6. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

ich fand den schiri heut eigentlich auch ziemlich gut. kann da nix beantanden.

grade auch dass er demai nicht runtergeschickt hat (ich hab eigentlich fest damit gerechnet, dass der sich noch ne karte einfängt und hab nur gebibbert wenner nen zweikampf hatte).




Aber evt war dieses Speil ja echt mal ganz gut, dass die Jungs ihre Nase (danach sah es nämlich heute aus) wieder grade tragen, anstatt sich ihre hohe Nasenspitze zu sonnen!
Und grade vor so nem schweren Spiel wie gg Kotlenz.
agree! das steht uns nicht und damit tut man sich auch nicht gut. von daher: guter ausgang, beim nächsten mal wieder konzentrierter und auf die tugenden besinnen
default_wink.png
 
*sing* Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen uns'ren FCK zu schlagen!



So langsam muss ich auf die Euphoriebremse treten. Es ist unglaublich, was momentan abgeht. Ich glaub, ich träume...



Das habe ich in meinen FCK-Jahren noch nie erlebt. Es tut einfach nur noch gut! Weiter so...noch 8 Siege und dann haben wir unseren Klassenerhalt...
default_icon_cool.gif




Die kleinen Frakfurter haben es uns nicht einfach gemacht. Ein wenig haben wir sie wohl unterschätzt.
 
Aber Demai schon nochmal als Trottel abzustempeln find ich unter aller Sau!

Ausserdem kann ma auch die Spieler heute übertrieben schlecht machen!

Hat sich grad so angehört als ob sie eine 3:0 Klatsche bekommen hätten!



Das es auch wieder Spiele gibt die nicht so gut sind war zu erwarten, und Spieler zu kritisieren ist auch ok!

Dennoch finde ich das du grad ein wenig Hart mit ihnen umgehst!



Will dir jetzt nicht deine Kompetenz absprechen und akzeptiere deine Meinung, nur fand ich es grad bissi hart, lieber Stürmer
default_wink.png
 
ja, stimmt schon, sind vlt ein paar übermäßig starke ausdrücke dabei. liegt aber wohl auch an der lesart (dacht ich mir mal so
default_wink.png
)
 
Ich war zufrieden, "Feste" wie gegen Nürnberg + Pauli kann es nicht immer geben, zumal ja auch die Woche über klar war, dass es hart werden würde. Im Moment fehlen leider Mittelfeldalternativen, mit einem Kotysch oder Reinert auf der Bank hätte man mit der Führung anders umgehen können. Bin nach wie vor gespannt, wie Mannschaft und Fans reagieren und handeln, wenn die Siege ausbleiben, meine Sitznachbarn vor mir haben schon zur Halbzeit abgewunken, aber bis wir das erleben, kann ruhig noch Zeit vergehen.
 
Weiss nicht warum du dich hier jetzt angegriffen fuehlst. In einem Spiel muss der Trainer sekundenschnell entscheiden und wenn er entschieden hat Lamprecht rauszunehmen, dann hat er auch seine Gruende dafuer. Wir Zuschauer stehen nicht unter diesem Druck insofern ist es fuer uns leicht anzunehmen, man haette diese Situation anders regeln koennen.
Vielleicht kann man das auch mal von der Seite betrachten ohne gleich beleidigt zu sein, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.
default_wink.png


Angegriffen fühl ich mich nicht und beleidigt bin ich auch nicht, da mir so ein anonymes Internetforum relativ egal ist. Ich finde es nur unanständig, mich nach dem Motto "Du Sesselpupser hast doch eh keine Ahnung und leicht reden" anzupflaumen, nur weil ich eine andere Meinung habe, die noch nichtmal abwegig ist. Nach deinem Text darf man ja nie nie nie im Leben etwas kritisieren, weil wir nicht unter dem Druck stehen wie derjenige, der die Arbeit verrichtet. Dann hätte man übrigens nie Rekdal, Göbel, Wolf, etc kritisieren dürfen.




In einem Spiel muss der Trainer sekundenschnell entscheiden und wenn er entschieden hat Lamprecht rauszunehmen, dann hat er auch seine Gruende dafuer.


Ich stehe dem Persilschein, den einige hier Kuntz und Sasic ausstellen, kritisch gegenüber. Ich bin begeistert von den beiden, aber sowohl Kuntz als auch Sasic sind gewiss nicht frei von Fehlern. Natürlich hat Sasic seine Gründe gehabt, ob die einwandfrei richtig sind, darf man guten Gewissens in Frage stellen.
 
So wieder da vom Betzenberg!!! Und ich muss sagen gott sei dank haben sich die 500km hin und die 500km zurück wieder einmal gelohnt
default_biggrin.png
Das Spiel war ganz ok, habe nix anderes erwartet Frankfurt stand tief hinten und wir sind halt gegen angerannt. Zumindest haben wir es versucht... Manche Aktionen kamen leicht überheblich rüber aber ok, 3 Punkte sind 3 Punkte! Da fragt hinterher keine Sau mehr nach wie die zusatnde kamen ^^. Stimmung inna West war gut bloss halt shice wenn man keine Dauerkarte hat das man immer soweit oben ist wär gern mal unten in nem .1er Block weil da gehts bestimmt noch mehr ab. Alles in allem, ich bin zufrieden!
 
@ räschda:



Sorry, aber man muss von nem Profifussballer erwarten können dass er nach einer frühen (wenn auch erstes Foul, aber berechtigten) Gelben in manche Zweikämpfe cleverer, nicht so ungestühm geht. Wie man sein Verhalten/ Spielweise in besagten Situationen nun nennt, ist egal, ob dumm, trottelig, leichtsinnig.... gib dem "Kind" ruhig nen andern Namen, nur zustimmen musst du mir, dass es nicht gut(?) war, oder?!



Zu den anderen Spielern: Wir haben heute KEIN gutes Spiel gezeigt! Oder willst du das leugnen?! normalerweise endet solch ein Spiel 0:0 und jeder meckert. nur weil wir das Glück hatten dass Erichs Ball abgefälscht wurde haben wir das Spiel gewonnen, oder etwa nicht? so wie wir vorher und nachher mit Chancen umgegangen sind(die nur ab und an gut rausgespielt waren) hätten wir glaub ich sonst keines mehr gemacht.

Und wäre es torlos geendet, oder hätten wir evt. verloren, will ich nicht wissen wer hier alles geschrieen hätte:" wie letzte Saison!" "oh wie miesereabel!"

Wir haben irgendwie über Kampf und Glück ins Spiel zurückgefunden, nur einen Sieger hatte dieses Spiel nicht verdiehnt. Denn, dass muss ich auch ganz klar sagen, FSV hat auch nicht gut gespielt, keine Frage!



Des Weiteren ist es evt. auch mal ganz gut, wenn jmd. mal hier drinne n bissel kritischer schreibt, findest du nicht?! Ich sah und sehe uns nicht als Top-Mannschaft in der Liga, ist meine Meinung, die sei mir wohl auch gegönnt. Ich freue mich auch über die aktuelle Situation, nur kann ich meine(und ich trage sie super gerne) rosarote- Lauternbrille noch ein bissel zurückhalten wenn du verstehst
default_wink.png
ich traue dem Braten noch nicht, ganz einfach. und ich habe heute einige Fehler im Spiel gesehn, um nicht zu sagen viel zu viele.

Ich bin auch gerne der Miesepeter der bad Vibrations verbreitet, wenn es zum ergebnis hat, dass einige hier noch nicht ganz so hoch fliegen. Denn, sollte der mögliche, aber NICHT erhoffte Einbruch kommen, mit 3-4 SPielen ohne Sieg, will ich nicht wissen wer dann alles stänkert, und mault und schimpft, ggf. sogar Fr., So. oder Mo. bei nem schwächeren Spiel pfeift.



Schonmal darüber nachgedacht? Wo einige die Spieler zu hoch loben(in ihren augen auch zurecht, und es steht jdm. frei zu beurteilen) bin ich halt eher kritisch. Die Wahrheit, die liegt mit Sicherheit irgendwo dazwischen



Bezüglich meiner Kompetenz: ich bin der gebündelte Fussballsachverstand
default_smile.png
lol
 
was heißt hier glück ? wir hatten zwei pfosten und einen lattenknaller... gehn die rein ewinenn wir standesemäße 4 oder 5:1 und alle jubeln wie geil wir doch sind..
 
Es war doch klar, dass es nicht immer ein Fussballfest wird,

aber auch solche Spiele muss man gewinnen, wenn man oben mitspielen will,

unsere Jungs haben nie aufgesteckt und letztendlich auch verdient gewonnen, auch wenn's dieses mal etwas nervenaufreibender war als die Spiele zuletzt. Wie war das doch beim Bund: Weitermachen!



P.S.: Bei Demai hatte ich auch das ein oder andere mal Bedenken, bzgl. der Ampelkarte, aber auch das ist ein Unterschied gegenüber der letzten Saison, da hätte er sie bekommen, diese Saison eben nicht.
 
Für alle die das Tor Lied nicht wahrgenommen haben hier:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/x_9GR9kdZ3o?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Der Refrain wurde ca 30 Sekunden gespielt!



Nicht die schlechteste wahl wie ich finde!
default_icon_cool.gif
 
@ räschda:


Sorry, aber man muss von nem Profifussballer erwarten können dass er nach einer frühen (wenn auch erstes Foul, aber berechtigten) Gelben in manche Zweikämpfe cleverer, nicht so ungestühm geht. Wie man sein Verhalten/ Spielweise in besagten Situationen nun nennt, ist egal, ob dumm, trottelig, leichtsinnig.... gib dem "Kind" ruhig nen andern Namen, nur zustimmen musst du mir, dass es nicht gut(?) war, oder?!



Zu den anderen Spielern: Wir haben heute KEIN gutes Spiel gezeigt! Oder willst du das leugnen?! normalerweise endet solch ein Spiel 0:0 und jeder meckert. nur weil wir das Glück hatten dass Erichs Ball abgefälscht wurde haben wir das Spiel gewonnen, oder etwa nicht? so wie wir vorher und nachher mit Chancen umgegangen sind(die nur ab und an gut rausgespielt waren) hätten wir glaub ich sonst keines mehr gemacht.

Und wäre es torlos geendet, oder hätten wir evt. verloren, will ich nicht wissen wer hier alles geschrieen hätte:" wie letzte Saison!" "oh wie miesereabel!"

Wir haben irgendwie über Kampf und Glück ins Spiel zurückgefunden, nur einen Sieger hatte dieses Spiel nicht verdiehnt. Denn, dass muss ich auch ganz klar sagen, FSV hat auch nicht gut gespielt, keine Frage!



Des Weiteren ist es evt. auch mal ganz gut, wenn jmd. mal hier drinne n bissel kritischer schreibt, findest du nicht?! Ich sah und sehe uns nicht als Top-Mannschaft in der Liga, ist meine Meinung, die sei mir wohl auch gegönnt. Ich freue mich auch über die aktuelle Situation, nur kann ich meine(und ich trage sie super gerne) rosarote- Lauternbrille noch ein bissel zurückhalten wenn du verstehst
default_wink.png
ich traue dem Braten noch nicht, ganz einfach. und ich habe heute einige Fehler im Spiel gesehn, um nicht zu sagen viel zu viele.

Ich bin auch gerne der Miesepeter der bad Vibrations verbreitet, wenn es zum ergebnis hat, dass einige hier noch nicht ganz so hoch fliegen. Denn, sollte der mögliche, aber NICHT erhoffte Einbruch kommen, mit 3-4 SPielen ohne Sieg, will ich nicht wissen wer dann alles stänkert, und mault und schimpft, ggf. sogar Fr., So. oder Mo. bei nem schwächeren Spiel pfeift.



