[30. Spltg. - 13.04.18 - 18.30Uhr] VfL Bochum - FCK

Erst der Bruce-Lee-Gedächtnis-Kick von Müller und dann dieses peinliche Eigentor. Die halbe Nation lacht.
 
Ich sitze hier in Beirut und verfolge das Spiel im Live-Ticker und bei Euch. Leider sehe ich das Spiel nicht, kann den Pessimismus nach gespielten 35 Minuten nicht verstehen. Ich glaube weiterhin an mein TEAM!
 
Tja. Leider wieder das bekannte mentale Problem. Zur Mentalität gehört nicht nur Kampfgeist und Laufbereitschaft, sondern 90 Min + Nachspielzeit Fokussierung und totale Konzentration auf seine Aufgaben.

Und daran fehlt es seit Jahren in entscheidenden Phasen der Saison, egal ob wir oben oder unten stehen. Diese einfachen Gegentore summieren sich inzwischen auf mehrere Dutzend und haben mit mangelnder Konzentration zu tun.

Deswegen agiert die Mannschaft dann in entscheidenden Spielen entweder gehemmt (zu Hause) oder sie bricht nach einem Gegentor häufig auseinander (auswärts).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft das heute gegen diese starken Bochumer noch dreht. Das gibt eher ne Klatsche. Ich schalte jetzt aus emotionalem Selbstschutz das Spiel aus und mache was anderes. Ich denke mal Morgen Mittag gegen 15:00 wissen wir bescheid.
 
Neuer Verein und neue Verträge. Glaube nicht das sich so mancher Spieler noch groß´reinhängt
 
Und der Kommentator sieht das abseits nicht. Das war Trippelabseits
 
warum turnt osawe eigentlich immer so weit hinten rum? selbst bei eckbällen des gegners hat der da nichts verloren, sollte allenfalls an der strafraumgrenze stehen.
 
Müller schläft heute auch etwas. Zum Glück kein Tor, aber mit Standards kommen wir überhaupt nicht klar... wir verteidigen wie Jugendspieler...
 
Die Bochumer doppelt unsere Spieler und wir gewinnen kaum einen Zweikampf.
Mwene kommt mit Osawe nicht klar und Borrello hat auch niemanden, mit dem er was aufziehen kann. So sind wir halt völlig ungefährlich.
 
Die Bochumer doppelt unsere Spieler und wir gewinnen kaum einen Zweikampf.
Mwene kommt mit Osawe nicht klar und Borrello hat auch niemanden, mit dem er was aufziehen kann. So sind wir halt völlig ungefährlich.
Mwene auf links ist nix. Abu Hanna rein, Mwene ins Mittelfeld.
 
warum turnt osawe eigentlich immer so weit hinten rum? selbst bei eckbällen des gegners hat der da nichts verloren, sollte allenfalls an der strafraumgrenze stehen.

Gerade eben schon wieder. Kann dem Kerl mal jemand erklären dass er hinten nichts verloren hat? Warum wirkt da niemand auf ihn ein, ist Frontzeck schon eingeschlafen?

Edit: Ich will nicht auf Osawe draufhauen, aber die Position die er heute spielt muss wahrscheinlich erst noch erfunden werden.
 
In den letzten Jahren haben wir echt auffallend viele dämliche Eigentore geschossen... das waren wirklich nicht wenige.
 
Heute ist es abstiegsreif. Wenn nach 90min nix mehr bei rumkommt, dann war's das gewesen. Alles andere ist nur Schönrederei über die verbleibenden Wochen.
 
Oben