29. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

jetzt ist alles wieder schlön. wir steigen auf. is klar. mensch macht die augen auf. das spiel war armselig. das war gar nix.

ein bißchen realismus wäre schön.


mach du doch mal die Augen auf und schau was die anderen hier schreiben. Keiner schreibt, es war eine tolle Leistung, alle sind einfach nur Glücklich über den last-minute Sieg.

Und wenn du ein Realist bist, dann schau dir mal die anderen Mannschaften an. Dann ist nämlich auch Mainz zu schlecht (wie oft haben die mit ner Grotten Leitung noch gewonnen), Nürnberg ist zu schlecht, Aachen, Duisburgh und Früth oft auch. Aber es steigen trotzdem 2,5 auf.
 
Alles in allem ein verdienter Sieg, aber nichts großartiges, zum Glück hat Jendrisek zugeschlagen und damit leider eine miserable Leistung überdeckt.

Die Aufstiegsträume leben noch.

Zu links: Simpson war lange verletzt hat keinerlei Vorbereitung mitgemacht, ich finde das ist schon zu entschuldigen, dennoch würde ich gerne Fuchs mal von Beginn an sehen, ich hab das Gefühl, dass er noch ein äußerst wichtiges Weitschusstor für den FCK erzielen könnte, wer weiß vlt. gegen Rostock?

Paljic würde ich jedenfalls ungern von Anfang an sehen, verdribbelt sich viel zu oft,zweifkampfschwach und nach hinten ganz schlecht.

Sam hat sich heute für mehr empfohlen.
 
also letzter post.


ja, ich bin fan. ich freu mich doch auch. ich sage doch nur, so reicht es mit dem aufstieg nicht.


Ob es am Ende reicht werden wir am 34 Spieltag wissen , wenn es nicht klappt , dann wäre es auch kein Weltuntergang , weil es niemand gefordert hat in dieser Saison aufzusteigen .
 
Das Saisonziel war glaube ich im Mittelfeld die Saison zu beenden - und was machen wir, wir sind mitten im Aufstiegskampf.

Selbst wenn wir den Aufstieg nicht packen, war das eine großartige Saison.
 
ST, ich sag Dir mal was hier vielen auf die Nerven geht: Keine Frage, man kann Kritik üben. Sicherlich war das heute kein überragendes Spiel. Allerdings juckt das auch niemanden die Bohne. Wir sind an einem Punkt der Saison angelangt bei dem es nicht mehr darum geht den Gegner in Grund und Boden zu spielen. Es geht nur noch darum zu gewinnen und weiter mitzumischen. Das haben wir heute getan...und es ist absolut GEIL, dass wir gewonnen haben. Wie interessiert mich nicht. Längst haben alle Mannschaften das Visier unten. Die dreckige Phase der Saison ist angebrochen. Wir sind immernoch dabei. Haben 49 Punkte mit einem Lowbudget-Team. Das ist der absolute Hammer...



Mir tun Leute wie Du, die das nicht anerkennen können total leid. Du verpasst doch die geile Seite am Fussball. Wenn Du das so willst...ok. Aber kein Grund den anderen, die sich freuen dies zu vermiesen. Weisste bescheid, ne?
 
Das Saisonziel war glaube ich im Mittelfeld die Saison zu beenden - und was machen wir, wir sind mitten im Aufstiegskampf.
Selbst wenn wir den Aufstieg nicht packen, war das eine großartige Saison.


ja ich meine kuntz sagte vor der saison realistisch wäre platz 7 bis 9.
 
Jungs und Mädels ich weiß wer heute bei mir in Ungnade gefallen ist: Anel Dzaka.... grottenschlecht wie schon am Montag wo ich live dabei war, der Elfmeter war ne Frechheit und das Spiel heute auch, also ich hoffe das MS das sieht und ihn am Fr. draußen lässt!



Gut gefallen hat mir Jendrisek, viel geackert und dann noch belohnt worden.... wo ich schon aufm weg zum Zug war
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
, Sam und Fuchs war auch nicht schlecht!



Vllt is ja am Freitag unser lieber Axel wieder dabei, weil Simpson war auch schlecht, trotz verpasster Vorbereitung!
 
