29. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

Wenn die Variant so gut ist wie du meinst. Warum sind wir die einzigsten im deutschen Profifußball die das machen. Als Gegenargument kann im anführen, dass uns so auch ein Mann im 16 er fehlt, der ein Tor erzielen könnte. Wenn wir damit Erfolg hätten, würde keiner ein Wort darüber verlieren, aber so fehlen euch irgendwann auch mal die Argumente


es gibt ganz klar vor- und nachteile dieser Variante.

Vorteile: nicht so viele Spieler im Strafraum, da auch 2 vom Gegner kürzer gebunden sind.

Der Torwart weiß nicht, ob der Ball vom Tor weg oder zum Tor hin geschlagen wird und weiß also nicht, wie er sich positionieren muss.



Nachteil: uns fehlt auch einer in der Mitte



Wenn die Ecken gut geschlagen werden, profitieren wir vom Vorteil. (das ist aber eben nur leider nicht so oft der Fall...)
 
@ST:



weis gar net, wie man sich über einen last-minute--sieg net freuen kann... grade früher war das doch mehr als einmal de fal..hier is auch kein friede freude eierkuchen,und alles ist gut..aber du musst auch net nach jedem sig die stimmung runter ziehn und alle mit deinem pessimismus anstecken, versteh des doch endlich mal, meine güte..



zum spiel: abartig schlecht heute, da kannste fast kaum einen nennen , der gut war.. sam, danach mit abstichen jendri und amedick.. simpson grottenschlecht.. hesse tut mir leid, das er wieder als RM gebracht wurde, und er da absolut fehl am platze is.. hesse rechts, geht gar net.. ansonsten mund abbutze, maul halte, weiter gehts.. wir haben 3 pkt., nürnberg net..
 
Die Mannschaft hat heute Ihren Charaktertest bestanden.

Hat trotz des schwierigen Spiels nie aufgegeben.

Es ging auch vieles im Spiel daneben, aber wer so fightet hat den Sieg absolut verdient.

Zumal Wehen in der zweiten Halbzeit fast nur noch auf Zeit gespielt hat.
 
Ein zweiter, jedoch wichtigerer, Grund warum diese Variante eben NICHT "unsinnig" ist: Du hast einen da stehen, der den Ball zum tor hin tritt und einen, der die Ecke vom Tor weg tritt. Welche Variante passiert bleibt unklar bis der Schütze den Ball reintritt. Ergo der Gegner kann sich nicht auf den Eckball einstellen.



Der Torwart weiß nicht, ob der Ball vom Tor weg oder zum Tor hin geschlagen wird und weiß also nicht, wie er sich positionieren muss.


Ich widerspreche:

Man sieht IMMER, wer schiessen wird!

Nämlich der, der sich den Ball als letztes zurechtlegt. Achtet mal drauf.
default_icon_wink.gif
 
Man muss auch mal so einen Schweine-Sieg einfahren. Wir beiben damit gut im Rennen und in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Sicherlich ein Grottenkick 91 Minuten lang, aber in dieser Saisonphase zählen nur noch Ergebnisse.
 
Ich widerspreche:
Man sieht IMMER, wer schiessen wird!

Nämlich der, der sich den Ball als letztes zurechtlegt. Achtet mal drauf.
default_icon_wink.gif


Das stimmt, das ist den anderen Teams sicherlich auch shon aufgefallen
default_wink.png




Zum Spiel: Scheiß egal wie, hauptsache heute 3 Punkte gemacht... Wehen wollte seit der ersten Sekunde des Spiels dieses 0:0... natürlich war das heute kein tolles Spiel, aber wenn man den Ball ins Tor zwingt in der 92. ... wieso soll man sich dann aufregen? Die Glücksgefühle, die da rauskommen, wenn der Ball im Tor gezappelt hat... nur deswegen lieben wir doch den Fußball und den FCK... und wenns am Schluss nicht für den Aufstieg reicht, na und? - Auf ein neues im nächsten Jahr.



btw: Ich glaube dennoch an den Aufstieg - egal wie wir heute gespielt haben. Warum? Weil ich Fan bin.
 
Wenn die Variant so gut ist wie du meinst. Warum sind wir die einzigsten im deutschen Profifußball die das machen. Als Gegenargument kann im anführen, dass uns so auch ein Mann im 16 er fehlt, der ein Tor erzielen könnte. Wenn wir damit Erfolg hätten, würde keiner ein Wort darüber verlieren, aber so fehlen euch irgendwann auch mal die Argumente


Die Variante wurde auch schon von englischen Spitzenmannschaften in der CL angewand. Wie der EL sagt, es ist ne gute Idee, bei denen sah das auch sehr gut aus was rauskam.

Bloss bei uns ist die Gefahr höher wenn der Dick nen langen Einwurf macht.





Die Mannschaft hat heute mit Müh und Not einen Schweinesieg eingefahren. Aber nur die 3 Punkte haben heute gezählt, und in 2 Wochen denkt da kein Schwein mehr dran.



Also weiter gehts, und den Rostockern 3 Punkte entführen.
 
Sicher wars ein scheißspiel.

Aber an alle die meckern - macht euch doch mal die Mühe euren Verein im stadion zu unterstützen. Wer so einen Sieg in der 93 minute erleben darf würde seine Mannschaft niemals so kritisieren -egal was war!

2 punkte Rückstand auf den zweiten-alles ist drin, alles ist möglich.
 
Soderle, was hatten wir da heute?



