[30. Spieltag] Nachlese: FCK - 1. FC Nürnberg (0:2)

, die Abgänge von Sam und Jendrisek wurden meiner Meinung nach ja auch sehr gut kompensiert.


Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Die linke Außenbahn wurde bisher weder von Hlousek, noch von Rivic, noch von Amri annähernd so bespielt wie von Sam. Sams neun Toren und sechs oder sieben Assists steht jetzt fußballerische Armut und Harmlosigkeit gegenüber. Und Lakic erreicht nur deshalb annähernd die Torquote eines Jendrisek, weil jeder, aber auch wirklich jeder G...verdammte Ball auf ihn gespielt wird. Was die Qualität unseres Sturmspiels letzte Saison mit Jendrisek angeht, hatten wir ein erheblich höheres Level, wovon die gesamte Mannschaft profitierte. Sowohl Sam als auch Jendrisek waren alleine in der Lage, eine ganze Hintermannschaft schwindlig zu spielen. Diese Qualität hat momentan im ganzen Kader ausschließlich Ivo Ilicevic. Ich hoffe sehr, dass er uns in den letzten Spielen wieder zur Verfügung steht und dem FCK zu den noch fehlenden Punkten verhilft.
 
1. Lakic gehört für die Platzwahl die Binde abgenommen!

2. Die 1-Stürmertaktik ist für den Arsch und wir gewinnen keinen Blimentopf damit!

3. Nürnberg, war einfach besser, giftiger und ballsicherer und somit verdienter Gewinner! (auch, wenn sie nur 2 Chancen hatten).

4. Sollte Kurz langsam wieder aufwachen und die Teufel raus lassen und nicht den Schwanz einziehen!

Wir sind so gut wie durch, lass die Jungs doch einfach mal frei aufspielen, nicht aus der Defensive heraus null Druck aufs Tor ausüben! Für mich war das eine der wenigen Niederlagen, die sich Kurz auf die Fahne schreiben muss, weil er keine Eier hatte!
 
Selbstverständlich können wir hier darüber diskutieren.
Andererseits müssen sich Trainerstab und Mannschaft Gedanken machen, was sie wie verbessern wollen bzw. wer wo welche Fehler gemacht hat.

Nur davon werden wir wenig mitkriegen.



Ich finde die Diskutierei um die "Fehler", die Kurz anscheinend am laufenden Band zu produzieren scheint, ein wenig abenteuerlich!

Ihr, die ihr Kurz Fehler ankreidet, unterstellt ganz einfach gleichzeitig, dass alles ganz toll gelaufen wäre, wenn er dass getan hätte, was ihr erwartet.


Und warum soll ich nicht meine Meinung (auch wenn ich kein Fachmann) bin äußern? Der FCK ist mein Verein, wo kommen wir denn hin, wenn die Fans nicht ihre Meinung bzw. Analysen äußern dürfen. Dann braucht auch keiner mehr inst Stadion zu kommen und sich das Spiel anzuschauen. Dann zeigen wir doch gleich einfach 20:15 in der Tagesschau die Ergebnisse und gut ist.



Nein... das gehört nun mal zum Fußball dazu. Wenn ich im heutigen Spiel den Fehler an der Aufstellung sehe, dann werde ich das auch kundtun. Zwar bin ich nicht verantwortlich und habe keinen Einfluss, aber dennoch halte ich mit meiner Kritik nicht hinterm Berg. Ohne Kritik kann es nämlich keinen Fortschritt geben. Ich sehe es einfach schon als Fehler an, mit nur einem Stürmer auf der Bank ins Spiel zu gehen. Damit beraubt man sich selbst einer Option. Ich sage nicht, dass wir mit Micanski gewonnen hätten. Zumindest hätten wir aber die Option gehabt und hätten nicht einen Amedick für "Hoch-und-weit" bringen müssen.



Im übrigen finde ich es schon ziemlich daneben, kritischen Beiträgen zu unterstellen, dass diese mit der Intension geschrieben wurden, die angesprochenen Punkte als Allwissenheit zu verkaufen. Wenn etwas abenteuerlich ist, dann das. Wenn dies jedem hier unerstellt wird, dann braucht ja keiner mehr was zu schreiben, wenn es sich nicht um lobende Worte handelt. Wie wäre es denn, wenn man mal argumentativ auf die kritischen Punkte, die angesprochen wurden eingeht, anstelle hier (wenn auch subtil) schon wieder den Zeigefinger zu heben!
 
1. Lakic gehört für die Platzwahl die Binde abgenommen!
2. Die 1-Stürmertaktik ist für den Arsch und wir gewinnen keinen Blimentopf damit!

3. Nürnberg, war einfach besser, giftiger und ballsicherer und somit verdienter Gewinner! (auch, wenn sie nur 2 Chancen hatten).

4. Sollte Kurz langsam wieder aufwachen und die Teufel raus lassen und nicht den Schwanz einziehen!

Wir sind so gut wie durch, lass die Jungs doch einfach mal frei aufspielen, nicht aus der Defensive heraus null Druck aufs Tor ausüben! Für mich war das eine der wenigen Niederlagen, die sich Kurz auf die Fahne schreiben muss, weil er keine Eier hatte!


Wenn wir 4-4-2 spielen gegen einen so offensiv ausgerichteten Gegner, dann laufen wir ihm ins Messer, weil wir zu viele Räume bieten. 4-4-2 gegen einen spielerisch besseren Gegner kann man dann spielen lassen, wenn die eigene Mannschaft mit dem Gegner auf Augenhöhe ist. Das sind wir mit Mannschaften wie Nürnberg nicht.



Deswegen ist ein eher defensives System, das auf überfallartige Konter aus sicherer Deckung setzt, gegen einen spielstarken Gegner auch grundsätzlich richtig.

Das Spiel heute war sehr chancenarm, was zeigt, dass wir die Räume für den Glubb prinzipiell ganz gut eng gemacht haben. Trotz der besseren Spielanlage hatten die Nürnberger nur 3 oder 4 gefährliche Situationen, von denen machen sie halt zwei rein - das ist Qualität. Wir hatten diese Möglichkeiten auch, haben sie aber verkackt und deshalb verdient verloren, so einfach ist das.



Im Übrigen haben wir mit der von dir genannten "Blumentopf"-Taktik die Bayern geschlagen, in Bremen gewonnen, gegen Dortmund einen Punkt geholt und in Gladbach drei Punkte mitgenommen.



Nach jeder Niederlage gibts immer diese Systemfrage. Allmählich nervts. Verlieren wir mit 4-4-2, wars zu offensiv, verlieren wir mit 4-2-3-1/4-1-4-1, wars "Angsthasenfußball".



Ich sag dir mal, was es heute war: Ein besserer Gegner, der gut kicken konnte und wir haben die Möglichkeiten, die sich geboten haben, nicht clever und cool genug ausgenutzt.



Das ist alles, nix "Taktik".
 
Wenn wir 4-4-2 spielen gegen einen so offensiv ausgerichteten Gegner, dann laufen wir ihm ins Messer, weil wir zu viele Räume bieten. 4-4-2 gegen einen spielerisch besseren Gegner kann man dann spielen lassen, wenn die eigene Mannschaft mit dem Gegner auf Augenhöhe ist. Das sind wir mit Mannschaften wie Nürnberg nicht.


Das muss nicht sein. Man kann bei einem 4-4-2 auch mit zwei 6ern spielen, die das Mittelfeld eng machen. Es bringt aber mehr läuferischen Aufwand von mind. einem der zwei sechser, es fehlt ja im offensivbereich ein 8er bzw. ein 10er.
 
Man muss halt auch mal bedenken das wir manchmal den Gegner spielen lassen und manchmal nicht, klar da spielt die einstellung von jedem einzelnen eine rolle wie er in die zweikämpfe geht, ob man kompakt steht oder räume offen lässt, dem ball nachgeht etc. ich mein Stuttgart ist uns qualitativ und spielerisch auch überlegen, trotzdem haben wir mit der umstellung auf 2 spitzen und etwas energie die mehr oder weniger an die wand gespielt und die tore gemacht.



Wenn ne Manschaft sieht das der Gegner zu Hause (!) mit nur einer Spitze aufläuft ist klar wo das primäre Ziel liegt, nämlich hinten die 0 zu halten und eben mit keinem Ansturm zu rechnen ist, da tritt man anders auf als wenn man gegen ne offensivere ausgerichtete Manschaft trifft die das Signal gibt: "wir spielen hier voll auf sieg". Eine 1 Mann Spitze ist für mich eher ein "3 Punkte wären super wenns klappt aber 1 Punkt ist auch ok". In unserer Situation vllt auch ne gute Einstellung jedoch hätte man zu Hause die Chance gehabt nun eine Manschaft wie Nürnberg (ja sie spielen ne tolle Saison, aber trotzdem kann man da nicht von einer Top Manschaft sprechen), 3 Punkte zu holen und einen kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf zu leisten, da ich denke 37 Punkte auch reichen werden die Saison. Nürnberg hatte eben in 2-3 Spielen mehr das Glück die 3 Punkte einzufahren.



Wären wir in manchen Spielen auch so clever oder hätten Siege in den Spielen eingeholt die wir auch hochverdient hätten (erwähne mal Hannover und Hoffenheim z.b. die wir an die Wand spielten aber eins davon verloren haben und das andere unentschieden ausging), dann wäre die Saison bereits gelaufen für uns und in den Medien wären wir hochgelobt worden als Aufsteiger mit kleinstem Etat den Klassenerhalt 6 Wochen vor Ende der Saison sichert. Aber gut wenn und aber bringt ja nix, ich wäre generell dafür mit 4-2-2 aufzulaufen damit spielten wir um weiten besser wie mit nur einer Spitze. Die Hinrunde spielten wir das System ja auch zum größten Teil wenn ich mich nicht täusche und haben da bereits mehr als die halbe Miete an punkten geholt (22 oder so). Schalke wird nun schwer aber in der Auswärtstabelle sind wir ja 7. gewesen (zumindest vor dem Spieltag), von daher 4-2-2 und 3 Punkte holen
default_wink.png
 
Die individuellen Leistungen waren heute einfach schlecht. Alle nen Tick langsamer, umständlicher, ungeschickter als zuletzt. Nürnberg ist aber auch, das muss man sagen, ein anderes Kaliber als der VfB derzeit, deswegen fand ich die anfängliche Taktik eigentlich richtig. War ja klar, dass der Club angreifen würde, deshalb erst mal Tore verhindern, denn mit einem Remis hätten wir ganz gut leben können. Und zur Halbzeit wurde dann ja auch Hoffer eingewechselt. Nur gebracht hats nix, und das lag an den individuellen Fehlern und Schwächen unserer Jungs heute und an der Klasse der Nürnberger, weniger an der Kurz'schen Taktik.



Schade schade, ich hätte das Zittern jetzt nicht gebraucht. Mit nem Dreier wären wir so gut wie durch gewesen. In Schalke gibts kaum was zu holen, die spielen grad in nem Rausch und wollen sich zudem bestimmt für die Hinspiel-Klatsche revanchieren. Da kanns nur um Schadenbegrenzung gehen - bloß keine Klatsche dort. Und auch Pauli ist nicht ohne. Die haben ordentlich aufgetrumpft in WOB, Selbstvertrauen ohne Ende und nur mit viel Pech nicht gewonnen. Das leichteste Spiel und meine größte Hoffnung auf drei Punkte ist Bremen - ich geh davon aus, dass die am letzten Spieltag gerettet sind und nicht mehr allzuviel dagegenhalten.
 
Einwechslungen (mal gut, mal total schlecht, mal zu spät)
Startaufstellung (manchmal nicht nachvollziehbar)

Taktik (manchmal auch total komisch)

Spieler (wieso bekommen manche Spieler kaum ne Chance?!)
Ich hatte den Pinkelmann ja sozusagen als "Wurst des Tages" ausgerufen, aber gut, du übertriffst das ja noch, von daher relativiert sich das wieder...
Sag mir mal welcher Trainer auf der Welt immer perfekt und Punktgenau wechselt? Wenn du 10 gefunden hast kannste dich melden...

Dasselbe betrifft die Trainer, die in die Zukunft schauen können und deshalb immer die passend perfekte Startaufstellung wählen, dazu kommt, Taktik ist Ansichtssache, wenn du gg im Prinzip 3 Nürnberger Stürmern ins offene Messer laufen willst, bitte, aber heul nachher nich übern 0:6....

Und für die, die nach Micanski schreien, die sollten sich mal die Regiospiele anschauen um sich ein Bild über ihn machen zu können. Ich denk inzwischen sollten alle Kurz so einschätzen, dass er immer die wählt, die er für die Besten für den 18er Kader hält und wenn Micanski da regelmässig nicht dabei ist, wird das seine Gründe haben. Er wird ja keinen komplett draussen lassen, der uns weiterhelfen würde.

Manchmal glaub manche denken bis zur Stirn und danach kommt die Sintflut...








Wir hätten viel mehr dampf gemacht wenn wir in der 2 Halbzeit auf die West gespielt hätten
Ja so wie gg Leverkusen und zig andre Teams vorher... War geil!





Gegen Stuttgart liefs auch erst als die 2. Spitze kam... naja wofür aufregen gegen Schalke stellt er wieder nur 1 Spitze auf...
Ja gg Stuttgart liefs bis zum Elfmeter so kacke... Und in der zweiten HZ haben wir auch nur profitiert weil Stuttgart gespielt hat wie die Römer auf ihrem Eroberungsfeldzug... Jaja... Und Jimmy war Asterix, ne?
default_biggrin.png
 
Der Ekici der Honk solls Feuerzeug zur Seite werfen und den Eckball treten dann is alles gut, aber nee der muss da rumpienzen wien Mädchen, hauptsache keiner macht seine Zöpfe kaputt
default_icon_rolleyes.gif
Der Pinkelmann war aber eh die größte Wurst von allen. Geht zweimal hin und zurück und pienzt dann ne Runde mit. Meine Fresse, es reicht wenn der paar Schritte hingeht und dem Honk sagt das er den Eckball treten soll! Dann kann auch keiner mehr auf das Mädchen werfen. Der Pinkelmann soll sich überhaupt mal fragen warum da welche werfen, weil er so toll gepfiffen hat ganz bestimmt nicht! Aber hauptsache die pösen pösen pösen Fussballfans! Wir sind ja soooo pöse! Mensch aber auch! Pöser is nun wirklich nur der Teufel himself. Wir pösen pösen...


Wenn der, wie du ihn nennst "Honk", ein Feuerzeug oder ein Becher an den Kopf bekommt, können wir eines unserer nächsten Heimspiele in Mannheim austragen.



Sowas auch nicht im geringsten zu tolerieren und gegebenenfalls, wie hier vom Nürnberger Spieler geschehen, auch beim Schiedrichter anzuzeigen, ist vollkommen richtig. Und warum da welche werfen spielt keine Rolle - wenn sie ihre Aggressionen nicht im Griff haben und Gegenstände aus teils großer Fallhöhe auf Menschen werfen, haben sie im Stadion nichts zu suchen und sollen zu Hause bleiben!
 
Wenn der, wie du ihn nennst "Honk", ein Feuerzeug oder ein Becher an den Kopf bekommt, können wir eines unserer nächsten Heimspiele in Mannheim austragen.
Ach komm, jetzt mal im Ernst... Der Becher is kaum in seiner Nähe gelandet, das Feuerzeug auch net. Der hätt einfach die Ecke treten brauchen wozu der schon anlaufen wollt und dann wärs gut gewesen, dann hätt keiner palawert, passiert in jedem Stadion fast jede Woche... Und jetz? Aber nee, der kleine Mehmet musste heulen gehen weil auf Pauli maln Linienrichter getroffen wurd.. Jetz echt... Ich sags nochmal, ich will das Ganze an sich nich verharmlosen, aber das war schon mehr Richtung Lächerlich denn alles andre... Der hat doch alles was danach kam nur noch mehr provoziert indem er ständig die Ausführung abgebrochen hat und zum Schiri heulen gegangen is..
So kannste natürlich auch Zeit spielen auswärts wenn dir sonst nix einfällt...
 
Verdiente und auch sau dumme Niederlage. Das Spiel hat sehr gut begonnen, Nürnberg war etwas unsicher und nervös hatte viele Fehler drin und was machen wir? Schalten nen Gang zurück und lassen Nürnberg wieder besser werden. Für mich hat da die Niederlage angefangen. Total unnötig! Das 1:0 auch einfach nur unnötig, da bockt jeder und warum Trapp sich da so früh fürs kurze Eck entschieden hat werd ich wohl nie erfahren. Da hat man schon beim Tritt der Flanke gesehen wohin Trapp springen wird, für Eigler leichtes spiel den reinzuköpfen. Junge bleib in der Mitte stehen oder geh einfach raus und hau das Ding weg!
Danach wurden wir etwas besser, ein klein wenig. Zweite Hälfte stark begonnen, vorallem dank Jimmy. Der war druff wie Nachbars Lumpi spitz!! So 5 Min, danach wurd er vom Rest der Mannschaft wieder allein gelassen, danach kam der alte Trott.

Das 2:0 hat zu Rodneis gesamten Spiel gepasst wie die Faust aufs Auge, für mich heute der Schlechteste.

Trotzdem waren ja Chancen da, Jimmy mit der Dicksten, hat leider einen Schritt zu viel gemacht und wenn er diesen Schritt macht muss er lupfen und nix andres. Lakis Chance war gar nichtmal soo leicht zu machen, ich glaub ihm is der Ball da auch ein wenig versprungen oder hat ihn nich richtig getroffen, aber genau hab ichs nich gesehen. Is ja aber auch egal, Punkte haben wir heute eh nich verdient. Nürnberg hats halt gericht zweimal aufs Tor zu schiessen. Das muss aber auch mal aufhörn, dass bei uns den Gegnern immer reicht zweimal drauf zu schiessen und mind. einmal zu treffen...



Das werfen von Gegenständen will ich nich verharmlosen, aber ey bitte komm, was soll der scheiss? Der Ekici der Honk solls Feuerzeug zur Seite werfen und den Eckball treten dann is alles gut, aber nee der muss da rumpienzen wien Mädchen, hauptsache keiner macht seine Zöpfe kaputt
default_icon_rolleyes.gif
Der Pinkelmann war aber eh die größte Wurst von allen. Geht zweimal hin und zurück und pienzt dann ne Runde mit. Meine Fresse, es reicht wenn der paar Schritte hingeht und dem Honk sagt das er den Eckball treten soll! Dann kann auch keiner mehr auf das Mädchen werfen. Der Pinkelmann soll sich überhaupt mal fragen warum da welche werfen, weil er so toll gepfiffen hat ganz bestimmt nicht! Aber hauptsache die pösen pösen pösen Fussballfans! Wir sind ja soooo pöse! Mensch aber auch! Pöser is nun wirklich nur der Teufel himself. Wir pösen pösen...

Sieben Mal (!!!) gehen da Nürnberger mitm Ellenbogen hin (nachm dritten mal hab ich echt mitgezählt), die Wurst siehts und pfeifft nich, aber wehe wehe wehe Laki springt einmal zum Kopfball hoch. Dann is schon abgepfiffen bevor Laki überhaupt wieder aufm Boden is
default_icon_rolleyes.gif
Als Spieler hätt ich dem mal ausversehen den Ball ins Gesicht geschossen..



Schalke jetzt so unbeschadet wie möglich überstehen (absolute Leistung ist dabei vorausgesetzt Jungs!) und dann daheim gg Pauli gewinnen und dann werden wir wissen was aus den letzten beiden Spielen nötig sein wird.




Rodnei hat den Patzer in der Nachspielzeit, ok. Sonst ist Rodnei (mal wieder) der stärkste Mann hinten drin. Er hat über das ganze Spiel NICHT EINEN Zweikampf verloren, hat mit seiner Schnelligkeit jeden Ball abgelaufen, gut gestanden und jedes Kopfballduell gewonnen. Er ist die große Konstante hinten drin und rettet häufig in höchster Not. Nur um das mal richtig zu stellen... Naja, und Trapp einen Vorwurf beim 0:1 zu machen ist auch etwas kühn. Der Stürmer steht 3 Meter vor ihm und er spekuliert dem Bewegungsablauf des Stürmers entsprechend. Und weghauen, lol... schau's dir einfach nochmal an.Trapp ist eine deutliche Verbesserung und strahlt Sicherheit aus. (Der Fehler beim 0:1 liegt bei Moravek, der sich da unnötig düpieren lässt und Dick, der nicht dem Ball entgegen geht und den Gegenspieler im Rücken nicht sieht, weil er sich in die falsche Richtung umdreht - aber schwer zu verteidigen)



Insgesamt fand ich die zweite Halbzeit ok und man sieht, dass ein 4-4-2 nicht nur für Laki besser ist, sondern auch Tiffert besser zur Geltung kommt, wenn er zwei Spitzen bedienen kann anstatt nur die hohen Bälle auf Laki zu bringen. Die vergebenen Torchancen waren heute einfach das Hauptproblem.
 
The Day After....

- Lakic seitenwahl: Ich würde gerne wissen ob es einen Grund dafür gab. Wenn es ein grund ist der Sinvoll ist (aus der sicht der Spieler,Trainer) dann is es okay. Aber wenn er es einfach nur verbockt hat soll der Abel wieder einen auf Kapitän machen. Natürlich stellt sich nicht die Frage ob wir gewonnen hätten aber wir versuchen schon immer in der 2 HZ auf die West zu spielen. Ist einfach so und da kann man,nein man darf es einfach nicht verbocken wenn man die Platzwahl gewinnt. Denke es ist alles ein psychologisches Ding wenn wir 2HZ auf die West gespielt hätten. Ich persönlich freue mich wie eine kleine Junge wenn wir ddie Platzwahl gewinnen, und gestern war ich erst mal sprachlos als er sagte " Wir spielen da!"

Spiel/AUfstellung: Viele sagen hier Nürnberg hat sehr offensiv begonnen. Ja und? Nürnberg ist aber nicht Bayern, Dortmund oder Leverkusen. Wir spielen auf´n Betze und hier sind wir die Heimmannschaft. Es gab bisher nur ein Spiel wo ich gesgat habe, man spielen ganz schon offensiv und das war als wir in München ne naht bekommen haben obwohl wir schon 3 zu 1 hinten lagen. Ansonsten hab ich noch nie jemanden kritisieren hören das MK zu offensiv spielen lässt. Ich sehe wie viele andere auch, die niederlage kann sich MK ankreiden lassen. Das war es aber auch, hab keine zweifel an dem Trainer! Was natürlich sauer aufstößt ist die sache mit Micanski. Was hat er nur verbrochen?! Ob es mit ihm besser gelaufen wäre, keiner weiß es. Ist ein schlag ins gesicht wenn ein Abwehrspieler in seine Rolle schlüpfen soll.

Becherwurf: War definitiv Ekici der es aufgepusht hat. Wie schon gesagt wurde passiert das so gut wie in jedem Stadion und das Woche für Woche. Schlimmer ist es aber für mich das die Volldeppen es nicht begreifen. Gerade jetzt wo solche sachen im Focus stehen. Hätte so ein Typ neben mir gestanden hätte ich ihn kurzer HAnd auch auf das Spielfeld katapultiert!

Wünsche einen schönen Sonntag!
 
war ja klar, dass sie wieder aus ihren löchern gekrochen kommen!
der aus meiner signatur taucht bestimmt auch wieder auf...


Was denkst du denn wer du bist. Wenn du schon eine Signatur von dem Spiel in Stuttgart machst, dann aber bitte richtig. Wer hat das erste Tor verschuldet und wurde in der Halbzeit wegen unterirdischer Leistung ausgewechselt? Wer hat das zweite Tor durch einen Abspielfehler eingeleitet? Zu unserem Trainer muss ich dir für das Stuttgart Spiel sogar mal recht geben. Da hat er endlich mal Eier in den Hosen gehabt und frühzeitig offensiv gewechselt.



So und jetzt zu gestern: erkläre mir bitte mal wie Lakic schon wieder so unterirdisch spielen konnte und schon wieder eine hundertprozentige liegen ließ. Warum hat Lakic in Stuttgart seine "Normalform" gezeigt und gestern wieder nicht. Wenn ich dir meine Meinung dazu sage werde ich wieder als "Judas" von dir hingestellt.



Warum wurde Nürnberg im Vorfeld von unserem Trainer als Übermannschaft hingestellt? Kein Wunder, dass die Spieler vor Erfurcht erstarrten... Ich gehe jetzt schon über vierzig Jahr auf den Betze, aber ich habe noch kein Spiel erlebt, indem wir keinen Eckball hatten. Wieviele Torchancen hatten wir die letzten beiden Heimspiele? Das kommt in meinen Augen daher, dass wir auf ein 0-0 spielen und vorne vielleicht irgendwann mal einen Ball nach einem Standart verwandeln. Nur sind die Standards sehr schlecht getreten, oder wie gestern, wir haben erst gar keine.



Wieso waren in einem Heimspiel ganze zwei Stürmer im Kader? Der Trainer nimmt sich doch jede Möglichkeit offensiv zu wechseln. Dann bringt er lieber einen Amedick als Stürmer... Wieso spielt Micanski eine überragende Vorbereitung und bekommt dann keine Chance mehr?



Ich hoffe du äusserst dich zu meinen Argumenten bzgl. angshasenfußball und Lakic, ohne auf deine achso geliebte Signatur hinzuweisen.



PS: Stuttgart ist halt ein direkter Konkurrent zu Wolfsburg und die anderen Gegner bisher nicht...
 
Würdet ihr mal bitte aufhören mit dieser unwichtigen Seitenwahl?
default_icon_rolleyes.gif
Hätte Lakic selbige verloren und man hätte aus diesem Grund zuerst auf die Westtribüne gespielt, würde das jetzt auch keiner als Grund für die Niederlage anführen.



betzi68s Beitrag finde ich im Übrigen sehr gelungen.
 
Betzi: Du kannst nicht immer auf Lakic schimpfen wenn du ein Spiel nicht Objektiv verfolgst. Lakic lebt vom Mittelfeld und das war gestern sehr schwach! Was man MK ankreiden muß ist das er nicht mit 2 Stürmern begonnen hat. Immer wieder auf Lakic zu schimpfen ist falsch! Und das wurde dir jetzt schon ein paar mal gesagt.
 
Betzi: Du kannst nicht immer auf Lakic schimpfen wenn du ein Spiel nicht Objektiv verfolgst. Lakic lebt vom Mittelfeld und das war gestern sehr schwach! Was man MK ankreiden muß ist das er nicht mit 2 Stürmern begonnen hat. Immer wieder auf Lakic zu schimpfen ist falsch! Und das wurde dir jetzt schon ein paar mal gesagt.


Ich kann aber Lakic wohl ankreiden, dass er nach Frankfurt schon wieder eine 100 % liegen gelassen hat. Sicherlich bekommt er aus dem Mittelfeld nicht die Anspiele die er braucht, aber wenn ich sehen würde, dass er sich zu 100 % einsetzt, dann wäre ich auch nicht so negativ gegenüber Lakic eingestellt. Wie viele Zweikämpfe hat er gestern gewonnen? Schau dir alleine seine Körpersprache an... Lakic hatte gestern eine sehr gute und eine zweite nicht so gute Chance. Und beide hat er kläglich vergeben. Wenn er schon sagt, dass er die Chance in Halbzeit zwei selbst nehmen muss und nicht auf Hoffer passen kann, dann Mus er zumindest das Tor treffen. Aber nein, er setzt den Ball zwei Meter neben und fünf Meter über das Tor...
 
Würdet ihr mal bitte aufhören mit dieser unwichtigen Seitenwahl?
default_icon_rolleyes.gif
Hätte Lakic selbige verloren und man hätte aus diesem Grund zuerst auf die Westtribüne gespielt, würde das jetzt auch keiner als Grund für die Niederlage anführen.


betzi68s Beitrag finde ich im Übrigen sehr gelungen.
Also ich finde das überhaupt nicht unwichtig. Es ist einfach so, dass wir in der 2. Halbzeit auf die Westkurve spielen. Lakic hat die Seitenwahl gewonnen, da hab ich keinerlei Verständnis für, dass er die Seiten wechselt!
 
Ich kann aber Lakic wohl ankreiden, dass er nach Frankfurt schon wieder eine 100 % liegen gelassen hat. Sicherlich bekommt er aus dem Mittelfeld nicht die Anspiele die er braucht, aber wenn ich sehen würde, dass er sich zu 100 % einsetzt, dann wäre ich auch nicht so negativ gegenüber Lakic eingestellt. Wie viele Zweikämpfe hat er gestern gewonnen? Schau dir alleine seine Körpersprache an... Lakic hatte gestern eine sehr gute und eine zweite nicht so gute Chance. Und beide hat er kläglich vergeben. Wenn er schon sagt, dass er die Chance in Halbzeit zwei selbst nehmen muss und nicht auf Hoffer passen kann, dann Mus er zumindest das Tor treffen. Aber nein, er setzt den Ball zwei Meter neben und fünf Meter über das Tor...
Dann mußt du Hoffer seine chance aber als eine 100% sehen und er hat den Ball nicht rein gemacht. Wie gesagt, Lakic zu unterstellen das er extra schlacht spielt ist nicht richtig! jedem seine Meinung und wenn du von deiner nicht abweichen willst es okay aber poste es nicht jedes mal.
 
Dann mußt du Hoffer seine chance aber als eine 100% sehen und er hat den Ball nicht rein gemacht. Wie gesagt, Lakic zu unterstellen das er extra schlacht spielt ist nicht richtig! jedem seine Meinung und wenn du von deiner nicht abweichen willst es okay aber poste es nicht jedes mal.


Aber komischerweise habe ich in der Rückrunde nur einmal nicht gegen Lakic wettern können. Ist schon auffällig, dass er nur gegen einen direkten Gegner von Wolfsburg getroffen hat. Stell dir vor du hättest bei einem anderen Verein den Vertrag deines Lebens unterschrieben. Jetzt kannst du mit deinen Toren den eigenen Vertrag ausser Kraft setzen. Wie würdest du dich entscheiden...
 
Nach dem Suttgartspiel hat der Laki bestimmt nen bösen Anruf aus Wolfsburg gekriegt, um jetzt wieder extra schlecht zu spielen.



Unglaublich, wie lächerlich sich das anhört. Man kann Laki gern dafür kritisieren, dass er hat Chancen liegen lassen. Dann kritisier ich aber auch Hoffer für die liegen gebliebenen Chancen, Dick für seine Fehlpässe, Abel für seine Stellungsfehler und Tiffert für seine Standartws.



Gleiches (Un)Recht für alle.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.... Ich musste nach diesem Spiel an das gekicke letzte Saison gegen Hansa Rostock denken. Ein Sieg gegen Hansa und der direkte Aufstieg wäre pefekt gewesen. Es wurde nix mit dem Sieg... Gestern sah das ganze für mich ähnlich aus. Ausverkauftes Haus, tolle Kulisse, gute Stimmung aber unsere Jungs total verkrampft und verunsichert. Nach dem gegurke gegen Rostock sind wir trotzdem aufgestiegen!! Und nach dem gegurke gegen Nürnberg bleiben wir trotzdem in Liga 1!!

Wünsche noch einen schönen Sonntag!
 
ich entscheide mich für..... macht keinen Sinn
default_wink.png


Ich glaube, das ist das Beste.



Manche sind da wie Pawlowsche Hunde.FCK spielt schlecht und/oder verliert: Lakic ist schuld!

Ich kanns wirklich nimmer hören...



Ich geb Pälzer Bu Recht: Daran musste ich gestern auch denken. Genauso kams mir auch vor.
 
Ich kann nicht verstehen,warum einige jetzt wieder auf lakic herumhauen?

1.Was soll Lakic alleine vorne gg 2-3 Gegenspieler machen,dann noch,wenn er nur hohe Bälle bekommt??

2.Habt Ihr gesehen,wie oft Lakic gefoult wurde aber der Abwehrspieler ein Freistoß bekommen hat?

3.Zur Seitenwahl,war es vielleicht Aberglaube,wenn ich mich jetzt nicht Irre,haben wir gg Freiburg genau so gespielt und gewonnen.

Aber es ist halt einfacher einen Spieler herunterzumachen,der den Verein wechselt.

Ich würde mir wünschen,wenn ALLE den Verein LAUTSTARK im Stadion anzufeuern anstatt immer einen Spieler als Sündenbock zusuchen!!!!

So,einen schönen Sonntag noch!!!!
 
Ich kann nicht verstehen,warum einige jetzt wieder auf lakic herumhauen?
keine ahnung von fussball!

oder halt mainzer!



aber wahrscheinlich ist Lucky wirklich alleine dran schuld,

wenn das tor nicht getroffen wird, falsch gewechselt wird,

der gegner frei steht.

und überhaupt, warum verhindert er nicht jedes gegentor?
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.... Ich musste nach diesem Spiel an das gekicke letzte Saison gegen Hansa Rostock denken. Ein Sieg gegen Hansa und der direkte Aufstieg wäre pefekt gewesen. Es wurde nix mit dem Sieg... Gestern sah das ganze für mich ähnlich aus. Ausverkauftes Haus, tolle Kulisse, gute Stimmung aber unsere Jungs total verkrampft und verunsichert. Nach dem gegurke gegen Rostock sind wir trotzdem aufgestiegen!! Und nach dem gegurke gegen Nürnberg bleiben wir trotzdem in Liga 1!!
Wünsche noch einen schönen Sonntag!


da is wohl nix mehr hinzuzufügen...außer vielleicht-Spiel abhacken und auf Schalke den Klasssenerhalt eintüten
default_thinking.gif
Obwohl es ganz danach ausschaut dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt...eins ist sicher die Buwwe haben es selbst in der Hand...




keine ahnung von fussball!


ja ganz genau...hauptsache die Kasse weit uff aber das außer Laki noch 10 andere uff em Platz (sorry) rumstolpern das scheint niemanden zu interessieren...
default_icon_eek.gif





keine ahnung von fussball!
oder halt mainzer!



aber wahrscheinlich ist Lucky wirklich alleine dran schuld,

wenn das tor nicht getroffen wird, falsch gewechselt wird,

der gegner frei steht.

und überhaupt, warum verhindert er nicht jedes gegentor?


default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif


aber ehrlich...kann gar net verstehen warum der überhaupt noch die anderern neun aufstellt normalerweise müssten Lakic und Trabb doch vollkommen ausreichend sein
 
Nach dem Suttgartspiel hat der Laki bestimmt nen bösen Anruf aus Wolfsburg gekriegt, um jetzt wieder extra schlecht zu spielen.


Unglaublich, wie lächerlich sich das anhört. Man kann Laki gern dafür kritisieren, dass er hat Chancen liegen lassen. Dann kritisier ich aber auch Hoffer für die liegen gebliebenen Chancen, Dick für seine Fehlpässe, Abel für seine Stellungsfehler und Tiffert für seine Standartws.



Gleiches (Un)Recht für alle.


Du hast das nicht verstanden. Lakic sollte ja gegen Stuttgart treffen, denn damit kann er WOB helfen. Gegen Pauli und Bremen ist also wieder mit Lakic-Toren zu rechnen. Is doch logo!
default_wink.png




Zum zweiten Deiner Punkte: Ich beharre auf meinem Standpunkt. Kritik (sachlich) ist definitiv angebracht. Gestern blieben einige Spieler weit unter ihrem normalen Niveau und nicht nur die Spieler. Auch der Trainer konnte kein Mittel gegen die Nürnberger finden und hat meiner Meinung nach das falsche Personal gewählt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber statt Rivic, den ich in bisher kaum einem Spiel mit Bindung zur Mannschaft gesehen habe, hätte ich mir gestern Kirch gewünscht! Es gilt einfach aus den Fehlern zu lernen. Dafür müssen sie aber angesprochen werden.
 
Du hast das nicht verstanden. Lakic sollte ja gegen Stuttgart treffen, denn damit kann er WOB helfen. Gegen Pauli und Bremen ist also wieder mit Lakic-Toren zu rechnen. Is doch logo!
default_wink.png



Zum zweiten Deiner Punkte: Ich beharre auf meinem Standpunkt. Kritik (sachlich) ist definitiv angebracht. Gestern blieben einige Spieler weit unter ihrem normalen Niveau und nicht nur die Spieler. Auch der Trainer konnte kein Mittel gegen die Nürnberger finden und hat meiner Meinung nach das falsche Personal gewählt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber statt Rivic, den ich in bisher kaum einem Spiel mit Bindung zur Mannschaft gesehen habe, hätte ich mir gestern Kirch gewünscht! Es gilt einfach aus den Fehlern zu lernen. Dafür müssen sie aber angesprochen werden.


Ich hab ja auch nix dagegen, wenn jemand, wie du jetzt, sachlich kritisiert, sich nicht auf eine Person einschießt und Spielerbashing betreibt. Ich sage ja nicht, dass kritisieren verboten ist, aber ich wünsche mir faire und sachliche Kritik.
 
Ich hab ja auch nix dagegen, wenn jemand, wie du jetzt, sachlich kritisiert, sich nicht auf eine Person einschießt und Spielerbashing betreibt. Ich sage ja nicht, dass kritisieren verboten ist, aber ich wünsche mir faire und sachliche Kritik.
so siehts aus!
 
@Dr. Betze



So, haben wir Lakic Kritiker also keine Ahnung vom Fußball... Du hasst die Fußballer Weisheit also mit löffeln gegessen... Aber ich habe ja vergessen, du bist "Super Moderator" und wir nicht. In welcher Klasse hast du denn früher gespielt, wenn überhaupt, das du dir anmaßt Ahnung vom Fußball zu haben.nach dem Spiel in Stuttgart hasst du eine Signatur angehängt. Nach der Leistung von gestern wäre es angebracht deine Signatur zu ändern... Wo sind deine Gegenargumente zu 2Stürmern im Kader, kein Eckball im Spiel, angsthasenfußball usw. Ich warte...
 
Oben