[31. Spieltag 16/17] Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Wie endet das Derby KSC-FCK?

  • Heimsieg Karlsruhe

    Stimmen: 2 10,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 5,3%
  • Auswärtssieg Betze

    Stimmen: 16 84,2%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Onkel_Helmut schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
von mir aus auch mal nen anderen, jungen reinwerfen.
ich glaube man tut zoua im moment auch keinen gefallen, wenn man ihn für 90 minuten ran lässt.

Mag sein. Aber dann steht er halt in einem entscheidenden Moment trotzdem goldrichtig und trifft, auch wenn er vorher rumgelaufen ist wie 'ne Fetthenne. Und genau darauf hat Meier wohl spekuliert.

Ich denke (und hoffe), dass Zoua im Sommer Extraschichten schieben muss, wie hier schon geschrieben wurde. Er hat ja schon jetzt ein paar Tore gemacht - immerhin. Wenn er richtig rennen kann, springen vielleicht mal 10-12 dabei raus. Es ist ja nicht jede Winterpause Afrika-Cup.

Und einen Brocken wie ihn kann man vornedrin immer gebrauchen. Ich frage mich z.B. heute noch, was wir damals noch an Kouemaha hätten haben können, wenn er sich nicht die Achillessehne komplett abgerissen hätte. Er wurde danach ja nie wieder fit. Der war eigentlich auch der prädestinierte Prellbock und hatte ein paar geile Tore gegen Hopp und Schalke gemacht. Und nach der Verletzung war's dann komplett Essig.

Zoua ist so ähnlich. Wenn der mal ne richtige Vorbereitung hatte und verletzungsfrei bleibt, hat der das Potential, vorne alles wegzurammen.

Zumal Zoua ja vor der Saison gezeigt hat, dass er gewillt ist Extraschichten einzulegen um fit zu werden. Ihr erinnert euch sicherlich an seine Facebook(?) Videos mit den Treppenläufen etc. Hoffe er bleibt und zeigt in der neuen Saison zu was er noch im Stande ist.
 
Das Problem ist halt auch, dass unsere Stürmer aus dem Mittelfeld auch nicht mit den allerfeinsten Bällen gefüttert werden. Da tut sich jeder Stürmer schwer. Und Zoua kann uns da trotzdem helfen, weil er zum einen wie oben genannt, die Bälle auch mal halten kann und zum anderen durchaus auch das Tor trifft, wenn dann doch mal ne Flanke kommt.
Trotzdem hats mich bei dem Spiel manchmal auch genervt, dass er z.B. das ein oder andere mal sehr unnötig im Abseits stand.
 
Zoua ist nicht sonderlich laufstark, aber er kann Bälle festmachen und dann querspielen oder verlängern. Glatzel verliert die Bälle dagegen viel zu schnell, wenn er sie festmachen soll. Im Moment ist Zoua für uns wichtiger. Zumal wir Glatzel verlieren, ist es gut, wenn jetzt nicht auch noch zu viel Einsatzzeit in ihn investieren. Wäre Glatzel in vielen Eigenschaften stärker als Zoua, dann müsste er trotzdem spielen. Das sehe ich aber nicht.
 
Grad die Zusammenfassung auf YouTube geschaut. Nachdem er Gausi vorm 0:1 bedient muss er sich doch in eine Dangerzone bewegen und nicht den Kameraden zusehen. Den Eindruck hab ich leider öfter bei ihm, aber daran kann man auch arbeiten.
Geil in der nächsten Szene, nach nem Fehlpass vorm KSC 16er rennt Gaus über den ganzen Platz und klärt in unsrem Strafraum per Kopf.
Noch geiler: Halfar sagt dem KSC Trainer die Meinung als der meint Balljunge spielen zu müssen. Der Vogel sieht aus wie einer den ich keine Jugend trainieren lassen würde!
 
Klare Ansage! Bisschen einseitig, weil nur Halfars 'Text' eingeblendet wurde, aber nicht der Rede wert. Sowas muss man im Eifer des 'Gefechts' nicht überbewerten.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Dr.BETZE schrieb:
rohezwiebel schrieb:
Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus (Hannover)
darf jetzt auch in der ersten bundesliga ran.

Dazu fallen mir nur Dinge, die mir von einem Teil der Gesellschaft negativ ausgelegt werden würde. Dabei habe ich nix gegen weibliche Schiedsrichter. Für mich gibt es nur gute oder schlechte Schiedsrichter und sie gehört für mich halt nicht zu den Guten.
 
da wird sie in der ersten allerdings nicht die einzige sein. ist zwar die höchste deutsche spielklasse aber da pfeifen auch viele pfeifen. sie fällt dann hauptsächlich deshalb auf, weil sie eine frau ist, weniger durch schlechte arbeit.
 
Oben