[30. Spieltag] Nachlese: FCK - 1. FC Nürnberg (0:2)

Okay, gehen wir mal davon aus das wir auf schalke verlieren, die anderen mannschaften da unten spielen natürlich auch noch und können punkte sammeln. MAn baut sich wegen so einer miesen leistung von heute wieder unnötigen druck auf. Nach schalke hast du pauli vor der brust. Sollten wir da verlieren sind wir wieder sowas von tief drinnen. Ich hoffe und glaube das wir es packen aber mich ärgert diese niederlage aber sowas von. Und dann von "erlaubter Niederlage "zu sprechen ist für mich völliger Bull***t.


Ich bin mir sicher, dass wir aus den nächsten 4 Spiele mindestens 6 Punkte holen, keiner der Gegner, die noch kommen, ist stärker als Nürnberg.
 
Das Spiel muss man erstmal verdauen.



Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit einer solchen Auf und Einstellung?

Heute hat von Anfang an nichts gepasst. Zu allem Überfluss spielen wir warum auch immer, nach gewonnener Platzwahl zuerst auf die Westkurve.

Das gab es doch noch nie.

Ich war der festen Überzeugung, das der Trainerstab und die Mannschaft nach dem Stuttgart Spiel die Zeichen der Zeit erkannt haben.

Aber leider war dies heute, spielerisch sowie taktisch ein Rückfall in alte Zeiten.

Ich hoffe SK findet nach den ganzen Lobeshymnen über MK nun auch mal andere Worte.

Denn so kann ich als Mannschaft nicht in die letzten restlichen Spiele gehen.
 
Ich bin mir sicher, dass wir aus den nächsten 4 Spiele mindestens 6 Punkte holen, keiner der Gegner, die noch kommen, ist stärker als Nürnberg.


Mit der Leistung von heute holen wir nirgens einen Punkt. Außerdem, so stark war Nürnberg nicht, z.B. Pauli war heute mit Sicherheit stärker.

Ich glaube ja auch an den Klassenerhalt, aber so einfach ist die Rechnung nicht...
 
Dein optimismus in allen ehren aber so einfach kannst es dir nicht machen. Schätze Schalke deutlich stärker ein als Nürnberg, gerade jetzt mit RR. Naja, hoffen wir das beste!
 
Dein optimismus in allen ehren aber so einfach kannst es dir nicht machen. Schätze Schalke deutlich stärker ein als Nürnberg, gerade jetzt mit RR. Naja, hoffen wir das beste!


Irgendwann ist der Effekt ja auch mal vorbei, warum nicht gegen uns? Aber schau mal, Schalke spielt gleich gegen Bremen, nur mit einem Sieg haben sie ansatzweise noch Chancen auf die Europaleague. Bei einem Remis oder einer Niederlage geht es für sie nicht wirklich mehr um was und sie werden sich dann vermutlich auf die CL konzentrieren. Ich hoffe nachher auf ein Remis, sodass sie dann gegen uns im Schongang spielen, da sie 40 haben, aber kaum Chance noch auf die EL. Selbst bei einem Sieg sind sie unter Zugzwang, da könnte man dann gut auf Konter spielen, was uns auch mehr entgegenkommt als das Spiel machen zu müssen wie gegen Nürnberg. Halte da einen dreier durchauzs für machbar, aber nen Spaziergang wirds eben sicher nicht, aber das wirds eben nie. Wenn Bremen heute gewinnt, sind sie am Saisonende vermutlich auch schon durch, das wäre ein weiterer Gegner, der dann eventuell nicht mehr Vollgas gegen uns gehen würde.



Und gegen Pauli und Wolfsburg müssen wir einfach gewinnen, ansonsten haben wir den Klassenerhalt auch nicht verdient.
 
Auf die Rechnung hab ich auch gehofft, aber Schalke ist so gut wie in EL denn ich gehe davon aus das sie das Pokalfinale gewinnen. Auch hoffe ich das sie sich wegen der CL mit der 2 GArde spielen werden aber wie gesagt, es wird der dickste brocken von allen sein, und die anderen sehe ich nicht als selbstläufer da wir selbst mit 2 Gesichtern spielen können.
 
Jungs, es hat wahrscheinlich wenig Sinn, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, wo wir überall noch gewinnen müssen und ob's jetzt zu verschmerzen war, gegen Nürnberg zu verlieren oder nicht.



Am Ende kommt's so, dass wir aus den letzten Spielen nur noch 2 Punkte holen und trotzdem drin bleiben...
default_wink.png
 
Ich denke die Mannschaft braucht Druck um gute Leistungen zu bringen. Sobald dieser ein bisschen weg ist, lassen die Leistungen nach. Das war beispielsweise nach dem super Saisonstart, dem furiosen 5:0 gegen Schalke, nach der Winterpause so und jetzt wiederholt sich das ganze.

