[6. Spieltag] FCK - SC Freiburg 0:2 (0:0)

Wie geht' aus?

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 26 70,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 13,5%
  • Sieg Freiburg

    Stimmen: 6 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    37
null Torgewahr in 90 min... un das wahrlich gegen keinen "Übergegner", der wahrlich nicht nur hinten drin stand.
Die Kreativität im Offensivbereich geht uns völlig ab, die Torgefahr sowieso. Vielleicht n ganz kleines bisschen Pritsche ( sonst weit und breit nichts), der aber auch überall zu finden ist, nur nicht da wo es mal dem Gegner weh tuen könnte. 
Freistöße kann man sowieso seit Jahren direkt dem gegnerischen Torwart geben, damit er direkt seinen Abstoss ausführt.
Alles was Fussball ausmacht... zeigen wir nicht.
naja... immerhin laden wir dann netterweise unsere Gegner regelmäßig zu Toren ein...
mein lieber mann... das kann ja ne Saison geben... 
 
Wir haben zur Zeit nicht das Zeug gegen einen SC Freiburg das Spiel zu machen, vielleicht hätte man das Ganze etwas defensiver angehen sollen. Ich hätte mit einem Punkt heute Leben können, das Ziel Aufstieg sollte jetzt erstmal keine große Rolle mehr spielen. Wichtiger ist das wir zu unserem Spiel finden, aber das ist nicht so einfach wenn vor jedem Spiel eine "Reaktion/Brungschuld" usw. gefordert wird.
 
Die zu erwartenden Entwicklung nach letzter Saison.
Der nichtaufstieg hat uns auf jahre zurück geworfen. Aber das wollten die meisten ja nicht wissen.
Aber das schlimmste an allem: ich empfinde nichts... Gleichgültigkeit.
Me too. Und das meinte ich mit Agonie vorhin. Dieses Gefühl ergreift inzwischen viele Menschen mehr und mehr, die mal für diesen Club gebrannt haben. Ich konnte z.B. wegen der Arbeit heute nicht hochfahren. Vorher hats mich null gejuckt und jetzt bin ich froh drüber.
Wenn es einmal soweit gekommen ist, dann läuft gewaltig was falsch. Und es ist die Aufgabe von Vereinsführung und Trainerteam, Mentalitätszeichen zu setzen und dies auch innerhalb der Mannschaft zu tun, sprich: fehlende Qualität kann auch ein Stück weit durch Mentalität ausgeglichen werden.
Ich mag den Weg, den der FCK momentan in dieser Hinsicht geht, überhaupt nicht. Wir sind kein Laptop- und Analyse-Verein, sondern kommen über Emotion, Wille und Teamgeist. Dieses ist aber momentan nur im Fanartikel-Katalog sichtbar und als Worthülsen vernehm- und lesbar.
Dieser Club ist momentan nur noch seine eigene Hülle. Und das wird ihn zerstören, wenn das nicht endlich aufhört. Holt einen Trainer der brennt, dann brennt auch die Mannschaft. Und wenn die Mannschaft brennt, dann brennt die Tribüne, so einfach ist das.
 
Me too. Und das meinte ich mit Agonie vorhin. Dieses Gefühl ergreift inzwischen viele Menschen mehr und mehr, die mal für diesen Club gebrannt haben. Ich konnte z.B. wegen der Arbeit heute nicht hochfahren. Vorher hats mich null gejuckt und jetzt bin ich froh drüber. Wenn es einmal soweit gekommen ist, dann läuft gewaltig was falsch. Und es ist die Aufgabe von Vereinsführung und Trainerteam, Mentalitätszeichen zu setzen und dies auch innerhalb der Mannschaft zu tun, sprich: fehlende Qualität kann auch ein Stück weit durch Mentalität ausgeglichen werden.
Ich mag den Weg, den der FCK momentan in dieser Hinsicht geht, überhaupt nicht. Wir sind kein Laptop- und Analyse-Verein, sondern kommen über Emotion, Wille und Teamgeist. Dieses ist aber momentan nur im Fanartikel-Katalog sichtbar und als Worthülsen vernehm- und lesbar.
Dieser Club ist momentan nur noch seine eigene Hülle. Und das wird ihn zerstören, wenn das nicht endlich aufhört. Holt einen Trainer der brennt, dann brennt auch die Mannschaft. Und wenn die Mannschaft brennt, dann brennt die Tribüne, so einfach ist das.
Ganz großes Amen Onkel...
 
