[34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (1:0)

Was passiert bei der Partie FCK-FCN?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wie siehts aus, bock den FCK - und ich meine den verein - am endspielsonntag zu unterstützen?
 
[34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Ich geh wandern. Hab mich letzten Sonntag schon geärgert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Ich hätte zwar eher Bock auf ein Spiel um die goldene Ananas, aber ich bin dabei.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

2008 gegen Köln war geil (letztendlich). Ich weiß aber nicht, ob ich dieses Jahr im Stadion sein möchte. Aue und Pauli sitzen noch zu tief. Zumal wir alle wissen, dass wir gegen Köln nur gewonnen haben, weil die noch besoffen waren...
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
Assistenten: Thorsten Schiffner (Konstanz), Marcel Göpferich (Bad Schönborn)
Vierter Offizieller: Tobias Fritsch (Frankfurt)
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Eine (diesmal recht ausführliche) Umfrage wurde hinzugefügt.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Fürchte, es wird die Relegation. Unserer Mannschaft traue ich nicht einmal ein Remis zu, die einzige andere Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine Niederlage oder ein Remis von 60 - die sind blöd genug für sowas.

Würde mir von Meier mal ein Zeichen wünschen, dass er irgendetwas überraschendes macht, beispielsweise Pollersbeck oder Mwene oder Ewerton die Binde gibt oder mal das System variert oder mal Moritz/Ziegler/Halfar zu Beginn auf die Bank setzt und es in einem 4-4-2 mit Raute mit Heubach auf der 6 probiert (Koch dann in die IV). Oder mal Stieber für OM bringt.

Sollte es zur Relegation kommen, traue ich der Mannschaft den Klassenerhalt aber zu. Hoffentlich sind wir schon vorher durch.
 
[34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Wie so oft in diesem Saisonendspurt werfe ich meinen Blick nur zu den anderen. Wie stark sind Heidenheim, Dresden und auch Nürnberg. Bzw. was liefern die am letzten Spieltag noch ab, wo es für die um nichts mehr geht.

Und es ist wirklich schwierig eine Prognose zu treffen. 60 und Bielefeld sind das drittschlechteste bzw. schlechteste Auswärtsteam. Nürnberg hingegen in diesen Konstellationen mit Abstand das beste (Platz 6).

Dresden und Heidenheim haben ihr letztes Spiel gewonnen, Nürnberg verloren. Was ist gut, was ist schlecht?

Heidenheim hat in der Rückrunde noch kein Heimspiel gewonnen. Folgt jetzt am letzten Spieltag noch mal die versöhnliche Wende oder ist das nun auch egal?

Bielefelds Brust dürfte bis zum Anschlag geschwellt sein. München ist diese Woche noch mal ins Trainingslager. Wir haben immerhin auf Youtube Videos hochgeladen.

Es könnte alles so einfach sein, aber der Faktor "Stärke der eigenen Mannschaft" ist für mich so niedrig bis hin zu gar nicht existent. Somit liegt meine Hoffnung einzig und allein bei den Stärken bzw. Schwächen der anderen. Und der geringen Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Spiele einen Auswärtssieger haben werden. Laut diverser Wettseiten übrigens eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1 zu 17

Das reicht hoffentlich aus....

Edit: Nochn kleiner Nachtrag:



https://youtu.be/AcYz6693u1U
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Hab ein ganz komisches Gefühl, hoffentlich haben die Nürnberger unseren Beitrag an ihrem '99 Abstieg vergessen.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Ballschnellweiterspieler schrieb:
Würde mir von Meier mal ein Zeichen wünschen, dass er irgendetwas überraschendes macht, beispielsweise Pollersbeck oder Mwene oder Ewerton die Binde gibt oder mal das System variert oder mal Moritz/Ziegler/Halfar zu Beginn auf die Bank setzt und es in einem 4-4-2 mit Raute mit Heubach auf der 6 probiert (Koch dann in die IV). Oder mal Stieber für OM bringt.
ehrlich gesagt find ich halfar gar nicht so verkehrt zuletzt. ich hab mich auch schon über ihn geärgert aber wenigstens sieht man ihn im spiel, auch wenn ihm einiges misslinkt. nicht so wie manch anderer der abtaucht.
überraschendes von meier, jetzt im letzten spiel?
ich hätte mir die letzten spiele mal etwas überraschendes junges (a-jugend) im sturm und überhaupt in der offensive (z.b. dittgen) gewünscht, den faulen oder unfitten zoua mal draussen gelassen.
ansonsten würde ich im letzten spiel auch nicht mehr viel ändern. z.b. binde einem anderen geben halte ich, sorry, für quatsch und würde nur noch zusätzlich unruhe ins team bringen, das mit der aktuellen situation eh schon belastet und teilweise überfordert ist.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Schönes Video. Das haben wir so oder ähnlich in den letzten Wochen schon oft gehört. Am Sonntag gibt's nichts anderes, als dass der Rasen brennt. Keine Floskeln oder schöne Worte, sondern Kampf bis zum Umfallen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Dr.BETZE schrieb:
ansonsten würde ich im letzten spiel auch nicht mehr viel ändern. z.b. binde einem anderen geben halte ich, sorry, für quatsch und würde nur noch zusätzlich unruhe ins team bringen, das mit der aktuellen situation eh schon belastet und teilweise überfordert ist.

