[7. Spieltag 18/19 - 17.09.2018 - 19Uhr] FCK - Fortuna Köln 3:3 (2:2)

Ach Leute. Echt jetzt. Frontzeck ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Trainer sein, der einem Journalisten keine Fragen beantworten. Das haben schon andere Trainer gemacht.

Die konnten es sich aber leisten, wir könnens nicht.
Wir sind mittlerweile ganz ganz weit unten am Ende der Nahrungskette angekommen, wenn nicht bald das scheue Reh, der weiße Ritter oder sonst wer auftaucht wars das mit dem Verein, deswegen muss unseren Außendarstellung perfekt sein!
 
Ich finde das Verhalten von Frontzeck in der PK nicht optimal, aber verzeihlich, unschädlich und menschlich nachvollziehbar. Und ich glaube auch nicht, dass auch nur ein Investor nur wegen dieser Interviews abspringen wird - wenn, dann wär's so oder so nicht der richtige.

Zur PK selbst: erstmal ne überraschend angenehme Analyse vom Gästetrainer, hört man nach dem Auftritt des Heimtrainers in Zwickau durchaus gerne.

Frontzeck hat ein kurzes Statement abgegeben, verbunden mit der glasklaren Ansage, dass er niemanden ans Kreuz nagelt. Prompt kommt die Nachfrage vom Kicker, wie er denn die Gegentore gesehen hätte und wie bitter sich das anfühlen würde, dass es mal vorne klappt, aber dafür hinten vergeigt wird. Ich finde, dass man sich da nicht nur drüber unterhalten muss, wie man sich als Trainer zu benehmen hat, sondern auch darüber, ob man als Journalist nach der vorherigen Aussage des Trainers die Frage so stellen muss. Wenn sich Frontzeck intensiver mit den Gegentoren auseinandersetzen würde, liefe das darauf hinaus, Sievers deutlich zu kritiseren - was er nach seinen eigenen Worten gerade nicht öffentlich tun möchte. Kann mir keiner erzählen, dass ich als Journalist genau eine solche Antwort nicht erwarte. Dass das MF den Kamm schwellen lässt, war genauso klar.

Frontzeck hat klargestellt, dass er mit ihm nicht sprechen möchte - er ist weder verbal ausfällig geworden noch hat er nen Monolog über den Journalistenberuf gehalten. Er hat klar gesagt, er möchte sich mit ihm nicht über Fußball unterhalten. Ob man das auf "in diesem Leben nie mehr" ausdehnen muss, ist Geschmacksache, aber ich glaub, wir haben aktuell andere Sorgen. Der Kicker würde auch bei einer freundlichen Antwort von MF nicht plötzlich vom Heilsbringer sprechen - so be it.

Der schmale Grat zwischen Authentizität und professionellem Medienverhalten ist manchmal schmal - Frontzeck war hier vielleicht authentischer, als es gut für ihn persönlich ist, aber das ist ne Entscheidung, die in erster Linie er zu tragen hat. Er muss mit der Kritik dafür leben, er kriegt dafür in den sozialen Medien auf den Senkel. Wenn das das Ergebnis ist anstelle einer massiveren öffentlichen Kritik an Sievers, die ne (unnötige zusätzliche, weil intern bestimmt bereits vorhandene) Druckkulisse für den Jungen aufbaut, dann kann ich damit auch leben.
 
Hm, ich bin bei seiner Reaktion hin- und hergerissen. Einerseits ein „Unding“ (wobei mir das schon zu hart ist), andererseits kann ich es auch ein gutes Stück weit nachvollziehen.

Er sagt ganz klar, dass es beim 3:3 ein Fehler von Sievers war, man es bei ihm aber nie erlebt hat oder erleben wird, dass er einen Spieler ans Kreuz nagelt.
Postwendend fängt der Schröter vom kicker die Frage so an: „Sie sagen zwar, dass Sie keinen Spieler ans Kreuz nageln wollen,...“

Da wär ich auch auf 180. :tearsofjoy:

Dann geht es weiter und er fragt, warum der FCK so einfache Gegentore fängt - was gerade im Spiel gestern auf die Kappe eines bzw. teilweise auf die Kappe zweier Spieler geht - er müsste es in dem Moment also seinen Spielern öffentlich ankreiden und das hat er vorher komplett ausgeschlossen.
(Sternberg -> miserables Stellungsspiel, über Sievers wurde schon zu genüge geredet.)

Edit: Nein, SaarBetzi ist kein Zweitaccount von mir. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sievers verletzt? Vielleicht hat das letzte Tor auch etwas damit zu tun. Anstatt auf die Zähne zu beißen, hätte er sich vielleicht länger behandeln lassen sollen.
Und ja, bei den ersten beiden Toren war er definitiv noch unverletzt.
Und ja, vielleicht nimmt man ihn mit einer Verletzung aus der Schusslinie.
 
Thiele mit Knieproblemen? Das ist der Super-GAU. Biada mit muskulären Problemen. Super! Läuft!
 
