[4. Spieltag 22/23] 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 0:1 (0:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 6 75,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 2 25,0%
  • Auswärt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Larilson

Well-Known Member
Wird ein schweres Spiel, kann leider nicht da sein heute. Aber die Jungs hatten zuletzt den richtigen Spirit. Unterschätzt Paderborn nicht, seit unangenehm und HOLT DEN SIEG FÜR UNS!
 

blackZ

Well-Known Member
Ich weiß nicht so recht, was ich vom Spiel halten soll.
Ist mir zu viel Kaninchen vor der Schlange. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.
Defensiv gut stehen ok, aber ein bissel Entlastung sollte schon sein. Boyd völlig alleine vorne.
Nebeneffekt, die Stimmung ist auch deutlich abgeflacht.
 

Shelter

Well-Known Member
@blackZ: Ja, das stimmt irgendwo schon aber was würdest du ändern? Man hat vorhin bei dem Kopfball von Platte gesehen was passieren kann wenn wir einen Moment unaufmerksam sind und Paderborn mal kurz aufs Gaspedal drückt. Ich würde unsere defensive Stabilität deshalb nicht aufgeben, zumindest jetzt noch nicht.

Geht der Kopfball von Tomiak rein, bekommen wir einen anderen Spielverlauf. Generell fand ich die ersten 10-20 Spielminuten nicht so schlecht, danach ist das Spiel von unserer Seite immer mehr abgeflacht. Hätte a.G. der Stats (beider Teams) auch nicht gedacht dass es ein Geduldsspiel wird, aber auf ein „offene Visier“ kann ich persönlich bei dem Spielstand auch verzichten, mit einem Remis wäre ich heute durchaus zufrieden.

Edit: Das hat nichts damit zu tun dass ich in Ehrfurcht vor den Paderbornern erstarre, aber rein punktetechnisch würden wir mit einem Punktgewinn auch weiterhin voll im Soll liegen.
 

Shelter

Well-Known Member
Hallo, wenn dann Foul dann doch außerhalb!?

Meine Güte wie saudumm von Zuck, warum guckt er da auch nach draußen ob es abseits ist?

Rot für Zuck, klasse :persevere:
Wenigstens nur Freistoß und kein Elfmeter…trotzdem ein sehr bitterer Trost.
 

Lancelot

Well-Known Member
So, Paderborn dominiert uns völlig. In den bisherigen Spielen unter Schuster wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für unseren Führungstreffer.
 

Shelter

Well-Known Member
Ich komme auf diese Zuck-Szene einfach nicht klar.

Er befindet sich beim Pass des SCP vor dem Mann, guckt dann (warum auch immer) zum Linienrichter und lässt Conteh im Rücken an ihm vorbeisprinten, woraufhin er danach nur noch das Foul ziehen kann.

Also entweder hat Zuck in dem Moment kurz vergessen wie Abseits geht oder sich schon vor dem Spiel die ein oder andere Schorle genehmigt, anders kann ich mir die Situation nicht erklären.
 

Shelter

Well-Known Member
Paderborn hat Tachie und Srbeny gebracht,solche Leute würden bei uns wohl in der Anfangself stehen.

Aber Respekt wir wir das alles bisher in Unterzahl wegverteidigt kriegen, für mich „Man of the Match“ ist bisher eindeutig unsere Abwehr.

Kaum sag ich’s…..:rage:
 

Shelter

Well-Known Member
Oh man, da sieht Luthe nicht gut aus, auch wenn Kraus ihn bestimmt noch irritiert.

Dieser eine Moment eben. Würde Luthe hier keinen Vorwurf machen, Kraus darf bei seinem Luftloch auch gerne den Ball treffen.

Aber egal, dass wir fast 90 Minuten und fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl wieder so geil hinten drin gefightet haben, ringt mir großen Respekt ab.

Ich hoffe wir nehmen aus dieser kleinen „Erdung“ heute die richtigen Erkenntnisse mit.
 

Oben