Gerade deswegen würde ich jemand anderem die Binde geben, damit sie jemand trägt, an dem sich der Rest der Mannschaft ein Vorbild nehmen kann.

Bellinghausen war prinzipiell auch kein echter Leader, hatte auch kein besonders gutes Standing in der Mannschaft, aber es war genau richtig, ihm die Binde zu geben.

Ich glaube Halfar, dass er es gut meint mit dem Verein, aber er strahlt einfach kein Vertrauen aus.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Mir geht es so wie Vega, eine so seelenlose Truppe wie die Momentane bei den letzten Spielen hab ich bei uns noch nicht erlebt.
Da bleibt nur zu Hoffen, dass Dresden sich nochmal stark macht für die Fans
Bei uns sind in den letzten Spielen nur Halfar, Gaus und Pollersbeck zu nennen, die wenigstens die kämpferische Grundeinstellung mitbringen. 
Koch und Mwene halte ich ihre Unerfahrenheit zu Gute, Görtler den Willen aber leider zu schlechte Qualität.
Der Rest macht auf mich den Eindruck sehr halbherzig bei der Sache zu sein. Da sieht man mal wieder wie wichtig der Charaktertest vor einer Verpflichtung ist.
 
[34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Ist halt die Frage, ob durch den Ausfall von Gaus Meier nicht sogar zu einer Systemänderung gezwungen ist. Denn auch wenn es nicht wirklich fruchtet, bilden unsere Außenverteidiger eine Kernkomponente im 3-5-2/5-3-2.

Das muss Aliji (oder wer auch immer) erstmal auf die Kette bringen. Gut, man könnte jetzt ganz auf die 3 im 3-5-2 verzichten und stoisch mit 5 Mann hinten stehen bleiben, um das 0:0 zu ermauern. Aber das ging bekanntermaßen jetzt schon zweimal schief.

So sehr man auch Angst haben mag, sich hinten eins zu fangen: Man wird nicht drum herum kommen, auf Angriff zu spielen.

Denn wenn wir uns wieder 70 Minuten selbst eingelullt haben und Nürnberg plötzlich trifft, oder es beim Stande von 0:0 auf einmal unangenehme Kunde aus Heidenheim eintrudelt, werden wir es mal wieder nicht schaffen, den Hebel umzulegen.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Ich gehe von einem Unentschieden aus, der Punkt wird dann hoffentlich reichen. So und so: Es war einmal mehr eine grauenhafte Saison.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Mir fehlt der Glaube an ein Tor von uns :-/ ich hoffe auf die anderen, hat zuletzt ganz gut
geklappt..meistens jedenfalls.

Wehe dem es tritt die Prognose "langes 0:0 und dann ein Gegentor" ein. Dann bibbert de Betze....

Wo und ob ich es schaue? Ich weiß es nicht. Ich denke Halbzeit eins lass ich mir tickern, HZ
Zwei dann auf Sky.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Und ich habe ein gutes Gefühl, dass wir den Club 3:0 weghauen und schon bei HZ nicht mehr darauf achten, was auf anderen Plätzen passiert.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg

https://www.youtube.com/watch?v=7-N_S3_hsQ0&feature=push-u-sub&attr_tag=h0TWUGjvRllDj56G-6
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Dr.BETZE schrieb:
ansonsten würde ich im letzten spiel auch nicht mehr viel ändern. z.b. binde einem anderen geben halte ich, sorry, für quatsch und würde nur noch zusätzlich unruhe ins team bringen, das mit der aktuellen situation eh schon belastet und teilweise überfordert ist.

