[30. Spieltag] Rostock - FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rubinho: Danke für die Zusammenfassung (werd's natürlich trotzdem bei Gelegenheit nachlesen) und auch ansonsten - mir scheint, ich geb dir großteils Recht!
 
Wieder da - scheiß Rostock!



Alles Assis da unten!
default_icon_cool.gif


Aber der strand war klasse!
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich lasse mir meinen Glauben und meine Hoffnung von einem AUfstieg nicht zunichte machen. Niemals! Ich galube daran, bis ich eines Besseren belehrt werde. Und dies kann in diesem Fall nur die Mathematik. Und alle die jetzt schon scheiß Stimmung verbreiten sollen dies tun, aber nicht andere User anfurzen, die zum jetzigen Zeitpunkt das machen wofür sie sich den Namen Fan des 1. FCKaiserslautern gegeben haben und den sie auch zurecht tragen. An den Verein glauben und an das Personal das diesen Verein zur Zeit repräsentiert. Von vielen wird hier FCK und Religion gleich gesetzt, nur gelebt wird es nicht.
Ich glaube nicht inbrünstig und ich brauche dazu auch keinen bestimmten Spieler oder ein bestimmtes Spiel dazu. Allein die Fakten untermauern meinen Glauben. Wenn ich wissen will, hätte ich mir bestimmt nicht den FCK als Verein ausgesucht.


Uff! Das ist ein Pfund!



Das umschreibt exakt das Gefühl, das mich schon seit über 40 Jahren zum FCK-Fan macht. Wäre es auch nur ein wenig anders, wäre ich schon längst kein FCK-Fan mehr.



Never surrender!
 


aber irgendwann muss doch auch mal gut sein - das "wir gegen alle" nutzt sich ab.

Ich hab keinen Bock nach jeder Niederlage das selbe zu sagen -vermeiden lässt es sich leider nicht .

sicher - 3 punkte rückstand sind nichts, aber doch so uheimlich weit weg. ich mag nicht mehr mit euch über den trainer diskutieren da ich eure meinung genau sowenig respektiere wie ihr meine. Ich habe mich seit dem 1.5 klar positioniert und HOFFE (ja, sakrileg!!!) das Sasic nach der runde gefeuert, wegkomplimentiert, versetzt oder ähnliches wird. ihr guten menschen könnt jetzt eure milchmädchenrechnungen oder totschlagargumente bringen - wurscht - aufstieg ist passé, und jetzt beginnt der Prozess den man auch spielerberater shuffle nennen kann. die kiebitze sollten mal bei ihren trainingsbesuchen aufpassen wer sich so alles rund um platz 2 aufhält...
default_icon_wink.gif




Trotz allem, es ist mein wunderschöner, magischer FCK.

Ne band hat mal geschrieben " Tragik ist wie liebe , ohne happy end."

Es kann keiner bestreiten das die tragik uns lautrer kennt.
 
@rmpa:



Es geht mir hier auch weniger um konkreten Personen - egal ob Spieler oder Trainer. Es geht mir vielmehr um dieses "FCK-Gefühl". Es ist eine gewisse Form von ganz besonderem Stolz, den man immer behält. Auch auf die Gefahr hin, sich bei manch anderem lächerlich zu machen. Und es hat sich in den vielen Jahren auch sehr oft "rentiert", eben nicht vor dem allerletzten Vorhang aufzustecken. Es kam oftmals ganz anders...



Wie gesagt, es geht hier nicht in erster Linie um die Trainerdiskussion.
 
Das ist nicht witzig...


Wenn unsrer Bubi auch mal auswärtsfahren darf hört er mit seinen sprüchen vielleicht auf...
default_icon_wink.gif


Reddy:Findest du, das man hier eine konstruktive Diskussion um die Arbeit von Milan Sasic führen darf?
 
Reddy:Findest du, das man hier eine konstruktive Diskussion um die Arbeit von Milan Sasic führen darf?


Absolut!

Betonung liegt aber auf "konstruktive Diskussion" - das verwechseln recht viel meist mit "gnadenloser Hetze".
 
ich mag nicht mehr mit euch über den trainer diskutieren da ich eure meinung genau sowenig respektiere wie ihr meine.


Du Rosso Du.



Dann lies doch erst mal was hier im Thread geschrieben wurde oder lass es sein und denke Dir dass wir alle ähnlich denken
 
Absolut!
Betonung liegt aber auf "konstruktive Diskussion" - das verwechseln recht viel meist mit "gnadenloser Hetze".


na dann bin ich mal gespannt.

vor allem wenn konstruktive Kritik mit hetze und Nestbeschmutzer verglichen werden nur weil es nicht in die perfekte rotweißrote FCK welt passt.

Ich z.B habe, wenn ich nicht gerade von Rostocker Halbaffen mit Bier und anderem übergossen wurde, eines der schlechtesten FCK spielen gesehen. Keine Spritzigkeit, keine Laufbereitschaft, kein Teamwork ( das hier so gerne beschworen wird) kein wille den letzten cm zu gehen. Gut, Martin Amedick nehme ich aus meiner, vielleicht zu harten, kritik heraus.

Die Mannschaft nahm keine Zweikämpfe an, spielte wie blockiert.

gut, der schiri hat es auch nicht immer gut mit uns gemeint, hat jegliche chance auf einen sieg verpfiffen aber trotzdem, mit solch einer leistung kann man eventuell gegen wehen bestehen -aber nicht gegen eine mannschaft wie rostock.
 
Auch wenn Sasic der Trainer ist und schlussendlich für alles gerade stehen muss, er wäre nicht der Erste, dessen team trotz seiner guten Arbeit scheiße spielt.

Du sagtest doch immer selbst, wie angetan du von seinem Training wärst.Das Ergebnis diese Saison stimmt auch...warum also rauswerfen ?
 
Du sagtest doch immer selbst, wie angetan du von seinem Training wärst.Das Ergebnis diese Saison stimmt auch...warum also rauswerfen ?


da ich dazu keine quelle nennen kann schweige ich auch hierzu.

ausserdem: training ist training -wichtig ist aufm platz.
default_icon_wink.gif
 
Boah rmpa, du fährst immer schnell so schwere Geschütze auf. Zu Sasic habe ich mich schon letzte Saison geäußert. Das er ein Mann für die Konsolidierung ist, aber niemals Erstligatrainer sein kann. Punkt. Das ist aber eher eine Intuitionssache, denn belegbar. Ich habe aber nur keinen Bock, jedesmal da oben einen neuen Hampelmann zu sehen. Wenn Kuntz einen Koller zu uns locken könnte, der hat rein intuitiv ein Plus bei mir.



Edit meint Stani hat nicht den Marcel selbst gemeint, sondern den Trainertyp und seine Philosophie an sich.
 
Wenn Kuntz einen Koller zu uns locken könnte, der hat rein intuitiv ein Plus bei mir.


Schön, bei mir net.
default_wink.png
Wenn man trotz erreichtem Saisonziel (auch wenn mehr drin war) den Trainer rausschmeißt, dann zeugt das mal wieder von einem Defizit an Durchblick in der Öffentlichkeit, ohne jetzt Internas zu kennen. Das einzige was man der Führung anrechnen muss, egal ob das nun auf Sasic oder Kuntz Mist gewachsen war, sind die unnötigen Transfers in der Winterpause.
 
Schön, bei mir net.
default_wink.png
Wenn man trotz erreichtem Saisonziel (auch wenn mehr drin war) den Trainer rausschmeißt, dann zeugt das mal wieder von einem Defizit an Durchblick in der Öffentlichkeit, ohne jetzt Internas zu kennen. Das einzige was man der Führung anrechnen muss, egal ob das nun auf Sasic oder Kuntz Mist gewachsen war, sind die unnötigen Transfers in der Winterpause.
Ich spreche ja nicht vom sofortigen Rauswurf. Sondern von einer eventuellen Trennung nächste Saison oder nach dem Masterplan von Kuntz nach Ende nächster Saison.
 
Das System liegt definitiv an Sasic!



Wenn ich das Spiel gegen Wehen nehme...





90% lange Bälle gespielt vom Torwart+Abwehrspieler.Da bietet sich kein rechts/linksverteidiger an...die laufen alle nach vorne...Richtung Mittellinie.Da frag ich mich: Will das Sasic so? Wenn nicht,wieso ruft er nicht rein..."kurz spielen,hinten anbieten"?! Wenn er das macht...hört man vielleicht nicht auf ihn?!



Denk aber eher er steht darauf den Ball nach vorne blasen zu lassen von Sippel etc. Spielerisch entwickeln kann man da sich halt schlecht...
 
Der Troll-Indikator hat ausgeschlagen
default_wink.png
sonst noch alles OK bei dir?




Ich spreche ja nicht vom sofortigen Rauswurf. Sondern von einer eventuellen Trennung nächste Saison oder nach dem Masterplan von Kuntz nach Ende nächster Saison.
und dieses szenario kommt dann wohl 6 monate zu spät.


Das System liegt definitiv an Sasic!


Wenn ich das Spiel gegen Wehen nehme...





90% lange Bälle gespielt vom Torwart+Abwehrspieler.Da bietet sich kein rechts/linksverteidiger an...die laufen alle nach vorne...Richtung Mittellinie.Da frag ich mich: Will das Sasic so? Wenn nicht,wieso ruft er nicht rein..."kurz spielen,hinten anbieten"?! Wenn er das macht...hört man vielleicht nicht auf ihn?!



Denk aber eher er steht darauf den Ball nach vorne blasen zu lassen von Sippel etc. Spielerisch entwickeln kann man da sich halt schlecht...


Ganz genau. wenn ein TW den Ball nach JEDEM gefangenen Ball direkt hoch, weit und ohne rücksicht auf verluste nach vorne pfeffert kann mir keiner erzählen dass das nicht vorher so ausgemacht war.

