7. Spieltag: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Zum Spiel von mir nur eins: Lieber einmal 5:0 verlieren als 5x 1:0.



Aber gegen jeden hätte das passieren dürfen,nur nicht gegen Koblenz,o man...
 
Ach lass sie doch ihren historischen Sieg genießen.

Davon werden sie noch in 10 Jahren erzählen,während es bei uns nur zu einer kleinen Fußnote der Vereinsgeschichte verkommt.
 
Das einzige was beschämend UND peinlich ist, sind so manche Aussagen hier. Find ich absolut unverständlich.



Noch viel lächerlicher und peinlicher sind die Koblenzer! Bekommen an einem Derby ihr 5-Mann-Stadion nicht voll! Zieht mal die 3 000 FCK-Fans noch ab! Koblenz hat man genau 5 mal gehört, aber auch nur sehr kurz. Der Lautrer Mob war - jedenfalls nach den ersten paar Toren ^^ - direkt wieder beim Supporten. Kaiserslautern-Rufe, Lautrer geben niemals auf usw. Ganz ganz große klasse unser Support gestern!



Was soll denn bitte so peinlich gestern gewesen sein? Das Ergebnis? AUf dem Papier sicher. Aber die Entwicklung sollte man doch auch berücksichtigen.

Zuerst mal zu Lamprecht... Ich denke von euch hat jeder schon mal Fußball gespielt. Und jeder nicht ganz untalentierte Spieler hätte sich bei so einem Ball nie Richtung Tor gedreht, wenn ihr versteht. Ist blöd zu erklären, aber man hat doch schon im Ansatz gesehen, dass das nix wird! Ich hab schon viele Eigentore, Rückpässe und Sonstiges gesehen, aber der Pass von Lamprecht gestern ist echt in den Top 5.

Das zweite Tor katastrophaler Abwehrfehler. Sowas kann eigentlich nicht passieren! Bis dahin hatten die Koblenzer auch nur eine Chance, und die 2. ging auch direkt rein.

Bis dahin eigentlich noch alles relativ in Ordnung. Dann kam der Platzverweis. Sicher kann man für die beiden Fouls unabhängig von einander Gelb zeigen, grade für das zweite (auch wenn total unbeabsichtigt). Aber 2 mal Gelb in 60 Sekunden... sowas nennt man dann wohl Fingerspitzengefühl bei den Topschiedsrichtern.

Trotzd dem ganzen Scheiss, der uns jetzt schon passiert ist, spielt die Mannschaft weiter nach vorne! Dann kommt's wieder knüppeldick... Nen Elfer, der nie im Leben einer war. Niemals!

Spätestens jetzt resigniert man als Mannschaft. Ist als Jugendspieler, in der 1. Mannschaft oder bei der AH auch nicht anders
default_biggrin.png
Wir haben aber trotzdem weiter nach vorne gespielt, mit einem grandiosen Support im Rücken. Die 2 Tore dann der Koblenzer resultieren dann aus ihren beiden letzten Chancen und kann man quasi direkt vergessen. Offensiv gespielt, gekämpft, sich nicht hängen lassen und in Unterzahl. Wer da von peinlich spricht, der hat anscheinend nur den Kicker-Spielbericht gelesen!

4 Torchancen, 5 Tore, etwas überspitzt ausgedrückt. Muss man auch erst mal machen. Die Abwehr war natürlich richtig schlecht gestern. Mit etwas dusel und einer bisschen besseren Leistung geht das gestern 0:0 aus. Wenn Lamprecht den Bock nich schießt, hätte das gestern auch gerne mal 3:0 für uns ausgehen können. So isses halt, drauf geschissen!



Ist mir auch völlig egal dass die erste Niederlage _ausgerechnet_ gegen Koblenz passiert ist. Wen juckt das schon? Derby? Von wegen. Dann ja wohl eher noch Mainz. Wer sind die denn? Haben seit Ewigkeiten daheim nich verloren und bekommen ihr Drecksstadion nicht mal voll, wenn 3 000 Gästefans anreisen! Haben die schmierigste Witzfigur der ganzen Liga als Trainer (wobei sich Wollitz da auch große Mühe gibt in der Hinsicht) und sind durch ihre ganzen Anschuldigungen und Rumgeheule doch nur noch zum Lachen.






Ach lass sie doch ihren historischen Sieg genießen.
Davon werden sie noch in 10 Jahren erzählen,während es bei uns nur zu einer kleinen Fußnote der Vereinsgeschichte verkommt.


Genau das isses!
 
Also ich habe das Spiel im TV gesehen um mir war schon vor Abpfiff klar, dass jetzt wieder das große Geheule losgeht. Klar 5:0 klingt hart, ist es auch aber wie mein Vorredner schon sagte, ist das Ergebnis absolut nichtssagend. OK, Koblenz war besser und Koblenz hat die Punkte verdient aber 5:0 ist maßlos übertrieben. Die ersten beiden Tore waren sicherlich eine Eigenproduktion, bis dahin waren sowohl die TuS als auch der FCK gleich auf. Der FCK hat sich aber nie aufgegeben und hat weiter nach vorne gespielt und was passiert dann: Elfer der keiner war und gelb-rot für Dzaka, zwei herbe Tiefschläge. Hat der FCK sich aufgegeben, nein, wir haben offensiv gewechselt und die TuS weiter unter Druck gesetzt. Egal was der FCK versucht hat, der Ball wollte einfach nicht über die Linie und dann ist es natürlich klar, dass man wen man so offensiv spielt irgendwann noch einen fängt.



Blicken wir mal auf die Gesamtsituation. Der FCK verliert das erste Spiel am 7. Spieltag, irgendwann musste das ja passieren, dass es jetzt im Derby passiert ist, ist natürlich schade. Wir hätten aber genauso gut schon gegen Mainz verlieren können und dann ständen wir nicht auf Platz 2 (Platz 3 wenn Mainz gewinnt) sodern wären vielleicht Tabellennachbar von Koblenz oder Nürnberg.



Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, genau das hat uns das Spiel gezeigt. Man sollte nie vergessen, dass wir im letzten Jahr, das schlechteste Ergebnis der Vereinsgeschichte geschrieben haben. Manche Leute haben sicher schon geglaubt wir marschieren ohne Niederlage zurück in Liga 1. Und was wäre dann? Spielen wir dann wie Gladbach? Viele Niederlagen und direkt zurück in Liga 2? Dann doch lieber noch ein Jahr länger in Liga 2 und schönen fußball sehen, dann aufsteigen und sich wieder in Liga 1 etablieren.



Was wäre denn wenn WIR 5:0 gegen die TuS gewonnen hätten, man hätte sich im Glanz des Ruhms zwei Wochen die Sonne auf den Kopf scheinen lassen, so ist jetzt jedem bewusst, dass es noch viel Arbeit in der jungen Mannschaft gibt. Ich glaube das ist besser für die Mannschaft, die Stadt und die Fans.



Noch ein Wort zur Stimmung in Koblenz. Wenn die Heimmannschaft 4:0 führt und man doch nur die Gäste hört, würde ich mir mal an Koblenzer Stelle Gedanken machen.
 
Am gestrigen Spieltag ist einfach alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Es war einfach der Wurm drin. Die Niederlage ist viel zu hoch ausgefallen! Aber gerade jetzt muss man sich den Mund abwischen und mit einer überzeugenden Leistung Ahlen besiegen. Die Jungs haben jetzt zwei Wochen Zeit um sich auf diese Partie vorzubereiten. Hoffentlich nutzen Sie diese um aus den Fehlern die gestern passiert sind, ihre Schlüsse zu ziehen. Am Freitag muss der Betze wieder brennen und das Team nach vorne gepeitscht werden.



LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF! SIE KÄMPFEN!!!!!!!!!
 
wenn lamprecht den bock vor dem 1-0 net geschossen hätte, wäre das spiel ganz anders ausgegangen.



man hat es doch gesehen, kaum stands 0-1 waren wir verunsichert.
 
wenn lamprecht den bock vor dem 1-0 net geschossen hätte, wäre das spiel ganz anders ausgegangen.


Ich glaube kaum, dass das Spiel anders ausgegangen wäre. Die TuS hatte einige gute Angriffe auch vor dem 1:0 - die Abstimmung hinten hat aus irgendeinem Grund einfach nicht gestimmt.
 
Ich glaube kaum, dass das Spiel anders ausgegangen wäre. Die TuS hatte einige gute Angriffe auch vor dem 1:0 - die Abstimmung hinten hat aus irgendeinem Grund einfach nicht gestimmt.


Es lag an den Schuhen
default_wink.png




Nein, sehe ich auch so. Gestern war nicht unser Tag und man muss auch zugeben dass die TuS einen perfekten Tag erwischt hatte.



Sollte wohl so sein dass die Mannschaft (und wir) nicht abheben.
 
Zuerst mal zu Lamprecht... Ich denke von euch hat jeder schon mal Fußball gespielt. Und jeder nicht ganz untalentierte Spieler hätte sich bei so einem Ball nie Richtung Tor gedreht, wenn ihr versteht. Ist blöd zu erklären, aber man hat doch schon im Ansatz gesehen, dass das nix wird!

Bis dahin eigentlich noch alles relativ in Ordnung. Dann kam der Platzverweis. Sicher kann man für die beiden Fouls unabhängig von einander Gelb zeigen, grade für das zweite (auch wenn total unbeabsichtigt). Aber 2 mal Gelb in 60 Sekunden... sowas nennt man dann wohl Fingerspitzengefühl bei den Topschiedsrichtern.

Genau das isses!


Alos zunächst zu Lamprecht. Das war in der Tat ein unentschuldbarer Fehler.

Nicht mal in der Kreisliga spielt man nen Befreiungsschlag quer durch den Strafraum. Das er flach wird Künstlerpech, aber warum er nich nach links zieht- wo weit und breit keiner is... oder ihn links oder zur Ecke klärt?

Sein Geheimnis, oder eben dadurch begründet, dass er Rechtsfuß ist.



Den Anschiß muss er verdauen und dann gehts weiter- den Fehler darf er nicht mehr machen und gut is.



Zum Thema Fingerspitzengefühl:

Hier wäre das mit Regelverstoß gleichzusetzen. Dzaka hätte das wohl eher gebraucht, als der Schiri! Wenn ich in der Minute gelb bekommen hab (volkommen zu recht), dann kann ich in den nächsten Kopfball nicht mit dem Arm raus reingehen. Der Mavric hat ja nicht umsonst geblutet. Und dafür den Schiri verantwortlich machen?!?!



Gerade von einem erfahrenen Mann wie Dzaka erwart ich da mehr Disziplin, insbesondere nach seiner nicht minder amateurhaften gelb-roten wegen Jubelns!



Auch hier- dicker Anschiß gefällig, aus den Fehlern lernen und weitergehts- sind alles nur Menschen.



Und man sollte sichs auch nicht zu einfach machen und es auf den Schiri schieben.



Jetzt weiß jeder, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Und wenn man 5:0 verliert und bis zur letzten Sekunde von den Fans angefeuert wird, dann zeigt es ja wie dieses 0:5 zu stande kam.

Am Wille hats nicht gefehlt, aber am Glück!
 
so spiele gibts halt.

man versucht alles, aber klappen tut nix.

die tus hat verdient gewonnen (aber um 3 tore zu hoch).

ich kann mit der niederlage gut leben, denn solche spiele wird es nicht nochmal geben...



und wenn ich jetzt aus der koblenzer ecke höre: derby-sieg...., dann lach ich mich kaputt!!!



für mich ist das ein ganz normales zweitliga spiel.

ein derby das ist ein spiel wie es früher gegen frankfurt, ksc und waldhof war, oder ein kleines mittlerweile gegen die 0,5er....

aber ok, wenn man normal vor ca. 7000 zuschauern spielt, dann kennt man den eigentlichen derby-charakter und stimmung auch nicht....
 
Was ich aus dem Spiel mitnehme:

Koblenzer bekommen noch nichtmal nach nem 3:0, 4:0 und 5:0 das Maul auf und 3.000 Lautrer feiern trotz so ner Klatsche lauter als 12.000 Koblenzer. Richtig geiler Heimsupport! Respekt Koblenz!



In diesem Sinne:

Eure Mütter zieh'n LKWs!

default_laugh.png
 
Was ich aus dem Spiel mitnehme:
Koblenzer bekommen noch nichtmal nach nem 3:0, 4:0 und 5:0 das Maul auf und 3.000 Lautrer feiern trotz so ner Klatsche lauter als 12.000 Koblenzer. Richtig geiler Heimsupport! Respekt Koblenz!


und das bei einem "derby"..... LooooooooooooooooooL
default_icon_smile.gif
 
Was ich aus dem Spiel mitnehme:
Koblenzer bekommen noch nichtmal nach nem 3:0, 4:0 und 5:0 das Maul auf und 3.000 Lautrer feiern trotz so ner Klatsche lauter als 12.000 Koblenzer. Richtig geiler Heimsupport! Respekt Koblenz!


Da kann man nichts weiter zu sagen!



zum Spiel:

Naja dumm gelaufen würde ich mal sagen. Milan wird die Jungs schon passend "bearbeiten" und die gesehenen Baustellen in Angriff nehmen.

Was trotz der Niederlage schön zu sehen war das es keinem Spieler egal war und wirklich bis zum Ende versucht wurde noch nen Tor zu machen.



Aber auf alle Fälle Respekt für den Support denn ich glaube gerade das feiern bis zum Schluss war für das Team sehr wichtig!
 
Was ich aus dem Spiel mitnehme:
Koblenzer bekommen noch nichtmal nach nem 3:0, 4:0 und 5:0 das Maul auf und 3.000 Lautrer feiern trotz so ner Klatsche lauter als 12.000 Koblenzer. Richtig geiler Heimsupport! Respekt Koblenz!



