[31. Spieltag] KSV-Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern (27.04.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Heute hatten wir mal Glück. Kiel macht seine Chancen nicht und wir treffen. Unsere Mannschaft hat aber gravierende konditionelle Defizite.
Hör auf zu trinken das bringt nix....kiel hatte einen Wahnsinns Lauf...was erwartest du bei so einem laufintensiven Spiel??? Wenn man ackert wie Sau ist man irgendwann auch Mal platt ...man kann nicht verlangen daß man 90 min am Stück durchrennt...und Kiel ist auch nicht gerade Laufkundschaft....ich bin zufrieden wie es gelaufen ist...nur so gewinnt man spiele
 
Was man alles so macht wenn man nicht schauen will.
Fernseher lief, aber ich habe gekocht, gebügelt, den Garten aufgeräumt und Wäsche gemacht. Zwischendrin mal reingeschaut, Herztrobbe genumm und gleich wieder weiter gewusselt. Ich glaube meine Frau hätte gerne mehr solcher Spiele......

Kannst bei uns weitermachen, wenn du magst…
 
Hör auf zu trinken das bringt nix....kiel hatte einen Wahnsinns Lauf...was erwartest du bei so einem laufintensiven Spiel??? Wenn man ackert wie Sau ist man irgendwann auch Mal platt ...man kann nicht verlangen daß man 90 min am Stück durchrennt...und Kiel ist auch nicht gerade Laufkundschaft....ich bin zufrieden wie es gelaufen ist...nur so gewinnt man spiele
Von der Laufstatisik (ca. 120 km) waren wir heute unserem Gegner absolut ebenbürtig bzw. sind sogar etwas mehr gelaufen als der KSV, auch was das Flankenverhältnis (Kiel 8, Lautern 19) anbelangt, hatten wir heute deutlich die Nase vorn, ebenso in den abgegebenen Torschüssen (14 / 19). Darauf lässt, nein MUSS sich aufbauen lassen.

 
Was man alles so macht wenn man nicht schauen will.
Fernseher lief, aber ich habe gekocht, gebügelt, den Garten aufgeräumt und Wäsche gemacht. Zwischendrin mal reingeschaut, Herztrobbe genumm und gleich wieder weiter gewusselt. Ich glaube meine Frau hätte gerne mehr solcher Spiele......


Same here! Rasen gemäht, einkaufen, Wäsche gemacht und gekocht.

Nur die letzten 5 Minuten gesehen!

Lautre is widder do! Wir leben wieder!

Vielleicht war es iwie ein leichteres Spiel als zuletzt, nicht vom Gegner her...aber von den Erwartungen her.
 
Von der Laufstatisik (ca. 120 km) waren wir heute unserem Gegner absolut ebenbürtig bzw. sind sogar etwas mehr gelaufen als der KSV, auch was das Flankenverhältnis (Kiel 8, Lautern 19) anbelangt, hatten wir heute deutlich die Nase vorn, ebenso in den abgegebenen Torschüssen (14 / 19). Darauf lässt, nein MUSS sich aufbauen lassen.


Jepp, besonders wichtig war es auch, dass wir unser Spiel über die Außenbahnen aufgezogen haben. Mit Zolinski ging dann auch etwas über rechts. DAS ist das, was die Mannschaft kann. Jede Flanke bringt mal mehr oder weniger Gefahr, aber je öfter ich flanke, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert. Alleine die Eckbälle die daraus entstehen können, sind für uns extrem wichtig.

So sehr ich Zimmer als Typ mag, aber er läuft diese Saison gerade taktisch neben der Spur… Und Puchacz alleine, kann das Ding nicht immer alleine über links machen…

Was war mit Opoku? Immer noch krank oder hat er es nicht in den Kader geschafft?
 
Was war mit Opoku? Immer noch krank oder hat er es nicht in den Kader geschafft?
Der hatte laut Funkel auf der PK am Freitag noch Grippe.

Jepp, besonders wichtig war es auch, dass wir unser Spiel über die Außenbahnen aufgezogen haben. Mit Zolinski ging dann auch etwas über rechts. DAS ist das, was die Mannschaft kann. Jede Flanke bringt mal mehr oder weniger Gefahr, aber je öfter ich flanke, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert. Alleine die Eckbälle die daraus entstehen können, sind für uns extrem wichtig.

Okay, also versuchen wir jetzt einfach das "Kölner-System" unter Baumgart. Warum nicht - Lieber hunderte "Hail Marys" in den gegnerischen Strafraum, als in unseren. :smiley:

Heute auch wieder zwei Tore nach ruhenden Bällen von der Eckfahne, da waren wir doch schon vor Anpfiff Ligaspitze - weiß zufällig jemand wie oft wir nun schon nach Eckbällen getroffen haben?
 
Muss nochmal den Klugscheisser geben, sorry. :wink:




:sunglasses:
Vllt. meinen wir ja das gleiche und drücken es nur anders aus.

Ich bin der Meinung, dass wir den Gegener aus einer Kompakten Formation im Mittelfeld stellen müssen und dann mit sauberen Umschaltspiel fordern müssen.

Das hat die Mannschaft und auch der Trainer für mich heute gut umgesetzt.

Deinen Post habe ich so verstanden, dass du gerne mit zwei Stürmern (Redondo und Hanslik) die Gegnerische Abwehr attakieren möchtest. Das halte ich nach wie vor für falsch, da durch solche Aktionen die Kompaktheit verloren geht und unser Mittelfeld schnell überspielt wird, solche Situationen wie bei 1:1 hätte es dann durchaus häufiger gegeben.
 
Deinen Post habe ich so verstanden, dass du gerne mit zwei Stürmern (Redondo und Hanslik) die Gegnerische Abwehr attakieren möchtest. Das halte ich nach wie vor für falsch, da durch solche Aktionen die Kompaktheit verloren geht und unser Mittelfeld schnell überspielt wird, solche Situationen wie bei 1:1 hätte es dann durchaus häufiger gegeben.
Das haben wir heute (Gottseidank!) genauso gemacht, bitte nochmal genau hinsehen...
 
Interessant heute auch die taktische Aufstellung, wenn der Kicker Recht behält:



@jimjones scheint mit seiner Analyse richtig zu liegen, das 3-5-2 scheint zum aktuellen Kader offensichtlich mehr zu passen, als ein 4-2-3-1, da muss man Funkel heute wohl auch einmal mal einen gewissen Erkentnissgewinn einräumen, der ja bisher eher der Verfechter einer "stabilen Defensive" aus einer Viererkette heraus gewesen ist.
 
Ja und nein, denn heute war es natürlich relativ leicht und dankbar. Kiel musste punkten und mitspielen. Die drei kommenden Spiele werden schwerer und da erwarte ich einfach zumindest den Einsatz, der heute gezeigt wurde. Alles für den anderen geben, nicht nur wenn die Sonne scheint, sondern auch wenn es regnet. Ob nun 3er- oder 4-er-Kette würde ich die Mannschaft entscheiden lassen. Und dann sollte Hengen oder wer auch immer zur nächsten Saison entsprechend nachrüsten, sodass man einen Kader hat, bei dem alle Positionen doppelt besetzt sind und das in mehreren Systemen (sei es mit 3er- oder 4er-Kette, aber so ist das oft weder Fisch noch Fleisch und Trainer und Mannschaft müssen dann das beste daraus machen).
 
Mein Gott bin ich froh, dass wir heute gewonnen haben...das hätte ich vorher nie geglaubt...jetzt hab ich endlich wieder etwas Hoffnung, dass wir direkt drinbleiben.

EINMAL LAUTRER, IMMER LAUTRER!:relaxed:
 
Das haben wir heute (Gottseidank!) genauso gemacht, bitte nochmal genau hinsehen...
Ok dann weiter so.

Bei mir am Fernsehr sah es so aus das Redondo mit Puchaz die Linke Seite zu gemacht hat und Hanslik mit Raschl und Kaloc die das Zentrum.

Bei den Treffen für uns, sah es für mich so aus, dass diese nach Ecken bzw. genau aus einer Umschaltsituation im Mittelfeld entstanden ist.

Aber gut lass uns den Treffer von Kaloc als Beispiel für hohes Gegenpressing am gegenerischem 16er werten und alle über die 3 Punkte freuen :wink:
 
Das Warten hat sich gelohnt! Ein Kindergeburtstag hat das Warten „einfacher“ gemacht. MEGA wichtig und Samstagabendspiele liegen uns ja, also glaube ich an einen Heimsieg nächste Woche. Endlich Erfolg und ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Das Torverhältnis Richtung Braunschweig ist jetzt auch positiv! Kann noch wichtig werden. Bravo Jungs!
 
Hui....Ritter auf der Bank? Zählt er auch zu denen, wo Trainingsleistung und Performance im Spiel nicht passten? Bei Tachie kann ich es nachvollziehen, aber bei Ritter?

Okay... vielleicht macht Ritter dann den Boyd, kommt geladen in der zweiten Halbzeit zum Zug und schießt uns alleine zum Sieg

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Oder er wurde geschont für die wichtigen Spiele gg Magdeburg und Braunschweig. Gg Kiel reicht auch der "Kader der Gescholtenen"
 
Ein Schlüssel heute war auch, dass wir weg von der Raum- hin zur Manndeckung geswitcht haben.

Hat man -auch wenn's ein Negativbeispiel ist- bei unserem Gegentor gesehen, als Elvedi seinem Gegenspieler so weit in deren Hälfte hinterher gelaufen ist, dass wir hinten offen waren.

Nichts desto trotz war das taktisch sauber heute. Die Mitte war größtenteils endlich mal dicht.
 
Ache wurde nach Schlusspfiff behandelt? Lag auf dem Boden und ein Betreuer hat ihm Eis aufs Knie gedrückt. Gerade auf der Dazn Zusammenfassung gesehen. Weiß jemand mehr?
 
"Diesen Sieg hat uns niemand zugetraut, vor allem nicht in Kaiserslautern." Funkel

Ich nehme mich da nicht raus, Respekt Friedhelm. Ich hoffe das Publikum nächste Woche ist weniger schlecht aufgelegt als zuletzt.
Hallo??? hast Du meine Posts nicht gelesen???

Und eine Menge " echter" Fans hatten die Hoffnung... Natürlich rennst bei Konstellation nicht los und brüllst Auswärtssieg.... Ausser ...ich.. weil ich Tippgott bin, die Orakel hab die wissen was geht und ab Heute natürlich absoluter Fussballfachmann ( den der Kicker und einige anderen Experten gern anrufen und fragen dürfen )... :innocent: :innocent: :innocent:
 
ich finde die Entscheidung Ritter mal ne Pause zu gönnen völlig navollziehbar, der hat ganz schön Körner gelassen die letzten Wochen, denn der hat als einer von Wenigen immer versucht noch was zu reissen
 
So vom Geburtstag zurück, Spiel zum Teil über Handy mitbekommen, war ganz ordentlich, Krahl überragend,
Die Funkel Ansprachen scheinen Früchte zu tragen.
Jetzt Siegesserie von 5 Spielen starten und wir haben das Ding.
 
Oben