Ich drücke beide Daumen und wünsche Euch viel Glück, damit es den FCK auch weiterhin in der 2. BL und möglichst bald auch wieder in der 1. BL gibt!
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Danke - und euch herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

lauderer schrieb:
Ich drücke beide Daumen und wünsche Euch viel Glück, damit es den FCK auch weiterhin in der 2. BL und möglichst bald auch wieder in der 1. BL gibt!

danke, können wir gebrauchen!
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Robin Koch spielt auf der 6 dreimal so gut wie in der IV. Stipe Vucur hat ein hervorragendes Stellungsspiel und spielt ohne jeden Patzer. Naser Aliji ist ein genau so guter LV wie Marcel Gaus und genau so torgefährlich. Patrick Ziegler bringt jeden Ball zum Mitspieler. Zoltan Stieber besticht durch eine unglaublich effiziente Chancenverwertung. Christoph Moritz reißt die Leute von den Rängen. Sebastian Kerks Schüsse verfehlen nie ihr Ziel. Daniel Halfar ist ein Meister des Umschaltspiels. Lukas Görtler hat eine Technik wie einst Péle. Jacques Zoua ist in bestechender Form. Robert Glatzel trifft bei jeder Chance. Osayamen Osawe klebt der Ball förmlich am Fuß.

Alle anderen unserer Spieler sind so gut, dass man es einfach nicht in Worte fassen kann. Die Teufel spielen ohne Zweifel wie ein Aufsteiger.

Das sind meine Fakten für den Saisonabschluss, an die ich glauben möchte. Und am Sonntag werde ich mein Bestes geben, um unseren Jungs den Beweis zu ermöglichen, dass sie wahr sind.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

X4D5GIa.png


[font=Helvetica, Arial, sans-serif]fantastisch  :smile:[/font]
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Bin da. Zum letzten Mal in meinem in 11 Jahren liebgewonnenen Umfeld.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

warum hebt man sich nicht den fanmarsch und das spalier stehen für die mögliche relegation auf?
ok, man möchte die relegation natürlich vermeiden aber diese letzte (fan)patrone hätte ich jetzt noch nicht verschossen.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Ballschnellweiterspieler schrieb:
Robin Koch spielt auf der 6 dreimal so gut wie in der IV. Stipe Vucur hat ein hervorragendes Stellungsspiel und spielt ohne jeden Patzer. Naser Aliji ist ein genau so guter LV wie Marcel Gaus und genau so torgefährlich. Patrick Ziegler bringt jeden Ball zum Mitspieler. Zoltan Stieber besticht durch eine unglaublich effiziente Chancenverwertung. Christoph Moritz reißt die Leute von den Rängen. Sebastian Kerks Schüsse verfehlen nie ihr Ziel. Daniel Halfar ist ein Meister des Umschaltspiels. Lukas Görtler hat eine Technik wie einst Péle. Jacques Zoua ist in bestechender Form. Robert Glatzel trifft bei jeder Chance. Osayamen Osawe klebt der Ball förmlich am Fuß.

Alle anderen unserer Spieler sind so gut, dass man es einfach nicht in Worte fassen kann. Die Teufel spielen ohne Zweifel wie ein Aufsteiger.

Das sind meine Fakten für den Saisonabschluss, an die ich glauben möchte. Und am Sonntag werde ich mein Bestes geben, um unseren Jungs den Beweis zu ermöglichen, dass sie wahr sind.

:smile: :smile:

Egal was du nimmst ich will es auch. Am besten war Osawe klebt der Ball am Fuß. 

Vielleicht wäre es am besten gewesen wenn die Truppe geschlossen krank gefeiert nach Paris gefahren wäre.
 
RE: [34. und letzter Spltg.] FCK - FCN (Sonntag, 15.30)

Dr.BETZE schrieb:
warum hebt man sich nicht den fanmarsch und das spalier stehen für die mögliche relegation auf?
ok, man möchte die relegation natürlich vermeiden aber diese letzte (fan)patrone hätte ich jetzt noch nicht verschossen.

In Aue Ausschreitungen anzetteln (auch wenn das nur ein kleiner Bruchteil der Fanszene gewesen ist) und eine Woche später zum Schulterschluss mit der Mannschaft durch das Spalier stehen aufrufen, passen auch für mich nicht wirklich zusammen. Aber eine gewisse Doppelmoral gehört heutzutage ja fast schon zum guten Geschmack.
 
Oben