[30. Spieltag] Nachlese: FCK - 1. FC Nürnberg (0:2)

Ich weiß nicht mehr genau in welchem Spiel es war. Dort spielten wir auch 4-4-2 ohne Moravek, mit zwei 6ern. Unsere Stürmer hingen komplett in der Luft, weil unsere Außen zu waren. 4-4-2 ist nicht immer das Allheilmittel, was man ja auch gestern in der zweiten Halbzeit gesehen hat.






Frage: Wo warst du letzte Woche? Vor dem Spiel hast du die ganze Zeit über Kurz´Aufstellung gemosert, hast dich als den Experten schlechthin dargestellt. Nach dem Spiel hab ich von dir nichts mehr gelesen. Komisch, oder? Und jetzt? Jetzt erzählst du wir hätten ja mit zwei Stürmern spielen müssen, da wir damit eine der besten Rückrundenmannschaften an die Wand gespielt hätten. Mal eine Frage: Hast du die zweite Hälfte gesehen? Soweit ich mich erinnern kann, hat Kurz Jimmy zur zweiten eingewechselt, trotzdem haben wir den Club nicht an die Wand gespielt. Woran das wohl liegen mag? Selbst dein geforderter Amri hat nicht viel reißen können. Du stellst dich hier hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen und versuchst Doc noch zu provozieren. Und genau aus dem Grund hast du von mir auch eine negative Bewertung bekommen.



Mich kotzt es so an, dass nach Niederlagen wieder und wieder die gleichen aus ihren Ecken gekrochen kommen und Kurz bzw. Lakic für alles die Schuld geben wollen. Wo wart ihr bei unseren Siegen? Da wird Kurz von euch nicht gelobt. Komische Sache.



Mir war es so klar, dass bei einigen die Erwartungen nach dem Stuttgart Spiel wieder in ungeahnte Höhen schießen. Dass wir Nürnberg mal wieder locker vom Berg fegen und den Klassenerhalt vorzeitig sichern. Ich hab es gestern schon geschrieben und PH und Helmut haben meiner Meinung nach alles dazu gesagt. Nürnberg war gestern einfach das bessere Team. Wir kamen zu jedem Zweikampf einen Schritt zu spät. Einige Spieler hatten einen rabenschwarzen Tag (Tiffert, Jessen, Hlousek). Der Club war einfach gut auf uns eingestellt. Wir hätten gestern mit fünf Stürmern spielen können, es hätte nichts gebracht. Nürnberg spielt nicht umsonst um die Europaliga Qualifikation. Und wo ist es die Schuld von Kurz, wenn unsere Spieler nicht in die Zweikämpfe gehen?



Was mich so ankotzt an der Kritik gegenüber Kurz: Es wird die ganze Saison schon behauptet, er würde aus seinen Fehlern nicht lernen. Und das ist einfach nicht wahr. Ihm wurde lange vorgeworfen, dass er zu spät wechselt. Seit bestimmt sechs Spielen ist das schon nicht mehr der Fall. Ihm wurde vorgeworfen, dass er immer an Kirch festhalten würde. Dazu brauch ich nichts sagen, oder? Dauernd wird Micanski gefordert, unsere Amateurzuschauer berichten aber öfter, dass eben dieser einfach nicht gut drauf ist. Kurz wird schon wissen, warum Micanski nicht spielt. Sicherlich macht er nicht alles richtig, jeder Mensch macht Fehler. Ich finde es einfach nur lächerlich, dass einige hier denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kurz ist ein Trainer, der sich mit unserem Team identifiziert, der sehr wohl aus seinen Fehlern lernt und der für den Verein lebt. Er ist das beste, was uns passieren konnte. Kaum verlieren wir, nicht mal unerwartet, gegen den Club, meldet sich hier einer neu an, der Stanislawski fordert. Ich glaub ich bin im falschen Film. Kurz hat es in seiner ersten Bundesliga Saison geschafft junge Spieler zu etablieren und zu fördern. Er hat ein stabiles Grundgerüst aufgebaut, was wir nach und nach verbessern können. Er hat unerwartete Siege eingefahren und unser Team lebt! Jedes Team hat mal einen schlechten Tag und der war halt gestern bei uns.