Nach den nächsten drei Spielen werden wir - auch Dank der tollen DFL-Terminierung - erstmal mitten drin im Abstiegskampf sein. Welche beiden IV gibt es momentan kostenlos? Was Heubach spielt ist enttäuschend, aber Vucur setzt noch einen drauf (oder zwei). Wenn wir erstmal die Defense stabilisiert bekommen, dann spielen wir solche Spiele zumindest noch Remis.
Stefan Kuntz ist in meinen Augen der Hauptverantwortliche für den aktuellen Niedergang und neben der jährlich katastrophalen Einkaufspolitik die einzige Konstante. Er ist in meinen Augen für den Verein nicht mehr ansatzweise tragbar.
Kosta Runjaic ist ein solider Trainer, dieses Jahr aber definitiv der falsche Mann. Er würde meines Erachtens nach einen guten Vorstand Sport oder einen guten Sportdirektor abgeben, ist aber taktisch und motivatorisch völlig fehl am Platze, dieses Saison noch mehr als eh schon.
Und ob wir uns einen Kapitän erlauben sollten, der penetrant schlechte Stimmung ausstrahlt darf man sich wohl auch fragen dürfen. Für mich die größte Fehlbesetzung seit Tiffert. Denn lieber jemandem wie Jenssen die Binde geben, der sich nicht aufregt, sondern aufreisst, auch wenn nicht das Optimum dabei heraus kommt.
Achja - und wie kann es eigentlich sein, dass wir jahrelang am Stück immer in der zweiten Hälfte konditionell einbrechen? Wie lange wollen wir uns das noch antun?
 
Ich habe das Gefühl, da stimmt intern gar nichts mehr. Wir brauchen einen Motivationskünstler als Trainer. Das die Mannschaft auch anders kann, hat sie schon öfters angedeutet
 
Was ist nur aus den 1.FC Kaiserslautern geworden? Die Entwicklung in den letzten Jahren ist nur noch erschreckend... Ich verfolge nur noch die Ergebnisse, schaue Zusammenfassungen und lese Artikel... Aber was zur Zeit abgeht, braucht sich wirklich keiner zumuten... Eine Vereinsführung ohne Glück, ein Trainer ohne Feuer, eine Mannschaft ohne Elan und die Fans mit zu viel Erwartungen... Wir (ich wundere mich gerade, warum ich das Wort "wir" verwende) sind nicht nur eine graue Maus geworden... wir stehen kurz vorn Abgrund...

Was muss passieren? Präsidium kann man nicht entlassen (da fehlt es eh an Kritiker und Oppositionspolitiker), Transfermarkt ist zu... also muss endlich diese Schmalzlocke entlassen werden...

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Wenn die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen greifen so oder so die üblichen Mechanismen im Fußball.  Ob allerdings ein solcher Wechsel wirklich das bringt was wir uns alle erhoffen bezweifel ich. Ich wüsste auch nicht wer DER Trainer sein könnte, der den FCK trainiert. 
Jetzt wieder mit dem Thema Kuntz anzufangen halte ich für falsch. Den er steht nicht auf dem Platz und er ist auch sicherlich nicht fürs Training verantwortlich. 
 
Kosta Runjaic ist ein solider Trainer, dieses Jahr aber definitiv der falsche Mann.
Ich hasse Trainerentlassungen. Ich halte eigentlich auch recht viel von Runjaic. Aber ich befürchte, der aktuelle Kader und Runjaic' Idee vom Fußball passen dieses Jahr echt nicht zusammen. Mich würde mal interessieren, wieviel Anteil an der Kaderzusammenstellung er eigentlich hat.
 
Furchtbar, hab auch keine Hoffnung dass es besser wird, da ich die Verantwortlichen für inkompetent halte, dauert auch nicht mehr lange bis man mit Runajic das erste Bauernopfer gefunden hat, gebe ihm noch 1-2 Spiele.
Der Fisch stinkt aber vom Kopf her, solange Kuntz hier noch das Sagen hat, wird es sportlich auch nicht mehr vorangehen!
Von daher, Kuntz raus und Schupp soll er am besten gleich mitnehmen!
 