Schonmal darüber nachgedacht? Wo einige die Spieler zu hoch loben(in ihren augen auch zurecht, und es steht jdm. frei zu beurteilen) bin ich halt eher kritisch. Die Wahrheit, die liegt mit Sicherheit irgendwo dazwischen



Bezüglich meiner Kompetenz: ich bin der gebündelte Fussballsachverstand
default_smile.png
lol




perrfektes torlied. geil. habe es im stadion auch nicht groß mitbekommen.



zu deiner kritik. kritik ist gut. ich bin ja letzte saison wegen rekdal der oberkritiker gewesen.

aber alles so schlecht machen, würde ich nicht machen.



wenn ich an die 1.hz. denke, als jendrisek seinen gegenspieler überlaufen hat, flankt zu dzaka und er trifft nur den pfosten.

wir haben viele chancen gehabt und hochverdient gewonnen.

der ball von hesse am schluss, den hätte meine oma noch reingemacht.



klar war das nicht toll heute. aber solche spiele wird es immer wieder geben.

die mannschaft hat FÜNF spiele in folge gewonnen.

daher finde ich es fast schon unverschämt hier so rumzumaulen.



im gegenteil, wenn man solche spiele gewinnt, steigt man auf.

die mannschaft ist gut. aber das fürth spiel hat sicher kraft gekostet und die frankfurter waren clever und hatten auch das glück auf ihrer seite.

wie oft wurde von uns pfosten oder latte getroffen.

an einem guten tag, geht frankfurt hier mit 1:5 baden.



ich weiss auch, das man in koblenz anders spielen muss. aber was soll das?

wie sagt gestern einer hinter mir: "wir sind immer noch in der 2.liga".



noch kurz was anderes. koblenz hat doch soviele ausfälle. wisst ihr, ob die wieder fit werden für sonntag, oder ob die auch gegen uns personalprobleme haben werden?
 
Naja, so schlecht war der Schuss nicht von Hesse, leider war der Torwart noch dran und hat den Ball an die Latte gelenkt. Aber dafür gibt es ja auch nen Torwart, hätte Hesse flach geschossen und der Torwart hätte ihn mit'm Fuss abgewehrt, würd es heissen er hätte höher schiessen sollen...

Er hat sein Tor gemacht, wir haben gewonnen, Leute seit zufrieden...
 
bin so stolz auf unsere jungs.



bin jetzt ab donnerstag bis sonntag (pünktlich zum spiel in koblenz wieder auf deutschem boden) in malle am ballermann 6.

werde mein lautern sachen einpacken und stolz wie oskar damit rumlaufen.

spitzenreiter, spitzenreiter, hey, hey:smiley:

mensch ist das ein feeling. vor einem jahr nur enttäuschung und ärger und jetzt sowas.

der hammer.



gestern ist mir auch aufgefallen, das im stadion wieder mehr werbebanden sind. kuntz hat da wohl sehr viel bewegt.

ich finde es weniger gut, das die anzeigetafel während des spiels zur werbetafel vorkommt.

ist zwar schön das geld reinkommt, aber gut. naja.
 
die Aussagekraft einer Tabelle nach dem 6. Spieltag verdeutlich wohl ganz gut die Tabelle der letzten Saison zum selben Zeitpunkt. Keiner der Mannschaften hat den Auftsieg geschafft. Bei einer Mannschaft kams gar ganz anders
default_icon_smile.gif
. Man beachte z.B. Platz 3.
default_wink.png




klicke hier
 
ja aber der erste (1860) hat am Ende auch noch ne Rolle gespielt und der Dritte (OFC) stieg sogar ab. Ich freu mich zwar selbst über die Erfolge, aber so eine Tabelle zeigt ganz einfach die Aussagekraft eine Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt.



Aber geil is halt, dass wir jetzt schon nen Punkt mehr haben als zur Winterpause in der vergangenen Saison. Echt krass.
 
Oben