In diesem Sinne:

Eure Mütter zieh'n LKWs!

default_laugh.png


..bei DSF!



Du sagst es! War irgendwie ne geile Niederlage
default_laugh.png




Mund abwischen, gegen Ahlen gehts weiter!
 
Aber immerhin haben sie sich auf den Andrang der Gästefans vorbereitet und für ausreichend Wurststände und flotte Bedienung gesorgt
default_icon_rolleyes.gif
 
Aber immerhin haben sie sich auf den Andrang der Gästefans vorbereitet und für ausreichend Wurststände und flotte Bedienung gesorgt
default_icon_rolleyes.gif


Ja und genug Senf war auch da. Und zum Stadion hin gab es bewegliche grüne Schilder die den Weg angezeigt haben. Alles gut organisiert, wie es sich für nen Topclub gehört....
 
So siehts aus, vll. sollten wir uns da mal ne Scheibe abschneiden. Vll. gehts dann aufm Betze auch mal so schnell und man bekommt alle satt.



Hatte eigentlich jemand das Glück ne angebotene Rindswurst zu bekommen?
 
Aber immerhin haben sie sich auf den Andrang der Gästefans vorbereitet und für ausreichend Wurststände und flotte Bedienung gesorgt
default_icon_rolleyes.gif
Aber Hallo! Jetzt wo du es ansprichst... hätte ich fast vergessen: Die Organisation war natürlich auch mal wieder vom Feinsten! Schade das man in Koblenz scheinbar nicht Eins und Eins zusammenzählen kann und zur Ankunft des "Sonderzug"-Mobs genügend Leute bereitstellt an der Kontrolle der Gästefans. Da kontrollieren sagenhafte 3 oder 4 Ordner in aller Seelenruhe, während sich im Innenraum des Stadions 8 oder 9 Ordner die Beine in den Bauch stehen. Und das die Menge draußen dann irgendwann unruhig wird ist verständlich. Nur anstatt dann etwas schneller zu machen, wird erstmal von den Herren in Grün der gesamte Eingang gesperrt. Ganz großes Kino! Aber Koblenz wäre nicht Koblenz, wenn es dieses Jahr mal anders gelaufen wäre.
 
Nunja, da haben uns die Koblenzer mal richtig den A.sch versohlt. Finde ich aber gar nicht schlimm ehrlich gesagt, sonst wäre das ganze ja langweilig geworden.
 
Was ich aus dem Spiel mitnehme:
Koblenzer bekommen noch nichtmal nach nem 3:0, 4:0 und 5:0 das Maul auf und 3.000 Lautrer feiern trotz so ner Klatsche lauter als 12.000 Koblenzer. Richtig geiler Heimsupport! Respekt Koblenz!



In diesem Sinne:

Eure Mütter zieh'n LKWs!

default_laugh.png


Ich glaub bei dem ein oder anderem hab ichs mir verscherzt..besonders der Kerl mit dem 05er Freundschaftsschal.
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich glaub bei dem ein oder anderem hab ichs mir verscherzt..besonders der Kerl mit dem 05er Freundschaftsschal.
default_icon_mrgreen.gif


Ach was der würde Dir bestimmt noch nen Bierchen spendieren. Aber man hat immerhin gelernt das die noch keine Harre am Sa** haben
default_biggrin.png
 
Fazit: Die haben uns aus dem Stadion geschossen.

5:0 in Koblenz zu verlieren ist schon peinlich.Dzaka sollte sich langsam mal am Riemen reissen.

Trotzdem keine weitere Kritik.Diesen Ausrutscher werden wir wegstecken.
 
Hatte eigentlich jemand das Glück ne angebotene Rindswurst zu bekommen?


Die Wurst hat leider gefehlt. Aber in unseren Block kam eine komplette Plastikflasche Ketchup rein geflogen. Super Service, Bedienung am Platz



Auch toll dass die Ordnerin, die vor Block E stand, nicht wusste dass das Block E ist
default_icon_confused.gif
 
Die Wurst hat leider gefehlt. Aber in unseren Block kam eine komplette Plastikflasche Ketchup rein geflogen. Super Service, Bedienung am Platz


Auch toll dass die Ordnerin, die vor Block E stand, nicht wusste dass das Block E ist
default_icon_confused.gif


Jo die Flasche hab ich wohl vorher noch an uns vorbei rennen sehen.

Aber du verlangst auch nen bissle viel oder? Woher soll die arme Orderin das denn auch wissen? Bei einem solch riesen Stadion kann man sich schon mal irren oder den Überblick verlieren
default_biggrin.png
 
Oben