Da war keinerlei spielaufbau, sondern es kam mir vor als ob das Mittelfeld umgangen wurde, warum auch immer.

Jetzt kommen Augsburg und Aachen, beide nicht in absoluter Topform aber solide zweitliga Mannschaften die kicken können. wenn wir da unser kick & rush versuchen ziehen die uns die Hammelbeine lang, aber so was von.
 
Die Sache ist die...Ne Mannschaft wie Wehen stellt sich hinten rein bei uns.Das kommt denen natürlich total entgegen wennse hinten mauern können und wir lange Bälle spielen.Wir habens denen zu einfach gemacht.Der Simac hat ja alles rausgeköpft.Und wennde dann die 2ten Bälle nicht bekommst kannst du das ganze Spiel vergessen.



Versteh nur nicht wieso wir seit dem Freiburg Heimspiel wieder diese langen Bälle spielen...

Das hat dann auch nix mit "Das Spiel bestimmen zu tun"

Ich ärger mich beim Eishockey wenn man "Dump and Chase" spielt.Heißt...Scheibe rein in die Angriffszone schiessen und dann hinterherrennen.

Versteh bei uns net wieso man den Ball erstmal unkontrolliert nach vorne schlägt und sich diesen dann NOCHMAL erkämpfen muss...
 
Ich finde ja so seltsam, warum in der Hinrunde gerade keine langen Bälle gebolzt wurden.... Klar, da waren einige (ich nenn halt mal ein paar Namen: Dick, Dzaka, Paljic) wesentlich besser in Form und alles gelang auch nicht, aber da hatten alle immer das Bedürfnis, klare Bälle zu spielen, nachzusetzen und möglichst wenig Raum zwischen Abwehrreihe und Sturm zu lassen. Mittlerweile hängen zwei bemitleidenswerte Stürmer vorne vollkommen in den Seilen und führen 70% ihrer Zweikämpfe mit dem Rücken zum Tor und im Mittelfeld gibt es riesige Löcher, weil die so schnell nicht aufrücken können, wie der Ball schon lang gekloppt wurde und weg ist, das geht übrigens schon seit dem 1. Rückrundenspiel so und wir haben schon Anfang Mai - Wahnsinn. Bugera ist nicht mein Sündenbock, sondern spielt, was er kann, aber mit seiner Hereinnahme hat Sasic m.E. ein klares (und falsches) Zeichen in Sachen Spielweise gesetzt, denn es wird wohl niemand abstreiten wollen, dass es bei Bugera in 80% der Fälle steil die Linie lang in Richtung Jendrisek geht.



Mir wäre es lieber, wir hätten 2-3 Jahre mal den gleichen Trainer, aber wenn wirklich grundlegendes falsch läuft, dann wäre es ein schwaches Argument, ihn nur wegen der Kontinuität zu halten. Ich verstehe, dass es Interna gibt und der Verein auch nichts raustragen will bzw. der Trainer schlicht und ergreifend keinen Bock hat, sich erklären oder rechtfertigen zu müssen, aber manchmal würde ich mir als Fan in manchen Bewertungen wesentlich leichter tun, wenn er die ein oder andere Entscheidung mit einem kurzen Halbsatz begründen könnte. Denn ich werde nach wie vor den Verdacht nicht los, dass hier (trotz den netten, verständnisvollen Interviews) ein bockiger und sturer Schleifer am Werk ist, der den Kader in gut und böse aufteilt und nicht nach Leistung, sondern "seinen" Kriterien aufstellt. Das ist nur eine Vermutung von mir, aber wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man sich schon was überlegen.



Jetzt über Namen zu reden, wäre respektlos in Anbetracht der (zweifelsohnen!) Verdienste von Sasic, aber der FCK hat mit den vielen Interessierten einen enormen Anspruch, in die nächste Saison können wir kaum mit der Parole "40 plus" gehen, weil auch wieder Dauerkarten verkauft werden wollen und es schließlich Sponsoren braucht. Nur wenn man sich jetzt halben Herzens mit Sasic in die Vorbereitung schleift und nach 5-6 Spielen die Punkte fehlen und die Stimmung wieder richtig hochkocht, wäre es unter Umständen klüger, man würde am Saisonende handeln.
 
Was ist, wenn wir wieder einen Trainer holen, der zb. sehr wenig von Standarts hält und wir wieder Rekdal Reloaded haben ?

Klar, muss der Kuntz eben nen gescheiten holen.

Aber ich denke Kritikpunkte wird man an allen finden.
 
man würde am Saisonende handeln.


Wenn Kuntz nicht zufrieden ist dann wird es so kommen, da ist er konsequent genug




Aber ich denke Kritikpunkte wird man an allen finden.


Das habe ich ja schon im dem größeren Post geschrieben. So wird es immer sein. Selbst wenn wir einen Finke holen und wunderschönen Kombinationsfußball spielen. Sobald die Ergebnisse nicht stimmen kommen intelligente Menschen wie Rosso und prophezeien den Untergang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben