[30. Spltg. - 13.04.18 - 18.30Uhr] VfL Bochum - FCK

eigentlich würd ich sagen, wir holen da nichts. allerdings wissen wir auch, dass in dieser saison jeder jeden schlagen kann, also ist ein auswärtssieg nicht ausgeschlossen.
 
Unsere Freitagsbilanz ist relativ ausgeglichen (3-3-2) und ich hoffe, sie ist danach positiver.
 
Ich bin sehr auf die Aufstellung gespannt! Ich hoffe, dass Spalvis spielen kann. Moritz‘ Ausfall sehe ich tatsächlich nicht ganz so schlimm, auch wenn es auf den ersten Blick komisch wirkt.
Albaek ist ja wieder im Kader, allerdings schließe ich aus den Äußerungen Frontzecks, dass er zunächst auf der Bank Platz nehmen wird! Ich gehe zudem vorne einem Ausfall Guwaras aus.

Daher folgende 11:

-— Osawe —- Andersson
Jenssen—————— Borello
——————Seufert
—Altintop/Fechner
Mwene—Vucur—JICB— Kessel
—————- Müller
 
Habe gerade auf die Schnelle nur das hier beim Kicker gelesen:
Denn Christoph Moritz (Bänderdehnung), Leon Guwara (Gehirnerschütterung) und Benjamin Kessel (Prellung am Oberschenkel) konnten wegen ihrer im Spiel gegen Regensburg erlittenen Blessuren ohnehin nicht trainieren, Stürmer Lukas Spalvis fehlte zudem mit einem Infekt. Ob es bis Freitag für Moritz, Guwara und Spalivs reicht, ist noch unklar, zumindest Rechtsverteidiger Kessel stand am Mittwoch bereits wieder auf dem Platz.
Rumpfelf in Bochum, gehe also von einem ungefährdeten 0:2 Auswärtssieg aus.
 
So rumpfig stellt sich die Elf gar nicht dar - selbst wenn man den aufgrund eines Infekts wahrscheinlichen Ausfall Correias ebenfalls noch hinzuzählt.

Es wird auf Nordteufels Aufstellung hinauslaufen, die sich so schlecht gar nicht liest. Sicherlich wäre es schön gewesen, wenn man mit Mwene und Borrello wieder die Flügelzange der ersten Wahl hätte aufbieten können. Und ein Fehlen von Moritz ist immer spürbar.

Aber andererseits hat Fechner letzten Sonntag noch mit am Ehesten herausgestochen - und dürfte zudem heiß sein, an alter Wirkungsstätte aufzulaufen. Brandon ist wieder am Start und Andersson und Spalvis nehmen sich nicht viel. Die Elf kannste schon bringen.

Was das Spiel an sich betrifft, habe ich eher ein gedämpftes Gefühl. Was vor allem an der Serie der Bochumer liegt. Auch wenn wir in der Rückrunde ordentlich gepunktet haben, sind wir nicht unbedingt als Showstopper aufgefallen. Wir haben unsere Siege allesamt gegen Mannschaften eingefahren, die zu diesem Zeitpunkt am schwächeln waren. Gegen Teams im Aufwind (Fürth, Aue und damals auch Sandhausen) sahen wir nicht wirklich gut aus.

Laut dieser These würden wir auch in Bochum nichts reißen. Laut dieser These hätten wir aber auch gegen Regensburg weitaus mehr abliefern müssen, als wir es letztendlich taten.

Also: Zeigen wir heute einfach mal die Leistung, die wir gegen Regensburg hätten bringen sollen und hauen se weg. Auf drei Punkte!
 
Heute erwarte ich im Gegensatz zu den vergangenen Wochen auch nichts. Es kann also nur gut gehen. Ich sehe, ähnlich wie Vega, unsere Elf gar nicht so schlecht.

Rechner ist von der Anlage ein super Spieler, der uns hoffentlich auch in Liga 3 erhalten bliebe. Das kann ein richtig guter werden. Miene sehe ich persönlich lieber auf der Außenverteidigerposition, die er aufgrund des wahrscheinlichen Ausfalls Guwaras ja auch spielen muss. Zudem mag ich Ruben echt gerne und könnte mir vorstellen, dass er nach seinem echt schlechten Spiel gegen Regensburg richtig brennt!

Mein Tipp: 2:0 VFL
Mein Wunsch: 1:2 (Andersson, Jenssen)
 
Oben