[4. Spieltag] Nachlese FCK-Aue (2:1)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,4%
  • 2

    Stimmen: 1 1,4%
  • 3

    Stimmen: 36 49,3%
  • 4

    Stimmen: 33 45,2%
  • 5

    Stimmen: 2 2,7%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Sorry mir geht es wie jj auch wenn ich mich jetzt als unobjektiver Kritiker oute.
 
chancen hatten wir schon einige. nutzt aber auch nichts, wenn man die

dinger nicht reinmacht und jedesmal gezittert werden muss, wenn der

gegner in den letzten minuten vor Sippel auftaucht.
 
chancen hatten wir schon einige. nutzt aber auch nichts, wenn man die
dinger nicht reinmacht und jedesmal gezittert werden muss, wenn der

gegner in den letzten minuten vor Sippel auftaucht.


Das ist richtig. Aber er behauptet ja, das wir keine hatten. Und das ist einfach totaler Schwachsinn.
 
Kann mich an nen Haufen Chancen gestern und auch gegen Ingolstadt erinnern, die versiebt wurden. Von daher kann ich diesen Einwand nicht nachvollziehen. Zeigt mal wieder wie unobjektive einige Krtiker hier unsere Spiele sehen.


Unter einem "Haufen" Chancen verstehe ich mindestens 10 herausgespielte Torchancen (kann man bei einem Heimspiel schon mal erwarten) und nicht irgendwelche Zufallsprodukte die erst dann zustande kommen nachdem wir durch Dusel in Führung gehen und der Gegner aufmachen muss.
 
Die hat vielleicht Bayern oder Barca, aber keine Mannschaft die mit uns vergleichbar ist. Außnahmen ab und zu kann es natürlich geben. Aber wenn man sich Köln, 1860, Fürth oder Düdo anschaut, haben die auch nicht solch eine hohe Anzahl von Chancen. Gerade gegen tief stehende Gegner ist das auch sehr schwierig.
 
Unter einem "Haufen" Chancen verstehe ich mindestens 10 herausgespielte Torchancen (kann man bei einem Heimspiel schon mal erwarten) und nicht irgendwelche Zufallsprodukte die erst dann zustande kommen nachdem wir durch Dusel in Führung gehen und der Gegner aufmachen muss.


wie sollten die chancen den aussehen, damit sie deinen qualitätskriterien entsprechen? zählt das auch für tore oder nimmst du die dann wie sie fallen?

manchmal fehlen einem echt die worte, jetzt wird hier schon diskutiert welche chancen als solche gelten dürfen und welche nicht. wir hatten gestern einige möglichkeiten, das ist fakt.

ob die nun alle mit hacke, spitze ein-zwei-drei rausgepielt wurdne, ob die erkämpft wurden oder nur weil der gegner halt auch mal ein tor schiessen entstanden sind ist nebensächlich.

hätte mo die hälfte seiner möglichkeiten gemacht hätten wir deutlich gewonnen, so wars eben knapp. das intressiert morgen aber keinen mehr, ausser leuten die unbedingt kritikpunkte finden wollen.
 
das intressiert morgen aber keinen mehr, ausser leuten die unbedingt kritikpunkte finden wollen.


Also wird's morgen doch einige immer noch interessieren!
default_wink.png
 
Aue war ja bisher in der Saison ziemlich stark und ist mindestens als Mittelfeldteam einzuordnen.


Naja Aue ist sehr gut gestartet, aber seit dem Pokal Aus gegen Osnabrück, (0-3) immerhin gegen ein Team was eine Liga unten drunter spielt läufts nicht emhr so gut. Danach hat man noch gegen Aalen zu Hause verloren, also langsam relativiert sich einges. Die 6 Punkte die sie haben, haben sie natürlich aber ich glaube die werden schon in der 2. Tabellenhälfte landen und ihr Saisonziel ist ja auch mit dem Klassenerhalt realistisch eingeschätzt.




chancen hatten wir schon einige. nutzt aber auch nichts, wenn man die
dinger nicht reinmacht und jedesmal gezittert werden muss, wenn der

gegner in den letzten minuten vor Sippel auftaucht.