Sievers verletzt? Vielleicht hat das letzte Tor auch etwas damit zu tun. Anstatt auf die Zähne zu beißen, hätte er sich vielleicht länger behandeln lassen sollen.
Und ja, bei den ersten beiden Toren war er definitiv noch unverletzt.
Und ja, vielleicht nimmt man ihn mit einer Verletzung aus der Schusslinie.

Die wird sicher nicht vorgeschoben sein, um ihn zu schützen. So, wie die Szene aussah (falls noch nicht geschehen: nach Möglichkeit mal am TV anschauen), ist da definitiv was kaputtgegangen bzw. nicht mehr so, wie es sein soll.
Der Ellbogen knickt in der Situation hin und her, total abartig. :mask:
 
Thiele mit Knieproblemen? Das ist der Super-GAU. Biada mit muskulären Problemen. Super! Läuft!
Einen von beiden muss man fit gespritzt bekommen. Wenn dem so ist, können wir aus der Not eine Tugend machen. Die heißt: Nicht Albaek ODER Bergmann sondern UND.

Im direkten Vergleich sehe ich Bergmann zwei Nasenlängen vor Albaek, der gestern für mich zu den Schwächsten gehörte, jedoch trotzdem zum Leader aufgebaut werden muss.

Aber Bergmann... Der Junge ist eine absolute Granate. Dass sein Freistoß reingehen würde, wusste ich vorher. Aber seine Künste am ruhenden Ball sind nur ein Bonus.

Die Spielintelligenz die er aufzeigt, lässt mich verstehen, warum an ihm Bundesligisten interessiert waren. Er weiß jederzeit wer und was neben ihm abgeht, wann man abspielen und wann man selbst Meter machen sollte.

Das ist ohnehin so was Grundsätzliches, was mich abfuckt. Du hast da einen Bergmann, einen Thiele, einen Biada... Selbst ein Hemlein, der sich anfangs wie immer festlief, aber im Laufe des Spiels endlich mal die Eier in die Hand nahm und den Abschluss suchte... Die PS müssen einfach mal auf die Straße!
 
nach Möglichkeit mal am TV anschauen), ist da definitiv was kaputtgegangen
Ich habe es tatsächlich nicht gesehen. Solche Spiele schaue ich mir grundsätzlich nicht noch mal an.
Wenn die Verletzung so eindeutig war, dann ist das natürlich eine Katastrophe für Sievers. Die Tore und eine Armverletzung. Wahnsinn für einen Torwart.
Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn man ihn nach dem Spiel 2 Spiele bewusst aus dem Verkehr zieht und dann wieder spielen lässt.
Weiß jemand, warum Hesl und nicht Grill auf der Bank saß?
 
Fitspritzen würde ich keinen. Notfalls müssen Huth und/oder Kühlwetter ran. Biada und Thiele wären große Verluste, aber Knieprobleme und Muskelverletzungen werden von Schmerzmitteln nicht besser.
 
Ohje, grad den Frotzeck bei der PK gesehen, geht ja mal garnicht sowas:


Wir können uns solche Nummern gegen die Presse (Kicker!) in unserer Situation nicht leisten.
Wo war denn unser Pressesprecher ? Krank? Gegen Münster stand er an der Eckfahe mit nem Heini der unseren Eckballschützen, glaub Dick war's, seinen Zigarettenrauch ins gesicht geblasen hat, vielleicht hat er jetzt nen rauen Hals.. Bei sowas geht mirs Messer im Sack uff!
Leider nicht so souverän wie Frontzeck gern hätte aber wir das Ergebnis auch bringt mich das jetzt nicht dazu seinen Kopf zu fördern. Er muss bis winter 3 Siege am Stück holen, dann darf er bleiben. Oder 2 Siege 3 Unentschieden meinetwegen.
 
Wo war denn unser Pressesprecher ? Krank? Gegen Münster stand er an der Eckfahe mit nem Heini der unseren Eckballschützen, glaub Dick war's, seinen Zigarettenrauch ins gesicht geblasen hat, vielleicht hat er jetzt nen rauen Hals.. Bei sowas geht mirs Messer im Sack uff!
Leider nicht so souverän wie Frontzeck gern hätte aber wir das Ergebnis auch bringt mich das jetzt nicht dazu seinen Kopf zu fördern. Er muss bis winter 3 Siege am Stück holen, dann darf er bleiben. Oder 2 Siege 3 Unentschieden meinetwegen.

Oberarmbruch laut der Vertreterin.

Ich habe es tatsächlich nicht gesehen. Solche Spiele schaue ich mir grundsätzlich nicht noch mal an.
Wenn die Verletzung so eindeutig war, dann ist das natürlich eine Katastrophe für Sievers. Die Tore und eine Armverletzung. Wahnsinn für einen Torwart.
Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn man ihn nach dem Spiel 2 Spiele bewusst aus dem Verkehr zieht und dann wieder spielen lässt.
Weiß jemand, warum Hesl und nicht Grill auf der Bank saß?

Hätte gerne die Videosequenz beigefügt, aber kann leider kein Video anhängen und offenbar auch nicht per PN versenden. :sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben