29. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

satanischefärse

Well-Known Member
Alles zum Spiel hier hinein!

Am Sonntag werden wir ein Wiedersehen mit Fabian Schönheim und Marcel Ziemer erleben. Wobei ein Einsatz von beiden ja nicht unbedingt sicher ist.



Auf dem Papier eine einfache Begegnung, ja, auf dem Papier. Wenn man sich die abgelaufenen Saison so anschaut, gibt es aber offenbar keine einfachen Spiele. Die Spiele mit hoher Erwartungshaltung sind in der Regel sehr schwer gewesen und endeten auch schon recht negativ.



Normalerweise müssten die Massen strömen, denn die Chance zum Aufstieg ist immer noch da! Hier wird wohl die Unatraktivität des Gegener den Ausschlag geben, dass nicht die erwarteten Zuschauerzahlen erreicht werden.



Hinweis auf das Zuschauertippspiel sei hier erlaubt.
 
Der Wehener Trainer, wer auch immer des jetz is neuerdings, wär blöd wenn er Schönheim nicht bringt oder Ziemer bringt.
default_biggrin.png
 
Ich hoffe ja dass es 40.000 sind, schon alleine wegen Sonntag.. Aber ich glaube ja nur an knapp 35.000



Zum Spiel: Ich erwarte von unseren Jungs Druck von der ersten Minute an. Hätte nix gegen die selbe Aufstellung wie gegen 60, für Hesse kommt dann wieder Lakic und Paljic könnte mal sein Glück versuchen..



Ansonsten würd ich mich freuen Schönheim und Ziemer wiederzusehen.. Spielen dürfen beide, allerdings wäre es mir lieber, sie bleiben Statisten
 
drei punkte müssen her. aus dem hinspiel gibts auch noch was gutzumachen!

einfach voll auf sieg spielen und schauen, was am ende rauskommt.
 
ach komm, schönheim hat doch eh immer die buxen voll, der spielt seit paar spielen net mehr. einzig ziemer wird entweder von anfang an spiel (weil bestimmt top-motiviert) oder später eingewechselt werden...



nichtsdestotrotz, wen man noch aufsteigen will, muss man so einen gegner 3,4:0 weghauen...
 
Das Spiel muss natürlich gewonnen werden und zudem ist es die letzte Chance in Sachen Torverhältnis einiges nachzulegen. Daher hoffe ich auf gnadenlose Offensive bis zum Schlusspfiff. Will man aufsteigen sollte mit 3-4 Toren unterschied gewonnen werden. Klingt großkotzig ist aber Fakt.
 
Schönheim ist bei Wehen ziemlich in der Versenkung verschwunden. Habe nix über ihn in Erfahrung bringen können.



Ziemer ist leistungsmäßig auch seit längerer Zeit in einem Loch. Ich rechne also bei beiden mit keiner Überraschung in Lautern.



Im Übrigen wird sich Wehen nicht hinten rein stellen können, da denen ein Unentschieden auch nicht weiter hilft. Die Voraussetzungen, für eine Revanche für dieses Kack-Hinspiel sind also bestens.



Ach ja:



Im Gegensatz zum Hinspiel ist es für die Wehener am Sonntag wesentlich schwieriger den Ball übers Stadiondach zu ballern!
default_wink.png
 
Schönheim ist bei Wehen ziemlich in der Versenkung verschwunden. Habe nix über ihn in Erfahrung bringen können.


Ziemer ist leistungsmäßig auch seit längerer Zeit in einem Loch. Ich rechne also bei beiden mit keiner Überraschung in Lautern.
Du weißt, dass gegen uns die schlechtesten Torhüter Top-Leistungen bringen und die torärmsten Spieler die schönsten Doppelpacks schießen
default_biggrin.png
 
Ich freu mich schon jetzt auf das Spiel. Es ist zwar schade, dass wir gestern nicht gewonnen haben, weil sonst wahrscheinlich noch mehr Euphorie aufkäme und noch mehr Zuschauer ins Stadion kommen würden.



Aber auch so wird das Stadion gut gefüllt sein, ich rechne mit 30.000 - 35.000. Und ich rechne mit unserem Team, das das Heft in die Hand nimmt und sich für die Hinspielniederlage revanchieren will. Das ist bei einigen bestimmt noch im Hinterkopf - ähnliche wie die Koblenzer Niederlage im Hinspiel.



Wenn wir ein frühes Tor schießen und weiter Druck machen, dann knacken wir Wehen Wiesbaden. Ich rechne aber wirklich mit keinem einfachen Spiel und einer Menge Krampf und Kampf. Wehen wird sich zerreißen und nochmal alles geben. Sie haben nichts zu verlieren, spielen auswärts beim Favoriten, beim großen FCK, und werden sich in jeden Ball schmeißen.

Wir brauchen mehr Ruhe und Abgeklärtheit, dann könnten wir vielleicht auch was fürs Torverhältnis tun. Oft gingen solche Spiele, bei denen schon im Vorfeld über die Höhe des Sieges diskutiert wird, aber auch schon Unentschieden aus. Am wichtigsten wird sein, dass wir gut spielen und gewinnen. Am besten natürlich mit einem ähnlichen Ergebnis wie im Heimspiel gegen Rostock.
default_wink.png




Gewinnen wir, hätten wir 49 Punkte und stünden gut da.



Zur besseren Übersicht: Der 29. Spieltag



Fürth - Augsburg (FR)



FSV Frankfurt - Nürnberg (SO)

Ingolstadt - Mainz 05

Koblenz - Aachen



Fürth hat ein vergleichbares und vermeindlich leichtes Heimspiel. Es geht "nur" gegen Augsburg - mit neuem Trainer Luhukay.

Nürnberg muss bei sehr heimstarken Frankfurtern antreten. Der FCN hat aber einen Lauf und kann auch dort dreifach punkten.

Die auswärtsstarken Mainzer müssen in Ingolstadt antreten. Das wird ein heißer Tanz gegen eine Mannschaft, die noch alle Chancen im Abstiegskampf hat.

Aachen muss in Koblenz erst einmal gewinnen. