn habe frag ich mich, ob vorhin einige die megavereinsbrille auf hatten..


gelb rote karte dzaka, sowas von berechtigt, genauso die erste gelbe.. elfer, also sowas von glasklar.. alles was kinnhöfer gepfiffen hatte, war berechtigt.. aber alle in der abwehr heute ne 7, wirklich alle.. peinlich, beschämend, ohne worte..


Bei der gelb-roten und dem Elfer muss ich zustimmen, doch nicht bei der Abwehrleistung im allgemeinen, da in der Zusammenfassung lediglich nur die schlechten Szenen gezeigt wurden. Sicherlich war die nicht gut, doch man kann auch übertreiben.



@Pirx: Nette Worte und mit der Leistung vom Freitag habt ihr mit dem Abstieg sicherlich nichts am Hut
default_wink.png




@Victor: Amen!
default_smile.png
 
Bei der gelb-roten und dem Elfer muss ich zustimmen, doch nicht bei der Abwehrleistung im allgemeinen, da in der Zusammenfassung lediglich nur die schlechten Szenen gezeigt wurden. Sicherlich war die nicht gut, doch man kann auch übertreiben.


Stimmt- wir hätten auch 6 zu 0 verlieren können!
default_icon_cool.gif
 
Du hast erkannt, was ich damit sagen wollte
default_tongue.png


Ich hab meinen ganzen Sarkasmus im stadion gelassen!
default_laugh.png


Heute gibts eigentlich nichts schön zu reden - ist aber auch gar nicht schlimm da dass m.M.n ein Ausrutscher war. Der Viktor hat es schön zusammen gefasst mit dem allzeit verwendbaren " haste scheiße am Fuß ....." . Das war nicht unser Lampe heute, schon gar nicht unser Moussa-geschweige denn unser Dick!

Keiner hat gepfiffen - keine Ahnung ob man es im TV mitbekommen hat aber die Mannschaft wurde gefeiert als ob sie gewonnen hätten - inklusive Trainer!

Deswegen - Thread zu und alle Augen auf Ahlen! Die müssen zittern!
 
Keiner hat gepfiffen - keine Ahnung ob man es im TV mitbekommen hat aber die Mannschaft wurde gefeiert als ob sie gewonnen hätten - inklusive Trainer!


Hat man sehr gut gehört. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert und gefreut, dass nach einem schlechten Spiel nicht direkt die Mannschaft wieder runtergemacht wurde. Wobei die Auswärtsfans darin eh schon immer ruhiger waren. Ich wusst gar net, dass die Frauen auf DSF die Mütter der Koblenzer sind....Ich habs mir zwar gedacht, wollte es aber nicht so laut aussprechen
default_biggrin.png
 
Ich wusst gar net, dass die Frauen auf DSF die Mütter der Koblenzer sind....Ich habs mir zwar gedacht, wollte es aber nicht so laut aussprechen
default_biggrin.png
Was ich gelacht hab!



Wurde auch noch den ganzen Weg zum BHF gesungen, die armen Koblenzer dachten wohl dass sie im falschen Film sind.
default_laugh.png
 
Hat man sehr gut gehört. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert und gefreut, dass nach einem schlechten Spiel nicht direkt die Mannschaft wieder runtergemacht wurde. Wobei die Auswärtsfans darin eh schon immer ruhiger waren. Ich wusst gar net, dass die Frauen auf DSF die Mütter der Koblenzer sind....Ich habs mir zwar gedacht, wollte es aber nicht so laut aussprechen
default_biggrin.png


Kam das im TV rüber?
 
Ne der Gesang nicht. Man hört ja selten die Gesänge im Detail. rmpa hat in dem Manschaftsleistungsthread einen Link dazu gesetzt. War sicherlich lustig. Solche Gesänge kennt man da unten halt noch nicht. Die sind eher noch auf dem "Alles außer Trier ist scheiße"-Niveau ^^
 
Dass die erste Niederlage irgendwann kommen musste war klar. 5:0 ist vielleicht ein bißchen hoch, aber Scheißtage haben wir alle mal. Das sollte die Größenwahnsinnigen unter uns mal wieder auf den Boden geholt haben.

Mund abputzen und weiter. 2 Wochen Training und dann 3 Punkte gegen Ahlen.
 
wies der bello gesagt hat, abputzen und weiter - die gesänge waren echt geil - ich habs auf premiere gehört... der schwimmbadsong von fürth und ingolstadt passt dort aber auch
default_wink.png
 
An alle Kunden des TUS Koblenz, Spieler, Verantwortliche. Freut euch über diesen "historischen" Sieg. Denn morgen ist es schon Geschichte und steht in euren Annalen.

Wie bei uns die Meisterschaften und Pokalsiege, Europapokalsiege, weltmeisterliche Spieler, die WM 2006 im FWS ......................

Ich glaube ihr wisst schon wie ich es meine!



Und übrigens war das kein Derby Sieg. Da müsst ihr euch noch ein bißchen anstrengen bis man dieses Sportfest bei euch als Derby titulieren kann.
 
auf betze-brennt.de sollte mal ganz schnell die erste Schlagzeile geändert werden, die is nach dem Spiel dann doch eher peinlich
default_icon_redface.gif
 
Oben