HZ Eins schenken wir uns einfach mal. Das war ganz übel: Bugera im Vergleich zu den letzten beiden Spielen nicht wiederzuerkennen, kein Zug nach vorne, wenn mal ne Flanke, dann so'n Gegurke aus dem Halbfeld. Hesse fand auf rechts leider gar nicht statt, zog meiner Meinung nach auch viel zu oft in die Mitte und ließ Dick daher ziemlich allein auf der Seite (auf die Gefahr hin, dass das hier zum geflügelten Wort wird, aber: Hesse auf rechts geht nicht).

Ohne Flügelspiel bleibt nur noch die Mitte und da kamen auch keine Geistesblitze: recht pomadig, meistens hoch und lang und wenn dann das Spiel mal schnell gemacht wurde, wars meistens Abseits.



In HZ Zwei hat Sam zwei Minuten nach seiner Einwechslung schon mehr gebracht als Hesse in der ganzen Zeit zuvor. Hat mir sehr gut gefallen und ordentlich Alarm auf dem Flügel gemacht.

Ansonsten half uns nur die Brechstange. Ist ja auch nichts Neues, dass wir spielerisch relativ limitiert sind, trotzdem nervt mich das lange und hohe Gepöhle. Da wir nämlich fast gar kein Kopfballduell in der Offensive gewonnen haben, waren die Angriffe schnell wieder verpufft.

Gottseidank gewinnt Amedick aber genau zur richtigen Zeit das Kopfballduell und Erik netzt ein. Geiler Jubel (wie in Gladbach letzte Saison), 3 Punkte geholt, die ich schon abgeschrieben habe und somit noch in Schlagdistanz.

Für mich gibts eine einfache Rechnung für den Aufstieg:

5 Siege aus 5 Spielen = Aufstieg

3 aus 5 = kein Aufstieg

Ergo: 4 Siege müssen wir holen, dann sind die Chancen groß. Da ich davon ausgehe, dass wir in Freiburg (wie immer) verlieren (auch wenn die schon durch sein sollten), ist jedes Spiel jetzt Endspiel.

Auf gehts!





edit: hab mir beim Jubeln glaube ich irgendwas im Hals verdreht. Kann den Kopf nicht mehr nach links drehen, war ne lustige Heimfahrt so ganz ohne Schulterblick
default_wink.png
 
Spiel nicht gesehen, war wohl auch besser so...aber wann haben wir zuletzt mal ein in der 90. gewonnen?



Gegner wie Wehen sind unangenehm ,wichtig ist nur das du gewinnst. Wir haben jetzt noch 5 Spiele, wenn wir 2 gewinnen haben wir 55 Punkte was schon super wäre.



Alles andere ist ein zusatz, über Aufstieg kann man reden wenn wir am letzten Spieltag wirklich eine reale Chance haben.
 
Sicher wars ein scheißspiel.
Aber an alle die meckern - macht euch doch mal die Mühe euren Verein im stadion zu unterstützen. Wer so einen Sieg in der 93 minute erleben darf würde seine Mannschaft niemals so kritisieren -egal was war!

2 punkte Rückstand auf den zweiten-alles ist drin, alles ist möglich.


Genauso sieht es aus.
 
Ausgeglichen in der Nachspielzeit haben wir aber schon öfters, das ist auch ein ganz gutes gefühl
default_wink.png
Aber klar, ein Sieg ist immer geiler!
default_biggrin.png
 
das war einfach nur ein richtiges BETZE spiel!

fans machen am ende nochma alles um das team anzufeuern un dann fällts in der nachspielzeit. kann mir einer sagen was er will ich fühlte mich bisschen wie früher
default_wink.png




das war evtl symbolisch un jezz KÄMPFEN!
 
Sicher wars ein scheißspiel.
Aber an alle die meckern - macht euch doch mal die Mühe euren Verein im stadion zu unterstützen. Wer so einen Sieg in der 93 minute erleben darf würde seine Mannschaft niemals so kritisieren -egal was war!

2 punkte Rückstand auf den zweiten-alles ist drin, alles ist möglich.


Jaa, war geil, der Jubel allein schon
default_ohmy.png




Was für Vollpfosten haben denn bei der Aufstellung bei Dzaka gepfiffen? Das is doch unterstes Niveau.. Achgottchen, was reg ich mich über solches hirnloses Zeug auf, ich sollte mich lieber über diesen Schweinesieg freuen!



Find es sehr lustig dass der Tormann von denen immer wie blöd auf Zeit gespielt hat, da hätte man schon mal Gelb zeigen können. Aber naja, dem haben wir's ja dafür gegeben und gebracht hat's ihm am Ende doch nix
default_icon_mrgreen.gif




ätschibätsch!
 
Männer jetzt nochmal alles mobilisieren! Die Jungs brauchen ab sofort jede Unterstützung. Gemeinsam können wir das unmögliche möglich machen! Die letzten Heimspiele muss die Hütte nochmal voll sein.
 
Bis zur Einwechslung von Sam ging ja überhaupt nichts;das war nichts mehr als ein netter Sommerkick.

Danach endlich Druck und Torchancen so wie mans eigentlich hätte von der ersten Minute an erwarten können.Der Jubel beim 1:0 war natürlich unendlich geil
default_biggrin.png
 
Ab dem Zeitpunkt als es Ingolstadt 3-2 Depp gestanden hat, ging nochmal was
default_icon_biggrin.gif
 
Oben