[30. Spieltag] Rostock - FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst mal vielen Dank an tj und Onkel. Jetzt glaube ich wenigstens nicht mehr ich sei der einzigste Verwirrte
default_wink.png





Allerdings habe auch ich als Außenstehender das Gefühl, dass es unter der Oberfläche brodelt. Ganz einfach dadurch, dass manche Dinge weder nachvollziehbar, noch irgendwie stimmig sind. Warum bekommt Bilek keine Chance? Was ist mit Lamprecht, etc.?


Dass es immer mal wieder brodelt ist aber doch auch normal. Das ist in der besten Firma so. Und schau Dir Hertha an. Fabre eckt auch öfters mal bei der Vereinsführung an, setzt wichtige Spieler wie Pantelic quasi matt. Aber er behält seine Linie bei, der Erfolg gibt ihm recht.



Und zu Lamprecht: wir alle wissen nicht was vorgefallen ist. Für mich ist aber immer noch unerklärbar wieso er die 2 Spiele so total von der Rolle war. Und danach muss eben was passiert sein. Aber ich bin mir sicher, Sasic verzichtet nicht ohne Grund komplett auf ihn.



Bei Bilek sieht es noch mal anders aus. Er kam nicht fit zu uns. Aber noch wichtiger, er kam auch nicht mit dem schnellen Spiel in D zurecht. So zumindest die Aussage von Kuntz. Dann kam seine Verletzung, die er nicht korrekt behandeln lies. Und anscheinend noch ein Vorfall, der wohl keine Lappalie war wie auf DBB geschrieben. Für mich verständlich dass er dann nicht gleich der 1. Mannschaft weiterhelfen kann. Inzwischen spielt er regelmäßig in der 2. Und in welcher Position. Als IV! Definitiv nicht die Position die es in der 1. zu besetzen gibt. Möglicherweise entwickelt er sich noch und wird uns zukünftig weiterhelfen, möglicherweise ist er ein Fehleinkauf. Aber auch das sollte man Kuntz mal zugestehen
 
man sollte auch mal in betracht ziehen das es einfach ist nach einem spiel alles anders zu sehen als der trainer. im vorfeld eine entscheidung zu treffen ist logischerweise wesentlich schwerer als hinterher, denn da kennt man ja bereits das ergebniss. generell wird hier einfach zu oft mit zweierlei maß gemessen oder aber so ausgelegt das man wieder draufhauen kann



1.jendrisek - lamprecht ( sanktionen des trainers positiv - negativ )

schonmal dran gedacht das evtl auch der spieler schuld ist

2. bilek

schonmal dran gedacht das man den spieler langsam aufbauen will, bei unsrem publikum wäre dieser nach 3 schwachen spielen doch schon ein fehleinkauf, selbstschutz.

3. reinert

reinert ist leistungsbezogen ganz weit weg von spielern wie hesse, sam, dick,

4. bellinghausen

axel ist nicht so stark, dass ich ihn ihm den bestverdiener sehe. ich würde auch sagen bis hierhin aber irgendwo ist ende............

5. kuntz

kuntz ist mich sicherheit das beste was uns passieren konnte und welches team er sich aufbaut ist mir scheissegal, denn lieber ein zweites bochum als zurück zu friedrich´s zeiten

6. Sasic

er soll nicht den pausenclown spielen sondern den vorgesetzten der spieler . ich weiss nicht ob euch jede äusserung eures chefs gefällt. ihr könnt dann nicht schmollen oder motzen, sonst seit ihr relativ schnell weg vom fenster. Charakterfrage!!

7. Rumpelfussball

hier muss ich teilweise recht geben, die ruhe am ball fehlt , die spieleröffnung einfach nicht vorhanden, aber auch hier hat man schon gesehen dass es an guten tag funktioniert.

8. Simpson

simpson wurde hier immer gefordert, ist ja technisch stark. wo denn?? josh ist schnell aber kann nicht mal einen ball stoppen. jetzt fragt sich jeder warum simpson spielt.

9. Sippel

warum spielt denn der robles?? sippel muss wieder ins tor. FALSCH!!! robles war zuletzt ruhiger und sicherer.