Sorry für Doppelpost, Chancen hatten wird schon, aber wie schon gegen Paderborn eher nach der Führung. Kann mich gestern an eine Chance vor dem Elfer erinnern und zwar von Zoller der den Ball nicht voll trifft. Generell glaube ich, dass sich unsere Mannschaft nach einer Führung einfacher tut Chancen heraus zu spielen.
 
Ich finde es immer noch erstaunlich wie negativ sich hier manche bei Siegen sogar über FF äußern. Manche hier wünschen sich wohl sogar fast ne Niederlage. Sehr traurig. Denkt ihr, das SK bei 2 Niederlagen am Stück FF direkt raus wirft?? Wen seht ihr den als "super" Alternative? War der Fußball unter Kurz und Balakov usw. immer besser? Beim nächsten Trainerwechsel wird dann wieder die Kontinuität gefordert.

Letzte Woche war die Aufstellung kacke und FF Schuld. Ich war auch nicht begeistert und evtl. hätt man mit einer anderen Aufstellung auch besseres bewirken können.

Aber wie oft wird FF gelobt, dass er Zoller in den ersten beiden Spielen den gebracht hat? Hatte auch nicht jeder auf dem Zettel und mancher hätte nur mit Mo vorne drin gespielt.

Wer hat FF gelobt, dass er jetzt Heintz reingebracht hat und auch den ach so beliebten Wooten? Nicht viele. Oder dass mit Wooten, Sippel, Orban Heintz einige noch teilweise junge Spieler aus eigener Jugend oder von Amateuren auflaufen?

Ist der Fußball immer toll? Nein! Würde ich gern einen besseren sehen? Ja!

Aber warum jetzt so überkritisch?

Wenn es schlecht läuft, dann heißt es immer, hauptsache die Jungs kämpfen kratzen und beißen. Das machen Sie jetzt auch, gewinnen sogar, aber jetzt haben wir den Anspruch, dass es spielerisch noch viel besser sein muss.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe auch in vielen Bereichen noch viel Luft nach oben und erhoffe mir mehr. Aber warum bei Foda des so viel schlechter als sonst sein sollte, oder warum bei einem anderen Trainer alles besser sein soll, das erschließt sich mir nicht.
 
Sorry für meinen doofen Post. Ich wollte damit nur sagen,das wir bei aller Motzerei die herrscht ,WENN dann mal daheim gurken sollten (Mit Ergebnissen) Spielt man jetzt wieder 1-1 in Aalen gehts wieder los.
 
Das es immer die gleichen Motzkis sind ist eigentlich jedes Wort vergebene Liebesmüh aber ich find es schon wieder lustig.

Stellt Foda um und wir verlieren, ist er zu dumm und hat keine Ahnung von Taktik, stellt Foda um und wir gewinnen, dann hat wer wegen dem Druck von Aussen umgestellt und die Leute die von Aussen genannt wurden rein genommen.

Man was haben wir nen Glück das der Foda jeden Tag den Weg aufs Trainingsgelände findet weil so wie ihn unsere Spezis hier hinstellen muss er ja selten blöd sein.

Aber so ist das wenn man mit dem eigenen Leben nicht zufrieden ist hat man an Allem und Jedem was zu meckern
 
Das es immer die gleichen Motzkis sind ist eigentlich jedes Wort vergebene Liebesmüh aber ich find es schon wieder lustig.
Stellt Foda um und wir verlieren, ist er zu dumm und hat keine Ahnung von Taktik, stellt Foda um und wir gewinnen, dann hat wer wegen dem Druck von Aussen umgestellt und die Leute die von Aussen genannt wurden rein genommen.


Kommt mir auch manchmal so vor. Berti Vogts hat mal gesagt »Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.«.
 
Kommt mir auch manchmal so vor. Berti Vogts hat mal gesagt »Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.«.


Gleicher Eindruck. Da sind wir Zweiter, haben 4 von 5 Pflichtspielen gewonnen, nur eins gegen den 1. verloren, und hier tun manche, als wär einfach alles furchtbar. Die zweite Liga ist halt meistens schmutzig, selbst in der Saison vor der Meisterschaft 98 haben wir viele Spiele mit Ach und Krach gewonnen und gegen Gurkentruppen nicht gut ausgesehen. Wer ständig Galas erwartet, ist beim FCK doch schon immer falsch.
 
Gleicher Eindruck. Da sind wir Zweiter, haben 4 von 5 Pflichtspielen gewonnen, nur eins gegen den 1. verloren, und hier tun manche, als wär einfach alles furchtbar. Die zweite Liga ist halt meistens schmutzig, selbst in der Saison vor der Meisterschaft 98 haben wir viele Spiele mit Ach und Krach gewonnen und gegen Gurkentruppen nicht gut ausgesehen. Wer ständig Galas erwartet, ist beim FCK doch schon immer falsch.
Und jetzt kommen die aus den Löchern mit ROSAROTER BRILLE!
default_tongue.png
 
Da sind wir Zweiter, haben 4 von 5 Pflichtspielen gewonnen, nur eins gegen den 1. verloren, ....
na und?

letzte saison waren wir lange zeit ungeschlagen, saisonende ist bekannt...

die meisten haben nicht wegen den ersten saisonspielen bedenken.

sie machen sich sorgen, weil schon seit rund 40 spielen sand im getriebe ist!



galavorstellungen erwartet hier niemand aber überzeugende siege darf man mit

dieser mannschaft doch ab und zu erwarten dürfen, oder?
 
Also ich konnte seit langem mal wieder im Stadion sein und so direkt vor Ort mal die Leistung unter die Augen nehmen. Ansonsten hatte ich bisher nur die Möglichkeit alle Spiele live bei SKY zu sehen. Ich finde wir waren in allen Spielen deutlich überlegen, was Ballbesitz angeht. Wir können diesen aber leider nicht sehr häufig in zwingende Aktionen Richtung Tor ausbauen. Wenn wir in Ballbesitz sind ist für mich nicht genügend Bewegung in den offensiv Positionen, so kann sich die Abwehr relativ leicht auf die Gegenspieler einstellen. Oft wird dann entweder an der Mittelline quer gespielt oder mal einen DM angespielt, dann ging aber der Ball oft wieder zurück und so konnte man nicht viel Raumgewinn verbuchen. Oft war dann irgendwann das Mittel mit langen Bällen zu operieren, die dann aber teilweise zu unplaziert waren.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegt, zu wenig eingespielt, vielleicht teilweise mangelnder Wille die extra Meter zu gehen. Man hört ja eigentlich oft von den Trainingskibizen, dass gerade sowas im Training eigentlich immer wieder geübt wird. Auch die Umstellungen hatten ja nicht den gewünschten Erfolg. Allerdings muss ich auch sagen, dass bisher auch alle andeen Mannschaften in der 2. Liga nur phasenweise mal überzeugen konnten und teilweise exakt die gleichen Probleme wie Lautern haben im Spielaufbau.

Immerhin haben wir jetzt schon 9 Punkte deswegen kann man wohl von einem guten Saisonstart reden, wobei natürlich immer noch Luft nach oben ist im spielerrischen Bereich! Hoffen wir das es schon im nächsten Spiel besser wird.
 
Ich finde es immer noch erstaunlich wie negativ....
Finde das du es damit perfekt beschrieben hast.

Wir haben dieses Jahr eine für die zweite Liga unglaublich hohe Qualität im Kader und trotz des Abgangs von Baumi haben wir erheblich mehr Qualität wie letztes Jahr. Lasst die Mannschaft mal richtig eingespielt sein und wenn Torres und Enis noch dabei sind ist das schon überdurchschnittlich gut was da rum läuft
 
Hier mal die Noten aus dem Kicker:

Sippel (2) - Dick (4) , Orban (3) , Heintz (3,5) , Löwe (3) - Ring (4) , Borysiuk (3) - Matmour (3,5) , Wooten (3,5) - Zoller (3,5) , Idrissou (1,5)

Schiri 4 und Mo = Man Of the Match
 
Sippel außerdem zum zweiten Mal in der Elf des Tages..



Hm tendentiell hätte ich Zoller ne bessere Note gegeben (weil er viel fürs Spiel tut, sich oft freigelaufen hat und auch wenns mit dem Torabschluss net so geklappt hat, auch mal ne gute Flanke geschlagen hat) und Woote tendentiell eher ne schlechtere (weil er insbesondere in Hz1 nicht so oft anspielbar war und ich das Gefühl hatte er nicht so sehr weiß wo seine Position ist).
 
Finde das du es damit perfekt beschrieben hast.
Wir haben dieses Jahr eine für die zweite Liga unglaublich hohe Qualität im Kader und trotz des Abgangs von Baumi haben wir erheblich mehr Qualität wie letztes Jahr. Lasst die Mannschaft mal richtig eingespielt sein und wenn Torres und Enis noch dabei sind ist das schon überdurchschnittlich gut was da rum läuft


Irgenwie kommt mir dieses Satz bekannt vor
default_wink.png


Stimmt , er wurde letzte Saison immer und immer wieder vorgetragen. Ich glaube am 34. Spieltag wird es immer noch als Ausrede benutzt.




na und?
letzte saison waren wir lange zeit ungeschlagen, saisonende ist bekannt...

die meisten haben nicht wegen den ersten saisonspielen bedenken.

sie machen sich sorgen, weil schon seit rund 40 spielen sand im getriebe ist!



galavorstellungen erwartet hier niemand aber überzeugende siege darf man mit

dieser mannschaft doch ab und zu erwarten dürfen, oder?


Mir würde schon eine Weiterentwicklung der Mannschaft reichen , aber die sehe ich einfach nicht...
 
Wobei ich mir die Spielzusammenfassung auf Bild.de nochmal angeschaut habe und da waren doch einige schöne Spielzüge zu sehen... ich glaube soviele habe ich in der gesamten Rückrunde nicht gesehen... Allerdings wurden die durch den vielen Leerlauf, vor allem in HZ 1, überdeckt.



Aber was man beachten sollte ist, dass die meisten Spitzenmannschaften in der 2. Liga selten mit Hurrafussball aufsteigen. Selbst die Übermannschaft der letzten Saison, hat größtenteils Rumpelfussball gespielt und dann hat irgendwann Ronny draufgebolzt und die Sache war gegessen. Die Spitzenteams haben eben das Problem, dass sich die anderen Mannschaft komplett einigeln und auf Konter warten.



Einen entscheidenden Unterschied zur letzten Saison habe ich allerdings ausgemacht... die Mannschaft lässt sich durch Rückschläge nicht mehr so leicht aus dem Konzept bringen und schlägt zurück. Ingolstadt wäre letzte Saison vielleicht mit hängen und Würgen noch 2:1, wahrscheinlich aber 2:2 ausgegangen und Aue hätte den typischen 1:1 Punkt entführen können...



Ich versuche ja in meinem Kopf immernoch die Quadratur des Kreises, nämlich die Kombination aus souveränem Aufstieg und der Entlassung unseres Trainers hinzubekommen...
default_wink.png
Ich halte ihn nämlich immernoch nicht für den Richtigen...

Die einzige Lösung die mir einfällt ist die Anderssonlösung von Mainz
default_wink.png
 
Was mir seit längerem auffällt und nicht gefällt ist die "fehlende" Freude am Spiel.



Fällt mir immer beim Anschauen von Spielen der 1. Liga auf. Aber auch gestern das Topspiel der 2. Liga. Das hat richtig Spaß gemacht. Bei uns meint man oft die Spieler werden gequält, damit sie auf den Platz gehen. Und am besten das Spiel irgendwie gewinnen und gut. Aber man muss doch auf Lust aufs Fußballspielen haben. Das fehlt mir bei uns oft. Oder vielleicht bin ich auch nur selbst so angespannt, dass ich es nicht erkennen kann.



Aber mit ein Punkt ist, dass es die letzten Jahre öfters vor kam, dass ein neuer Spieler die ersten Spiele voller Spielfreude war, man schon viel erhofft hat, aber dann das Phlegma der anderen angenommen hat. Bin mal gespannt, ob das bei Ring auch wieder passiert.
 
Seit 40Spielen Sand im Getriebe? Ich würde sagen seit mindestens 10 Jahren. Darunter waren 2 mit denen man zufrieden sein konnte, beide unter Kurz. Doch spätestens jetzt wissen wir, dass es offenbar mehr Glück als Verstand war, schließlich versagt Kurz bei uns und anderen Vereinen. Also hatten wir seit über 10Jahren keinen Trainer mehr bei dem kein Sand im Getriebe ist. Wir haben jetzt 9 Punkte aus 4 Spielen und die Spiele sind zwar (noch) nicht so toll, aber auch keine Katastrophe. Man sieht die Jungs können Fußball spielen und (im Gegensatz zur letzten Saison mit den vielen Unentschieden) stimmen bis jetzt die Ergebnisse. Aber nein, auch dieser Trainer ist nicht gut genug für uns. Ich glaube wir sind endlos auf der Suche nach dem richtigen Trainer, aber finden werden wir ihn nie.

Manche stellen sich das alles viel zu einfach vor. Einfach neuen Trainer holen und kurz aufsteigen. läuft. aber die da oben wollen das ja net raffen.

Kann ja sein dass manchmal der Trainer schuld ist, aber sicher nicht so oft wie ein Trainer in der BL gefeuert wird, aber das ist halt die einzige Möglichkeit für (sinnlosen) Aktionismus auf Druck der Öffentlichkeit.
 
Seit 40Spielen Sand im Getriebe? Ich würde sagen seit mindestens 10 Jahren.
Oh Hopp, die Nichtaufstiegsjahre in der 2. waren doch schlimmer als der Klassenkampf in der ersten, außer dem letzten natürlich. Ja, das Ende mit mit Bobbycar/Altintop war schrecklich, aber da stand man als Fan doch ganz anders hinter der Mannschaft als bei dem Feinkost-Krampf der sich hier gegen Gegner mit viel schlechterem Spielermaterial zu wiederholen droht.
 
Was mir seit längerem auffällt und nicht gefällt ist die "fehlende" Freude am Spiel.


Fällt mir immer beim Anschauen von Spielen der 1. Liga auf. Aber auch gestern das Topspiel der 2. Liga. Das hat richtig Spaß gemacht. Bei uns meint man oft die Spieler werden gequält, damit sie auf den Platz gehen. Und am besten das Spiel irgendwie gewinnen und gut. Aber man muss doch auf Lust aufs Fußballspielen haben. Das fehlt mir bei uns oft. Oder vielleicht bin ich auch nur selbst so angespannt, dass ich es nicht erkennen kann.



Aber mit ein Punkt ist, dass es die letzten Jahre öfters vor kam, dass ein neuer Spieler die ersten Spiele voller Spielfreude war, man schon viel erhofft hat, aber dann das Phlegma der anderen angenommen hat. Bin mal gespannt, ob das bei Ring auch wieder passiert.


Mir ging es gestern auch so und ich habe mehrmals zu meiner Freundin gesagt: "So ein Spiel unseres Teams zu sehen, wäre zur Abwechslung mal eine Wohltat", obwohl das nüchterne Ergebnis bei Union wie auch bei uns 2:1 war.
 
Mir ging es gestern auch so und ich habe mehrmals zu meiner Freundin gesagt: "So ein Spiel unseres Teams zu sehen, wäre zur Abwechslung mal eine Wohltat", obwohl das nüchterne Ergebnis bei Union wie auch bei uns 2:1 war.


Fand das Spiel gestern auch super und würde uns auch gerne mal so spielen sehen. Gar nichts furchtbar kompliziertes sondern einfach Powerfußball. Bei uns habe ich oft den Eindruck, dass man doch mit angezogener Handbremse spielt und selten mal befreit aufspielt. Woran dies liegt vermag ich nicht zu beurteilen, es gibt immer wieder Phasen in Spielen wo es gut aussieht wo auch Tempo da ist und dann kommen aber immer wieder längere Phasen wo es einfach phlegmatisch aussieht.

Ich glaube ein besseres, aggressiveres Pressing würde uns schon gut zu Gesicht stehen und würde ich auch gerne mal sehen. Schnelle Balleroberung, schnelles Umschaltspiel, Pass auf den Flügel, Flanke, Tor. So ähnlich wie bei Unions Führungstor gestern bei dem Köhler sehr schnell geschaltet hat und auch beweisen hat, dass er es noch drauf hat.
 
Ist halt letztendlich m.E. wieder so eine 50/50 Frage. Gibt der Trainer diese eher defensiv-ausgerichtete Spielweise wie in HZ1 gegen Aue vor oder gelingt es dem Team einfach nicht die spielerisch geforderten Attribute entsprechend auf den Rasen zu übertragen? Bei aller fodaschen & zum Teil auch gerechtfertigten Kritik ihm gegenüber bin ich mir nach wie vor einfach nicht sicher ob wir bzw. die Spieler nicht selbst irgendwo "im Weg stehen" weil sie augenscheinliche Mängel haben die Vorgaben entsprechend umsetzen zu können.



Natürlich hat der Trainer den spielerischen Weg vorzugeben und (s)eine Idee zu vermitteln wie man sich auf die jeweiligen Gegner auch gerade psychisch bzw. von der eigenen Mentalität her einzustellen hat aber dem Team, bzw. der gewollten(!) Aufnahmefähigkeit dass diese Leitlinie auch entsprechend umgesetzt wird, würde ich einen ebenso großen Faktor beimessen.
 
Ich glaube, Ihr macht Euch da ein wenig was vor. Zumal man als Nicht-Unioner total entspannt zuschauen kann und es einfach nur toll findet, weil einem das Ergebnis eigentlich schnuppe ist.

Wären das gestern unsere Jungs gewesen, dann wär es hier abgegangen in der Form:

-"warum die späten Wechsel?"

-"machen die kein Konditionstraining, die sind ja ab der 70. platt?"

-"Wir haben nur mit Glück gewonnen! Letztes Jahr wär das 2:2 ausgegangen. Hätten wir uns nicht beschweren dürfen."

-"Die spielen 10 Minuten vor Schluß auf Zeit... wie kann man nur?"

etc. pp



So, oder so ähnlich wär bei uns ein und das selbe Spiel bewertet worden.



Und wie schauen die Reaktionen bei Fremdvereinen (hier Union) aus?



Selbes wie oben mit aussenstehender Brille:



-"warum die späten Wechsel?" wird zu "Nur nicht zu früh die Mannschaft aus dem Rhytmus gebracht. Genau zur richtigen Zeit Entlastungsstürmer eingewechselt und Zeit von der Uhr genommen. Total clever diese Eisernen!"

-"machen die kein Konditionstraining, die sind ja ab der 70. platt?" wird zu "Man geben die Gas! Zeigen vollen Einsatz! Ist klar dass die platt sind, aber das ist halt Powerfussball!"

