[30. Spieltag] Nachlese: FCK - 1. FC Nürnberg (0:2)

Ich hasse es Beiträge unter dem Motto "Hab ich ja gesagt" zu verfassen. Aber in Hinblick auf die Diskussion würde ich gerne mal auf ihn verweisen. Vor dem Stuttgartspiel habe ich gesagt, dass bei einem Sieg gegen Stuttgart einige den Klassenerhalt als bereits sicher ansehen würden. Und ich hab gesagt, dass wenn auf diesen Sieg gegen Nürnberg bzw. zusätzlich noch Schalke es wieder unruhig werden würde. Und das ist eingetroffen, denn jetzt wird es ja wieder "ganz eng". Nur das als Anmerkung.



Den Klassenerhalt in den nächsten 4 Spielen zu schaffen wird schwer, aber wir werden es schaffen. Aus den letzten drei Spielen traue ich der Mannschaft mindestens 4 Punkte zu, und das dürfte reichen. Wir haben kein Spiel gegen eine Mannschaft zwischen Platz 1 und Platz 6, 2 gegen eine zwischen 7 und 12 und 2 gegen eine aus dem letzten Drittel; also: (0/2/2). Unsere Konkurrenten: Köln (1/1/2), St. Pauli (2/1/1), Frankfurt (3/0/1), Wolfsburg (0/2/2), Bremen (1/0/3), Stuttgart (2/2/0) und Gladbach (2/2/0). Man kann also fazitieren, dass wir mit Wolfsburg und vllt. Bremen zusammen das leichteste Restprogramm haben. Und Argumente im Sinne von "Gerade gegen kleinere Mannschaften ist es schwer, der Druck ist da höher" etc. lasse ich für mich nicht durchgehen, denn hätten wir ein schweres Restprogramm würde dieser Gesichtspunkt überhaupt nicht mehr genannt werden.
 
Zum zweiten Deiner Punkte: Ich beharre auf meinem Standpunkt. Kritik (sachlich) ist definitiv angebracht. Gestern blieben einige Spieler weit unter ihrem normalen Niveau und nicht nur die Spieler. Auch der Trainer konnte kein Mittel gegen die Nürnberger finden und hat meiner Meinung nach das falsche Personal gewählt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber statt Rivic, den ich in bisher kaum einem Spiel mit Bindung zur Mannschaft gesehen habe, hätte ich mir gestern Kirch gewünscht! Es gilt einfach aus den Fehlern zu lernen. Dafür müssen sie aber angesprochen werden.
auch da stimme ich zu.

hab den wechsel Rivic/Kirch auch nicht nachvollziehen können,

zumal ich von Rivic in stuttgart, bis auf das tor, eigentlich nichts sehen konnte, was seine startaufstellung

gestern hätte rechtfertigen können.

gut, er hatte noch nen torschuss, der weit vorbeiging aber ansonsten fragte ich mich

schon, ob er noch spielt oder wieder raus ist.



gestern spielten viele mit angezogener handbremse, waren immer einen schritt zu spät.

weiss der geier, worans lag.
 
So, haben wir Lakic Kritiker also keine Ahnung vom Fußball... Du hasst die Fußballer Weisheit also mit löffeln gegessen... Aber ich habe ja vergessen, du bist "Super Moderator" und wir nicht. In welcher Klasse hast du denn früher gespielt, wenn überhaupt, das du dir anmaßt Ahnung vom Fußball zu haben.nach dem Spiel in Stuttgart hasst du eine Signatur angehängt. Nach der Leistung von gestern wäre es angebracht deine Signatur zu ändern... Wo sind deine Gegenargumente zu 2Stürmern im Kader, kein Eckball im Spiel, angsthasenfußball usw. Ich warte...


Wieso sollte er seine Signatur ändern? Entspricht doch der Wahrheit, die Aussage, oder?



Du willst Gegenargumente? Gerne.



Ich fand es gut, gestern erstmal mit einem Stürmer zu beginnen. Nürnberg war offensiv aufgestellt, da halt ich es für legitim, auch im eigenen Stadion auf Konter zu setzen. Außerdem hat Kurz in der Halbzeit Hoffer eingewechselt, womit wir bei einem 2-Mann-Sturm waren. Deshalb sehe ich das auch nicht als Angsthasenfußball. Dass kein Eckball heraussprang? Schlecht plazierte Flanken und Freistöße, die Nürnberger waren im Kopfballspiel stärker.



Ich sage es gern nochmal, in meinen Augen war das Problem gestern nicht die Taktik, sondern vor allem das Zweikampfverhalten.
 
auch da stimme ich zu.
hab den wechsel Rivic/Kirch auch nicht nachvollziehen können,

zumal ich von Rivic in stuttgart, bis auf das tor, eigentlich nichts sehen konnte, was seine startaufstellung

gestern hätte rechtfertigen können.

gut, er hatte noch nen torschuss, der weit vorbeiging aber ansonsten fragte ich mich

schon, ob er noch spielt oder wieder raus ist.



gestern spielten viele mit angezogener handbremse, waren immer einen schritt zu spät.

weiss der geier, worans lag.


Ich kanns Euch erklären:



Kurz hat die Wahl zwischen:

zwei 6ern,die beide eher ZM sind und offensiven Flügeln,die mit Lakic zusammen Gefahr ausstrahlen, also: Hlousek und Rivic aussen,Petsos und Tiffert im ZM.Zusätzlich ein OM,hier also Moravek (sonst auch NEmec). Dafür nur 1 Stürmer.



Zweite Wahl: Zwei Stürmer, wären Lakic & Hoffer / Micanski.

Dann bleiben im Mittelfeld nur Tiffert & Moravek, die fast gesetzt sind, sowie aussen der defensivere Kirch+Hlousek als einzig offensiver Flügel,es sei denn, Tiffert aussen und Kirch in der Mitte.



Bilek ist eher aussen vor...denke mal, er spielt aber auf Schalke, da auswärts ein technisch starker Gegner kommt.



Da Rivic und Lakic in Stuttgart gut kombinierten,auch mit Tiffert, hätte es klappen können.

Was Kurz nicht sehen will, ist, dass Hoffer gut kontern,kombinieren und auch mal einen ball erobern+behaupten kann, besser als ein Rivic.

Ein gefährlicher Hoffer vorne sorgt auch dafür, dass der Gegner hinten mehr absichern muss, ein Pinola z.B., nicht so weit nach vorne gehen kann.

Das sichert letztlich auch unsere Defensive ab.



Ansonsten haben GEstern alle nicht getroffen:

-Hoffer

-Lakic

-Moravek (glaub ich in der 1.HZ ,alleine auf den Torwart zulaufend, ÜBRIGENS VON LAKIC PER QUERPASS FREIGESPIELT9:



Was lernt ein Spieler in der Jugend ?

Läuft man auf den Torwart zu, hat man 2 Optionen, die sicher zum Tor führen:

-Frühzeitig heben

-Vorbeilegen und einlochen



Läuft man auf ihn zu,verliert man.

War leider wieder einmal so, das Moravek vorm Torwart verliert.



Habe fertig.




Wieso sollte er seine Signatur ändern? Entspricht doch der Wahrheit, die Aussage, oder?


Du willst Gegenargumente? Gerne.



Ich fand es gut, gestern erstmal mit einem Stürmer zu beginnen. Nürnberg war offensiv aufgestellt, da halt ich es für legitim, auch im eigenen Stadion auf Konter zu setzen. Außerdem hat Kurz in der Halbzeit Hoffer eingewechselt, womit wir bei einem 2-Mann-Sturm waren. Deshalb sehe ich das auch nicht als Angsthasenfußball. Dass kein Eckball heraussprang? Schlecht plazierte Flanken und Freistöße, die Nürnberger waren im Kopfballspiel stärker.



Ich sage es gern nochmal, in meinen Augen war das Problem gestern nicht die Taktik, sondern vor allem das Zweikampfverhalten.


Naja, auf Konter gesetzt hat Kurz aber nicht gerade.



Ein Amri,Hoffer, die der Trainer dann auch wegen der Kontereigenschaften einwechselte,sind typische Konterspieler.Kurz wählte ein 5-er Mittelfeld,um dort eine Überzahl zu schaffen,also eher eine VErteidigung zu Hause.



KOntern geht eher mit dieser Aufstellung:



---Lakic----Hoffer---



---Amri---Tiffert---Moravek---Kirch/Rivic---
 
Zu unserem Trainer muss ich dir für das Stuttgart Spiel sogar mal recht geben. Da hat er endlich mal Eier in den Hosen gehabt und frühzeitig offensiv gewechselt.


ähm, nur mal so nebenbei:

er hat gestern sogar noch frühzeitiger gewechselt.

hoffer kam in stuttgart erst mitte zweiter halbzeit, gestern direkt nach der pause.



rivic spielte gestern sogar von beginn an, was sich auf dem papier auch als offensiver darstellt im gegensatz zu kirch.



und wie fielen die tore in stuttgart:



1.flanke auf lakic

2.pass auf hoffer

3.ecke auf lakic

4.fehler träsch



zu 1. weder hlousek, noch rivic, noch dick brachten eine gescheite flanke gestern in den strafraum. einzig jessens hereingaben waren teilweise annehmbar, wurden aber auch gut von nürnbergs abwehr entschärft.



zu 2.pass auf hoffer.

gabs gestern auch. zwar nicht von tiffert (gestern: totalausfall), sondern von moravek, aber es gab ihn. hoffer machte nur nichts draus.



zu 3. es gab gestern keine ecken.



zu 4. nürnberg hat keine fehler gemacht.



es war einfach ein anderes spiel, mit gutem gegner und einer schlechten, weil teiweise höchstunkonzentrierten leistung unsererseits.





und noch kurz was in eigener sache:



ich lass dir deine meinung zu lakic. dass er nicht mehr bei jedem lauternfan als poster über dem bett hängt, kann ich verstehen und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

aber wenn du in deinen beiträge (welche im übrigen ja auch das potential hätten, diskussionsgrundlagen zu bilden) jedes mal diese lakic-hat-absichtlich-schlecht-gespielt-reisser auf deine titelseite klatschst, dann brauch dir auch keiner mehr irgendwelche antworten auf andere thesen zu geben, weil man ab da eigentlich schon aufhören könnte, weiterzulesen.



fands im übrigen sehr gut, wie die west auf die vergebene chance von lakic reagiert hat.
 
hä?
default_biggrin.png
 
ich habe nicht alles gelesen,aber was ich so überflogen habe,ist ja wieder alles schlecht und alles falsch bei den meisten!

Mann kommt mal runter,wir sind aufsteiger und haben den kleinsten etat,was erwartet ihr?

wir haben halt keine 13,14 gestanden bundesligaspieler und sind somit abhängig von den tagesleistungen der spieler die wir haben und gestern war ein tag da bei fast allen feldspielern nichts ging,also akzeptieren und mund abputzen!
 
und noch kurz was in eigener sache:



ich lass dir deine meinung zu lakic. dass er nicht mehr bei jedem lauternfan als poster über dem bett hängt, kann ich verstehen und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

aber wenn du in deinen beiträge (welche im übrigen ja auch das potential hätten, diskussionsgrundlagen zu bilden) jedes mal diese lakic-hat-absichtlich-schlecht-gespielt-reisser auf deine titelseite klatschst, dann brauch dir auch keiner mehr irgendwelche antworten auf andere thesen zu geben, weil man ab da eigentlich schon aufhören könnte, weiterzulesen.
genauso gehts mir auch!

wenn man nur hierher kommt, um seine mistkübel über dem FCK auszukippen,

darf man sich nicht wundern, wenn mit einem nicht vernünftig diskutiert wird.

man kann das schlechte kritisieren, muss aber auch das gute kommentieren!
 
dann warte mal schön.


so wie ich letzte woche.

aber FCK-siege sind wohl nicht dein ding.

schade!




Dann muss ich leider davon ausgehen, dass du nie gegen einen Ball getreten hast und über andere sagst, dass sie keine Ahnung vom Fußball hätten. Da du keine Argumente gegen meine Kritikpunkte geben kannst, musst du mir wohl indirekt recht geben
default_icon_smile.gif
 
Mensch Leute, muss nach einer Niederlage immer scharf geschossen werden? Das Spiel war grausig, aber nicht nur von Lakic, sondern von allen. (Trapp nehme ich etwas raus)

Es hat im Spiel nix, aber auch gar nix gepasst, das ist schade, kann aber, gerade bei einer Mannschaft wie unserer, immer mal vorkommen. Mir ist es lieber, das alle nix auf die Reihe gebracht haben, als wenn 7 gute 4 schlechte mitschleppen müssen. Macht es auch dem Trainer leichter, als sich einzelne rauspicken zu müssen.
default_wink.png


Die besagten Chancen von Hoffer und Lakic sind leider nicht genutzt worden, wobei ich der Meinung bin, das Lakic`s gar nicht so einfach war. Er war relativ schräg vor dem Tor, ausserdem war ihm auch noch ein Abwehrspieler im Weg.

Um den Klassenerhalt mach ich mir kaum Sorgen, sollten wir (jetzt nur ein Beispiel!!!) gegen WOB und Pauli je einen Punkt holen, haben wir 36 Punkte. Da müßten WOB und Pauli alle spiele gewinnen, um uns zu überholen. Bei dem Restprogram der 2? Schwer zu glauben. Außerdem sind noch Stuttgart und vor allem die Gummiadler hinter uns, die haben auch noch beide richtige Knallerspiele!

Wenn es trotzdem nicht reicht, dann bin ich bitter Enttäucht, dann können wir auch mal auf die Mannschaft hauen, frust rauslassen, aber nicht vorher!!
 
Wieso sollte er seine Signatur ändern? Entspricht doch der Wahrheit, die Aussage, oder?


Du willst Gegenargumente? Gerne.



Ich fand es gut, gestern erstmal mit einem Stürmer zu beginnen. Nürnberg war offensiv aufgestellt, da halt ich es für legitim, auch im eigenen Stadion auf Konter zu setzen. Außerdem hat Kurz in der Halbzeit Hoffer eingewechselt, womit wir bei einem 2-Mann-Sturm waren. Deshalb sehe ich das auch nicht als Angsthasenfußball. Dass kein Eckball heraussprang? Schlecht plazierte Flanken und Freistöße, die Nürnberger waren im Kopfballspiel stärker.



Ich sage es gern nochmal, in meinen Augen war das Problem gestern nicht die Taktik, sondern vor allem das Zweikampfverhalten.


Du stellst dich wenigstens meinen Argumenten. Nicht so wie der Super Mod. Klar kann man zuhause auf Konter spielen, aber dafür muss ich schnelle Leute wie Amri (sicherlich nicht mein Freund) oder Hoffer spielen lassen. Mit dieser def. Aufstellung konnten wir in den letzten beiden Spielen keinen Druck aufbauen. Und genau deswegen hatten wir keinen einzigen Eckball gestern. Nürnberg kam ja nicht in Gefahr und konnten den Ball kontrolliert wegspielen. Wieso nur 2. Stürmer im Kader waren wüsste ich auch nur zu gerne. Da Micanski keine Lobby hat, könnte er wenigsten mal Wootem in den Kader berufen. Aber die Jugend bekommt ja keine Chance bei MK. Lieber wird immer mit den gleichen Leuten der gleiche Sch... zuhause gespielt.



Seine Signatur sollte er dahingehend ändern, dass er dazu schreibt wer das erste Gegentor dumm verschuldet hat und wer beim 2. den Fehlpass in der eigenen Hälfte gespielt hat und wer nicht auf seiner Position war.
 
Seine Signatur sollte er dahingehend ändern, dass er dazu schreibt wer das erste Gegentor dumm verschuldet hat und wer beim 2. den Fehlpass in der eigenen Hälfte gespielt hat und wer nicht auf seiner Position war.


Er hat dich nur zitiert, das ist legitim.



Und wenn du fast nur das Negative aufzeigt, darf er auch mal was Positives nennen.
 
Wer welches Tor verschuldet und wer freistehend den Ball nicht über die Linie bringt ist mir ziemlich egal. Die Heimniederlagen gegen Leverkusen und Nürnberg sind ärgerlich, keine Frage. Allerdings sind diese beiden Mannschaften nicht umsonst in der Rückrundentabelle ganz vorne. Für mich sind St. Pauli und Wolfsburg die entscheidenden Gegner. Es sagt ja keiner, dass St. Pauli mit einer Riesenmoral kommt und alles in Grund und Boden spielt weil sie gegen Wolfsburg einen Punkt geholt haben. Die Chance, sich hier auf dem Betze etwas Luft zu verschaffen muss nicht zwangsläufig befreiend wirken. Insofern ist doch nicht viel passiert, trotz Niederlage ist alles noch in eigener Hand und St. Pauli und Wolfsburg werden noch Punkte abgeben, da bin ich sicher.
 
Hallo, nehmts mir nicht übel, bin hier eigentlich nur gelegentlicher leser, aber zu dem spiel muss ich mal was schreiben, der sonntags-frust muss raus. schlimm genug für die kommende woche. diese niederlage geht m.E. klar auf das Konto von MK. Mit solch einer falschen Taktik in einem so wichtigen Abstiegsspiel - einfach nur grausam. Das passiert eigentlich nur Trainer-Anfänger. Gegneranalyse Note 6. Die hätte man von Anfang an unter Druck setzen müssen und mit 2tem Stürmer spielen. Der Mannschaft mache ich noch nicht mal den Vorwurf. Die waren so eingestellt und durften nicht anders. Hab ich meinen Kollegen auf der Süd schon zur HZ gesagt, dass ich Amedick als Stürmer bringen würde. Kein Scherz. TW Schäfer vom Club hätte auch Osterkaffee trinken gehen können. Der hat sein Trikot trocken wieder in den Koffer geschmissen.

Vielleicht hat Stanislawski in Hoffe ja noch nicht unterschrieben ? Würde auch gut zu uns passen, ein absoluter Motivator.
 
Hallo, nehmts mir nicht übel, bin hier eigentlich nur gelegentlicher leser, aber zu dem spiel muss ich mal was schreiben, der sonntags-frust muss raus. schlimm genug für die kommende woche. diese niederlage geht m.E. klar auf das Konto von MK. Mit solch einer falschen Taktik in einem so wichtigen Abstiegsspiel - einfach nur grausam. Das passiert eigentlich nur Trainer-Anfänger. Gegneranalyse Note 6. Die hätte man von Anfang an unter Druck setzen müssen und mit 2tem Stürmer spielen. Der Mannschaft mache ich noch nicht mal den Vorwurf. Die waren so eingestellt und durften nicht anders. Hab ich meinen Kollegen auf der Süd schon zur HZ gesagt, dass ich Amedick als Stürmer bringen würde. Kein Scherz. TW Schäfer vom Club hätte auch Osterkaffee trinken gehen können. Der hat sein Trikot trocken wieder in den Koffer geschmissen.
Vielleicht hat Stanislawski in Hoffe ja noch nicht unterschrieben ? Würde auch gut zu uns passen, ein absoluter Motivator.


Mein es Erachtens sind die Spieler aber immer noch selbst dafür verantwortlich, was sie auf dem Platz leisten. Und wenn die Nürnberger über 5, 6 Stationen bis an unseren 16er marschieren dürfen, ohne dass einer unserer Spieler auch nur den Zweikampf sucht, dann hat das nichts mit Taktik zu tun.
 
Vielleicht hat Stanislawski in Hoffe ja noch nicht unterschrieben ?

Würde auch gut zu uns passen, ein absoluter Motivator.
was wollen wir mit so einer niete, die es nicht mal schafft,

vor unserem ahnungslosen trainer zu stehen?
 
Hallo, nehmts mir nicht übel, bin hier eigentlich nur gelegentlicher leser, aber zu dem spiel muss ich mal was schreiben, der sonntags-frust muss raus. schlimm genug für die kommende woche. diese niederlage geht m.E. klar auf das Konto von MK. Mit solch einer falschen Taktik in einem so wichtigen Abstiegsspiel - einfach nur grausam. Das passiert eigentlich nur Trainer-Anfänger. Gegneranalyse Note 6. Die hätte man von Anfang an unter Druck setzen müssen und mit 2tem Stürmer spielen. Der Mannschaft mache ich noch nicht mal den Vorwurf. Die waren so eingestellt und durften nicht anders. Hab ich meinen Kollegen auf der Süd schon zur HZ gesagt, dass ich Amedick als Stürmer bringen würde. Kein Scherz. TW Schäfer vom Club hätte auch Osterkaffee trinken gehen können. Der hat sein Trikot trocken wieder in den Koffer geschmissen.
Vielleicht hat Stanislawski in Hoffe ja noch nicht unterschrieben ? Würde auch gut zu uns passen, ein absoluter Motivator.
Ohne Worte, unabhängig von der Taktik darf eine Mannschaft konzentriert auftreten. Beim Ergebnis von gestern mit einer Offensivtaktik wäre wieder Marco Kurz der Schuldige gewesen. Ob Motivationsexperten eine langfristige Lösung sind weiß ich nicht, aber gehen wir mal davon aus wir hätten so einen. Was machen wir dem nach dem nächsten schwachen Spiel? Kommt dann ein Schleifer, ein Psychologe, ein Trainerphilosoph? In den letzten Jahren dürfte sich doch schon die ganze Palette hier mit zweifelhaftem Erfolg ausprobieren. Ich halte es für ziemlich sicher, dass Marco Kurz mit einem Aufsteiger sein Saisonziel erreicht und die Mannschaft nächste Saison auch durch hinzugewonnene Erfahrung cleverer agiert.
 
Hallo, nehmts mir nicht übel, bin hier eigentlich nur gelegentlicher leser, aber zu dem spiel muss ich mal was schreiben, der sonntags-frust muss raus. schlimm genug für die kommende woche. diese niederlage geht m.E. klar auf das Konto von MK. Mit solch einer falschen Taktik in einem so wichtigen Abstiegsspiel - einfach nur grausam. Das passiert eigentlich nur Trainer-Anfänger. Gegneranalyse Note 6. Die hätte man von Anfang an unter Druck setzen müssen und mit 2tem Stürmer spielen. Der Mannschaft mache ich noch nicht mal den Vorwurf. Die waren so eingestellt und durften nicht anders. Hab ich meinen Kollegen auf der Süd schon zur HZ gesagt, dass ich Amedick als Stürmer bringen würde. Kein Scherz. TW Schäfer vom Club hätte auch Osterkaffee trinken gehen können. Der hat sein Trikot trocken wieder in den Koffer geschmissen.
Vielleicht hat Stanislawski in Hoffe ja noch nicht unterschrieben ? Würde auch gut zu uns passen, ein absoluter Motivator.
Ich fand die Aufstellung in Ordnung, denn mit Tiffert, Hlousek und Moravek waren im 5er Mittelfeld drei Spieler dabei, die sonst offensiv durchaus Aktionen haben. Außerdem hatte Rivic mal wieder seine Möglichkeit, leider aber (einmal mehr) nichts zu stande gebracht, da kann der Trainer nichts dafür. Rivic hat gegen Stuttgart getroffen, er bekam eben den Vorzug vor Hoffer - im Nachinein ist man immer schlauer, aber das war eben die Entscheidung. In der 2. HZ hätte man Hlousek früher (58. Minute aufwärts) runternehmen können, ansonsten ist es eben so, dass Micanski halt keine Rolle spielt - wäre für alle das Beste, wenn er im Sommer (evtl. leihweise) geht, auch wenn €800.000,- Ablöse schmerzen, aber wenn er schon dieses Jahr kaum spielt, wird es nä. Saison nicht plötzlich anders sein?
 
ich habe nicht alles gelesen,aber was ich so überflogen habe,ist ja wieder alles schlecht und alles falsch bei den meisten!
Mann kommt mal runter,wir sind aufsteiger und haben den kleinsten etat,was erwartet ihr?

wir haben halt keine 13,14 gestanden bundesligaspieler und sind somit abhängig von den tagesleistungen der spieler die wir haben und gestern war ein tag da bei fast allen feldspielern nichts ging,also akzeptieren und mund abputzen!


du sagst es...man kann eigentlich vor der Manschaft und den Verantwortlichen nur den Hut ziehen..."haste Scheisse am Fuss-haste Scheisse am Fuss"...vllt wäre es manchen Träumern aber auch lieber der Atze käm zurück und würde wieder n paar weltklasse Leute an den Betze holen (da liegt nämlich der Hund begraben)...also ihr bescheuerten Fingerdraufzeiger schaltet doch ma dat Hirn ein und Supportet lieber unsere Elf weil der weil wie heißt es so schön :"...Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n, so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n..."
 
Mit solch einer falschen Taktik in einem so wichtigen Abstiegsspiel - einfach nur grausam.


Also zum einen Mal sind alle 34 Saisonspiele grundsätzlich mal gleich wichtig, da es in allen um drei Punkte geht. Und wenn man schon eine Unterscheidung vor nimmt, dann fällt Nürnberg nicht in die Kategorie der "so wichtigen Abstiegsspiele", da sie kein direkter Konkurrent sind.
 
Wenn man Kurz etwas vorwerfen kann, dann evtl., dass er Hlousek früher hätte auswechseln müssen. Der war - wie Rivic - nie wirklich im Spiel. Ansonsten war m.E. alles nachvollziehbar und gewohnt gut - sogar, dass Amri rein kam, der einen frischen Eindruck machte, auch, dass Amedick mit seiner Kopfballstärke am Ende ins Spiel kam (gewann auch einige Kopfbälle).



Onkel Hellmut hat's gut beschrieben. Nürnberg war ballsicherer, cleverer, effektiver, alles in allem besser. Und dennoch hatten wir genauso viele Torchancen, beide Stürmer hätten treffen können, gar müssen. Wer die Chancen halt nutzt...



Diese 2-3 Top-Chancen täuschen aber darüber hinweg, dass besagte Nürnberger definitiv die bessere Mannschaft an diesem Tag waren und wir speziell in der ersten Hälfte alles haben vermissen lassen: Konzentration, Handlungsschnelligekeit, Durchsetzungsvermögen, Power, Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Kreativität, Torgefahr... Außer Trapp und später Hoffer, der allerdings auch hätte treffen müssen, blieben alle anderen Spieler unter ihren Möglichkeiten. Gegenüber stand aber auch ein Gegner, der von Beginn an das Heft in die Hand nahm, im Verlauf clever spielte und sich zurecht für die Hinspielniederlage revanchierte. Nürnberg hatte zwar nicht das Format von Leverkusen, aber eben auch nicht von Stuttgart - große Fehler v.a. in der Defensive und in der Vielzahl wie beim VFB zuletzt waren nicht zu erwarten.



Passiert ist mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz zum Glück nicht viel. Was v.a. analysiert werden muss, ist die Leistung in den ersten 45 Minuten. Gegen Schalke könnte das ansonsten ziemlich bitter werden. KÖNNTE. Muss nicht. Ich rechne zwar mit nichts gegen den aktuellen CL-Halbfinalisten, allerdings spielen sie in der Liga nicht mit dieser 100%igen Leidenschaft. Dazu braucht's aber definitiv eine enorme Leistungssteigerung unsererseits.
 
Hallo, nehmts mir nicht übel, bin hier eigentlich nur gelegentlicher leser, aber zu dem spiel muss ich mal was schreiben, der sonntags-frust muss raus. schlimm genug für die kommende woche. diese niederlage geht m.E. klar auf das Konto von MK. Mit solch einer falschen Taktik in einem so wichtigen Abstiegsspiel - einfach nur grausam. Das passiert eigentlich nur Trainer-Anfänger. Gegneranalyse Note 6. Die hätte man von Anfang an unter Druck setzen müssen und mit 2tem Stürmer spielen. Der Mannschaft mache ich noch nicht mal den Vorwurf. Die waren so eingestellt und durften nicht anders. Hab ich meinen Kollegen auf der Süd schon zur HZ gesagt, dass ich Amedick als Stürmer bringen würde. Kein Scherz. TW Schäfer vom Club hätte auch Osterkaffee trinken gehen können. Der hat sein Trikot trocken wieder in den Koffer geschmissen.
Vielleicht hat Stanislawski in Hoffe ja noch nicht unterschrieben ? Würde auch gut zu uns passen, ein absoluter Motivator.


Wie kann man, wenn man gegen eine der besten Rückrundenteams verliert direkt den Trainer in Frage stellen, war natürlich ein schwaches Spiel unserer Elf und ich persönlich hätte auch mit 2 Stürmern gespielt, aber ich glaube nicht das MK den Spielern verboten hat in die Zweikämpfe zu gehen und den Ball nach vorne zu spielen, vielmehr ist es ein Tatsache m.M. nach dass wir Ivo brauchen um nach vorne gefährlich zu sein, und wenn dann noch Tiffert einen schlechten Tag hat so wie geßtern geht halt gar nichts. Und Hloussek wird schon seit Wochen überbewertet von manchen, ich würde ihn nicht verpflichten weil er fast nie einen Mann ausspielen kann, Einstellung stimmt jedoch nur dass ist für die 1.Liga zu wenig. Ich finde wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder einen Trainer der "Lautern" lebt und mit SK ein gutes Team abgibt, glaube manche dachten dass es um was anderes geht als gegen den Abstieg, wenn mir jemand gesagt hätte dass wir nach dem 30. Spieltag 5 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 16 haben hätte ich dies direkt unterschrieben, die Ausgangslage ist super und ich glaube weiterhin an den Trainer, die Mannschaft und Stefan Kuntz!!!!



@ red white Pride+

Wie schon geßtern zu dir im Block gesagt, schau dich um wieviele hier mit verschrenkten Armen rumstehen und gar nichts machen, und dass im 7.1.!!!!! Hatte dass die Woche schon geschrieben dass es jetzt in den letzten Spielen "brennen" muß. Aber wie man nach 80 Minuten beim Stand von 0:1 nicht mehr supportet ist schon kommisch und überhaupt nicht nachvollziehbar...wie oben schon geschrieben glaube ich manche rechneten fest mit der Meisterschaft nach dem Aufstieg und wurden gestern vom Club mal geerdet...Für mich gibts auch in Schalke eine Klatsche, alles andere wäre toll, glaube ich aber nicht dran..dann haben wir dass Flutlichtspiel gegen Pauli und denke dass dass entscheidene Spiel werden wird!




Hallo, nehmts mir nicht übel, bin hier eigentlich nur gelegentlicher leser, aber zu dem spiel muss ich mal was schreiben, der sonntags-frust muss raus. schlimm genug für die kommende woche. diese niederlage geht m.E. klar auf das Konto von MK. Mit solch einer falschen Taktik in einem so wichtigen Abstiegsspiel - einfach nur grausam. Das passiert eigentlich nur Trainer-Anfänger. Gegneranalyse Note 6. Die hätte man von Anfang an unter Druck setzen müssen und mit 2tem Stürmer spielen. Der Mannschaft mache ich noch nicht mal den Vorwurf. Die waren so eingestellt und durften nicht anders. Hab ich meinen Kollegen auf der Süd schon zur HZ gesagt, dass ich Amedick als Stürmer bringen würde. Kein Scherz. TW Schäfer vom Club hätte auch Osterkaffee trinken gehen können. Der hat sein Trikot trocken wieder in den Koffer geschmissen.
Vielleicht hat Stanislawski in Hoffe ja noch nicht unterschrieben ? Würde auch gut zu uns passen, ein absoluter Motivator.


Wie kann man, wenn man gegen eine der besten Rückrundenteams verliert direkt den Trainer in Frage stellen, war natürlich ein schwaches Spiel unserer Elf und ich persönlich hätte auch mit 2 Stürmern gespielt, aber ich glaube nicht das MK den Spielern verboten hat in die Zweikämpfe zu gehen und den Ball nach vorne zu spielen, vielmehr ist es ein Tatsache m.M. nach dass wir Ivo brauchen um nach vorne gefährlich zu sein, und wenn dann noch Tiffert einen schlechten Tag hat so wie geßtern geht halt gar nichts. Und Hloussek wird schon seit Wochen überbewertet von manchen, ich würde ihn nicht verpflichten weil er fast nie einen Mann ausspielen kann, Einstellung stimmt jedoch nur dass ist für die 1.Liga zu wenig. Ich finde wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder einen Trainer der "Lautern" lebt und mit SK ein gutes Team abgibt, glaube manche dachten dass es um was anderes geht als gegen den Abstieg, wenn mir jemand gesagt hätte dass wir nach dem 30. Spieltag 5 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 16 haben hätte ich dies direkt unterschrieben, die Ausgangslage ist super und ich glaube weiterhin an den Trainer, die Mannschaft und Stefan Kuntz!!!!
 
So, wieder daheim am Computer....



Willkommen Herr Winkmann auf einer Stufe mit Rafati und Aytekin... also im Club der selbstverliebten, inkompetenten Selbstdarsteller... Selten so ein A...loch am Betze gesehen... Nach der Nummer mit Lakic im Januar, war die Ekici-Winkmann-Show ein neuer Tiefpunkt in Sachen Schiedsrichterleistungen in dieser Saison...

Nicht nur hat sehr kleinlich jeden Spielfluß verhindert und auf beiden Seiten oft komplette Fehlentscheidungen gebracht, die zwar nicht spielentscheidend, aber mindestens spielhemmend und in der Häufung einfach peinlih waren, auch hat er sich mit seiner bekloppten Show in den Mittelpunkt gestellt und eine an sich relativ harmlose Situation zur Eskalation gebracht...

Klar war der Wurf des Feuerzeugs dumm und unnötig und gehört sich nicht, allerdings passiert so etwas fast jedes WE in fast jedem Stadion... Die meisten Spieler hätten das Ding wohl weggekickt und den Eckball ausgeführt... Ekici hat aber die Chance zum Zeitspiel wahrgenommen... als das Feuerzeug schon weg war wollte er dann endlich die Ecke ausführen, die Situation war absolut geklärt...

Doch Winkmann witterte die Chance, dass alle Kameras auf ihn gerichtet werden... und holt den Spieler aus der Ecke und unterbricht das Spiel... und somit hat er die weitere Eskaltion verursacht...

Dass dann nochmal ein leerer Becher und eine Papierkugel! fliegen... ist zwar an Dummheit kaum zu toppen, aber auch kein Grund das Spiel weiter zu unterbrechen...

Ich finde da sollte die Vereinsführung sich auch mal beim DFB beschweren... denn soviel Fingerspitzengefühl sollte ein Schiri haben, wenn eine Situation geklärt ist nicht noch zu einer Eskalation beizutragen...



Zum Spiel... erst HZ bis zur 15. Min. durchaus nicht schlecht... die Nürnberger waren sehr nervös und ließen sich hinten rein drücken, ohne dass wir allerdings wirklich etwas dabei hätten rausholen können...

Wo der Bruch im Spiel dann herkam war mir allerdings unerklärlich... das 0:1 war schon im Ansatz zu erkennen...

Auch nach der HZ war kurz mehr Schwung im Spiel und gegen Ende, auch befeuert durch die Winkmannshow gab es auch die ein oder andere Chance... hätte Jimmy das Ding gemacht, ich glaube wir hätten noch gewonnen, ob verdient oder nicht, auf jeden Fall wäre das Stadion explodiert!

So wurden wir nach einem dummen Fehler nochmal ausgekonntert... Schade, hatte aber das Gefühl, dass wir noch Stunden hätten spielen können ohne zu treffen... Mund abputzen und weiter... Schalke hat auch noch nicht gewonnen...

Ansonsten hatten wir ziemliches Glück mit den Ergebnissen der anderen Spiele... ich würde behaupten dass uns sogar 2 Unentschieden gegen Pauli und WOB langen müssten... oder ein Sieg gegen Pauli...
 
Hallo, nehmts mir nicht übel, bin hier eigentlich nur gelegentlicher leser, aber zu dem spiel muss ich mal was schreiben, der sonntags-frust muss raus. schlimm genug für die kommende woche. diese niederlage geht m.E. klar auf das Konto von MK. Mit solch einer falschen Taktik in einem so wichtigen Abstiegsspiel - einfach nur grausam. Das passiert eigentlich nur Trainer-Anfänger. Gegneranalyse Note 6. Die hätte man von Anfang an unter Druck setzen müssen und mit 2tem Stürmer spielen. Der Mannschaft mache ich noch nicht mal den Vorwurf. Die waren so eingestellt und durften nicht anders. Hab ich meinen Kollegen auf der Süd schon zur HZ gesagt, dass ich Amedick als Stürmer bringen würde. Kein Scherz. TW Schäfer vom Club hätte auch Osterkaffee trinken gehen können. Der hat sein Trikot trocken wieder in den Koffer geschmissen.
Vielleicht hat Stanislawski in Hoffe ja noch nicht unterschrieben ? Würde auch gut zu uns passen, ein absoluter Motivator.




Och nööö, solche Beiträge waren natürlich meinerseits mit "Kritik" nicht gemeint. Ist ja alles schön und gut, wenn man sich ärgert. Aber das ein oder andre Argument täte diesem Beitrag gut.
 
Das muss nicht sein. Man kann bei einem 4-4-2 auch mit zwei 6ern spielen, die das Mittelfeld eng machen. Es bringt aber mehr läuferischen Aufwand von mind. einem der zwei sechser, es fehlt ja im offensivbereich ein 8er bzw. ein 10er.


Ich weiß nicht mehr genau in welchem Spiel es war. Dort spielten wir auch 4-4-2 ohne Moravek, mit zwei 6ern. Unsere Stürmer hingen komplett in der Luft, weil unsere Außen zu waren. 4-4-2 ist nicht immer das Allheilmittel, was man ja auch gestern in der zweiten Halbzeit gesehen hat.




Du stellst dich wenigstens meinen Argumenten. Nicht so wie der Super Mod. Klar kann man zuhause auf Konter spielen, aber dafür muss ich schnelle Leute wie Amri (sicherlich nicht mein Freund) oder Hoffer spielen lassen. Mit dieser def. Aufstellung konnten wir in den letzten beiden Spielen keinen Druck aufbauen. Und genau deswegen hatten wir keinen einzigen Eckball gestern. Nürnberg kam ja nicht in Gefahr und konnten den Ball kontrolliert wegspielen. Wieso nur 2. Stürmer im Kader waren wüsste ich auch nur zu gerne. Da Micanski keine Lobby hat, könnte er wenigsten mal Wootem in den Kader berufen. Aber die Jugend bekommt ja keine Chance bei MK. Lieber wird immer mit den gleichen Leuten der gleiche Sch... zuhause gespielt.


Seine Signatur sollte er dahingehend ändern, dass er dazu schreibt wer das erste Gegentor dumm verschuldet hat und wer beim 2. den Fehlpass in der eigenen Hälfte gespielt hat und wer nicht auf seiner Position war.


Frage: Wo warst du letzte Woche? Vor dem Spiel hast du die ganze Zeit über Kurz´Aufstellung gemosert, hast dich als den Experten schlechthin dargestellt. Nach dem Spiel hab ich von dir nichts mehr gelesen. Komisch, oder? Und jetzt? Jetzt erzählst du wir hätten ja mit zwei Stürmern spielen müssen, da wir damit eine der besten Rückrundenmannschaften an die Wand gespielt hätten. Mal eine Frage: Hast du die zweite Hälfte gesehen? Soweit ich mich erinnern kann, hat Kurz Jimmy zur zweiten eingewechselt, trotzdem haben wir den Club nicht an die Wand gespielt. Woran das wohl liegen mag? Selbst dein geforderter Amri hat nicht viel reißen können. Du stellst dich hier hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen und versuchst Doc noch zu provozieren. Und genau aus dem Grund hast du von mir auch eine negative Bewertung bekommen.



Mich kotzt es so an, dass nach Niederlagen wieder und wieder die gleichen aus ihren Ecken gekrochen kommen und Kurz bzw. Lakic für alles die Schuld geben wollen. Wo wart ihr bei unseren Siegen? Da wird Kurz von euch nicht gelobt. Komische Sache.



Mir war es so klar, dass bei einigen die Erwartungen nach dem Stuttgart Spiel wieder in ungeahnte Höhen schießen. Dass wir Nürnberg mal wieder locker vom Berg fegen und den Klassenerhalt vorzeitig sichern. Ich hab es gestern schon geschrieben und PH und Helmut haben meiner Meinung nach alles dazu gesagt. Nürnberg war gestern einfach das bessere Team. Wir kamen zu jedem Zweikampf einen Schritt zu spät. Einige Spieler hatten einen rabenschwarzen Tag (Tiffert, Jessen, Hlousek). Der Club war einfach gut auf uns eingestellt. Wir hätten gestern mit fünf Stürmern spielen können, es hätte nichts gebracht. Nürnberg spielt nicht umsonst um die Europaliga Qualifikation. Und wo ist es die Schuld von Kurz, wenn unsere Spieler nicht in die Zweikämpfe gehen?



Was mich so ankotzt an der Kritik gegenüber Kurz: Es wird die ganze Saison schon behauptet, er würde aus seinen Fehlern nicht lernen. Und das ist einfach nicht wahr. Ihm wurde lange vorgeworfen, dass er zu spät wechselt. Seit bestimmt sechs Spielen ist das schon nicht mehr der Fall. Ihm wurde vorgeworfen, dass er immer an Kirch festhalten würde. Dazu brauch ich nichts sagen, oder? Dauernd wird Micanski gefordert, unsere Amateurzuschauer berichten aber öfter, dass eben dieser einfach nicht gut drauf ist. Kurz wird schon wissen, warum Micanski nicht spielt. Sicherlich macht er nicht alles richtig, jeder Mensch macht Fehler. Ich finde es einfach nur lächerlich, dass einige hier denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kurz ist ein Trainer, der sich mit unserem Team identifiziert, der sehr wohl aus seinen Fehlern lernt und der für den Verein lebt. Er ist das beste, was uns passieren konnte. Kaum verlieren wir, nicht mal unerwartet, gegen den Club, meldet sich hier einer neu an, der Stanislawski fordert. Ich glaub ich bin im falschen Film. Kurz hat es in seiner ersten Bundesliga Saison geschafft junge Spieler zu etablieren und zu fördern. Er hat ein stabiles Grundgerüst aufgebaut, was wir nach und nach verbessern können. Er hat unerwartete Siege eingefahren und unser Team lebt! Jedes Team hat mal einen schlechten Tag und der war halt gestern bei uns.



Was mich allerdings freut: Hier gibt es wenigstens noch ein paar User, die ein Spiel sachlich, ohne Emotion, analysieren können und eben auch realistisch sehen, dass wir verdammt nochmal ein Team sind, welches sehr jung und von der Form diverser Spieler abhängig ist. Wir haben den kleinsten Etat der Liga und fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die anderen müssen auch erstmal gewinnen. Selbst wenn wir gegen Schalke verlieren, wovon ich fest ausgehe, haben wir noch mindestens zwei Punkte Vorsprung, vorausgesetzt Wolfsburg und Pauli gewinnen ihre Spiele. Und dann haben wir es daheim selber in der Hand gegen Pauli. Da wird man sehen, ob wir in die erste Liga gehören oder nicht.
 
Ich weiß nicht mehr genau in welchem Spiel es war. Dort spielten wir auch 4-4-2 ohne Moravek, mit zwei 6ern. Unsere Stürmer hingen komplett in der Luft, weil unsere Außen zu waren. 4-4-2 ist nicht immer das Allheilmittel, was man ja auch gestern in der zweiten Halbzeit gesehen hat.






Frage: Wo warst du letzte Woche? Vor dem Spiel hast du die ganze Zeit über Kurz´Aufstellung gemosert, hast dich als den Experten schlechthin dargestellt. Nach dem Spiel hab ich von dir nichts mehr gelesen. Komisch, oder? Und jetzt? Jetzt erzählst du wir hätten ja mit zwei Stürmern spielen müssen, da wir damit eine der besten Rückrundenmannschaften an die Wand gespielt hätten. Mal eine Frage: Hast du die zweite Hälfte gesehen? Soweit ich mich erinnern kann, hat Kurz Jimmy zur zweiten eingewechselt, trotzdem haben wir den Club nicht an die Wand gespielt. Woran das wohl liegen mag? Selbst dein geforderter Amri hat nicht viel reißen können. Du stellst dich hier hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen und versuchst Doc noch zu provozieren. Und genau aus dem Grund hast du von mir auch eine negative Bewertung bekommen.



Mich kotzt es so an, dass nach Niederlagen wieder und wieder die gleichen aus ihren Ecken gekrochen kommen und Kurz bzw. Lakic für alles die Schuld geben wollen. Wo wart ihr bei unseren Siegen? Da wird Kurz von euch nicht gelobt. Komische Sache.



Mir war es so klar, dass bei einigen die Erwartungen nach dem Stuttgart Spiel wieder in ungeahnte Höhen schießen. Dass wir Nürnberg mal wieder locker vom Berg fegen und den Klassenerhalt vorzeitig sichern. Ich hab es gestern schon geschrieben und PH und Helmut haben meiner Meinung nach alles dazu gesagt. Nürnberg war gestern einfach das bessere Team. Wir kamen zu jedem Zweikampf einen Schritt zu spät. Einige Spieler hatten einen rabenschwarzen Tag (Tiffert, Jessen, Hlousek). Der Club war einfach gut auf uns eingestellt. Wir hätten gestern mit fünf Stürmern spielen können, es hätte nichts gebracht. Nürnberg spielt nicht umsonst um die Europaliga Qualifikation. Und wo ist es die Schuld von Kurz, wenn unsere Spieler nicht in die Zweikämpfe gehen?



Was mich so ankotzt an der Kritik gegenüber Kurz: Es wird die ganze Saison schon behauptet, er würde aus seinen Fehlern nicht lernen. Und das ist einfach nicht wahr. Ihm wurde lange vorgeworfen, dass er zu spät wechselt. Seit bestimmt sechs Spielen ist das schon nicht mehr der Fall. Ihm wurde vorgeworfen, dass er immer an Kirch festhalten würde. Dazu brauch ich nichts sagen, oder? Dauernd wird Micanski gefordert, unsere Amateurzuschauer berichten aber öfter, dass eben dieser einfach nicht gut drauf ist. Kurz wird schon wissen, warum Micanski nicht spielt. Sicherlich macht er nicht alles richtig, jeder Mensch macht Fehler. Ich finde es einfach nur lächerlich, dass einige hier denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kurz ist ein Trainer, der sich mit unserem Team identifiziert, der sehr wohl aus seinen Fehlern lernt und der für den Verein lebt. Er ist das beste, was uns passieren konnte. Kaum verlieren wir, nicht mal unerwartet, gegen den Club, meldet sich hier einer neu an, der Stanislawski fordert. Ich glaub ich bin im falschen Film. Kurz hat es in seiner ersten Bundesliga Saison geschafft junge Spieler zu etablieren und zu fördern. Er hat ein stabiles Grundgerüst aufgebaut, was wir nach und nach verbessern können. Er hat unerwartete Siege eingefahren und unser Team lebt! Jedes Team hat mal einen schlechten Tag und der war halt gestern bei uns.



Was mich allerdings freut: Hier gibt es wenigstens noch ein paar User, die ein Spiel sachlich, ohne Emotion, analysieren können und eben auch realistisch sehen, dass wir verdammt nochmal ein Team sind, welches sehr jung und von der Form diverser Spieler abhängig ist. Wir haben den kleinsten Etat der Liga und fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die anderen müssen auch erstmal gewinnen. Selbst wenn wir gegen Schalke verlieren, wovon ich fest ausgehe, haben wir noch mindestens zwei Punkte Vorsprung, vorausgesetzt Wolfsburg und Pauli gewinnen ihre Spiele. Und dann haben wir es daheim selber in der Hand gegen Pauli. Da wird man sehen, ob wir in die erste Liga gehören oder nicht.


Besser kann man es kaum schreiben, fast jedes Wort dass du schreibst würde ich unterschreiben...habe heute auch schon mal gesagt manche dachten wohl nach dem Aufstieg wir würden um die Meisterschaft spielen und manche können nichts anderes als kritisieren...ich frage mich auch ob manche schon mal selbst Fußball gespielt haben...der Club war besser und hat verdient die 'Punkte mit ins Frankenland genommen...leider, aber so ist dass halt im Leben. Wie du auch schon geschrieben hast kommen die Spiele noch in der WIR zeigen müssen ob wir in die Eliteliga des Deutschen Fußballs gehören oder eben nicht!!

Hier sind einige die denken " wir sind so ein Traditionsverein, wir gehören in die Bundesliga " , dass muß man sich aber Woche für Woche erkämpfen und als Fan unterstützen und nicht kaputtreden. Wie gesagt, für die meisten von UNS war es klar dass es vielleicht bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen würde, und unser Trainer leistet für mich hervorragende Arbeit!!! Die Träumer und Spinner sollen sich mal die Tabelle anschauen, da würde andere "große" Vereine gerne mit uns tauschen. Und Tradition gibt leider nicht den Ausschlag für die Ligazugehörigkeit...wers nicht glaubt kann gerne mal in Essen, Braunschweig oder Dresden nachfragen...man fragt sich ob manche schon den Mai 2008 vergessen haben...
 
Oben