@schwabenteufel

Wenn du die Energie, die du Woche für Woche aufwendest um dir selbst zu widersprechen, total stupide Stammtischparolen rauszuhauen und zu meckern wos nur geht, für was SINNVOLLES wie Umweltschutz oder Hilfe für Bedürftige verwenden würdest, könntest du echt was bewegen.

Aber so vergeudest du nur diese Energie und auch die Zeit von dir un deinen Mitmenschen sinnlos. Ist es DAS was du willst?

Was sind deine Beweggründe dafür zu sagen, dass man Wehen WEGHAUEN MUSS? Machst du das an der Tabelle fest? Wenn ja, dann hätte uns letztes Jahr jedes andre Team auch weghauen MÜSSEN! Hast du dich eigtl auch mal mit dem Gegner beschäftigt? Oder liest du nur den Mannschaftsnamen und denkst dir, Hab ich noch nie gehöhrt MÜSSEN wir weghauen! ???

Wenn du sowas sehen willst, dann zieh nach Spanien und kauf dirn Trikot vom FC Barcelona. Da is auch dann auch gleich noch das Wetter besser!
default_icon_rolleyes.gif




Und wenn ich das vom Aufstieg wieder les un hör. Heute, und nicht nur heute, war ein gute Beispiel dafür warum wir schlicht und ergreifend noch nicht reif genug für den Aufstieg sind. Es fehlt noch das Etwas an Erfahrung, Qualität und Alternativen kombiniert in einem gewachsenen Team.



Trotzdem geiles Drecksspiel
default_biggrin.png






P.s.: Weiss zufällig jmd, ob der Schiri heute schonmal die Vorteilsregel kennen gelernt hat?
 
Jungs und Mädels ich weiß wer heute bei mir in Ungnade gefallen ist: Anel Dzaka.... grottenschlecht wie schon am Montag wo ich live dabei war, der Elfmeter war ne Frechheit und das Spiel heute auch, also ich hoffe das MS das sieht und ihn am Fr. draußen lässt!


Gut gefallen hat mir Jendrisek, viel geackert und dann noch belohnt worden.... wo ich schon aufm weg zum Zug war
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
, Sam und Fuchs war auch nicht schlecht!



Vllt is ja am Freitag unser lieber Axel wieder dabei, weil Simpson war auch schlecht, trotz verpasster Vorbereitung!


Wer war noch schlecht? a nee, der Jendrisek war gut.
default_icon_rolleyes.gif




Richtiger Dreckssieg heute, kein guter Fussball, aber gekämpft bis zum Schluss.



Das war ein richtiges Betzespiel!
default_icon_cool.gif
 
warum brint sasic heute simpson wieder von beginn? warum?
dieser allibikicker. hoffe der vertrag wird nicht verlängert.



fuchs hat gezeigt wie stark er sein kann. ich wundere mich sehr, das sasic so früh gewechselt hat. er scheint zu lernen. bravo.



aber am fr spielt bestimmt wieder simpson.
default_icon_mad.gif


Das lag nur daran, dass SK direkt nach der Halbzeit mit MS gesprochen hat. Hat man auf Premiere schön gesehen. Denke mal er wird ihm die Wechsel "vorgegeben" haben... zum Glück.



Was ich absolut nicht verstehe sind die 2 Mann bei den Ecken und Freistößen und die Abschläge von Sippel, die postwendend wieder zurückkommen. Wenn MS das jetzt noch einsieht das das alles nichts bringt (kein Tor 2009 nach einem Standard!!!!!), dann haben wir noch ne Chance. Aber nur hoch und weit wird nicht reichen...
 
würde das hoch und weit heute nicht überbewerten.

wehen hat da hinten mit 10-11 mann dringestanden un man hat halt net die entscheidende lücke gefunden für ma flach durchzuspielen.

die mannschaft hat gezeigt, dass sie es durchaus anders kann und ich denk , dass wir sie in den nächsten spielen wieder an den tag legen.
 
Es wurde das im Vorfeld schon vermutete schwere Spiel. Wehen Wiesbaden stand extrem defensiv und unsere Mannschaft fand lange kein Mittel gegen dieses Abwehrbollwerk. Offensivaktionen waren aber auch von Wehen Wiesbaden Mangelware. In der 2 Halbzeit eine deutlich bessere Leistung unseres Teams und Ich denk letztendlich auch ein verdienter Erfolg. Klar war es Spielerisch kein Leckerbissen aber dies konnte man bei dieser Spielpaarung auch nicht erwarten.



Aber auch solche Spiele musst du erst einmal gewinnen. Solche Spiele sind es welche am Ende einer Saison darüber entscheiden können ob es etwas zu feiern gibt oder die Saison ehr zu Ende geht. Genau solche Siege sind es durch die der Betzenberg vor einigen Jahren erst seine Berühmtheit erlang. Ein Spiel auf dem Betzenberg ist halt erst zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Lautrer geben Niemals auf. Sie kämpfen und genau das hat unser Team in der 2 Halbzeit getan.





Die 3 Punkte sind auf dem Konto wie das interessiert spätestens in 2 oder 3 Tagen keinen mehr. Klar ist das die Mannschaft sich zu heute im nächsten Spiel aber wieder steigern muss. Aber Ich gehe fest davon aus dass die nächsten Spiele anders verlaufen. In Rostock und gegen Augsburg spielen wir vermutlich gegen Teams die auch selbst mitspielen und ihre Chancen in der Offensive suchen. Heute mussten wir gegen ein Team ran dem es in erster Linie nur um die Verteidigung ging. Gegen diese Teams taten wir uns in dieser Saison bei fast allen Heimspielen schwer (Ingolstadt, Frankfurt zum Beispiel)



Für mich übrigens nur schwer zu erklären das Wehen nicht ein wenig offensiver an die Sache ran gegangen ist. Wollen sie wirklich noch eine berechtigte Chance auf Platz 16 haben oder eventuell auch Platz 15 müssten sie eigentlich jedes Spiel gewinne
 
klar, wenn man so am ende gewinnt, ist alles drin.


...



so, jetzt freuen wir uns alle, aber als klares fazit, das wird nix mit aufstieg.


Hmm...sollen wir entscheiden oder welcher Meinung bist du nun?



Heute mal grottig gespielt, 3 Punkte geholt. Gegen 60 wars weitaus besser und wir hätten gewinnen können, holen nur einen Punkt. DAS ist nunmal Fussball.
 
weitestgehend schlechtes spiel, aber n sieg in der nachspielzeit und ich hab den kreis getroffen
default_smile.png
geiler tag!

die jungs geben bis zum schluss ned auf, da geht auch mitm aufstieg noch was
 
Wenn MS das jetzt noch einsieht das das alles nichts bringt (kein Tor 2009 nach einem Standard!!!!!), dann haben wir noch ne Chance. Aber nur hoch und weit wird nicht reichen...
Einwurf Dick, Kopfballverlängerung Amedick, KopfballTOR JENDRISEK ---> 1:0 für den FCK gg Wehen-Wiesbaden
default_wink.png



Weiter gehts:

FCK - Koblenz:

Freistoss Demai, Kopfballverlängerung Amedick, Jendrisek zum 1:0
default_wink.png
 
Jungs und Mädels ich weiß wer heute bei mir in Ungnade gefallen ist: Anel Dzaka.... grottenschlecht wie schon am Montag wo ich live dabei war, der Elfmeter war ne Frechheit und das Spiel heute auch, also ich hoffe das MS das sieht und ihn am Fr. draußen lässt!


Leute warum bekommt es immer nur Dzaka ab , heute hat niemand wirklich überzeugen können.
 
weitestgehend schlechtes spiel, aber n sieg in der nachspielzeit und ich hab den kreis getroffen
default_smile.png
geiler tag!
die jungs geben bis zum schluss ned auf, da geht auch mitm aufstieg noch was


Glückwunsch!



default_icon_wink.gif


Aber der jonny86 war ja grottig!
default_laugh.png
 
Einwurf Dick, Kopfballverlängerung Amedick, KopfballTOR JENDRISEK ---> 1:0 für den FCK gg Wehen-Wiesbaden
default_wink.png


jetzt fehlt nur noch das 2 Mann beim Einwurf stehen
default_biggrin.png
Ich meinte ja auch bei Ecken und Freistößen. Wäre doch mal schön wenn mir das jemand erklären könnte... Aber MS weiss selbst nicht warum, wetten...
default_wink.png
 
jetzt fehlt nur noch das 2 Mann beim Einwurf stehen
default_biggrin.png
Ich meinte ja auch bei Ecken und Freistößen. Wäre doch mal schön wenn mir das jemand erklären könnte... Aber MS weiss selbst nicht warum, wetten...
default_wink.png


Dann lese nochmal die Edit meinerseits
default_wink.png




Weiter gehts:

FCK - Koblenz:

Freistoss Demai, Kopfballverlängerung Amedick, Jendrisek zum 1:0
default_wink.png




Desweiteren: So wird ein, oft auch zwei Mann des Gegenrs aus dem eigenen Strafraum gezogen, was wiederum günstig für uns ausfällt, da ein Amedick, Lakic ect. einen Schwolles weniger gegen sich haben.
 
Dann lese nochmal die Edit meinerseits
default_wink.png



Weiter gehts:

FCK - Koblenz:

Freistoss Demai, Kopfballverlängerung Amedick, Jendrisek zum 1:0
default_wink.png




Desweiteren: So wird ein, oft auch zwei Mann des Gegenrs aus dem eigenen Strafraum gezogen, was wiederum günstig für uns ausfällt, da ein Amedick, Lakic ect. einen Schwolles weniger gegen sich haben.


Dann sag mir mal welcher Gegner 2 Mann an die Ecke stellt, wenn doch nicht kurz gespielt wird. Wenn das Argument zählen sollte, müsste öfters mal eine kurze Ecke eingestreut werden. War heute eine kurze Ecke dabei...? So fehlt uns ein Mann im 16er und der Gegner hat einen mehr. Erzähl mir jetzt mal den Sinn dieser unsinnigen Variante
 
Dann sag mir mal welcher Gegner 2 Mann an die Ecke stellt, wenn doch nicht kurz gespielt wird. Wenn das Argument zählen sollte, müsste öfters mal eine kurze Ecke eingestreut werden. War heute eine kurze Ecke dabei...? So fehlt uns ein Mann im 16er und der Gegner hat einen mehr. Erzähl mir jetzt mal den Sinn dieser unsinnigen Variante


die ecken werden ganz klar schlecht geschossen bei uns, weil sie viel zu lasch sind und jedesmal die abwehr und der torwart genug zeit haben,um die flanke abzufangen.

aber die variante an sich ist gut, da man immer 1-2 abwehrspieler nach aussen zieht, da diese einen evtl. kurzpass verhindern wollen...

nur müssten die ecken halt etwas flacher und mit mehr power in die mitte gebracht werden!



das machen viele top-mannschaften so.

ich hab vor einiger zeit das spiel barca-real gesehen und beide mannschaften hatten jeweils 2 mann bei der ecke!
 
Dann sag mir mal welcher Gegner 2 Mann an die Ecke stellt, wenn doch nicht kurz gespielt wird. Wenn das Argument zählen sollte, müsste öfters mal eine kurze Ecke eingestreut werden. War heute eine kurze Ecke dabei...? So fehlt uns ein Mann im 16er und der Gegner hat einen mehr. Erzähl mir jetzt mal den Sinn dieser unsinnigen Variante
Wieso sollte hier die Absicht bestehen kurz zu spielen? Das is es doch genau, was man dann nicht will. Stellst du zwei Mann an die Ecke, muss der Gegner ein oder gar besser zwei Leute aus dem Strafraum ziehen, diese fehlen ihm dann. Der Gegner hat ausserdem IMMER Überzahl im Strafraum (ausgenommen vorherige Platzverweise ect.). So wird diese Überzahl gemindert.
Ein zweiter, jedoch wichtigerer, Grund warum diese Variante eben NICHT "unsinnig" ist: Du hast einen da stehen, der den Ball zum tor hin tritt und einen, der die Ecke vom Tor weg tritt. Welche Variante passiert bleibt unklar bis der Schütze den Ball reintritt. Ergo der Gegner kann sich nicht auf den Eckball einstellen.

Ausserdem bieten sich hier noch diverse Möglichkeiten für die sog. kurzen Ecken. (welche auch schon oft vorgetragen wurden, das darf man keineswegs auf eine Partie spezialisieren).



Dass du diese Eckballvariante Unsinnig findest und sie auch ins Lächerliche ziehen willst, zeigt mir einfach nur, dass du dich damit in keinster weise richtig beschäftigst und sinnvoll darüber nachdenkst. Du siehst nur: Zwei leute beim Eckball, Ball kommt rein, wird rausgeköpft/kein Tor für uns --> Unsinnig. Mach dir aber nix draus, du bist nicht der Einzigste, der so handelt
default_wink.png
 
die ecken werden ganz klar schlecht geschossen bei uns, weil sie viel zu lasch sind und jedesmal die abwehr und der torwart genug zeit haben,um die flanke abzufangen.
aber die variante an sich ist gut, da man immer 1-2 abwehrspieler nach aussen zieht, da diese einen evtl. kurzpass verhindern wollen...

nur müssten die ecken halt etwas flacher und mit mehr power in die mitte gebracht werden!



das machen viele top-mannschaften so.

ich hab vor einiger zeit das spiel barca-real gesehen und beide mannschaften hatten jeweils 2 mann bei der ecke!


Und warum wird das bei jedem Freistoß aus dem Halbfeld gemacht????? Man könnte ja mal ne Umfrage wie viele Fans die 2. Mann beim Eckball verstehen... Ich habe auch schon viele Spiele von Barca gesehen. Die machen 1 - 2 mal im Spiel. Aber nicht bei jedem Eckball. Da fehlt doch das Überraschungsmoment
 
loooool.
Der Milan ist schon ein Fuchs,wieso kam er nicht schon eher auf diese Idee, den Hesse auf rechts zu stellen ? Wir häten den Aufstieg bereits in der Tasche
default_biggrin.png




*hust*

















Die "Simpson muss spielen,wieso sieht das Sasic nich?" Posts zu suchen,da war ich grad zu faul zu
default_biggrin.png






Ich bin froh,dass wir das Spiel noch gewinnen konnten, sonst wären morgen hier Spieler,Trainer... zerissen worden.


Danke Viktor, dass du die Scheinheiligkeit dieses ST aus BW mal aufdeckst.
 
Wieso sollte hier die Absicht bestehen kurz zu spielen? Das is es doch genau, was man dann nicht will. Stellst du zwei Mann an die Ecke, muss der Gegner ein oder gar besser zwei Leute aus dem Strafraum ziehen, diese fehlen ihm dann. Der Gegner hat ausserdem IMMER Überzahl im Strafraum (ausgenommen vorherige Platzverweise ect.). So wird diese Überzahl gemindert.
Ein zweiter, jedoch wichtigerer, Grund warum diese Variante eben NICHT "unsinnig" ist: Du hast einen da stehen, der den Ball zum tor hin tritt und einen, der die Ecke vom Tor weg tritt. Welche Variante passiert bleibt unklar bis der Schütze den Ball reintritt. Ergo der Gegner kann sich nicht auf den Eckball einstellen.

Ausserdem bieten sich hier noch diverse Möglichkeiten für die sog. kurzen Ecken. (welche auch schon oft vorgetragen wurden, das darf man keineswegs auf eine Partie spezialisieren).



Dass du diese Eckballvariante Unsinnig findest und sie auch ins Lächerliche ziehen willst, zeigt mir einfach nur, dass du dich damit in keinster weise richtig beschäftigst und sinnvoll darüber nachdenkst. Du siehst nur: Zwei leute beim Eckball, Ball kommt rein, wird rausgeköpft/kein Tor für uns --> Unsinnig. Mach dir aber nix draus, du bist nicht der Einzigste, der so handelt
default_wink.png


Wenn die Variant so gut ist wie du meinst. Warum sind wir die einzigsten im deutschen Profifußball die das machen. Als Gegenargument kann im anführen, dass uns so auch ein Mann im 16 er fehlt, der ein Tor erzielen könnte. Wenn wir damit Erfolg hätten, würde keiner ein Wort darüber verlieren, aber so fehlen euch irgendwann auch mal die Argumente
 
Und warum wird das bei jedem Freistoß aus dem Halbfeld gemacht????? Man könnte ja mal ne Umfrage wie viele Fans die 2. Mann beim Eckball verstehen... Ich habe auch schon viele Spiele von Barca gesehen. Die machen 1 - 2 mal im Spiel. Aber nicht bei jedem Eckball. Da fehlt doch das Überraschungsmoment


ich sagte ja: die ausführung ist schlecht,aber die idee,an sich ganz gut
 
Oben