 
Furchtbar, hab auch keine Hoffnung dass es besser wird, da ich die Verantwortlichen für inkompetent halte, dauert auch nicht mehr lange bis man mit Runajic das erste Bauernopfer gefunden hat, gebe ihm noch 1-2 Spiele.
Der Fisch stinkt aber vom Kopf her, solange Kuntz hier noch das Sagen hat, wird es sportlich auch nicht mehr vorangehen!
Von daher, Kuntz raus und Schupp soll er am besten gleich mitnehmen!
 
in welcher Welt hier manche Leben..
du meinst auch der FCK müsste eigentlich in der 1.Liga spielen oder? Rafft doch endlich mal, dass der FCK inzwischen da hingehört wo er jetzt ist! Und da rauszukommen oder die Position überhaupt zu halten ist schon schwierig genug. Aber klar, neuer Trainer und neuer Sportdirektor (wie am besten jedes Jahr) und schwupps ist die 1.Liga Selbstverständlichkeit.
 
Jetzt wieder mit dem Thema Kuntz anzufangen halte ich für falsch. Den er steht nicht auf dem Platz und er ist auch sicherlich nicht fürs Training verantwortlich. 
Aber für 4 Jahre Niedergang am Stück, verdammte Axt. Für mich mit Schäfer derjenige, der zuerst ausgetauscht werden müsste. Unerträglich, kein einziges Mal gut eingekauft in 4 Jahren, Glück gehabt, dass man einen Trainer hatte, der einige der Spieler extrem weiter entwickeln konnte und dass man finanzkräftiger als die Konkurrenz gewesen ist.
Ich hasse Trainerentlassungen. Ich halte eigentlich auch recht viel von Runjaic. Aber ich befürchte, der aktuelle Kader und Runjaic' Idee vom Fußball passen dieses Jahr echt nicht zusammen. Mich würde mal interessieren, wieviel Anteil an der Kaderzusammenstellung er eigentlich hat.
Naja, er sagt doch vor ein paar Spielen, dass er intern deutlich gesagt hatte, dass er noch Bedarf für 1-2 Flügelspieler sieht. Zu Azaouagh sagte er, dass es nicht seine Entscheidung gewesen sei, mit diesem weiter zu arbeiten - Sippel behauptet etwas ähnliches.
Nur wieder den Trainer zu wechseln, bringt's nicht. Wie oft haben wir das nun schon versucht. Der Fisch stinkt vom Kopf!
Runjaic kann von mir aus sogar bleiben - als Vorstand Sport oder Sportdirektor. Besser als Schupp, besser als Kuntz.
 
 
Runjaic kann von mir aus sogar bleiben - als Vorstand Sport oder Sportdirektor. Besser als Schupp.
Seh ich auch so, Kuntz und Schupp raus, am besten einen ehrenamtlichen oder kostengünstigen Vorstandsschwätzer holen und Rujnaic + Fünfstück die sportliche Ausrichtung übernehmen lassen, so geht es einfach nicht weiter!
 
<div>
Nach den nächsten drei Spielen werden wir - auch Dank der tollen DFL-Terminierung - erstmal mitten drin im Abstiegskampf sein. Welche beiden IV gibt es momentan kostenlos? Was Heubach spielt ist enttäuschend, aber Vucur setzt noch einen drauf (oder zwei). Wenn wir erstmal die Defense stabilisiert bekommen, dann spielen wir solche Spiele zumindest noch Remis.
Stefan Kuntz ist in meinen Augen der Hauptverantwortliche für den aktuellen Niedergang und neben der jährlich katastrophalen Einkaufspolitik die einzige Konstante. Er ist in meinen Augen für den Verein nicht mehr ansatzweise tragbar.
Kosta Runjaic ist ein solider Trainer, dieses Jahr aber definitiv der falsche Mann. Er würde meines Erachtens nach einen guten Vorstand Sport oder einen guten Sportdirektor abgeben, ist aber taktisch und motivatorisch völlig fehl am Platze, dieses Saison noch mehr als eh schon.
Und ob wir uns einen Kapitän erlauben sollten, der penetrant schlechte Stimmung ausstrahlt darf man sich wohl auch fragen dürfen. Für mich die größte Fehlbesetzung seit Tiffert. Denn lieber jemandem wie Jenssen die Binde geben, der sich nicht aufregt, sondern aufreisst, auch wenn nicht das Optimum dabei heraus kommt.
Achja - und wie kann es eigentlich sein, dass wir jahrelang am Stück immer in der zweiten Hälfte konditionell einbrechen? Wie lange wollen wir uns das noch antun?
</div>
Weiter geht es immer irgendwie.. ob beim Trainer oder beim Vorstand. Ob ein Wechsel was bringt wissen wir immer erst hinterher.. 


haste auch wen, der das ruder dann kompetent übernehmen kann oder sollen wir dann führungslos dahinschippern?
dich wollte ich eigentlich zitieren bei obigem Text.. bin zu blöd das zu korrigieren Sorry.
 
Seh ich auch so, Kuntz und Schupp raus, am besten einen ehrenamtlichen oder kostengünstigen Vorstandsschwätzer holen und Rujnaic + Fünfstück die sportliche Ausrichtung übernehmen lassen, so geht es einfach nicht weiter!
Das wäre ein Alptraum. Runjaic muss weg, weit weg
 
Die Qualität der Mannschaft ist sicherlich deutlich schwächer als im Vorjahr und der Trainer kann nur mit dem arbeiten was da ist, aber kann man da wirklich nicht mehr raus holen? Ich bin überfragt, ein Kader mit 3 Innenverteidger, dafür aber jede Menge Sechser...Zum jetztigen Zeitpunkt ist der FCK sicherlich keine Traumstation und vielleicht geht auch nicht viel mehr als das, großartige Alternativen gibt der Kader jedenfalls nicht her, wir befinden uns in einer Abwärtsspirale.
 
 
<a data-mentionid="104" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/104-jimjones/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a>
Ja eben, man bräuchte in erster Linie nur einen Repräsentanten und müsste eben Runjaic überzeugen. Tatsächlich ist Kosta aber der einzige, der schon mehrfach durch die Blume darauf hingewiesen hat, dass der Kader eklatente Defizite aufweist. Finanzvorstand könnte weiter Grünwalt machen, bis er sowieso aufhört. Dann noch einen neuen Trainer (falls man sich den leisten kann: Luhukay) und dazu einen neuen Konditionstrainer.
<a data-mentionid="382" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/382-rot-weiss-rot/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/382-rot-weiss-rot/">@ROT-WEISS-ROT</a>
Die Art, wie er Fußball spielen lässt, ist unattraktiv und er wirkt sehr distanziert ja. Gerade diese sachliche Distanziertheit ist es aber, die ihn meines Erachtens nach für eine Position wie die des Sportdirektors qualifiziert.
 
 
Das wäre ein Alptraum. Runjaic muss weg, weit weg
Genauso wie Foda,Balakov, Kurz und die geschätzten 5000 Spieler die in den letzten 4 Jahren hier waren?
Bei der ganzen Geschichte gibt es nur eine Konstante, denk mal darüber nach...
Runajic ist mit Sicherheit kein neuer Pep und hat seine Macken, aber er ist kein schlechter Trainer und holt noch das Optimum aus diesem unhomogenen und qualitativ schwachen Kader heraus.
Viele stören sich nur daran, dass er ein "Anzugträger" ist und nach außen hin kein Lautsprecher, dass hat aber nichts mit seinem Fussballsachverstand zutun.
 
 
Seh ich auch so, Kuntz und Schupp raus, am besten einen ehrenamtlichen oder kostengünstigen Vorstandsschwätzer holen und Rujnaic + Fünfstück die sportliche Ausrichtung übernehmen lassen, so geht es einfach nicht weiter!
Genau, Runjaic wird Sportdirektor, Kuntz ersetzen wir durch einen 400 Euro Job und der Busfahrer wird Trainer. Dann kann ja nix mehr schief gehen.

Ich verstehe ja auch nicht immer, was die da oben sich denken, aber gegen das, was hier abgelassen wird ist die Vereinsführung ja noch Gold wert.
 
So lange es auf dem betze immer noch Leute die gibt ,die Applaus klatschen,ist doch alles top. Waren das die gutmenschen die solidarisch für die pfeiffen vom Paderborn Spiel ?! 
 
Zum Spiel: Freiburg war schwach . Wir genau so schwach . In der Verteidigung keine Alternativen. 2 IV von Absteigern geholt (Tolle Taktik ) . Im Mittelfeld tummelt sich auf der 6 ein Alexander Ring der seit Monaten Rotz spielt . Dann holt man 2 flügelspieler und dann spielt wieder jenssen auf links .(Respekt Trainer ) 
 
zum trainer : für mich die erste Krönung das er Piossek auswechselte ,der immer stärker wurde . Dann will er Ziegler bringen beim Stand von 0:0 und kurz vor dem 0:1. ich frage mich für wen er ihn hätte bringen sollen und was die Intention war in diesem Fall. Vermutlich die Defensive stabilisieren ,da er nach dem Gegentor nicht mehr gewechselt hat. Zeigt mir das er ihm offensiv nix zutraut. 
Dann hätte Ring eigentlich nach 20 Minuten mal rausgehört . Stattdessen wie gesagt Piossek raus . 
 
Da der Trainer eh nicht als großer Motivator gilt ,glaube ich nicht das man mit ihm die Wende schaffen wird . Man hätte sich nach dem Ingolstadt Spiel von ihm trennen sollen in guter Art ,wie Klopp in Dortmund . 
Kuntz war aber wieder stur  und machte den gleichen Fehler wie bei Foda ,der nach der billig verschenkten Relegation hätte entlassen werden müssen . 
 
Bei der ganzen Geschichte gibt es nur eine Konstante, denk mal darüber nach...
 
Klar ist Kuntz eine Konstante. Aber auch die Art der Trainer, die er holt ist eine Konstante. Kurz würde ich da mal ausnehmen, der hatte ja auch Erfolg.
 
Wir brauchen einen Trainer, der motivieren kann, der Tacheles spricht. Und nicht jedes Mal erzählt wie zufrieden man ist. Beim "Eklat" mit dem Pfiffen zur Halbzeit hat er es doch gesagt, er weiß gar nicht warum die Menschen unzufrieden sind. Die (und damit auch Kuntz) haben wohl dabei erst verstanden, was los ist. Man wollte die letzte Saison analysieren. Aber dabei ist scheinbar heraus gekommen, dass man zufrieden ist. Wie die ganze Saison schon. Man hat einen Vorsprung erspielt, war zufrieden. Man hat verloren und war auch zufrieden. Ich kann das nicht mehr hören. Es muss auch mal knallen und was passieren.
 
Ich fand als Stadionbesucher das Spiel besser als erwartet. Kampf und Leidenschaft habe ich gesehen, allerdings auch einen großen Mangel an Qualität. Ob dieser an Formschwäche oder geringem Leistungsvermögen liegt, kann ich nicht sagen.
Ich vermisse aktuell zwei Innenverteidiger, die besser spielen als die Vorhandenen und einen erfahrenen Stürmer.
Der Kader scheint nicht mehr herzugeben als heute gesehen. Erschreckend, dass bei Rückstand ein Deville (nix gegen ihn, der brennt und gibt alles) die erste und einzige logische Option ist.
Piossek erinnert mich von der Spielanlage her an Halfar und macht etwas Mut. 
Ansonsten heißt es schnell die 40 Punkte sammeln und schauen, was  am Ende rauskommt. 
Einen Trainerwechsel halte ich für nicht zielführend, es sei denn, der Neue bringt für alle Mannschaftsteile freie Spieler mit, die direkt helfen.
Mich würde der reale Spieleretat mal interessieren - wenn der höher als 7 Mio sein soll, weiß ich auch nich weiter. Und wenn das Transferplus nicht zu großen Teilen als Rücklage oder Reserve in der Bilanz auftaucht, haben wir andere Probleme als Mannschaft und Trainer.
 
 
Klar ist Kuntz eine Konstante. Aber auch die Art der Trainer, die er holt ist eine Konstante. Kurz würde ich da mal ausnehmen, der hatte ja auch Erfolg.
 
Wir brauchen einen Trainer, der motivieren kann, der Tacheles spricht.
 Angenommen wir schmeißen Runajic jetzt raus, wer bestimmt denn den neuen Trainer?
Edit: <a data-mentionid="382" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/382-rot-weiss-rot/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/382-rot-weiss-rot/">@ROT-WEISS-ROT</a>
Wenn man sich den momentanen Kader so ansieht, kann man festellen das wir sehr viele individuelle Fehler machen und die Mannschaft bis auf ein paar Ausnahmen, riesige technische Defizite hat.
Nochmal zur Erinnerung, unser ballbesitzorienter Fussball gibt der Mannschaft wenn sie einigermaßen eingespielt ist, alleine vom System her defensive Stabilität.
Würde bei einem Trainerwechsel einen Totalschaden (3 Liga) deshalb nicht ausschließen.
 
Oben