[7. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg FC Hansa Rostock

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Ich denke - bei aller Demut - wirklich so langsam, dass wir uns oben mit festsetzen können.
Wir arbeiten uns super Chancen heraus und haben mit Ache vorne einen, der normalerweise nicht viele Chancen braucht bis es klingelt.
Dazu wirklich große Qualität auf der Bank. Ja, selbst im Tor sind wir doppelt gut besetzt. Wahnsinn. Das sah nach zwei Spieltagen ja deutlich trister aus.
 
Gerade nochmal gesehen wie Ache unmittelbar vor dem 3:1 hochsteigt und gefühlt 2 Meter höher als die gegnerischen Verteidiger in der Luft steht. Der Name „Air Ache“ kommt da echt nicht von ungefähr, unglaublich diese Sprungkraft.
 
Ich denke - bei aller Demut - wirklich so langsam, dass wir uns oben mit festsetzen können.
Wir arbeiten uns super Chancen heraus und haben mit Ache vorne einen, der normalerweise nicht viele Chancen braucht bis es klingelt.
Dazu wirklich große Qualität auf der Bank. Ja, selbst im Tor sind wir doppelt gut besetzt. Wahnsinn. Das sah nach zwei Spieltagen ja deutlich trister aus.
Ne Standortbestimmung werden die nächsten vier Spiele zeigen.

Osnabrück, der vermeintliche leichteste Gegner, wird durch den Sieg gegen Hamburg auch mal gemerkt haben, dass sie nicht nur zum Spaß in der zweiten Liga sind.

Und danach geht's erst richtig ab:
Hannover, Düsseldorf, HSV. Zwei Heimspiele, vermutlich alle drei Spiele unter Flutlicht.

Werden geile Wochen, wo wir uns mit Sicherheit nicht verstecken brauchen.
Was aber auch klar ist: Wenn wir uns defensiv nicht steigern, brauchen wir vor allem gegen die "Großen" sicherlich mindestens 2 Tore jeweils, um was Zählbares mitzunehmen.
 
Der Reporter Jürgen Schmitz erwähnt hier schon zum x-ten mal das Hansa mehr Ballbesitz hatte (ca. 45-55)
Auch da schwellt mir wieder der Kamm. Wir spielen schnell und schnörkellos nach vorne und kommen permanent zum Abschluss. Hansa muss sich erstmal 10 mal den Ball hin und herschieben um überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Logisch, dass das dann in einem mehr an Ballbesitz resultiert, deren Aussagekraft aber bei absolut 0 liegt!
Ist halt Schuster-Fußball. Die bekommen den Ball, aber wir die Tore.

Wobei diesmal der Ballbesitz sogar für unsere Verhältnisse echt ausgeglichen war. Zweikampfwerte haben auch wieder gestimmt - so geht das!
 
Muss ja eine Wahnsinns-Leistung gewesen sein :wink:

Freu mich wie Bolle auf die Zusammenfassung.

Ache allein mit 8 Torschüssen. Das haben andere Mannschaften zusammen nicht. Was für ein unfassbarer Transfer.
Der berühmte xG-Wert ist diesmal ziemlich eindeutig:

image.png
 
Oben