Man hat von Anfang an gemerkt das die Mannschaft nicht zu 100% konzentriert war. Vor allem defensiv haben wir die Gradlinigkeit der letzten Wochen vermissen lassen.

Das ist aber typisch FCK, sobald zu viel Harmonie und Zufriedenheit herrscht kommt der Schlag ins Gesicht
default_icon_wink.gif
Wichtig ist nur immer wieder zurückzuschlagen
default_icon_biggrin.gif
 
Und ich frag mich auch wollen wir die ganzen Abgänge (Moravek,Lakic,Illicevic) kompensieren? Ist das überhaupt möglich oder wirds dann nächste Saison noch enger als diese?


Klar, wollen wir die kompensieren. Und klar ist das möglich, die Abgänge von Sam und Jendrisek wurden meiner Meinung nach ja auch sehr gut kompensiert.
 
Und gegen Pauli und Wolfsburg müssen wir einfach gewinnen, ansonsten haben wir den Klassenerhalt auch nicht verdient.


Jo, das müssen wir jetzt wohl. Aber gegen die wirds mit ziemlicher Sicherheit schwerer als heute gegen Nürnberg...

Aber wie gesagt, wer der Gegner ist, ist zweitrangig. Wir müssen zulegen und das werden wir hoffentlich auch!
 
Was ist denn hier schon wieder los!
default_icon_eek.gif




Wir haben heute einfach schlecht gespielt und haben verdient verloren! Es ist tabellarisch nichts passiert, wir haben immer noch 5 Punkte vorsprung.

1. HZ kein Torschuss von uns, die 2. HZ war trotz der Chance die wir hatten nicht viel besser.
 
Und ich frag mich auch wollen wir die ganzen Abgänge (Moravek,Lakic,Illicevic) kompensieren? Ist das überhaupt möglich oder wirds dann nächste Saison noch enger als diese?


Bisher ist nur Lakic sicher weg!

Moravek wäre ich mir nicht so sicher, ob da nicht noch was geht.

Und habe ich da bei Ilicevic was verpasst?



Aber bevor ich mir um die nächste Saison Gedanke mache, schaue ich jetzt erst mal auf diese!



Ansonsten mal ein "Herzliches Willkommen!" bei uns und viel Spaß hier im Forum!
 
Was ist denn hier schon wieder los!
default_icon_eek.gif



Wir haben heute einfach schlecht gespielt und haben verdient verloren! Es ist tabellarisch nichts passiert, wir haben immer noch 5 Punkte vorsprung.

1. HZ kein Torschuss von uns, die 2. HZ war trotz der Chance die wir hatten nicht viel besser.


Hatten wir nicht sogar zwei ziemlich gute durch Hoffer und Lakic? Machen die beide die, dann gewinnen wir, ah warum machen die die nicht einfach
default_tongue.png
 
Aber woran liegt das denn? Das war auch schon in Liga 2 so? Irgendwie kriegt es Kurz nie hin den Druck nach nem wichtigen gewonnen Spiel hoch zu halten. Das war diese Saison das x-te Mal so. Nürnberg spielt ne gute Saison, aber wenn die heute nicht schlagbar gewesen sind, dann fress ich einen Besen.

Das ging schon mit der Angsthasenaufstellung los und gleich weiter mit Lakic´s Seitenwahl. Hat der heute sein erstes Spiel als Kapitän gemacht oder hatte der diese Woche ein Telefonat mit Wolfsburg?
 
Aber woran liegt das denn? Das war auch schon in Liga 2 so? Irgendwie kriegt es Kurz nie hin den Druck nach nem wichtigen gewonnen Spiel hoch zu halten. Das war diese Saison das x-te Mal so. Nürnberg spielt ne gute Saison, aber wenn die heute nicht schlagbar gewesen sind, dann fress ich einen Besen.
Das ging schon mit der Angsthasenaufstellung los und gleich weiter mit Lakic´s Seitenwahl. Hat der heute sein erstes Spiel als Kapitän gemacht oder hatte der diese Woche ein Telefonat mit Wolfsburg?


Jetzt geht der ****** wieder los
default_icon_rolleyes.gif
 
Das finde ich nicht zumindest nicht bei Sam. Ohne Illicevic sieht es ziemlich finster aus und der ist ja auch bald weg. Mit Sam wären wir auf jeden Fall besser gewesen als ohne ihn.


Ich finde, Illicevic hat Sam sehr gut kompensiert, er ist zwar nicht so gut wie Sam diese Saison, meiner Meinung nach aber zumindest so gut wie Sam letzte Saison, so dass wir hier auch nicht schlechter besetzt sind als letztes Jahr.
 
Was ist denn hier schon wieder los!
default_icon_eek.gif



Wir haben heute einfach schlecht gespielt und haben verdient verloren! Es ist tabellarisch nichts passiert, wir haben immer noch 5 Punkte vorsprung.

1. HZ kein Torschuss von uns, die 2. HZ war trotz der Chance die wir hatten nicht viel besser.


Ist doch klar das man ein bischen enttäuscht ist nachdem man heute den Klassenerhalt fast hätte perfekt machen können. Wer hat schon Lsut das es wieder so spannend wird?

Aber es geht doch noch relativ moderat zu hier, wenn ich an die Weltuntergangsstimmung nach so manchen Spielen denke
default_wink.png
 
Und ich frag mich auch wollen wir die ganzen Abgänge (Moravek,Lakic,Illicevic) kompensieren? Ist das überhaupt möglich oder wirds dann nächste Saison noch enger als diese?


Moravek ist ein guter, aber sicherlich leichter zu ersetzen als Ivo oder Lakic. Es is schwierig einen Torjäger zu kaufen, der in der Bundesliga mal 10 Tore sicher macht. Besonders wenn du kein Geld hast. Ivo ist ja noch nicht weg und wenn Wolfsburg absteigt, steigen ja auch die Chancen, dass er bleibt....
 
Mich persönlich würde aber trotzdem interessieren, warum er das gemacht hat, jetzt so ohne Hintergedanken, ob das abgesprochen war wegen der Sonne oder wieso er soetwas gemacht hat.
 
Jetzt geht der ****** wieder los
default_icon_rolleyes.gif


Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, dass so etwas schonmal ein Kapitän des FCK gemacht hat...




Aber ich glaub echt in WOB kann man Lakic nicht aufstellen das würde ihn in zu große Probleme bringen ich hoffe MK hat soviel Feingefühl.


Die Problematik stellt sich hoffentlich nicht und wir sind bis dahin durch!
 
kann euch beruhigen, das gabs schon mal aus aberglaube.

ebenso spielten wir, auch aus aberglaube und in der hoffnung auf bessere ergebnisse,

zu hause nicht in rot, sondern versuchten es im auswärtstrikot.



allerdings versteh ich das trotzdem nicht, wenn es so war, wie ihr sagt.

trotzdem kann ich diese wolfsburger/Lakic-scheisse hier nicht mehr lesen!
 
Mich persönlich würde aber trotzdem interessieren, warum er das gemacht hat, jetzt so ohne Hintergedanken, ob das abgesprochen war wegen der Sonne oder wieso er soetwas gemacht hat.


Meine persönliche Erklärung war:



a) er hat es schlichtweg geirrt

default_cool.png
Schäfer meinte ja vor dem Spiel, es gäbe keine typische Betzestimmung mehr. Lakic+Team wollten diese Situation nutzen und Schäfer gleich zu Beginn die Wand hinter ihm spüren lassen. Dummerweise wurde keine einzige brauchbare Chance erspielt -.-



Wie auch immer, die Wahl ging ganz schön nach hinten los.
 
Warum Lakic das so gemacht hat, bleibt vielleicht sein Geheimniss.

Ist mir auch erhlich gesagt egal. Ich hätte es nicht so gemacht.



Mich stört vielmehr die Einstellung der Mannschaft.

Ich hatte wirklich nach dem Stuttgart Spiel auf eine Besserung gehofft.

Auch würde ich es mir wünschen, das wir zu Hause doch etwas offensiver spielen.

Nun gut das Spiel ist vorbei.

In Schalke sind wir auch für 1 Punkt gut, um dann gegen Pauli daheim alles klar zu machen
default_icon_wink.gif
 
Meine persönliche Erklärung war:


a) er hat es schlichtweg geirrt

default_cool.png
Schäfer meinte ja vor dem Spiel, es gäbe keine typische Betzestimmung mehr. Lakic+Team wollten diese Situation nutzen und Schäfer gleich zu Beginn die Wand hinter ihm spüren lassen. Dummerweise wurde keine einzige brauchbare Chance erspielt -.-



Wie auch immer, die Wahl ging ganz schön nach hinten los.


Das mit dem Irrtum war mein erster Gedanke, als ich das gesehen habe.

Es wäre zwar ziemlich fahrlässig (um nicht zu sagen dämlich), aber es sah tatsächlich so aus, als ob das so nicht gewollt war.

Die Platzwahl war ja auf sky prima mitzuverfolgen.
 
Ich hab irgendwie den Eindruck, als wär die gesamte Mannschaft nix wert, sobald Tiffert aus dem Spiel genommen ist oder einen schlechten Tag hat.



Der Beste war heut noch (bis auf Trapp, der echt nichts für die gegentore konnte) Rodnei, aber selbst der hat mit seinem Bock kurz vor Schluss versagt. Leider war das heut gar nix. Einer der BEsten war fast noch Hoffer, beeindruckend sein Kampf vor seinem Torschuss von rechts.



Man vergebe meine Schreibweise, ich bin noch zu besoffen um hochklassiges zu schreiben
default_icon_sad.gif
 
Oben