Was mich allerdings freut: Hier gibt es wenigstens noch ein paar User, die ein Spiel sachlich, ohne Emotion, analysieren können und eben auch realistisch sehen, dass wir verdammt nochmal ein Team sind, welches sehr jung und von der Form diverser Spieler abhängig ist. Wir haben den kleinsten Etat der Liga und fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die anderen müssen auch erstmal gewinnen. Selbst wenn wir gegen Schalke verlieren, wovon ich fest ausgehe, haben wir noch mindestens zwei Punkte Vorsprung, vorausgesetzt Wolfsburg und Pauli gewinnen ihre Spiele. Und dann haben wir es daheim selber in der Hand gegen Pauli. Da wird man sehen, ob wir in die erste Liga gehören oder nicht.


Pfobbel, spar Dir die Energie... wenn sie den Humbug den sie hier regelmäßig verzapfen und nicht richtig begründen können ernst meinen... dann ist ihnen nicht zu helfen und ich wünsche Ihnen viel Spass in ihrem mauvistischen Weltbild...

Oder es sind halt einfach irgendwelche Trolle, die sich einen ziemlich ausdauernden Scherz hier machen... auch nicht besser...

Du wirst nicht durchdringen... sie werden es immer besser wissen... alle anderen sind Schönredner...
 
Pfobbel, spar Dir die Energie... wenn sie den Humbug den sie hier regelmäßig verzapfen und nicht richtig begründen können ernst meinen... dann ist ihnen nicht zu helfen und ich wünsche Ihnen viel Spass in ihrem mauvistischen Weltbild...
Oder es sind halt einfach irgendwelche Trolle, die sich einen ziemlich ausdauernden Scherz hier machen... auch nicht besser...

Du wirst nicht durchdringen... sie werden es immer besser wissen... alle anderen sind Schönredner...


Ich glaub Jonny wars, der mir mal in einer positiven Bewertung schrieb: Ein ewiger Kampf gegen die Windmühlen
default_wink.png
Du hast schon Recht. Wie lange müssen wir das schon ertragen? Wundert mich allerdings, dass ST ruhig hält. Ist der in Urlaub? Hat der kein Internet mehr? ^^
 
Ich glaub Jonny wars, der mir mal in einer positiven Bewertung schrieb: Ein ewiger Kampf gegen die Windmühlen
default_wink.png
Du hast schon Recht. Wie lange müssen wir das schon ertragen? Wundert mich allerdings, dass ST ruhig hält. Ist der in Urlaub? Hat der kein Internet mehr? ^^


Den hat seine Frau bis Montag in die Wuthöhle verbannt!
default_wink.png
 
Ich glaub Jonny wars, der mir mal in einer positiven Bewertung schrieb: Ein ewiger Kampf gegen die Windmühlen
default_wink.png
Du hast schon Recht. Wie lange müssen wir das schon ertragen? Wundert mich allerdings, dass ST ruhig hält. Ist der in Urlaub? Hat der kein Internet mehr? ^^


Ich glaube das Beste wäre einfach solche Posts zu Ignorieren, damit straft man diejenigen wahrscheinlich am meisten...

Ich hab mich echt gewundert, als ich grad nach dem Spiel das Erste mal hier rein geschaut hab... dachte es wäre eine riesen Diskussion um Winkmann... aber Pustekuchen, es wird wieder alles kaputt geredet, was man sich diese Saison aufgebaut hat... und das ist richtig viel! Der Club war gestern besser, wir hatten einen kompletten Kacktag, fertig aus, das wird uns noch häufiger passieren und ich hatte vor der Saison noch wesentlich häufiger damit gerechnet!
 
Allerdings. So ein junges Team kann halt nicht jedes Spiel "dominieren". Jedem sollte von anfang an bewusst gewesen sein, dass wir halt nur ein Ziel haben: Klassenerhalt! Aber manche schwärmen noch von den Atze/Wischemann Zeiten -.-



@tj: Ein guter Zug seiner Frau ^^
 
das wird uns noch häufiger passieren und ich hatte vor der Saison noch wesentlich häufiger damit gerechnet!


Ich auch. Wir waren Abstiegskandidat Nr. 1, und das mit Abstand!! Hätte jemand dem Stefan versprochen, das wir 4 Spieltage vor schluss 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hätten, der Kuntz hätte ihm dafür warscheinlich 100 Dauerkarten geschenkt!
 
Allerdings. So ein junges Team kann halt nicht jedes Spiel "dominieren". Jedem sollte von anfang an bewusst gewesen sein, dass wir halt nur ein Ziel haben: Klassenerhalt! Aber manche schwärmen noch von den Atze/Wischemann Zeiten -.-


@tj: Ein guter Zug seiner Frau ^^


wobei man das ST Bashing jetzt auch gut sein lassen sollte... er hat sich ja in letzter Zeit auch deutlich gebessert und das ständige draufkloppen ist kaum besser als manche seiner Beiträge...
 
Ja da hast du schon Recht. War auch nicht so böse gemeint, wie es vielleicht jetzt rüberkommt
default_smile.png
Mir fehlen seine polarisierenden Beiträge, genau wie die aufbrausende Art von Mika ^^
 
Ich weiß ja auch, dass es eigentlich von keinem wirklich Böse gemeint ist, aber irgendwann sollte auch mal gut sein finde ich...
 
ich halte mich einfach zurück.



ich sehs aber auch so wie ihr. wir haben sehr gute chancen es zu packen.



kurz läßt kirch draußen und gibt rivic eine chance. und es wird auch nicht besser.

hoffer muss das ding zum 1:1 machen. das ist einfach fakt.



es wird wohl bis zum schluss eng bleiben.



so viel mehr will ich gar nicht schreiben. habe auch keine lust mehr, immer angegangen zu werden.
 
Verdienter Sieg von Nürnberg. Glückwunsch an Dieter Hecking , welcher seine Mannschaft gestern wieder einmal sehr gut eingestellt hatte und eine sehr gute Saison mit einer jungen noch unerfahrenen Mannschaft spielt.



Das Nürnberger Team war uns vor allem in Halbzeit 1 überlegen,. Rivic leider erneut ein Totalausfall, aber auch die anderen Spieler hatten fast alle einen ihrer schlechteren Tage erwischt. Die Taktik mit nur 1 Stürmer ging leider erneut nicht auf. Mit der Hereinnähme von Hoffer kam dann etwas mehr Schwung in unser Spiel. Kevin Trapp für mich gestern der beste FCK Spieler auf dem Platz. Er strahlte erneut sehr viel Ruhe aus war das ganze Spiel über hochkonzentriert und zeigte erneut eine sehr gute Strafraumbeherrschung. Er rechtfertigt im Moment das Vertrauen von Marco Kurz mit guten Leistungen.



Unterm Strich bleibt es aber eine verdiente Niederlage, Da aber außer Stuttgart kein anderes Team aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen konnte ist in der Tabelle trotz Niederlage nicht viel passiert und die Ausgangssituation hat sich nicht viel verschlechtert.



Negativer Höhepunkt waren natürlich das Werfen von Gegenständen die fast zum Spielabbruch geführt hätten. Ich kann mir echt nicht erklären was die Werfer sich in diesem Moment gedacht haben. Gerade nach dem vor 2 Wochen in ST Pauli erst ein Spiel dadurch abgebrochen wurde, hätte jedem klar sein müssen das damit niemandem geholfen ist und man nur sich und dem Verein schadet. Durch das schnelle Eingreifen von Stefan Kuntz, den Ersatzspielern und den Trainern konnte zum Glück schlimmeres verhindert werden und der Verein wird so hoffe Ich hoffentlich mit einer Geldstrafe noch einmal davon kommen die man sich zumindest zum Teil von den identifizierten Tätern zurück holen wird. Auch ansonsten hatten die Fans einen ihrer schlechteren Tage erwischt was die Stimmung angeht. Lediglich das Fahnenmeer inklusive Schalparade zu You Never Walk alone war wieder einmal sehr beeindruckend. Was die Stimmung ansonsten angeht deutlich Luft nach oben vorhanden.
 
also ich fand das spiel in der ersten halbzeit katastrophal.



es waren weder einsatz noch leidenschaft zu spüren. man hatte das gefühl, einige sind sich der sache nach den vergagenen erfolgreichen spielen zu sicher. die außen waren ein totalausfall, so dass lakic, mit dem ich allerdings auch nicht zufrieden war, zumeist in der luft hing.

in hz2 wars dann ein wenig besser, da hoffer sich vollends reingekniet hat. leider wurde 2 richtig gute möglichkeiten nicht genutzt, sonst hätte man das spiel durchaus nochdrehen können! der konter in der schlussminute geht auf rod´s kappe, ist aber nicht weiter tragisch!



zu den werfern kann man nur eines sagen: vollidioten!

ich war aufgrund des verhaltens von ekici und dem schiri auch auf 180, aber gerade nach den letzten tagen sollte man doch genug hirnmasse im kopf haben, soetwas zu unterlassen! dennoch sollte der dfb die reraktionen von spielern und schiedsrichtern mal genau begutachten, damit soetwas nicht mode wird!



nun ist für die letzten spiele zittern angesagt! aber ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächstgen zwei spielen die nötigen punkte (vllt 4) holen werden!



fürs erste betzespiel eher doof, aber kein weltuntergang!
 
Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Die linke Außenbahn wurde bisher weder von Hlousek, noch von Rivic, noch von Amri annähernd so bespielt wie von Sam. Sams neun Toren und sechs oder sieben Assists steht jetzt fußballerische Armut und Harmlosigkeit gegenüber. Und Lakic erreicht nur deshalb annähernd die Torquote eines Jendrisek, weil jeder, aber auch wirklich jeder G...verdammte Ball auf ihn gespielt wird. Was die Qualität unseres Sturmspiels letzte Saison mit Jendrisek angeht, hatten wir ein erheblich höheres Level, wovon die gesamte Mannschaft profitierte. Sowohl Sam als auch Jendrisek waren alleine in der Lage, eine ganze Hintermannschaft schwindlig zu spielen. Diese Qualität hat momentan im ganzen Kader ausschließlich Ivo Ilicevic. Ich hoffe sehr, dass er uns in den letzten Spielen wieder zur Verfügung steht und dem FCK zu den noch fehlenden Punkten verhilft.


Sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Sam spielt diese Saison nochmal deutlich eine Schippe besser als letztes Jahr, aber Illicevic spielt dieses Jahr ungefähr auf dem Niveau, auf dem Sam letztes Jahr gespielt hat. Somit sind wir hier auf keinsten Fall schlechter geworden, da zudem auch Moravek seinerseits den Illicevic vom letzten Jahr mindestens gleichwertig, eigentlich sogar besser ersetzt.



Lakic spielt nun eine Liga höher, Jendrisek hatte diese Torquote nur, da er in einem klasse Team gegen deutlich unterlegene Gegner gespielt hat. Erik war und ist bloss schnell, da ist keinerlei Technik gewesen und er hat auch tausende Chancen vergeben, aber im Endeffekt dann eben doch die Tore gemacht, da man, wenn man mit dem Team gegen Frankfurt 2 oder Rheinlandpfalz 3 spielt eben auch zig Chancen herausgespielt bekommt (und Hoffer oder Lakic bekommen dieses Jahr deutlich weniger Chancen, weil man eben nun auch gegen richtige Teams spielt). Ich persönlich würde das Niveau von Jendrisek von letzter Saison ungefähr so einschätzen wie das von Hoffer in dieser Saison, wobei eigentlich Hoffer der technisch stärkere und auch insgesamt bessere Spieler ist. Lakic dagegen spielt weit über dem Niveau von Jendrisek aus der lezten Saison, sodass wir Jendrisek im Sturm mehr als kompensiert haben.



Man muss eben auch mal sehen, dass wir nun eben gegen richtige Mannschaften spielen, die man nicht mit 1-2 Kombinationen immer überspielen kann, das Niveau hier ist mindestens 3 mal so hart wie in der 2. Liga und klar, sieht man dann nicht so gut aus. Aber doch nicht, weil man schlechter geworden wäre, sondern weil die Gegner besser geworden sind. Tatsächlich haben wir mit Spielern wie Hoffer, Jessen, Moravek, Hlousek und Tiffert einen großen Schritt nach vorne gemacht, lediglich der Abgang von Sam schmerzt deswegen, na klar, weil er dieses Jahr eben noch eine Schippe draufgepackt hat; trotzdem spielt Illicevic dieses Jahr mindestens auf dem Niveau von Sam vom letzte Jahr, die beiden Mannschaften sind gar nicht vergleichbar, wir sind deutlich stärker jetzt.
 
So, wieder daheim am Computer....


Willkommen Herr Winkmann auf einer Stufe mit Rafati und Aytekin... also im Club der selbstverliebten, inkompetenten Selbstdarsteller... Selten so ein A...loch am Betze gesehen... Nach der Nummer mit Lakic im Januar, war die Ekici-Winkmann-Show ein neuer Tiefpunkt in Sachen Schiedsrichterleistungen in dieser Saison...

Nicht nur hat sehr kleinlich jeden Spielfluß verhindert und auf beiden Seiten oft komplette Fehlentscheidungen gebracht, die zwar nicht spielentscheidend, aber mindestens spielhemmend und in der Häufung einfach peinlih waren, auch hat er sich mit seiner bekloppten Show in den Mittelpunkt gestellt und eine an sich relativ harmlose Situation zur Eskalation gebracht...

Klar war der Wurf des Feuerzeugs dumm und unnötig und gehört sich nicht, allerdings passiert so etwas fast jedes WE in fast jedem Stadion... Die meisten Spieler hätten das Ding wohl weggekickt und den Eckball ausgeführt... Ekici hat aber die Chance zum Zeitspiel wahrgenommen... als das Feuerzeug schon weg war wollte er dann endlich die Ecke ausführen, die Situation war absolut geklärt...

Doch Winkmann witterte die Chance, dass alle Kameras auf ihn gerichtet werden... und holt den Spieler aus der Ecke und unterbricht das Spiel... und somit hat er die weitere Eskaltion verursacht...

Dass dann nochmal ein leerer Becher und eine Papierkugel! fliegen... ist zwar an Dummheit kaum zu toppen, aber auch kein Grund das Spiel weiter zu unterbrechen...

Ich finde da sollte die Vereinsführung sich auch mal beim DFB beschweren... denn soviel Fingerspitzengefühl sollte ein Schiri haben, wenn eine Situation geklärt ist nicht noch zu einer Eskalation beizutragen...



Zum Spiel... erst HZ bis zur 15. Min. durchaus nicht schlecht... die Nürnberger waren sehr nervös und ließen sich hinten rein drücken, ohne dass wir allerdings wirklich etwas dabei hätten rausholen können...

Wo der Bruch im Spiel dann herkam war mir allerdings unerklärlich... das 0:1 war schon im Ansatz zu erkennen...

Auch nach der HZ war kurz mehr Schwung im Spiel und gegen Ende, auch befeuert durch die Winkmannshow gab es auch die ein oder andere Chance... hätte Jimmy das Ding gemacht, ich glaube wir hätten noch gewonnen, ob verdient oder nicht, auf jeden Fall wäre das Stadion explodiert!

So wurden wir nach einem dummen Fehler nochmal ausgekonntert... Schade, hatte aber das Gefühl, dass wir noch Stunden hätten spielen können ohne zu treffen... Mund abputzen und weiter... Schalke hat auch noch nicht gewonnen...

Ansonsten hatten wir ziemliches Glück mit den Ergebnissen der anderen Spiele... ich würde behaupten dass uns sogar 2 Unentschieden gegen Pauli und WOB langen müssten... oder ein Sieg gegen Pauli...


Danke für diesen Beitrag, endlich mal jemand, der sich trotz Fehlverhaltens der Fans traut, dem Schiri die Meinung und Mitschuld zu geigen!



Die Nürnberger haben mehrmals auf Zeit gespielt (Schuhe binden....),sowas provoziert natürlich das Publikum. Winkmann hatte aber nichts unterbunden !

Schade, dass in den heutigen Zeiten alles aufgebauscht wird, was auch nur im Ansatz ne Sensation werden könnte.

Jetzt wird ne Hexenjagd auf alle Fans eröffnet, auch wenn se nur ne Klorolle werfen....was in Frankfurt MASSENWEISE auf den Platz geworfen wurde, interessiert heute niemanden mehr !
 
Sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Sam spielt diese Saison nochmal deutlich eine Schippe besser als letztes Jahr, aber Illicevic spielt dieses Jahr ungefähr auf dem Niveau, auf dem Sam letztes Jahr gespielt hat. Somit sind wir hier auf keinsten Fall schlechter geworden, da zudem auch Moravek seinerseits den Illicevic vom letzten Jahr mindestens gleichwertig, eigentlich sogar besser ersetzt.


Lakic spielt nun eine Liga höher, Jendrisek hatte diese Torquote nur, da er in einem klasse Team gegen deutlich unterlegene Gegner gespielt hat. Erik war und ist bloss schnell, da ist keinerlei Technik gewesen und er hat auch tausende Chancen vergeben, aber im Endeffekt dann eben doch die Tore gemacht, da man, wenn man mit dem Team gegen Frankfurt 2 oder Rheinlandpfalz 3 spielt eben auch zig Chancen herausgespielt bekommt (und Hoffer oder Lakic bekommen dieses Jahr deutlich weniger Chancen, weil man eben nun auch gegen richtige Teams spielt). Ich persönlich würde das Niveau von Jendrisek von letzter Saison ungefähr so einschätzen wie das von Hoffer in dieser Saison, wobei eigentlich Hoffer der technisch stärkere und auch insgesamt bessere Spieler ist. Lakic dagegen spielt weit über dem Niveau von Jendrisek aus der lezten Saison, sodass wir Jendrisek im Sturm mehr als kompensiert haben.



Man muss eben auch mal sehen, dass wir nun eben gegen richtige Mannschaften spielen, die man nicht mit 1-2 Kombinationen immer überspielen kann, das Niveau hier ist mindestens 3 mal so hart wie in der 2. Liga und klar, sieht man dann nicht so gut aus. Aber doch nicht, weil man schlechter geworden wäre, sondern weil die Gegner besser geworden sind. Tatsächlich haben wir mit Spielern wie Hoffer, Jessen, Moravek, Hlousek und Tiffert einen großen Schritt nach vorne gemacht, lediglich der Abgang von Sam schmerzt deswegen, na klar, weil er dieses Jahr eben noch eine Schippe draufgepackt hat; trotzdem spielt Illicevic dieses Jahr mindestens auf dem Niveau von Sam vom letzte Jahr, die beiden Mannschaften sind gar nicht vergleichbar, wir sind deutlich stärker jetzt.


kann ich so unterschreiben !

allerdings hat erik letztes jahr eine saison gespielt,wie er sie nie mehr spielen wird,genauso wie lakic in der hinrunde !!

uns fehlt ein beständiger spieler,den wir uns aber leider nicht leisten können ...und wenn die spieler stark werden,dann wechseln sie und haben entweder ein motivations oder kopfproblem,sodass sie nicht mehr treffen.bei den neuen vereinen,kommen sie gar nicht in tritt,beispiele wie jendrisek u.altintop .

es kommt viell so rüber,dass uns ein sam fehlt,weil ivo andauernd verletzt oder gesperrt ist
default_icon_smile.gif
 
Oben