[33. Spieltag] Aue - FCK 0:0

Tipp: Aue - FCK

  • Sieg Aue

    Stimmen: 4 11,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 20,6%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 23 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Herr Wildsau hatte Angst, dass er nicht spielen darf. Insofern ist es mindestens für ihn eine gute Nachricht.


Aber was mich am meisten ankotzt. In der nächsten Saison ist wieder mindestens ein Abstiegsplatz vergeben (KSC und/oder Darmstadt) und der Depp profitiert davon auch noch.


Abwarten, Darmstadt ist eine extrem unangenehme Mannschaft und der KSC hat als Verein viel mehr Möglichkeiten als Vereine wie Paderborn oder Fürth, denen könnte ein Aufstieg richtig schub geben und sie könnten sich ähnlich etablieren wie der Depp oder Augsburg.
 
unser trainer macht mit den jungen eine gute arbeit, da gibts nix zu meckern! problem ist das wir die ganze saison keinen stürmer hatten der die tore macht.
 
Abwarten, Darmstadt ist eine extrem unangenehme Mannschaft und der KSC hat als Verein viel mehr Möglichkeiten als Vereine wie Paderborn oder Fürth, denen könnte ein Aufstieg richtig schub geben und sie könnten sich ähnlich etablieren wie der Depp oder Augsburg.


Glaube ich nicht. Die Tradition sagt: Wir steigen nicht auf, weil mindestens ein extremer Aussenseiter uns die Show stiehlt. Das war 2013 und 2014 so. 2015 wird das auch so sein.
 
unser trainer macht mit den jungen eine gute arbeit, da gibts nix zu meckern! problem ist das wir die ganze saison keinen stürmer hatten der die tore macht.
Großer Blödsinn. Bei uns könnte Lewandowski im Sturm stehen und würde keine Bälle begommen. Wir hatten heute 3 herausgespielte Chancen.
 
Ich hab die Interviews nicht gesehen. Hat Runjaic wirklich gesagt, dass er damit zufrieden ist zu Null gespielt zu haben?
 
Großer Blödsinn. Bei uns könnte Lewandowski im Sturm stehen und würde keine Bälle begommen. Wir hatten heute 3 herausgespielte Chancen.


Wobei ich mir nicht sicher bin, wie groß der Anteil von Mittelfeld und Sturm daran ist. Gegen Pauli war im Sturm nach dem Rückstand so gut wie keine Bewegung. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem.
 
Ich hab die Interviews nicht gesehen. Hat Runjaic wirklich gesagt, dass er damit zufrieden ist zu Null gespielt zu haben?
Bei Sky sagte er, es sei ein "kleiner Fortschritt" gewesen, die Saison habe kurios begonnen und könne ebenso enden. Mir haben heute Galligkeit und Leidenschaft gefehlt, wenn wir in der 93. Minute das Tor stolpern, war alles super, aber mir gefiel schon nicht, wie Zoller dem Torwart für eine Parade gratuliert oder wie wohlwollend sich die Mannschaft mit Trainer, Betreuern und gerade auch Kuntz abklatscht - das macht niemand, der auf Teufel komm raus ein Spiel gewinnen will. Mir ist auch unklar, warum heute nicht jeder brannte - der Eindruck ist, dass sie es sich recht bequem in Liga 2 gemacht haben und keine großen Schwierigkeiten damit haben, auch nächstes Jahr als großer FCK in die Provinz zu reisen. Einen Punkt (!) aus den letzten drei Spielen gegen einen unmittelbaren Konkurrenten und zwei Abstiegskandidaten sind unterirdisch und nicht zu entschuldigen, so haben wir uns aber all die Jahre in der entscheidenden Saisonphase präsentiert, deshalb hat es schon keinen Wert, sich darüber aufzuregen. Mit einem dämlichen Tor hätten wir nä. Woche ein schönes Heimspiel vor vollem Haus gegen eine mutmaßlich angesoffene Mannschaft gemacht und wären sicher durch - trotz aller Widrigkeiten.



Die Saison ist noch nicht vorbei, ergo ist es noch nicht Zeit für ein Fazit, aber man muss sich fragen, ob man nun auch ein drittes Jahr in Folge mit vergleichbaren Stamm in eine Runde geht oder manch einer einfach nicht mehr drauf hat - in puncto Leistung und Willen. "Herzblut" habe ich heute nicht gesehen und ein schlimmeres Fazit gibt es gar nicht für den FCK. Noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht sehen wir die große Überraschung, aber für mich ist es heute ein weiterer Tiefpunkt in den letzten, schon so ernüchternden und frustrierenden Zweitligajahren.
 
mir gefiel schon nicht, wie Zoller dem Torwart für eine Parade gratuliert
Das finde ich auch merkwürdig. Aber




der Eindruck ist, dass sie es sich recht bequem in Liga 2 gemacht haben
Nö, die "Leistungsträger" sind ja bald nicht mehr da. Hofmann und Karl werden bleiben.




Die Saison ist noch nicht vorbei
Im Moment würde ich sagen: "Doch". Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch am KSC oder an Darmstadt vorbeirutschen. Platz 3 wäre Stand jetzt ein Erfolg.
 
Wenigstens einer mit Weitsicht! Manchmal bekommt man hier das Gefühl, dass unser Trainer gar nichts gebacken bekommt...
Das Gefühl hab ich auch öfter. Ich seh nicht so schwarz wie einiges was hier gepostet wurde, egal ob nächstes Spiel oder nächste Saison (da werden schon Bielefeld und Duisburg in den Himmel gelobt).

Allerdings ist die Luft raus aus dem System das Runjaic spielen läßt. Er hat offensichtlich versagt das Team zu motivieren und von "Gestärkt aus der Situation hervorgehen" war auch nix zu sehn, stattdessen wurde der 3. Platz hergeschenkt.



Ansonsten kann ich nur dem Post hier beipflichten:

<___base_url___>/showthread.php?33269-Coach-Kosta&p=1731817#post1731817http://www.roteteufel.de/showthread.php?33269-Coach-Kosta&p=1731817#post1731817
 
Nö, die "Leistungsträger" sind ja bald nicht mehr da. Hofmann und Karl werden bleiben.
Warten wir mal die nächste Woche ab, ehe wir die Ligazugehörigkeit für das nächste Jahr wissen. Wenn der Fall des Nichtaufstiegs eintritt, von dem ich ausgehe, wird sich aus meiner Sicht recht schnell die Spreu vom Weizen trennen und das Gerede von der "jungen, entwicklungsfähigen FCK-Mannschaft" ganz schnell in Luft auflösen. Orban hat sich für den Fall des Nichtaufstiegs schon klar positioniert, Köln hat Zoller noch mit 3 Mio. und Top-Gehalt in den Büchern stehen, vier Leihspieler sind Stand jetzt nicht an uns gebunden und ob man mit der Achse erfahrener Spieler namens Karl, Löwe und Ring nochmal in eine Saison geht, nachdem sie auch schon 2 bzw. 3 Spielzeiten keinen maßgeblichen Anteil an Besserung hatten, wird man sich auch überlegen müssen.
 
Warten wir mal die nächste Woche ab, ehe wir die Ligazugehörigkeit für das nächste Jahr wissen. Wenn der Fall des Nichtaufstiegs eintritt, von dem ich ausgehe, wird sich aus meiner Sicht recht schnell die Spreu vom Weizen trennen und das Gerede von der "jungen, entwicklungsfähigen FCK-Mannschaft" ganz schnell in Luft auflösen. Orban hat sich für den Fall des Nichtaufstiegs schon klar positioniert, Köln hat Zoller noch mit 3 Mio. und Top-Gehalt in den Büchern stehen, vier Leihspieler sind Stand jetzt nicht an uns gebunden und ob man mit der Achse erfahrener Spieler namens Karl, Löwe und Ring nochmal in eine Saison geht, nachdem sie auch schon 2 bzw. 3 Spielzeiten keinen maßgeblichen Anteil an Besserung hatten, wird man sich auch überlegen müssen.


Der Kicker schreibt das uns 10 Leistungsträger bei Nichtaufstieg verlassen werden, soviel zum Thema mit Nachhaltigkeit etwas aufbauen.
 
Großer Blödsinn. Bei uns könnte Lewandowski im Sturm stehen und würde keine Bälle begommen. Wir hatten heute 3 herausgespielte Chancen.


ich rede von der ganzen saison über, nicht nur von heute! wir haben keinen stürmer wo für 10 tore gut ist!
 
@ JimJones: Wo steht das im Kicker?



Die da wären: Demirbay, Stöger, Younes, Zoller, Sippel, Orban, Heintz, Löwe, Zimmer, Ring



???



Kann ich mir in der Anzahl allerdings schwer vorstellen. Die Leihspieler ist klar, plus Orban und Löwe ist gut möglich, alles andere glaube ich nicht! Heintz evtl. noch...
 
PK nach dem Spiel ...






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/YPrB8EML_Ww?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich sehe bei Darmstadt und beim KSC aber deutlich mehr Bock auf Aufstieg, selbst wenn die Lilien heute nicht gewonnen haben. Selbst wenn die nächste Woche zuhause gegen Pauli mit 0:1 verlieren, der KSC zuhause gegen 1860 gewinnt und wir selbst gegen 17 besoffene Ingolstädter (absolute romantische Fußballvorstellung) wieder Remis spielen ist der Zug ohnehin abgefahren.



Davon ab hab ich keine Lust mehr auf die ganze Rechnerei, die Mannschaft hat es Stand jetzt einfach nicht verdient und so etwas will ich nicht. Nur bitte nicht wieder die Hoffnung durch eine drohende Relegation schüren, am besten wirklich noch gegen Stuttgart oder den HSV vor ausverkauftem Haus in dem die Fans wieder Hoffnung schöpfen und die am Ende wieder nur mit Füßen getreten werden.



Bin tiersich angepisst heute. Versager. Allesamt!
 
und ob man mit der Achse erfahrener Spieler namens Karl, Löwe und Ring nochmal in eine Saison geht
Alle wird man nicht wegschicken, das wären ja dann Nürnberger Verhältnisse. Da kann man nicht wirklich Erfolg haben.






Die da wären: Demirbay, Stöger, Younes, Zoller, Sippel, Orban, Heintz, Löwe, Zimmer, Ring


Zimmer wird bleiben. Er hat einen Vertrag bis 2018 und ein entsprechendes Mio-Angebot wird es nicht geben. Ein Ring-Wechsel ist auch möglich, halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Den Rest kann man - gefühlt - abschreiben.
 
Davon ab hab ich keine Lust mehr auf die ganze Rechnerei
Ich auch nicht.




, die Mannschaft hat es Stand jetzt einfach nicht verdient und so etwas will ich nicht.
Stand jetzt ist man ja auch 4.
default_biggrin.png
 
Alle wird man nicht wegschicken, das wären ja dann Nürnberger Verhältnisse. Da kann man nicht wirklich Erfolg haben.
Man wird es sich dennoch überlegen müssen, trotz allem. Ring ist nach seiner Verletzung in der Rückrunde nicht mehr wieder zu erkennen, Löwe hat keine gute Rückrunde gespielt und sich den Blackout leider ausgerechnet in Darmstadt geleistet und Karl mit Ausnahme von Seitenwechseln, solange er unbedrängt ist, nach wie vor große Schwierigkeiten, in die Zweikämpfe zu kommen. Die drei sind unangefochtene Stammspieler seit Tag 1 unter Runjaic und gehören zu den erfahrensten Spielern im Kader. Denkverbote halte ich für Fehl am Platze.



@ph114

Wie kommst du auf Zimmer? Nach meinem Wissen hat er doch unlängst langfristig verlängert?
 
Wir haben ganze 3 Auswärtsspiele gewonnen, ganze 3 von 17! Und wir haben es auch im 3. Zweitligajahr kaum geschafft, eine echte Siegeserie zu starten. Es waren teilweise jedes Jahr andere Spieler, aber herausgekommen ist immer dasselbe, nämlich nichts. Woran das liegt? Ich weiß es nicht, ich habe keine Erklärung.

Tatsache ist, dass alle Spieler jetzt ihre Schwächephase haben, sie wirken kraftlos und mental schwach. Da muss sich jeder mal hinterfragen, warum das so ist. Alles. Jetzt auf CK zu schieben, wäre zu billig. Z. B. Karl hat auch schon starke Spiele gemacht, das darf man nicht vergessen. Aber was hat der für eine Form? Grauenhaft.
 
Überkompliziertes, schleppendes Ballbesitzsystem dass alle Spieler überfordert. Wo sind unsere Kontertore wie sie einst ein Jendrisek gemacht hat?

Plus ein Trainer der die Spieler nicht geil auf gewinnen machen kann, nicht Selbstvertrauen mitgeben kann, keinen Mut mal was nicht nach Schema zu probieren.
 
Man wird es sich dennoch überlegen müssen, trotz allem.
Ja, man sollte viel überlegen. Ich bin nur ein Umbruchphobiker und der wird wahrscheinlich so schon gewaltig werden.




Ring ist nach seiner Verletzung in der Rückrunde nicht mehr wieder zu erkennen, Löwe hat keine gute Rückrunde gespielt
Wer wird RIng haben wollen und als was? Löwe wird ein gemütliches Plätzchen finde und gehe daher von einem Wechsel aus.




Karl mit Ausnahme von Seitenwechseln, solange er unbedrängt ist, nach wie vor große Schwierigkeiten
Man braucht halt Spieler, die Karl ersetzen können, damit man ihn nicht in der Startelf hat. Das wird eine spannende Aufgabe.




Denkverbote halte ich für Fehl am Platze.
Richtig. Siehe Sippel.




Wir haben ganze 3 Auswärtsspiele gewonnen, ganze 3 von 17!
Aalen und Düsseldorf wären 2 gewesen, die uns gestohlen wurden. Macht 5, ist für einen Aufstiegskandidaten aber auch nicht viel.




Und wir haben es auch im 3. Zweitligajahr kaum geschafft, eine echte Siegeserie zu starten.
Naja, wenn man auswärts wenig gewinnt, dann wundert das nicht so sehr.
default_wink.png
 
[...]@ph114
Wie kommst du auf Zimmer? Nach meinem Wissen hat er doch unlängst langfristig verlängert?


Man beachte die drei ??? dahinter
default_icon_wink.gif
Ich hab quasi auch nur gefragt, welche 10 Leistungsträger gemeint sind. Viel mehr kommen ja eigentlich nicht in Frage. Heute habe ich übrigens auch nur max. zwei, drei Leistungsträger gesehen. Zimmer hat zwar einen Vertrag, ist für den ein oder anderen Bundesligisten sicher auch interessant.
 
Zimmer hat zwar einen Vertrag, ist für den ein oder anderen Bundesligisten sicher auch interessant.
Mir würde das Herz bluten, wenn er in Liga 1 wechselt, aber soweit ist er wirklich noch nicht.
 
Mir würde das Herz bluten, wenn er in Liga 1 wechselt, aber soweit ist er wirklich noch nicht.


Ja aber das ist doch seinem Berater egal!?
default_rolleyes.gif




Im Sommer dürften so einige bei anderen Vereinen hoch im Kurs stehen, selbst verdiente Spieler wie Löwe (Vertragsende 2016) werden wohl Angebote von anderen Vereinen bekommen. Das ist gängige Marktpraxis. Dass im Zuge dessen selbst unser "Tafelsilber" auf den Tisch kommt ist nur logisch auch wenn ich sehr bedauern würde wenn uns nach Orban (für mich ist er 100% weg) und Heintz (Ich denke auch dass er in die Bundesliga wechselt) dann auch die dritte Integrationsfigur verlassen würde. Bei einem interessanten Angebot wird man sich "zusammen setzen müssen" (5 Euro in die schlechte Wortspielkasse).
 
Mir würde das Herz bluten, wenn er in Liga 1 wechselt, aber soweit ist er wirklich noch nicht.


Wenn er sieht das seine Buddies Orban und Heintz wechseln und ein Angebot kommt,wird er genauso auf einen Wechsel drängen.

Am Ende werden wir zustimmen weil wir jeden Cent brauchen und werden 1-1.5 Millionen für ihn bekommen, die dazu benutzt werden müssen um andere Löcher zu stopfen...
 
Ja aber das ist doch seinem Berater egal!?
default_rolleyes.gif


Wenn er schlecht ist, dann ja.



Ansonsten glaube ich an Zimmers Weitsicht und auch daran, dass man als Erstligist noch die weitere Entwicklung abwartet ...
 
Kackspiel heute, aber immerhin einen Punkt gewonnen. Im Grunde genommen ein gerechtes Unentschieden, defensiv ganz in Ordnung und nach vorne ging zu wenig. Mit einer Leistung wie heute wird es in der Relegation nicht reichen, ich rechne aber dennoch damit dass es für Rang 3 reicht. Schade, aber es scheint heute als ob wir wirklich zu blöd wären und die entscheidenden 5% nach wie vor fehlen. Wenns dieses Jahr nicht reicht bleibt max. noch ein weiteres Jahr zum aufsteigen, danach muss man sich wohl erstmal mit 2.LIga Mittelfeld a la Bochum abfinden.
 
Oben