[7. Spieltag 18/19 - 17.09.2018 - 19Uhr] FCK - Fortuna Köln 3:3 (2:2)

Das ist langsam echt zu viel. Ohne Worte. :worried:

Sievers muss jetzt leider raus. Frontzeck kann einem echt leid tun... erst der Schiri in Zwickau und heute 3x Sievers. Was soll er da machen. Die 4 Punkte und wir wären oben dran. Es ist einfach nur Scheiße!!!
 
Sievers muss raus... Er ist nicht beständig und gerade jetzt in dieser Situation muss Erfahrung ins Tor. Es bringt uns nichts wenn der Tormann die Hintermannschaft verunsichert...

Die Moral in der Truppe stimmt... Wir haben stellenweise auch ganz gut gespielt, aber all das bringt nichts, wenn der Torwart verunsichert ist ..
 
Bittere Pille.

Was bleibt:

Insgesamt ist es spielerisch ein Fortschritt. Es wirkt nicht mehr so steril und eintönig. Da hat man daran gearbeitet.
Allerdings scheint Sievers nicht der gewünschte Rückhalt zu sein. Er sticht zwar den ein oder anderen Ball, aber das ist nun mal die Aufgabe des TW. Heute war er an allen Gegentore beteiligt und das ist halt heftig. Wenn einer keine Nerven zeigen sollte, dann der Schlussmann.
 
Leute, ich weiß, es ist nicht leicht, aber ich sehe es trotzdem positiv. Leidenschaftlich gekämpft, einen 2:0-Rückstand aufgeholt, 3 Tore gemacht, zum Teil ansehnlich gespielt. Für Sievers war's ein gebrauchter Tag. Die 3 Gegentore gehen auf seine Kappe und er muss heute ohne Cornflakes ins Bett.
Never surrender!
 
Bin auch der Meinung das Frontzeck auf der Torwartposition jetzt reagieren muss. Er kann doch nicht einfach immer so weitermachen. Dann braucht er sich dann wirklich nicht zu wundern wenn er selbst schnell weg ist.
 
Leute, ich weiß, es ist nicht leicht, aber ich sehe es trotzdem positiv. Leidenschaftlich gekämpft, einen 2:0-Rückstand aufgeholt, 3 Tore gemacht, zum Teil ansehnlich gespielt. Für Sievers war's ein gebrauchter Tag. Die 3 Gegentore gehen auf seine Kappe und er muss heute ohne Cornflakes ins Bett.
Never surrender!

Sievers muss ab jetzt auf die Bank. Das ist ohne Worte. Da kann die Mannschaft jedes Mal noch so kämpfen, wenn der Torwart ständig ein Unsicherheitsfaktor ist, kostet uns das schon früh die ganze Saison. Wir sind m Sommer nächstes Jahr insolvent, wenn nicht aufgestiegen wird. So ist die Lage. Und mit jedem in der Nachspielzeit verbaselten Spiel schwinden die Chancen darauf und der Rückhalt auf den Tribünen. Und den Spruch, dass man allmählich mal anfangen sollte, dreifach zu punkten, kann man sich inzwischen auch nicht mehr reinziehen.
 
Und was bleibt am Ende? wieder kein Sieg. :pensive:
Ich denke jetzt hat auch der letzte aufgehört von der 2. Liga zu träumen.

Die Saison ist noch lang und die Mannschaft zeigt immer öfter ihr Potenzial, trotz dieser heftigen Nackenschläge stehen sie immer wieder auf. Von daher... we will see.

Trotz allem hab ich erstmal die Schnauze voll und versuche mich bis zum nächsten Spiel erstmal vom FCK fern zuhalten. Mit Biada und Kraus befürchte ich eh wieder neue Hiobsbotschaften.
 
Hesl muss letztes Jahr in Würzburg schlimm gewesen sein, von daher ist das zu befürchten.
Dazu die Verletzungen...
Der dünne Kader rächt sich schon jetzt nach 7 Spielen
 
Was früher die große Stärke des FCK war , wir jetzt zur Lachnummer. Obwohl die Mannschaft sehr limitiert wirkt , was ja in Liga 3 auch nicht mehr so verwunderlich ist , scheint der Torwart noch einen obendrauf zu setzen . Kämpferisch war das heute absolut ok , wie man so sagt ..."Vom Kampf zum Spiel " , aber wie lange muß man noch die Erwartungshaltung herunterschrauben . Vielleicht treffen sich die Verantwortungsträger der letzten 15 Jahre mal zum Klassentreffen , um uns diese Frage zu beantworten . Es gab Niederlagen , wie der 3:1 sieg gegen Barca 91 , das waren eigentlich Siege , und es gibt Zeiten wie heute , wo es selbst in Liga 3 nicht mehr hinten und vorne reicht . Ich hab aber die Hoffnung nicht aufgegeben .Mit dem Umfeld, den Fans und ein paar fähigen Leuten kann auch schnell wieder Liga 2 geschafft werden . nur nicht in dieser Serie.Und auch nicht mit Michael Frontzek , obwohl dieser noch eine passable Rückrunde in Liga 2 abgeliefert hat . Wenn es allerdings so weitergeht ....ich mag nicht weiterdenken .
 
Hesl muss letztes Jahr in Würzburg schlimm gewesen sein, von daher ist das zu befürchten.
Dazu die Verletzungen...
Der dünne Kader rächt sich schon jetzt nach 7 Spielen

Vorallem passiert hier alles mit Ansage, man muss keinen Doktortitel in Atomphysik haben um zu sehen dass dieser Kader viel zu dünn besetzt ist und die Verletzungsanfälligkeit vieler Spieler während der Saison zum Problem wird.
 
Faktisch läuft doch jedes FCK Spiel gleich.
Spielbeginn: erst mal abwarten und hoffen, dass es zur Halbzeit noch 0:0 steht
Gegentor: wir müssen einen Gang hochschalten
2 Gegentore: jetzt müssen wir aber mal Gas geben
Führung: Offensiv=aus in der Hoffnung das wir keins mehr bekommen

Es reicht halt einfach nicht mal 20 Minuten Fussball zu spielen. Auch in der dritten Liga können da einige kicken. Wenn da nicht bald ein Umdenken kommt und wir uns wesentlich verändern, können wir froh sein, wenns nicht bis zum Schluss um den Abstieg geht.

Ich erkenne leider keine Änderung seit Spieltag 1.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Insgesamt ist es spielerisch ein Fortschritt. Es wirkt nicht mehr so steril und eintönig. Da hat man daran gearbeitet.
Ähm, bitte was? WAS? Das ist grotesker 80er Fussball mit dem wir uns nichtmal Eigentore reinhauen würden, geschweige denn selbst welche machen! Kurz nach Anpfiff ein steiler Ball auf Thiele, das wars mit Torgefahr. Erst als die Mannschaft mit dem herausgespielten (!!!) 1:2 selbst geschnallt hatte, dass das der Weg zum Erfolg ist, haben wir guten Fussball gespielt. GESPIELT! Flach, kurz, schnell! Damit waren wir gefährlich und Fortuna hinten immer überfordert. Vorallem Kyere konnte dann nur noch die Sterne im Nimmerland zählen. Aber alles vorher und alles in der zweiten Hälfte: Lange Bälle nach Vorne gehauen. Null Gefahr, nichtmal einen Abnehmer - ausser dankbaren Verteidigern. Das ist kein Fussball. Damit verkrüppeltst du deine eigene Mannschaft und deshalb bleib ich dabei - auch wenn wir heute gewonnen hätten - Frontzeck muss gehen oder seine Taktik endlich richtig ändern! SPIELEN wir Fussball, sind wir stark da Vorne. Kloppen wir aber weiterhin Fussball, kommen wir kein Stück voran.
Sievers hat heute, aber auch schon vorher, deutlich gezeigt was ich im Sommer sagte. Keine Nummer 1, wir brauchen einen guten erfahrenen Rückhalt. Alle Gegentore verbockt, gerade das zweite und dritte sind krasse Dinger.. Das hat wohl doch seinen Grund warum Dick ihm immer die Flanken rausköpft.
1:0 war mit Ansage, Sternberg verteidigt da grottenschlecht. Gefühlt haben wir die letzten fünf Jahre 1000 Gegentore bekommen von denen wir mindestens 950 mit anständigem verteidigen nie bekommen würden.
Was war mit Biada? Warum musste der raus?
Mit Bergmann haben wir Gott sei Dank seit Grammozis wieder einen, der direkte Freistosstore macht. Hoffentlich kann er das beibehalten, dann haben wir immerhin eine Waffe im Köcher.
Dummheit und zu schlecht in Halle, Dummheit gegen Münster, Dummheit heute, Pech und Beschiss in Zwickau, zu schlecht gegen Karlsruhe. Wir könnten locker oben mitspielen und das trotz schlechtem Fussball...
 
Faktisch läuft doch jedes FCK Spiel gleich.
Spielbeginn: erst mal abwarten und hoffen, dass es zur Halbzeit noch 0:0 steht
Gegentor: wir müssen einen Gang hochschalten
2 Gegentore: jetzt müssen wir aber mal Gas geben
Führung: Offensiv=aus in der Hoffnung das wir keins mehr bekommen

Es reicht halt einfach nicht mal 20 Minuten Fussball zu spielen. Auch in der dritten Liga können da einige kicken. Wenn da nicht bald ein Umdenken kommt und wir uns wesentlich verändern, können wir froh sein, wenns nicht bis zum Schluss um den Abstieg geht.

Ich erkenne leider keine Änderung seit Spieltag 1.

Sorry aber das stimmt nicht. Bis zum Gegentor haben wir stark begonnen und durch das Tor hatten sie erstmal ein Drops in der Hose.

Und mit den ersten Spielen hatte das auch nichts mehr zu tun. Ohne Sievers putzen wir die heute. Trotz aller Frustration sollte man das Denken nicht einstellen. Aber du bist ja auch jemand der nur zum Frustabbau schreibt.
 
Oben