-"Wir haben nur mit Glück gewonnen! Letztes Jahr wär das 2:2 ausgegangen. Hätten wir uns nicht beschweren dürfen." wird zu " Die haben das voll im Griff gehabt und clever nach Hause gefahren"

-"Die spielen 10 Minuten vor Schluß auf Zeit... wie kann man nur?"...wird zu "Clever Zeit von der Uhr genommen und das Tempo rausgenommen und den Gegner verzweifeln gelassen"





Kommt immer auf die Perspektive an.
 
Ich glaube, Ihr macht Euch da ein wenig was vor. Zumal man als Nicht-Unioner total entspannt zuschauen kann und es einfach nur toll findet, weil einem das Ergebnis eigentlich schnuppe ist.
Wären das gestern unsere Jungs gewesen, dann wär es hier abgegangen in der Form:

-"warum die späten Wechsel?"

-"machen die kein Konditionstraining, die sind ja ab der 70. platt?"

-"Wir haben nur mit Glück gewonnen! Letztes Jahr wär das 2:2 ausgegangen. Hätten wir uns nicht beschweren dürfen."

-"Die spielen 10 Minuten vor Schluß auf Zeit... wie kann man nur?"

etc. pp



So, oder so ähnlich wär bei uns ein und das selbe Spiel bewertet worden.



Und wie schauen die Reaktionen bei Fremdvereinen (hier Union) aus?



Selbes wie oben mit aussenstehender Brille:



-"warum die späten Wechsel?" wird zu "Nur nicht zu früh die Mannschaft aus dem Rhytmus gebracht. Genau zur richtigen Zeit Entlastungsstürmer eingewechselt und Zeit von der Uhr genommen. Total clever diese Eisernen!"

-"machen die kein Konditionstraining, die sind ja ab der 70. platt?" wird zu "Man geben die Gas! Zeigen vollen Einsatz! Ist klar dass die platt sind, aber das ist halt Powerfussball!"

-"Wir haben nur mit Glück gewonnen! Letztes Jahr wär das 2:2 ausgegangen. Hätten wir uns nicht beschweren dürfen." wird zu " Die haben das voll im Griff gehabt und clever nach Hause gefahren"

-"Die spielen 10 Minuten vor Schluß auf Zeit... wie kann man nur?"...wird zu "Clever Zeit von der Uhr genommen und das Tempo rausgenommen und den Gegner verzweifeln gelassen"





Kommt immer auf die Perspektive an.


Ich finde nicht, dass das was mit der Perspektive zu tun hat. Union war 70 Minuten einfach extrem dominant. Das sie danch durch einen Abwehrfehler nochmal zittern müssen ist natürlich etwas anderes, aber darum geht es auch nicht, das da nicht alles perfekt war ist auch klar.



Mir geht es einfach darum, dass sie mit sehr viel Leidenschaft gespielt haben und auch richtig Druck gemacht haben und Düsseldorf den Schneid abgekauft haben. Natürlich war das auch kein gutes spiel der Fortuna, aber so dominant muss man eben erst mal auftreten und das ist genau das was ich beim FCK teilweise vermisse.



Mir kommt es zum Teil so vor als würde man die Spiele aufgrund der höheren individuellen Qualität gewinnen und nicht weil man eben alles investiert und mit voller Überzeugung, Leidenschaft etc. ins Spiel geht.

Ein anders Beispiel Cottbus hat in 2 Heimspielen Paderborn und Aalen glaube ich jeweils aus dem Stadion geschossen und auch einfach dominiert, bei uns ist es dann manchmal so, dass man nach einer Führung ein paar Gänge zurück schaltet. Gegen Ingolstadt z.B. wäre dies gegen 10 Mann fast noch nach hinten los gegangen. Das sind Spiele die gewinnen andere Teams mit 3-4 Toren Unterschied.

Mir fehlt die letzte Entschlossenheit ein Gegner auch mal richtig abzuschießen und dabei auch zu dominieren.

Ob dies jetzt an den Spielern oder/und am Trainer liegt ist schwer zu sagen.
 
Oben