[4. Spieltag 22/23] 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 0:1 (0:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 6 75,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 2 25,0%
  • Auswärt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Sieht aus wie ein normaler Zweikampf, Zuck's Zupfer hingegen war ziemlich offensichtlich, denk der Schiri lag hier richtig. (müsste es nochmal aus einer anderen Perspektive sehen)
Hmmmh, man sieht (auch ohne HD) mMn. schon dass Conteh da zuerst die Hand an Zucks Trikot hat, selbst in Realgeschwindigkeit.

Zumindest der fucking(!!!)VAR mit seinen 812 Slowmotion-Aufnahmen aus jeglich erdenklichen Winkeln muss dass dem Schiri in der Wiederholung anzeigen.
 
DS hat auf der PK schon gesagt, dass Conteh auf dem Platz sogar zugegeben hat, dass er zuerst gezogen hat.
Gezogen ist Foul... ganz einfach.
 
hm ok, schwer zu sagen in der Einstellung. Aber wenn Zuck durch den "Zupfer" bei der Geschwindigkeit zu Fall kommt, ist es Stürmerfaul.
Also rein objektiv betrachtet siehts eher so aus als ob er mit derm Arm seinen Körper reinstellt und sich somit eine bessere Position verschafft, sollte legal also sein, sofern da kein Zupfer dabei war den man in dieser Perspektive nicht sieht.

Die Perspektive eignet sich nicht wirklich um die Szene abschließend zu beurteilen, sorry @Dr.BETZE

Edit: Hier ist nochmal aus einer anderen Perspektive...


Sehe hier nur einen normalen Zweikampf um ehrlich zu sein, würde sowas auch nicht pfeifen.
Zuck's Zupfer hingegen ist halt maximal offensichtlich, da kannste nix machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht es hier nirgendwo nach einem Foul aus.

Gleichzeitig muss man aber auch nicht "Schwarze Sau" rufen. Im Endeffekt ist es der Schiedsrichter, der entscheiden muss und für mich ist es eine Fehlentscheidung.

Trotzdem sah ich uns schon vorher zu schwach und würde mir Ersatz für Kraus und Niehues wünschen.
 
Fernab der Tatsache ob es jetzt ein Zupfer/Halten/Foul auf den Videobildern gewesen ist, aber wie bewertet ihr die augenscheinliche Tatsache dass Conteh den Aussagen unseres Trainers nach in der betreffenden Szene selbst ein Vergehen (fairerweise) zugegeben hat?

Wusste Jöllenbeck zum Zeitpunkt der roten Karte an Zuck, dass Conteh bereits ein Foulspiel vorher zugegeben hatte?
 
Fernab der Tatsache ob es jetzt ein Zupfer/Halten/Foul auf den Videobildern gewesen ist, aber wie bewertet ihr die augenscheinliche Tatsache dass Conteh den Aussagen unseres Trainers nach in der betreffenden Szene selbst ein Vergehen (fairerweise) zugegeben hat?
Naja, das interessiert halt keinen, oder?

Tatsachen(fehl)entscheidung
 
Fernab der Tatsache ob es jetzt ein Zupfer/Halten/Foul auf den Videobildern gewesen ist, aber wie bewertet ihr die augenscheinliche Tatsache dass Conteh den Aussagen unseres Trainers nach in der betreffenden Szene selbst ein Vergehen (fairerweise) zugegeben hat?
Genau... finde der Griff von Conteh ist offensichtlich. Dadurch strauchelt Zuck erst und kommt zu Fall. Zudem hat Conteh völlig fair die Aktion zugegeben (Respekt übrigens dafür)... und an der Reaktion von Zuck kann man auch deutlich erkennen das er diesen Wahnsinn nicht glauben kann.

Finde das nicht einmal schwierig zu sehen oder zu entscheiden.. absolut klar... Foul an Zuck, Freistoss
 
Naja, das interessiert halt keinen, oder?

Tatsachen(fehl)entscheidung
Wahrscheinlich ja. Passt aber in (mein) allgemeines Schiri-Bild: „Oh, ein Spieler gibt sogar ein Foul selbstständig und fair zu - naja, ich entscheide ja trotzdem anderes…Herr Zuck, o tempora o mores…Rot!!!“

Hör mir auf mit dem VAR, am Ende liegt die „Entscheidungsgewalt“ sowieso bei den Herren in Schwarz die sich gegen den großen 1. FCK und seine phösen Fans beweisen wollen/müssen, aber das kennen wir ja schon aus der vergangenen Saison zur Genüge.
 
Naja, was sollen wir da machen.

Wir spielen schon am Limit und dann entscheidet der Schiedsrichter aus unerklärlichen Gründen noch gegen uns.

Ich würde es wie Antwerpen sehen und die Defensive stärken, obwohl jeder die Offensive stärken will. Und Schuster sollte zur Not vielleicht auch einmal sehr deutlich unter vier Augen mit dem Schiri reden, wie es Marco getan hat. Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung und gut ist.
 
Ich würde es wie Antwerpen sehen und die Defensive stärken, obwohl jeder die Offensive stärken will. Und Schuster sollte zur Not vielleicht auch einmal sehr deutlich unter vier Augen mit dem Schiri reden, wie es Marco getan hat. Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung und gut ist.

Sorry Lancelot, das ist absolut kein Angriff gegen dich, aber ich möchte das gerne weiter ausdiskutieren :sweatsmile:

Eine Fehlentscheidung würde ich in jeder erdenklichen Szene akzeptieren, wenn die Herren in schwarz nicht mittlerweile 212 technische Möglichkeiten + eine Standleitung in den Kölner Keller zur Verfügung hätten, die jeden Quadratzentimeter auf dem Rasen unter die Lupe nehmen und auf der man sich selbst in Großaufnahme und Super-SloMo ansehen kann wenn Luthe mit den Fingern in der Nase popelt.

Dann geht mir in solchen Szenen wie heute das berühmte Sackmesser auf, erst Recht wenn der eigentlich gefoulte Spieler dann parallel und höchstwahrscheinlich noch vor der roten Karte von Zuck sogar noch selbst vor dem Schiedsrichter zugibt (!) dass er zunächst das Foul gespielt bzw. Zuck am Trikot gezogen hat.

Mit welcher Berechtigung läuft dann Jöllenbeck keine drei Sekunden später zu unserem Linksverteidiger und zeigt ihm die rote Karte? Wo ist die „Ahndung“ für das erste Foulspiel von Conteh der die nachfolgende Szene mit seiner Aktion erst einleitet?

Ja, ich weiß…es ist ein verkacktes Zweitligaspiel eines Drittligaaufsteigers nach dem in einer Woche kein Hahn mehr kräht, aber mich als alt-eingesessenen Fairness-/u. Gerechtigkeitsfanatiker der immer allergisch reagiert wenn dem FCK durch die schwarzen Männchen Unheil droht, regt sowas in einer kolossalen Art und Weise auf dass ich jetzt wohl besser nichts mehr schreibe und erst einmal einen Schnaps zur Beruhigung trinke. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß…es ist ein verkacktes Zweitligaspiel eines Drittligaaufsteigers nach dem in einer Woche kein Hahin mehr kräht, aber mich als alt-eingesessenen Fairness-/u. Gerechtigkeitsfanatiker der immer allergisch reagiert wenn dem FCK durch die schwarzen Männchen Unheil droht, regt sowas in einer kolossalen Art und Weise auf dass ich jetzt wohl besser nichts mehr schreibe und erst einmal einen Schnaps zur Beruhigung trinke. :wink:
Ja, ich kenne das auch und das ist eigentlich auch er Grund, warum ich überhaupt dem fCK die Treue halte.
 
Hypothetische Frage: Der 1. FCK steigt am Ende a.G. dieser Szene aufgrund von einem fehlenden Punkt ab. Keine Pointe.

Das ist doch Blödsinn. Die Saison hat 34 Spiele. Dan könntste genauso sagen "Wenn Boyd keine krummen Füße hätte.."

Zucki hat sich da im Laufduell und vom Stellungsspiel her auch irgendwo ein Stück abkochen lassen. Hat den Passweg im Rücken und dann das Nachsehen.
Und Boyd.. Kann dem mal einer die Füße richten? Bitte? Was war das für eine Rückgabe? Heber ins lange Eck. Wenn er reingeht geil, wenn nicht auch ok. Aber nicht so eine Rückgabe, holy moly..
Mund abputzen, weitermachen. 33 Punkte to go.
 
Oben