[32. Spieltag] FCK - St. Pauli 0:2 (0:0)

so siehts aus DR, noch net mal die Grillsteaks konnten mich jetzt rausziehn, IdaOwwersteener aussem Globus



@ scusi dirs schön reden kannste ja, aber schau doch mal hin, wo soll denn bei uns noch was her kommen, das heute war der letzte Schlag dens gebraucht hat, da seh ich nix mehr was ein aufbäumen für Aue bringt.



Wie gesagt die anderen spielen gepflegt unentschieden, dann sind se Punktgleich und einen hintendran, wo brauchen die dann 7 bzw 9 Punkte zum Aufstieg, es bleiben ausserdem nur noch 6.
 
Da war nichts ironisch gemeint. Ich meinte deinen Post aus der 5. Minute (-> saisonziel ist doch schon erreicht).


Jo, ist es auch. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es absolut kontraproduktiv ist, wie in den letzten Wochen seitens Trainer, Spieler oder auch Umfeld vom Aufstieg geredet wurde. Die Mannschaft ist noch jung, unerfahren und wir schießen uns damit ins eigene Bein, sind absolut gut damit gefahren, dass wir uns aufs jeweils nächste Spiel konzentrieren.




Ich bin auch nicht kurzsichtig. Nächste Saison wird es nicht leichter. Die ****** Relegation wird dem 3ten der Zweiten Liga immer öfter einen Strich durch die Rechnung machen.


Jetzt klingst Du aber wie die Schwarzseher, "Nächstes Jahr wird die schwerste zweite Liga aller Zeiten!" - wie oft haben wir das schon gehört. Das einzige, was man wohl ewig oft gehört hat war: "Dieses Jahr müssen wir aber wirklich hoch, sonst geht der Verein finanziell den Bach herunter."




Wer sowas kurzsichtig nennt, über den kann ich nur lachen.


Ich nenne es kurzsichtig, vom Aufstieg zu reden und dazu stehe ich auch.
 
Im Grunde ist die Enttäuschung ja nur so groß weil unsere Jungs diese Saison besser gespielt haben als alle dachten und es am Ende vielleicht knapp nicht reicht für den Aufstieg.
 
Ich finde Kosta, Schupp, Kuntz haben dieses Jahr einen tollen Job gemacht. Gemessen an den Zielen und mit was wir für Erwartungen gestartet sind, haben wir alles übertroffen.

Sollten wir nicht aufsteigen, gibt es keinen Grund an den Führungspersonen zu drehen. Die brauchen wir nämlich, um wieder einen Neu-Anfang zu gestalten und ich sehe keine besseren auf dem Markt.

Trotzdem bin ich im Moment einfach nur schwer enttäuscht und hoffnungslos.



Klar ist: Die Oper ist erst zu Ende wenn die fette Dame singt", rechnerisch ist alles möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ziel war Platz 4-5 ? Komm,jetzt wo es wohl nicht reicht für die 1, ist 4-5 auf einmal wieder ok. Glaubst du doch selbst nicht.
 
Komme grad heim und bin zu gefrustet zum Suchen:



Frage 1: War unser erster Treffer abseits?

Frage 2: War der 11er bereichtigt?



Danke
default_icon_smile.gif
 
Ich bin auch bedient, Aue jetzt mit zwei Siegen im Rücken gegen uns und wir zwei Niederlagen kann mir nicht vorstellen das wir dort was holen.



Ich bin zum Glück im Urlaub
 
Ich finde Kosta, Schupp, Kuntz haben dieses Jahr einen tollen Job gemacht.
Richtig.




Gemessen an den Zielen und mit was wir für Erwartungen gestartet sind, haben wir alles übertroffen.
Ob intern Platz 4 auch ein Saisonziel war, bezweifle ich etwas. Und wenn, dann wurde es in den letzten Wochen geändert, nachdem man lange Zweiter war.



Ich kann mir auch schon deshalb nicht vorstellen, dass man in dieser Saison den Aufstieg als Ziel hatte, weil man bei Nicht-Aufstieg einen Umbruch machen muss. Und die Chance auf viel Geld durch Transfers verliert.



Zum Spiel:

Nicht nur die Schiris haben ihren Anteil auch der Fussballgott steht nicht mehr auf unserer Seite. Unfassbar wie sich alles so zusammenfügt, dass wir als Deppen dastehen.



War das nicht gegebene Tor wirklich abseits?

War der Elfer wirklich einer?






Sollten wir nicht aufsteigen, gibt es keinen Grund an den Führungspersonen zu drehen.
Richtig.




Trotzdem bin ich im Moment einfach nur schwer enttäuscht und hoffnungslos.
Geht mir auch so. Wem nicht?



Letzte Woche hat Helle den Abgesang für diese Saison und vielleicht auch für diesen Verein angefangen. Ich dachte, das ist aus der Emotion heraus entstanden. Aber es ist mehr wahres dran, als ich dachte ...
 
War alles völlig in Ordnung. Heute keine Schiri-Schelte ; )


OK. Man könnte ja umgekehrt mal erwarten, dass ein Schiri mal einen Fehler zu unseren Gunsten macht. Wann passiert das schon mal?



Das 1:0 war ja auch ein abgefälschter Flipperball, wenn ich mich richtig erinnere.



Wie gesagt Fussballgott und Schiris sind gegen uns.
 
Und gefühlt haben unsere Gegner eine 100%-Quote bei Elfern. Einzig an den Relegations-Elfer kann ich mich noch erinnern, wo Sippel in die falsche Ecke springt und hält.
default_wink.png
 
Schon alle die Situation in der 65. vergessen, in der Alushi im 16er umhaut und Kinhöfer weiterspielen lässt???

Das wäre 11er und g/r gewesen. Dazu fast 25 Minuten um noch den Ausgleich zu erzielen. Wo Kinhöfers Leistung "okay" gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Schon alle die Situation in der 65. vergessen, in der Alushi im 16er umhaut und Kinhöfer weiterspielen lässt???
Das wäre 11er und g/r gewesen. Dazu fast 25 Minuten um noch den Ausgleich zu erzielen. Wo Kinhöfers Leistung "okay" gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht.


Kinhöfer hat in der ersten HZ ganz OK gepfiffen. Fand ich. Allerdings waren da auch ein 1, 2 gelbe Karten gegen die Hamburger drin.



In HZ 2 findet er auf einmal seine Karten. Allein die Stöger-Karte fand ich extrem provozierend. OK, Stöger sollte sich schleichen, aber in so einer Situation gelb zu geben, habe ich noch nie erlebt.





Ansonsten wer trainiert das Passspiel von Zimmer? Und komm mir keiner mit Matmour und Erfahrung. Der Vertrag verlängert sich wahrscheinlich nicht. Und das ist gut so. Stöger brauche ich auch nicht. Hoffentlich lassen wir uns da nicht auf einen Poker ein. Ansonsten sollen alle gehen, die weg wollen. Briefmarke auf den Hintern und Tschüss.
 
Haut doch nicht immer auf Schiri, für was zieht Heintz an den Spieler?



Für mich hat sich Runjaic verzockt, einfach die falsche Aufstellung gewählt wir hätten locker 4-4-2 spielen können und ohne Karl.



Die Mannschaft ist zu Jung um mit dem Druck noch klar zu kommen, ich rechne Max. noch mit 2 Punkten.



Aue ist gut drauf und Ingolstadt wird befreit aufspielen bei uns.
 
Für mich auch kein Elfer. Heute kein Vorwurf an den Schiri.



Das Motto des Tages lautete: Wille schlägt Können
 
Der Ball war doch schon längst gespielt und weg. Als das Foul passierte hatten wir in der Mitte eine Chance


Der Ball war gespielt, weil Alushi zu spät kam und dann Löwe umsäbelte. Alle drei Fouls (das an Demirbay in der 1.HZ) waren mit offener Sohle, so dass er in der 65. eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Aber spätestens da hätte er fliegen müssen und wie bereits geschrieben würde, hätte es dann 1:2 stehen können und das ca. 30 Minuten vor dem Ende...



Der Elfer gegen uns war aber definitiv einer. Natürlich lag es heute nicht nur am Schiri, aber ganz unschuldig war er auch heute nicht. Es bleibt dabei: Gegen uns sitzt die Pfeife locker, für uns eben nicht - und das schon über einen langen Zeitraum hinweg.
 
Zurück vom Berg. Totale Enttäuschung und Leere.



Enttäuschung darüber, dass es Jahr für Jahr gegen Saisonende nicht gelingt, die entscheidenden Prozente aus der jeweiligen Mannschaft rauszuholen und das vorhandene Potential ins Ziel zu bringen.



Enttäuschung darüber, dass die eigene Mannschaft in den Big Point Spielen fast nie gewinnt.



Enttäuschung darüber, dass die eigene Mannschaft in diesen Spielen fast immer mit angezogener Handbremse unterwegs ist, weil's im Kopf wohl doch nicht für Liga 1 reicht. Auch mental muss man zum Aufstieg in der Lage sein. Ein 0:2 am ersten Spieltag drehen kann fast jede Mannschaft mit dem nötigen Quentchen Glück und dem dazugehörigen Elan. Ein 0:2 im Entscheidungsspiel umdrehen - oder es gar nicht erst entstehen lassen - das kann nur eine Spitzenmannschaft.



Eine solche sind wir offenbar doch nicht, da war der Optimismus nach dem Auswärtssieg in Bochum wohl leider zu groß und zu früh. Ich war heute auch deswegen enttäuscht und total frustriert, weil ich selten in einem Spiel SO VIELE SCHLECHTE STANDARDSITUATIONEN gesehen habe, bei denen so gut wie IMMER die falschen Entscheidungen getroffen wurden.



Und ich war auch über die fehlende Wucht und die mangelnde Konzentration und Fokussierung enttäuscht. Und ja, mir hat heute auch der Kampf ein Stück weit gefehlt. Wenn ich schon spielerisch nichts hinkriege, renne ich wenigstens um mein Leben - so wie St.Pauli. Glückwunsch nach Hamburg!



Diese Saison stellen sich im deutschen Fußball entscheidene Weichen in Richtung Investoren-Bundesliga, die finanzielle Lücke wird IMMER GRÖSSER. Offenbar sind wir am Ende der Saison auf der falschen Seite, und zwar unterm Strich selbst verschuldet. In der Hinrunde leichtfertig bei Murmel-Vereinen Punkte hergeschenkt und in der Rückrunde leider fast nie dann komplett auf der Höhe, wenn's drauf ankam.



Und kommt mir keiner mit Relegation. Eine Mannschaft, die schon drei Spieltage vor Schluss Angst vor der eigenen Courage hat und gegen den Tabellenvorletzten zu Hause kurz vorm Abort derart in die Hosen ******t, wird in der Relegation (Gegner egal) nur eins, nämlich derbstens vorgeführt. Darauf kann ich verzichten. Und vielleicht auch ab nächste Saison auf meine beiden Dauerkarten. Mir reichts allmählich, dass uns die Mannschaft jedes Jahr "dran riechen lässt", nur um es am Ende - obwohl sie's in den eigenen Händen hat - nur wieder komplett abzuschenken.



In mir ist heute etwas zerbrochen.
 
wir hätten locker 4-4-2 spielen können und ohne Karl.


Die Mannschaft ist zu Jung um mit dem Druck noch klar zu kommen
Vielleicht hat er wegen dem letzten Satz Karl spielen lassen ...
 
Heintz für Heubach hätte ich auch gebracht, auch wenn Heintz heute sein wohl schlechtestes Saisonspiel gemacht hat und auch im Abspiel nicht wieder zu erkennen war. Wie schon in Darmstadt waren die erfahrenen Karl und Ring praktisch nicht sehen, während ich Schulze, Zimmer und mit Abstrichen Löwe allen Unzulänglichkeiten zum Trotz noch zuerkenne, dass sie wirklich wollten. Wir haben seit langer Zeit mal wieder die Hütte voll und spielen so schlecht, dann noch im wichtigsten Spiel der Saison, unglaublich. Seit 2006/2007 geht es so, dass wir in der zweiten Liga ein bisschen oben mitmischen, spätestens aber im April die Saison vergeigen. Ich jedenfalls habe den Aufstieg abgehakt und um ehrlich zu sein hat die Truppe oben auch nicht verloren. Die Mär von der jungen Mannschaft und dem Aufbau halte ich auch für falsch, denn ein weiteres Jahr Liga 2 wird es mit Orban, Heintz oder Zoller nicht geben.
 
Das Foul von Alushi an Löwe im 16er war definifiv ein Elfmeter - haben eben die Zusammenfassung angeschaut.
 
Also, gegen Leipzig: Müller und zig Spieler nur am Rutschen. Und heute geht die Rutschpartie weiter. Kann man das nicht abstellen? Also, das muss doch am Platz liegen bzw. wenn man das am Platz nicht geregelt bekommt, sollten doch zumindest unsere die langen Stollen anziehen können, oder nicht? Auch so eine Sache, die einfach völlig unverständlich ist, letztendlich nützt das immer eher der schwächeren Mannschaft. Ich sage nicht, dass es heute (nur/in erster Linie) daran gelegen hätte, aber trotzdem kurios, dass man das nicht hat abstellen können.
 
Man muss halt auch sagen, dass wir einfach schon seit Wochen nicht mehr den gleichen Fussball zeigen wie im Laufe der Saison. Liegt es am Druck? Ich kann es nicht sagen...noch ist nichts verloren und es wird auch definitiv nur 1 Team an uns vorbei ziehen, allerdings muss jetzt der Hebel angelegt werden und unser Coach Kosta mal aufhören mit so Aufstellungen zu glänzen. Da war mir schon klar wie das heute läuft! Immer diese Hosenscheissertaktik!





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man muss halt auch sagen, dass wir einfach schon seit Wochen nicht mehr den gleichen Fussball zeigen wie im Laufe der Saison. Liegt es am Druck? Ich kann es nicht sagen...noch ist nichts verloren und es wird auch definitiv nur 1 Team an uns vorbei ziehen, allerdings muss jetzt der Hebel angelegt werden und unser Coach Kosta mal aufhören mit so Aufstellungen zu glänzen. Da war mir schon klar wie das heute läuft! Immer diese Hosenscheissertaktik!


Was ist damit jetzt gemeint? Wir standen doch auch in der 1. HZ fast die ganze Zeit in der Pauli-Hälfte.
 
Oben