[31. Spieltag 16/17] Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Wie endet das Derby KSC-FCK?

  • Heimsieg Karlsruhe

    Stimmen: 2 10,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 5,3%
  • Auswärtssieg Betze

    Stimmen: 16 84,2%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
FoxLennon schrieb:
Bei aller Rivalität, trotzdem sind mir Mannschaften wie der KSC lieber als die ganzen Plastikvereine. Aus diesem Grund alles Gute!

Vor ein paar Jahren hätte ich noch eine gewisse Schadenfreude empfunden, aber gerade in der heutigen Zeit kann für viele "Traditionsvereine" ein 3.Liga Abstieg aufgrund ihrer Strukturen das Ende bedeuten, muss ich nicht haben....
 
Jonny schrieb:
jimjones schrieb:
Die Taschentuch-nummer der Fans auch mal wieder zum Fremdschämen....

Absolut. Wir balancieren seit Wochen auf Messers Schneide und dann sowas ... aber egal.

Zu Saisonziel erreicht: Ich hoffe, man wird nach der Saison nicht das gleiche denken und blauäugig in die nächste gehen.
Wo ist das Problem mit den Taschentüchern? Versteh ich grad nicht. Soll ich zum Trösten in deren Block?
 
mein gott, was ein rumgeheule hier wieder!
ihr verlangt von den spielern einstellung und habt selbst keine!
drei punkte, den ksc runtergeschossen, was gibts schöneres?
 
uppsala schrieb:
Jonny schrieb:
jimjones schrieb:
Die Taschentuch-nummer der Fans auch mal wieder zum Fremdschämen....

Absolut. Wir balancieren seit Wochen auf Messers Schneide und dann sowas ... aber egal.

Zu Saisonziel erreicht: Ich hoffe, man wird nach der Saison nicht das gleiche denken und blauäugig in die nächste gehen.
Wo ist das Problem mit den Taschentüchern? Versteh ich grad nicht. Soll ich zum Trösten in deren Block?

Nää, du lieber nicht :wink:

Ich fänd die Aktion nicht schlimm, wenn wir dem Teufel nicht selbst erst um kurz vor knapp von der Schipp gesprungen sind / zu sein scheinen.

Aber ich reg mich darüber jetzt auch nicht groß auf, falls der Eindruck entstanden sein sollte :wink:
 
puh ich bin einfach nur erleichtert! Zum Glück spielt der KSC ne Liga tiefer, andernfalls hätten wir nicht gewonnen. Wir haben sie unnötig ins Spiel kommen lassen und bei unseren Toren hat der KSC schlecht verteidigt.
Aber egal, gewonnen, erleichtert sein und weitermachen. Gegen St.Pauli sollten zu Hause auch nochmal Punkte her, dann könnte man den Sack zumachen.

Zum Spiel: Gaus richtig gut. Er ist im Moment unser wichtigster Spieler!!!
Und zu Halfar. Auch wenn mir nicht alles gefällt, was er so macht, find ich die viele Kritik an ihm doch nicht angebracht. Er hat irgendwie nen sehr schweren Stand bei uns, gibt aber immer alles! Das rechne ich ihm sehr hoch an. Das ist inzwischen leider auch nicht immer selbstverständlich, aber solche Spieler brauchen wir!
 
Absolut typisch für dieses Team, dass man nach der Führung den Gegener wieder kommen lässt. Dass ihnen das wirklich kein Trainer austreiben kann, ist ärgerlich.

Wir haben heute den Klassenerhalt gesichert, das ist schonmal ne gute Sache. Aber was die Zukunft der Mannschaft betrifft, kann man nur weiterhin ratlos sein. Ist aus dem Team noch was zu machen oder muss der nächste Mega-Umbruch her? Kann man die wenigen, die Leistung bringen, halten? Oder stehen wir vor dem Problem, dass die Gaus', Kochs, Ewwerthons, Pollersbecks etc. abgegeben werden müssen und wir mit dem "Rest" dann da stehen, der seine Tauglichkeit in dieser Saison vermissen ließ?

Ich bin ratlos...
 
mentalthing schrieb:
Mal ehrlich

Es kann nur besser werden

ne, Wir sind aktuell 12. Da ist noch Luft nach unten, und das meine ich leider ernst. Hoffe, dass wir dieses Jahr durch sind, aber ich mach mir absolut keine Hoffnung, dass es nächstes Jahr besser wird.
Will jetzt auch nicht pessimistisch sein, sondern mich nur rechtzeitig drauf einstellen, hoffe das tun andere auch :wink:
 
Sieg ist Sieg, am Saisonende zählt nur das und nicht das wie.
Und dennoch, der Auftritt ach dem 1:0 geht nicht. In keinster Weise. Das war betteln auf ganz hohem Niveau. Karlsruhe war so dermaßen schlecht, da musst du seriös und konzentriert deinen eigenen Stiefel runterspielen. Dann gehste mit 2:0 oder 3:0 in die Halbzeit. Dann kannste dich den Absteigern anpassen und Hacke Spitze Kreisel spielen. Ich hätt denen am liebsten Arschtritte verpasst. Der Ausgleich war nur folgerichtig und ein dickes Ei. Manchmal würd ich mir vor der Verpflichtung von Spielern IQ Tests wünschen um sicherzustellen, dass wir keine Volldeppen holen.
Das der Elfer nicht drin war, war mir direkt klar. Immerhin den Nachschuss konnte Kerk reinmachen. 3:1 hat dann nur noch die Nerven beruhigt.
Drei weitere Punkte sollten reichen. Im schlechtesten Fall haben wir morgen 4 Punkte Vorsprung auf 16. Gg Aue können wirs klarmachen, Pauli wird ne harte Nummer. Wäre schön, aber ich rechne eher mit dem Duell gg Aue.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
super, dass es kein pyro gab und eine weitere strafe vermieden wurde.
noch superer, dass es rund ums spiel aussergewöhnlich ruhig war. hab zumindest nichts mitbekommen, dass es irgendwo gerappelt hat.
 
Bei einem Abstieg gehen wohl die Lichter aus, daher hat sich die Frist um ein weiteres Jahr verlängert. Mehr aber auch nicht. Dieses Jahr haben wir nochmal eine Stufe schlechter gespielt als in den vergangenen Jahren, die schon ganz mau waren. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir gegenüber Runjaic, Fünfstück oder Korkut nochmal schlechter werden, aber es ist leider so. Es kann niemanden überraschen, wenn es irgendwann nicht mehr reicht. M.E. muss Stöver den ganzen Kader auf den Prüfstand stellen und sich fragen, wem man noch halbwegs vernünftiges Niveau zutraut und wem nicht. 

Mir macht Sorge, dass wir den Verbleib unserer beiden besten Spieler Ewerton und Gaus nicht mehr in der Hand haben, ich will nicht wissen, wo wir ohne beide in den letzten 2-3 Monaten stünden.Vor der Saison war wohl gedacht, dass die Säulen unserer Mannschaft aus Mujdza, Moritz, Halfar und Stieber bestehen, die alle 4 aus unterschiedlichen Gründen ein furchtbares Jahr hinter sich haben und vielleicht auch nicht mehr besser werden. 

Ich hoffe aber, dass man wirklich konsequent dran geht und sich nicht in die Taschen lügt, weil wir zwei Mal gewonnen haben und relativ weit oben stehen. So können wir nicht weiter spielen, weder mit der Abwehr, noch mit dem Mittelfeld, noch mit dem Sturm. Das muss auf Dauer runter gehen und mehr als 12.000 Zuschauer findet man für so ein Gekicke auch nicht mehr.
 
Ich wollt in der Sportschau heulende Karlsruher sehn, aber offensichtlich geht's den Verantwortlichen und Kunden des FCB viel schlimmer so wie die rumflennen!
 
Uni schrieb:
Absolut typisch für dieses Team, dass man nach der Führung den Gegener wieder kommen lässt. Dass ihnen das wirklich kein Trainer austreiben kann, ist ärgerlich.

Wir haben heute den Klassenerhalt gesichert, das ist schonmal ne gute Sache. Aber was die Zukunft der Mannschaft betrifft, kann man nur weiterhin ratlos sein. Ist aus dem Team noch was zu machen oder muss der nächste Mega-Umbruch her? Kann man die wenigen, die Leistung bringen, halten? Oder stehen wir vor dem Problem, dass die Gaus', Kochs, Ewwerthons, Pollersbecks etc. abgegeben werden müssen und wir mit dem "Rest" dann da stehen, der seine Tauglichkeit in dieser Saison vermissen ließ?

Ich bin ratlos...
Weiß genau was du meinst... Allein wenn man diese Saison mit der letzten vergleicht. Zum Beispiel anhand der Transfers: Letztes Jahr Vucur, Ziegler, Piossek, Pich und Co. Dieses Jahr Stieber, Moritz, Ewerton, Mwene, Osawe.... Auf dem Papier allesamt besser. Oder die Jungen die man hochgezogen hat. Letztes Jahr Jacob, Deville, Müller etc. Dieses Jahr Koch, Glatzel, Pollersbeck. Auch die besseren Spieler. Zudem mit Meier im Vergleich eigentlich den perfekten Zweitligatrainer.

Und trotzdem bleibt alles irgendwie gleich. Wenn nicht sogar noch schlechter. Ich begreif es auch nicht mehr.

Ich denke, man muss schlichtweg darauf hoffen, dass das Schicksal es mal wieder gut mit uns meint und es einfach mal passt.

So wie vor drei Jahren. Da waren wir auch nur ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen aus Leihspielern und Eigengewächsen mit einem Nobody an der Seitenlinie. Aber irgendwie lief es (abgesehen vom beschissenen Saisonfinale).

Es bräuchte einfach mal wieder eine positive Eigendynamik.
 
vega schrieb:
Uni schrieb:
Absolut typisch für dieses Team, dass man nach der Führung den Gegener wieder kommen lässt. Dass ihnen das wirklich kein Trainer austreiben kann, ist ärgerlich.

Wir haben heute den Klassenerhalt gesichert, das ist schonmal ne gute Sache. Aber was die Zukunft der Mannschaft betrifft, kann man nur weiterhin ratlos sein. Ist aus dem Team noch was zu machen oder muss der nächste Mega-Umbruch her? Kann man die wenigen, die Leistung bringen, halten?  Oder stehen wir vor dem Problem, dass die Gaus', Kochs, Ewwerthons, Pollersbecks etc. abgegeben werden müssen und wir mit dem "Rest" dann da stehen, der seine Tauglichkeit in dieser Saison vermissen ließ?

Ich bin ratlos...
Weiß genau was du meinst... Allein wenn man diese Saison mit der letzten vergleicht. Zum Beispiel anhand der Transfers: Letztes Jahr Vucur, Ziegler, Piossek, Pich und Co. Dieses Jahr Stieber, Moritz, Ewerton, Mwene, Osawe.... Auf dem Papier allesamt besser. Oder die Jungen die man hochgezogen hat. Letztes Jahr Jacob, Deville, Müller etc. Dieses Jahr Koch, Glatzel, Pollersbeck. Auch die besseren Spieler. Zudem mit Meier im Vergleich eigentlich den perfekten Zweitligatrainer.

Und trotzdem bleibt alles irgendwie gleich. Wenn nicht sogar noch schlechter. Ich begreif es auch nicht mehr.

Ich denke, man muss schlichtweg darauf hoffen, dass das Schicksal es mal wieder gut mit uns meint und es einfach mal passt.

So wie vor drei Jahren. Da waren wir auch nur ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen aus Leihspielern und Eigengewächsen mit einem Nobody an der Seitenlinie. Aber irgendwie lief es (abgesehen vom beschissenen Saisonfinale).

Es bräuchte einfach mal wieder eine positive Eigendynamik.

Man muss aber auch relativieren, dass wir die Saison mit nem bescheidenen Trainer beginnen mussten. Hätten wir Meier schon seit Sommer, würden wir definitiv besser dastehen. Man sieht ja auch, dass Meier sich schwer tut ne anständige Formation für seinen Fussball zu finden mit nem Kader an dem er nichts machen konnte. Das funktioniert seit der Pause erst relativ. Bei all den schlechten Leistungen, die diese Saison definitv gezeigt wurden, sollte man die Truppe nicht in Grund und Boden stampfen. Denn so schlecht ist sie eigentlich und dürfte es normalerweise auch nicht sein. Stöver kann gute Kicker holen und Meier ist ein Trainer, der weiss wie ne anständige Mannschaft auszusehen hat. Ich denke und hoffe, dass der Sommer und die nächste Saison besser verlaufen werden. Ich zumindest werde (versuchen) ab 1.7. positiv in die neue Saison zu gehen. Am Ende hat der Slogan recht, nur zusammen können wir was erreichen und diese positive Eigendynamik schenkt dir keiner, die musst du dir erarbeiten. Der FCK ist wie die eigene Tochter. Sie is ne launige Bitch, aber sie is deine Tocher und deshalb hast du sie trotzdem lieb :wink:
 
auf halfar wird ja gerne mal rumgehackt, manchmal zurecht, oft aber auch zu unrecht oder einfach übertrieben. was zoua gestern ablieferte war allerdings eine frechheit, konnte froh sein, dass er bis zu seinem tor überhaupt noch auf dem platz stand! bis dahin lief und stand er rum wie ein nasser sack, wirkte total unfit. trabte zwei drei mal zu langsam zurück und stand damit im abseits. ich und die meisten umstehenden hätten ihn längst ausgewechselt aber meier hatte wohl das näschen ihn drin zu lassen.

bin ja eigentlich gegen solche gesänge wie "wir wolln euch kämpfen sehn" so früh im spiel aber gestern waren sie genau richtig, wie man auch im rp-bericht lesen kann. die ksc'ler klatschten dabei noch hämisch, was ihnen dann aber später quasi in den pfoten stecken blieb.
 
Dr.BETZE schrieb:
auf halfar wird ja gerne mal rumgehackt, manchmal zurecht, oft aber auch zu unrecht oder einfach übertrieben. was zoua gestern ablieferte war allerdings eine frechheit, konnte froh sein, dass er bis zu seinem tor überhaupt noch auf dem platz stand! bis dahin lief und stand er rum wie ein nasser sack, wirkte total unfit. trabte zwei drei mal zu langsam zurück und stand damit im abseits. ich und die meisten umstehenden hätten ihn längst ausgewechselt aber meier hatte wohl das näschen ihn drin zu lassen.

Bei Zoua bin ich absolut bei dir zumal es bisher schon einige Spiele gewesen sind in welchen er einen negativen/unmotivierten Eindruck hinterlassen hat. Er bewegt sich auch oftmals zeitlupenmäßig und vermittelt den Eindruck als würde ihn jeder zurückgelegte Meter auf dem Platz furchtbar anstrengen. Seine Körpersprache ist absolut fatal so dass andererorts sogar schon eine Krankheit dahinter vermutet wurde wobei ich mich diesen Spekulationen aber nicht anschließen will. Es fällt aber deutlich auf wie schwer er sich Woche für Woche tut und dass diese Bewegungsabläufe sowie diese Trägheit für einen 26-jährigen sehr viele Fragen nach den Gründen dahinter aufwerfen.
 
c1f34901e3f420c15199bb9b16db2a6b.jpg
 
Schöne Sache den KSC mit nem 3:1 in die 3. Liga zu schicken. Wer weiß allerdings was für Retortenvereine dafür dazukommen. Aber das sei mal dahingestellt. Ein kleiner Lichtblick in einer sonst überaus gleichgültigen Saison.
 
Bei Zoua muss man auch sehen, dass er einfach ein kräftiger Kerl ist. Er wirkt oder vielmehr ist einfach nicht austrainiert und schon gar nicht fit. Für so nen Körper ist das sehr wichtig. Der hatte hier keine Vorbereitung, war dann länger verletzt, hatte wieder keine Vorbereitung stattdessen alle drei Tage Spiele beim Afrika-Cup, war dann wieder kurz verletzt.. Woher solls kommen? Schätze mal der wird von Meier paar Extra Schichten im Sommer bekommen.
 
aber dann frag ich mich, warum er den vorzug vor einem fitten und scheinbar hochmotiverten glatzel erhält, der in des gegners abwehrreihen für wesentlich mehr unruhe sorgen würde, als ein standfussballer, dem derzeit fast jeder laufmeter schwer fällt?
 
Das musst du Meier fragen. Ich für meinen Teil würds genauso machen. Zoua bringt eben diesen Körper mit, das ist unabhängig von Fitness ein Pfund da Vorne. Dazu weiss und kann er seinen Körper und den Ball behaupten, ist ja auch nicht unwichtig bei Kontern für Nachrücker oder auch ganz generell für den eigenen Ballbesitz, für die eigene Ruhe und Sicherheit im Spiel. Für sowas brauchst du keine große Fitness. Ist dann allerdings auch blöd wenn mit Osawe dein schnellster Mann als "Ausgleich" ausfällt, aber nur deswegen sollte man den Sturm dann nicht komplett neu besetzen.
Und den Heidenheimer will doch eh keiner sehen, lass den zweimal am Tor vorbeischiessen..
 
Glatzel ist hochmotiviert aus dem Kaff Lautre in die Metropole Heidesheim zu ziehen, ich will den nicht mehr sehen den Söldner.
 
Eschder Laudrer schrieb:
Dazu weiss und kann er seinen Körper und den Ball behaupten, ist ja auch nicht unwichtig bei Kontern für Nachrücker oder auch ganz generell für den eigenen Ballbesitz, für die eigene Ruhe und Sicherheit im Spiel.
genau das konnte er gestern ja auch nicht, mal dagegen und den ball halten. er spielte, als wäre das ein freundschaftsspiel, in dem man nur mit angezogener handbremse spielt.
 
Mr HDH ist vermutlich hochmotiviert zu spielen, weil er Auflaufprämien bekommt. Wann hat er denn die gefühlt letzten 10 Spiele was gerissen?
 
uppsala schrieb:
Mr HDH ist vermutlich hochmotiviert zu spielen, weil er Auflaufprämien bekommt. Wann hat er denn die gefühlt letzten 10 Spiele was gerissen?
Mal anders gefragt: Was hat er denn insgesamt für uns gerissen? 3 mal den Ball geradeaus gespielt und schon fühlt er sich zu 'Höherem' berufen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
von mir aus auch mal nen anderen, jungen reinwerfen.
ich glaube man tut zoua im moment auch keinen gefallen, wenn man ihn für 90 minuten ran lässt.
 
Dr.BETZE schrieb:
von mir aus auch mal nen anderen, jungen reinwerfen.
ich glaube man tut zoua im moment auch keinen gefallen, wenn man ihn für 90 minuten ran lässt.

Mag sein. Aber dann steht er halt in einem entscheidenden Moment trotzdem goldrichtig und trifft, auch wenn er vorher rumgelaufen ist wie 'ne Fetthenne. Und genau darauf hat Meier wohl spekuliert.

Ich denke (und hoffe), dass Zoua im Sommer Extraschichten schieben muss, wie hier schon geschrieben wurde. Er hat ja schon jetzt ein paar Tore gemacht - immerhin. Wenn er richtig rennen kann, springen vielleicht mal 10-12 dabei raus. Es ist ja nicht jede Winterpause Afrika-Cup.

Und einen Brocken wie ihn kann man vornedrin immer gebrauchen. Ich frage mich z.B. heute noch, was wir damals noch an Kouemaha hätten haben können, wenn er sich nicht die Achillessehne komplett abgerissen hätte. Er wurde danach ja nie wieder fit. Der war eigentlich auch der prädestinierte Prellbock und hatte ein paar geile Tore gegen Hopp und Schalke gemacht. Und nach der Verletzung war's dann komplett Essig.

Zoua ist so ähnlich. Wenn der mal ne richtige Vorbereitung hatte und verletzungsfrei bleibt, hat der das Potential, vorne alles wegzurammen.
 
Oben