10. Umfeld

unser Umfeld wird nach wie vor zu schnell unruhig, kann ich zwar nach den letzten jahren verstehen , sollte sich aber baldmöglichst mal wieder beruhigen sonst will hier irgendwann niemand mehr arbeiten. und das absolut zurecht!!!
 
es wurde ja schon viel von rwr, tj und onkel helmut dazu gesagt,



ich lese als bei dbb mit und habe sehr oft den eindruck, dass dort eine bestimmte meinung verbreitet werden soll. nach niederlagen fällt es immer leichter eine bestimmte "doktrin" unters volk zu bringen. ausser den ansichten von "meinungsführern" wird selten eine meinung akzeptiert bzw geht eigentlich unter.

die ganze einrichtung dient in meinen augen eher die ansichten bestimmter leute zu stärken als ein forum zum meinungsaustausch zu sein.



auf gerüchte, wie sie in letzter zeit umhergeistern, springt man natürlich gerne an. belege gibts dann aber auch keine. ich hab gehört, ich bin ja soo nah dran oder die identität des informanten kann nicht preisgegeben werden...so in der art heisst es dann. mag ja vllt sogar ein teil davon stimmen. aber ohne fakten lässt es sich schwerlich diskutieren.

ich frag mich, dann wenn das alles so heiss ist, dass es keiner wissen soll, warum treten es diejenigen, die ja eigentlich im interesse des vereins handeln wollen, diese infos in einem eigentlich angesehenen forum breit, wo viele mitlesen?

entweder um sich wichtig zu machen oder eine opposition ausserhalb des vereins zu formen.



es mag ja durchaus sein, dass es kritik an der arbeit von sk und ms gibt. ein ar mitglied hat aber operativ nunmal nix auszurichten. kann ja intern im verein aber durchaus vorschläge machen, was aber nicht heisst, dass diese dann auch so von den operativ verantwortlichen so umgesetzt werden. sonst wäre der ar ja gleich operativ.



derzeit gibt es jedenfalls ein konzept im verein wie schon seit jahren nicht mehr. da sollte man den verantwortlichen auch die zeit geben dieses umzusetzen und nicht bei den ersten rückschlägen als heckenschütze aus dem gebüsch hervortreten!
 
Sasic ist der richtige Mann,wir müssen endlich mal an einem Trainer festhalten dann werden wir über kurz oder lang aufsteigen...also Pro Sasic!!
 
[..]



Was ich damit sagen möchte. Man kann den Trainer kritisieren wie es santani auf DBB getan hat. Aber man darf nicht demagogisch alles kaputt machen nur weil man als großer Held da stehen möchte. Diese Besserwisserei kotzt mich an. Jeder in der West kann besser Kicken, jeder weiß besser wie man spielen sollte. Trainer, Spieler, Vorstand, alles Idioten. Das kotzt mich an!



Und wir können gerne diskutieren!





[...]



Tja, das hätten sie wohl nicht gedacht, dass Kuntz das Vokabular von Jäggi benutzt!? pfui pfui pfui. Und wahrscheinlich bereichern sich Kuntz und Ohlinger noch persönlich am Restvermögen, wenn sie alle guten Spieler und das Tafelsilber verscheuert haben.



Ich geh jetzt brechen.



[...]



Achja, zu letzt noch eines: Es wird immer der Vergleich zu Atze gezogen und dass sich nichts geändert hat und sowas nicht mehr vorkommen darf. Wo bitte gibt es EINEN Beweis, dass SK und Ohlinger Gesetze brechen? Das ist eine Frecheit. Und WAS soll es bringen Missstände in dieser Phase publik zu machen? Hat es jemals einen Sponsor dazu gebracht in einen Verein einzusteigen, wenn man in den Foren lesen kann wie scheiße dieser geführt wird? Wohl kaum.



Ich bleibe dabei...was auf DBB zu lesen ist, ist Propaganda und hat nur einen Sinn: Mehr Macht und Einfluss für einen kleinen Personenkreis...



Feuer frei!!!


Kann den ganzen Beiträgen nur beipflichten!




fall lamprecht, warum wird da nichts gesagt ? da wird ja net mal gesagt, er hat was schlimmes gemacht, aber um den spieler zu schützen sagen wir´s net. dann könnte man ja es noch verstehen..aber nix, nada, njente... das sind so sachen, die versteh ich net, weil lamprecht ein guter fußballer ist, der uns hätte weiterhelfen können...


Warum muss was gesagt werden? Ich persönlich würde es auch gerne wissen, finde es aber höchst professionell so etwas eben nicht zu tun. Sollte der Spieler etwas getan haben, könnte das u.U. den Preis drücken. Behält man es für sich und ist eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich, ist beiden Seiten damit geholfen.




zu dem hat das alles was von "totem kapital", wenn man profispieler zu den amas verbannt. nur mal so nebenbei.. auch da wird SK bestimmt schon mal geäußert haben...


Das ist doch kein Argument. Ein Spieler, der eh nicht spielen würde (sei's weil er's sich verscherzt hat, es bessere gibt oder was auch immer) und nur auf der Bank sitzt, verbrennt so gesehen immer Geld, aber es können eh nicht alle spielen.






das weis ich auch, dass wird ja von den kiebitzen immer wieder bestätigt.. aber dann frag ich mich, wenn im training kurzpass wie in der vorrunde gespielt wird, warum dann net im spiel ? angst ? spielte die mannschaft gegen den trainer ? letzteres schliess ich mal aus, den dann würden se sich ja selbst ins eigene fleisch schneiden, wenn man den aufstieg sich selbst durch sowas vermasselt... an was liegts den dann, dass wir nur noch hoch und weit seit monaten spielen, obwohl wir alle wissen, dass sie ein super kurzpassspiel beherrschen könnten ??? und hoch und weit uns nichts bringt... oder ist die mannscaft evtl. doch so verunsichert, weil sich jeder denkt, "beim nä. fehler bin ich weg" , überspitzt ausgedrückt ?


Ich interpretier da gar nicht so viel rein. Im Fußball entscheidet der Lauf auch oft über die Platzierung. Hast du mal einen guten Lauf, haust du jeden weg, auch wenn du schlechter spielst. Umgekehrt bei einer negativen Serie (z.B. unsere Auswärtsschwäche) entwickelt das ganze auch eine Eigendynamik, die zur weiteren Verunsicherung führt. Und wenn dann das eingeübte nicht mehr klappt, wird man nervös und kloppt die Bälle weg. Niemand möchte den entscheidenden Fehler machen und dafür muss man nicht mal Angst vor dem Trainer haben.






war das net schon immer so ? egal ob der trainer ribbeck, rehhagel, feldkamp, bongartz, roggensack oder gerets gehießen hat, dass war doch schon immer so, wird auch immer bleiben. anderen vereinen gehts doch net anders. und das verantwortliche oder spieler als gerne mal was ausplaudern,ob gewollt oder ausversehen, ist doch auch nichts neues... das problem ist halt, auch wenn man weis dass es stimmt was man gehört hat, dass es sich normalerweise gar net lohnt drüber zu reden, weil es a.) eh nicht geglaubt wird , man b.) vorgeworfen bekommt man will sich nur wichig machen oder c.) lieber der deckmantel der verschwiegenheit ausgebreitet wird. war jetzt allgemein bezogen, nicht aufs forum... und dann im sommer, wenn einige paukenschläge kommen , dann wundern sich alle und das gejammer ist wieder groß. und genau DAVOR hab ich derzeit richtig schiss...


Es ist ganz einfach: Langfristigen Erfolg haben nur die Mannschaften, die auch langfristig arbeiten (können). Je kürzer die Trainer irgendwo arbeiten, desto schneller geht der Weg steil nach unten.





Ich les immer wieder von Paukenschlägen:

a) In unserer schlechten finanziellen Situation muss man immer damit rechnen.

default_cool.png
Das klingt für mich alles zu unkonkret. Man unterstellt jetzt schon Kuntz schlechtes arbeiten - niemand ist perfekt, aber mir fehlt da der konkrete Gehalt. So bleibt es bei Unterstellungen, die einen sehr faden Beigeschmack haben.



Ich habe mal kurz bei Dbb reingeschaut. Lustig finde ich, dass konkrete Antworten oft links liegen gelassen werden, Bsp: Das Bankett habe nicht stattgefunden wegen Streitigkeiten. - Doch, jemand haeb währenddessen mit einem Spieler gesimst. - Antwort, Erklärung? Null!
 
Ich halte MS für einen guten Zweitligatrainer und ich denke er kann auch mit einer Mannschaft aufsteigen, allerdings denke ich, dass wir einen Trainer brauchen, der uns auch in der ersten Liga halten kann.



Es nützt nichts, wenn wir mit MS aufsteigen und dann einen neuen Trainer für die erste Liga holen.



Daher denke ich sollte nach der Saison gehandelt werden...
 
Bei genauem Hinschauen zeigt sich doch schnell, dass Sasics Truppe nicht rund läuft.



Wir spielen ungenügend auf den Außenverteidigerpositionen, haben aber Lamprecht , der rechts wie links spielen könnte, nach einem groben Fehler aufs Abstellgleis gestellt. Momentan ist der vom 1.Liga-Spieler (24 Erstliga-Einsätze) zum 4.Liga-Spieler geworden, sprich nix mehr wert.

In der Zentrale im Mittelfeld stimmt die Leistung nicht, aber Damjanovic spielt anstelle eines Ouattaras, der sich hier über die Zeit klar steigerte, Innenverteidigung und Bilek gar nicht. Mir gefällt Damjanovic, aber neben Amedick hat der Schuh nun mal nicht gedrückt. Klar hat Ouattara mal nen Bock drin, aber er fightet und spielte auch mal konstruktiv nach vorne.

Paljic und Sam sind in meinen Augen talentierte, spielstarke Mittelfeldspieler, die auch mal bis auf die Grundlinie ziehen können. Das junge Spieler auch mal einen schlechten Tag haben können ist ok, dass Sam aber plötzlich über Wochen außen vor ist, ist unverständlich. Der Fuchs-Transfer bleibt undurchsichtig, denn weder spielt er, noch scheint man im linken Mittelfeld um seinen Platz kämpfen zu müssen.



Man hätte im Winter überhaupt nicht nachlegen müssen. Aber der Mannschaft fehlt in erster Linie jemand der Freistöße und Elfmeter schießt. Ein erfahrener Mann ohne Nerven. Dzaka ist das leider nicht.



Unverständlich für mich, dass Axel Bellinghausens Vertrag bisher nicht verlängert wurde. Ich habe ihn früher verspottet, aber mittlerweile zeigt der einen Kampfgeist und eine Dynamik, da bleibt einem als Zuschauer die Spucke weg. Er schien die ganze Mannschaft mitreißen zu können und fehlt momentan an allen Ecken (auch an der Eckfahne!) und Enden. In meinen Augen ist er klar der Spieler der Saison. Er muss gehalten werden.



Nichtsdestotrotz sehen wir eine engagierte Saison der Truppe in einer ziemlich schwachen 2.Liga. Sportlich gesehen wäre eine Demission von Sasic unverständlich, und der Mann ist ja jünger als er aussieht und kann sich in der kommenden Spielzeit ja auch noch verbessern.
 
Es ist ganz einfach: Langfristigen Erfolg haben nur die Mannschaften, die auch langfristig arbeiten (können). Je kürzer die Trainer irgendwo arbeiten, desto schneller geht der Weg steil nach unten.


Trainer Dutt ist noch keine 2 Jahre, Andersen, Möhlmann und Oenning kein Jahr Cheftrainer.

Soweit die Top 4 der 2.Liga.

Fußball ist einfach, aber so einfach nun auch nicht.
 
Trainer Dutt ist noch keine 2 Jahre, Andersen, Möhlmann und Oenning kein Jahr Cheftrainer.
Soweit die Top 4 der 2.Liga.

Fußball ist einfach, aber so einfach nun auch nicht.
In Freiburg war vorher Finke da - 16 Jahre, dort hats schon vorher funktioniert

In Mainz Klopp über mehrere Jahre, auch dort hats funktioniert

In Fürth ist Möhlmann bereits zum dritten Mal da, kennt Fürth wie seine Westentasche

In Nürnberg... die haben A.Roth und ne unglaublich starke Truppe - aber dennoch gehts eig. runter nach Uefa-Cup folgte Abstieg und eine ganz schwache Rückrunde...



Also iwie hatter doch Recht, der Benhancer.
 
Trainer Dutt ist noch keine 2 Jahre, Andersen, Möhlmann und Oenning kein Jahr Cheftrainer.
Soweit die Top 4 der 2.Liga.

Fußball ist einfach, aber so einfach nun auch nicht.


Ich habe von langfristigem Erfolg geredet. Bei den meisten dieser Mannschaften wird der Trainer fliegen, wenn sie in der 1. Liga gegen den Abstieg spielen bzw. gar nicht erst aufsteigen.



Wer steht denn beständig oben in der 1. Liga? Die mit den langfristigen Sicherheiten, sei's nun der Trainer oder der starke Manager, der sein Konzept durchziehen kann.

Unser Abstieg wurde durch die vielen Trainerentlassungen beschleunigt, die sowohl auf die Mannschaftszusammenstellung als auch auf die Finanzen einen großen Einfluss hatten.
 
Also ich glaube weiter hin an den möglichen aufstieg es sind nur 3 punkte bis platz 3.

Wenn wir noch alle dran glauben werden wir das auch schaffen.



Es wird sich alles am lätzten tag in freiburg endscheiden.
 
ja mag sein aber ich glaub noch dran und glaube kann manschmal viel bewegen.

Schaut mal wo die anderen von oben nägstes mal rann müßen da haben wir mit augsburg die leichteste aufgabe.
 
Die leichteste Aufgabe kann auch manchmal die Schwerste sein.
 
kennen wir ja vom letzten heimspiel,

das war ja das vermeintlich leichteste aller spiele.

wie´s gelaufen ist, wissen wir alle.
 
kennen wir ja vom letzten heimspiel,
das war ja das vermeintlich leichteste aller spiele.

wie´s gelaufen ist, wissen wir alle.


mag sein.

aber der nächste spieltag ist einfach prädestiniert für einen big point des fck.



mainz in pauli

fürth gegen nürnberg

aachen in osnabrück.



wenn wir gewinnen, sind wir wieder gut dabei.

nennt es zweckoptimismus, nennt es zwangsoptimismus, aber so eine zweite liga kann einfach nichts:

auf- oder abstieg.



zweiteres ist -gott sei dank- kein thema und solange ersteres noch rechnerisch möglich ist, möchte ich auch daran glaube.

allein weil es viel mehr spaß macht noch ziele zu haben in dieser saison, über deren erreichen man sich noch freuen könnte.
 
nach den heutigen spielen und dem sauschlechten torverhältniss glaub ich auch net mehr dran... wenns doch noch irgendwie klappen sollte, super..freu ich mich um so mehr, aber nach dem heutigen spieltag bin ich lieber pessimist...



@ben:



ich will ja gar net wissen WAS lampe gemacht hat (sofern da irgendwas ausserhalb des spielfeldes war) nur das überhaupt was war würd mich interessieren..weil so bleibt der fade nachgeschmack, ein grottenkick gegen koblenz und schwups, von liga 2 in liga 4.. verstehste ?
 
Ich habs irgendwie das ganze Wochenende erfolgreich geschafft das Spiel zu verdrängen und erst heute angefangen hier und auf dbb mal ein bisschen mitzulesen. Was ich da teilweise lesen musste war/ist fast zum brechen, tut mir leid das so sagen zu müssen. Niederlage gut und schön, aber wie dann plötzlich wieder in die Mentalität die uns in den letzten Jahren stetig tiefer in den Sumpf sinken, und letztes Jahr um ein Haar untergehen gelassen hat ist einfach unglaublich. Dann hat wieder jeder Insiderwissen, und ein paar Neunmalkluge trumpfen mit Aussagen à la "(Ich glaube) in der Manschaft läuft es nicht." auf. Sorry, aber das ist doch zum kotzen! Einer malt ein Horroszenario für nach der Saison und fast alles springt darauf an. Da möcht ich aber nicht mehr näher darauf eingehen, gibt ja glücklicherweise doch noch genügend die eben nicht alles glauben und demnach auch schon passende Statements gepostet haben.

Aber was mir diese Saison fehlt ist dieser Zusammenhalt, gerade gegen Ende der Spielzeit. Das, was uns am 18. Mai letzten Jahres dieses Wunder beschehrt hat, diese positive Aufbruchstimmung ist nicht da,zum Teil eben wegen dieser Negativ-Propaganda.



Ich hab letzte Saison die Hoffnung nicht aufgegeben und werds auch diese Saison, solange rechnerisch alles drin ist, nicht tun. Lasst uns die Mannschaft die letzetn Spiele nochmal richtig pushen. Und wenns nicht reicht haben wir letztenendes trotzdem ne tolle Saison gespielt.
 
mag sein.
aber der nächste spieltag ist einfach prädestiniert für einen big point des fck.



mainz in pauli

fürth gegen nürnberg

aachen in osnabrück.



wenn wir gewinnen, sind wir wieder gut dabei.

nennt es zweckoptimismus, nennt es zwangsoptimismus, aber so eine zweite liga kann einfach nichts:

auf- oder abstieg.



zweiteres ist -gott sei dank- kein thema und solange ersteres noch rechnerisch möglich ist, möchte ich auch daran glaube.

allein weil es viel mehr spaß macht noch ziele zu haben in dieser saison, über deren erreichen man sich noch freuen könnte.


Genau so sieht es aus!

Und immerhin ist die Ausgangssituation fast identisch mit der des letzten Jahres.

Wir sind in einer Außenseiterposition, andere Mannschaften müssen patzen, letzter Spieltag geht es gegen einen sicheren Aufsteiger...das kommt mir alles sehr bekannt vor. Hoffen wir das es dann am Ende auch einen Ausgang hat der genauso positiv ist:smile:!

Nur damals ging es eben nicht um den Auf, sondern um den Abstieg!!!
 
allerdings holt man im keller eher mal einen grösseren rückstand auf,

als vorne, weil dort die anderen mannschaften meistens nicht punkten, im gegensatz

zu oben.



die messe ist aber erst gelesen, wenn die dicke frau nicht mehr singt oder so ähnlich.
 
Wir brauchen gar net viel diskutieren eigentlich.Wir müssen erstmal unser Spiel am Freitag gewinnen...dann schaun wir weiter.
 
Ich habs irgendwie das ganze Wochenende erfolgreich geschafft das Spiel zu verdrängen und erst heute angefangen hier und auf dbb mal ein bisschen mitzulesen. Was ich da teilweise lesen musste war/ist fast zum brechen, tut mir leid das so sagen zu müssen. Niederlage gut und schön, aber wie dann plötzlich wieder in die Mentalität die uns in den letzten Jahren stetig tiefer in den Sumpf sinken, und letztes Jahr um ein Haar untergehen gelassen hat ist einfach unglaublich. Dann hat wieder jeder Insiderwissen, und ein paar Neunmalkluge trumpfen mit Aussagen à la "(Ich glaube) in der Manschaft läuft es nicht." auf. Sorry, aber das ist doch zum kotzen! Einer malt ein Horroszenario für nach der Saison und fast alles springt darauf an. Da möcht ich aber nicht mehr näher darauf eingehen, gibt ja glücklicherweise doch noch genügend die eben nicht alles glauben und demnach auch schon passende Statements gepostet haben.
Aber was mir diese Saison fehlt ist dieser Zusammenhalt, gerade gegen Ende der Spielzeit. Das, was uns am 18. Mai letzten Jahres dieses Wunder beschehrt hat, diese positive Aufbruchstimmung ist nicht da,zum Teil eben wegen dieser Negativ-Propaganda.



Ich hab letzte Saison die Hoffnung nicht aufgegeben und werds auch diese Saison, solange rechnerisch alles drin ist, nicht tun. Lasst uns die Mannschaft die letzetn Spiele nochmal richtig pushen. Und wenns nicht reicht haben wir letztenendes trotzdem ne tolle Saison gespielt.


Dann sind also wir "Nestbeschmutzer" schuld das wir spielerisch jedes Spiel absolut überzeugen können. Gefällt dir das Hoch und Weit. Mir nicht. Und ganz so abwägig sind die Berichte von Rosso auf DBB nicht. Als Leute schon in der Hinrunde manche Sachen "anschrieben" wurden sie von allen niedergemacht. Mittlerweile müssen immer Leute den "Nestbeschmutzern" recht geben.
 
Dann sind also wir "Nestbeschmutzer" schuld das wir spielerisch jedes Spiel absolut überzeugen können. Gefällt dir das Hoch und Weit. Mir nicht. Und ganz so abwägig sind die Berichte von Rosso auf DBB nicht. Als Leute schon in der Hinrunde manche Sachen "anschrieben" wurden sie von allen niedergemacht. Mittlerweile müssen immer Leute den "Nestbeschmutzern" recht geben.


Nunja...ich finde es beschweren sich immer mehr Leute über die Aussagen und Propaganda der DBB-Elite. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung also sein.
 
@betzi

warum?

nur weil die nestbeschmutzer jetzt erfolg mit ihrem beschmutzen haben?

seh es doch mal so, vielleicht rührt die ganze angebliche unruhe nur vom umfeld her,

das diese herbeigeführt hat, herbeiführen wollte!

immer davon ausgehen, dass diese heissen gerüchte stimmen, wovon ich keineswegs überzeugt bin.
 
Ich lasse mir meinen Glauben und meine Hoffnung von einem AUfstieg nicht zunichte machen. Niemals! Ich galube daran, bis ich eines Besseren belehrt werde. Und dies kann in diesem Fall nur die Mathematik. Und alle die jetzt schon scheiß Stimmung verbreiten sollen dies tun, aber nicht andere User anfurzen, die zum jetzigen Zeitpunkt das machen wofür sie sich den Namen Fan des 1. FCKaiserslautern gegeben haben und den sie auch zurecht tragen. An den Verein glauben und an das Personal das diesen Verein zur Zeit repräsentiert. Von vielen wird hier FCK und Religion gleich gesetzt, nur gelebt wird es nicht.

Ich glaube nicht inbrünstig und ich brauche dazu auch keinen bestimmten Spieler oder ein bestimmtes Spiel dazu. Allein die Fakten untermauern meinen Glauben. Wenn ich wissen will, hätte ich mir bestimmt nicht den FCK als Verein ausgesucht.
 
@betzi
warum?

nur weil die nestbeschmutzer jetzt erfolg mit ihrem beschmutzen haben?

seh es doch mal so, vielleicht rührt die ganze angebliche unruhe nur vom umfeld her,

das diese herbeigeführt hat, herbeiführen wollte!

immer davon ausgehen, dass diese heissen gerüchte stimmen, wovon ich keineswegs überzeugt bin.


Mir geht es auch nicht um die Gerüchte. Mir geht es einzig um die Art wie wir spielen. Mit dieser Art Fußball zu spielen kann man die Klasse halten, aber aufsteigen geschweige denn in der 1. Liga bestehen kann man damit nicht. Und für mich ist eindeutig das diese Spielweise vom Trainer ausgeben wird. Welcher Trainer, der so eine Spielweise nicht will, lässt sich sowas über so viele Spiele gefallen. Das fängt damit an, dass alle Mann nach vorne laufen und sich keiner anbietet wenn der TW denn Ball hat. Bei jedem Abschlag kommt der Ball doch postwendend zurück. Jeder Gegner stellt 2 kopfballstarke IV und unser Spiel ist lahmgelegt. MS ist mir taktisch viel zu unflexibel. Wir können ja gar nicht anders mehr spielen. Genau darum bin ich für einen Trainerwechsel. Den meistens "Nestbeschmutzern" geht es nicht darum Unruhe zu stiften, sondern einzig und allein um das Wohle des Vereins...
 
Ich lasse mir meinen Glauben und meine Hoffnung von einem AUfstieg nicht zunichte machen. Niemals! Ich galube daran, bis ich eines Besseren belehrt werde. Und dies kann in diesem Fall nur die Mathematik. Und alle die jetzt schon scheiß Stimmung verbreiten sollen dies tun, aber nicht andere User anfurzen, die zum jetzigen Zeitpunkt das machen wofür sie sich den Namen Fan des 1. FCKaiserslautern gegeben haben und den sie auch zurecht tragen. An den Verein glauben und an das Personal das diesen Verein zur Zeit repräsentiert. Von vielen wird hier FCK und Religion gleich gesetzt, nur gelebt wird es nicht.
Ich glaube nicht inbrünstig und ich brauche dazu auch keinen bestimmten Spieler oder ein bestimmtes Spiel dazu. Allein die Fakten untermauern meinen Glauben. Wenn ich wissen will, hätte ich mir bestimmt nicht den FCK als Verein ausgesucht.


SZENENAPPLAUSS! Genau auf den Punkt gebracht!



Mich regts sowieso auf wie die Stimmung kippt weil alle sich grade einen kopf machen was aufm berg los ist. lass das ruhig mal stefan kuntz's sache sein.

ich will auch nochmal den endspurt einleiten. wir sind doch FANS! also lasst uns ALLE an einem strang ziehen und bis zum abpfiff des 34. spieltags auf die sache da oben scheissen!
default_icon_twisted.gif
 
Ich lasse mir meinen Glauben und meine Hoffnung von einem AUfstieg nicht zunichte machen. Niemals! Ich galube daran, bis ich eines Besseren belehrt werde. Und dies kann in diesem Fall nur die Mathematik. Und alle die jetzt schon scheiß Stimmung verbreiten sollen dies tun, aber nicht andere User anfurzen, die zum jetzigen Zeitpunkt das machen wofür sie sich den Namen Fan des 1. FCKaiserslautern gegeben haben und den sie auch zurecht tragen. An den Verein glauben und an das Personal das diesen Verein zur Zeit repräsentiert. Von vielen wird hier FCK und Religion gleich gesetzt, nur gelebt wird es nicht.
Ich glaube nicht inbrünstig und ich brauche dazu auch keinen bestimmten Spieler oder ein bestimmtes Spiel dazu. Allein die Fakten untermauern meinen Glauben. Wenn ich wissen will, hätte ich mir bestimmt nicht den FCK als Verein ausgesucht.


satani, ist das ein anderer satani auf DBB oder bist Du das selbst?
 
Ich versuche die Postings von DBB mal möglichst vorurteilsfrei zu betrachten.

Da gibt's für mich zwei Stränge: der eine, der sich mit Sasic beschäftigt und nach der Führt-Niederlage zum ersten Mal öffentlich wurde. Und der (mir zumindest) recht neue, der auf Kuntz gemünzt ist.



Nach der Heimniederlage stand im Spielbericht erstmals, dass Sasic wackelt. Die neuesten Kommentare dazu sind ja auch nicht wirklich "neu", denn sie sprechen vom Altbekannten: Tischtuch zwischen Sasic und Kuntz sei zerschnitten, in der Mannschaft gäbe es eine Abneigung gegen Sasic bzw. einige seien sehr unzufrieden.

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber: ich halte es aus zwei Gründen für durchaus realistisch.

Einerseits ist das keine Einzelmeinung, sondern wurde ja sogar öffentlich im Spielbericht vermerkt. Die Macher von DBB werden wohl nicht so beschränkt sein und sowas auf der Frontpage bemerken, wenn sie sich nicht zumindest sicher wären, dass es auch stimmt.

Der für mich allerdings überzeugendere Grund: das ist Koblenz reloaded.

Bevor ich das weiter ausführe, möchte ich zuerst noch kurz dem lieben Gott dafür danken, dass er mich zwar in Koblenz in die Welt gesetzt hat, mich aber nicht zur blau-schwarzen Brut geführt hat. Besten Dank, hast was gut bei mir
default_wink.png


Nun aber zurück: in Koblenz war es vor seinem Abschied auch so, dass einige der Spieler gar nicht mehr mit Sasic konnten und auch die Führungspersonen nur noch das nötigste mit Sasic kommunizierten. Da hatte er sich mit seiner Art auch selbst in die Sackgasse befördert.

Ein Muster, das sich in meinen Augen gerade wiederholt. Ich würde mich wundern, wenn wir Sasic zur nächsten Saison wiedersehen (oder zumindest lange in der nächsten Saison sehen).



Der zweite Strang: die Andeutungen zu Kuntz.

Da frage ich mich wirklich, ob man das thematisieren muss. Einerseits die Andeutungen einer zumindest autoritären Herrschaft Kuntz', andererseits die Andeutungen, dass er es sich mit dem Hauptsponsor verscherzt habe.

Das erste Thema ist meiner Meinung nach überzogen: nur weil er sich mit ihm bekannten Personen umgibt, heißt das noch lange nichts. Die Qualität muss einfach stimmen. Erstklassige Manager umgeben sich mit erstklassigen Mitarbeitern, zweitklassige Manager umgeben sich mit drittklassigen Mitarbeitern. So lange es weder für das eine noch das andere irgendwelche stichhaltigen Belege (jaja, das Lieblingswort...) gibt, sollte man da mal ganz schön den Ball flachhalten. Diskussionen um einen Coach sind ja mittlerweile die Regel im Fußball, das scheucht niemanden mehr auf. Wenns aber um die Führungsspitze geht, dann wird man immer noch hellhörig.

Zur Sache mit dem Hauptsponsor: korrigiert mich, aber die DVAG steigt doch sowieso aus? Es ist also nicht so, dass Kuntz die abgeschossen hätte. Zudem sind das absolut nicht nachvollziehbare Anmerkungen, die nur eins schaffen: Unruhe, so lange man das nur als halbgare Aussage in den Raum stellt.



Fazit für mich: nicht alles, was auf DBB gerade thematisiert wird ist Ego-Pflege, allerdings ist der zweite Strang für mich einfach nur unnötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben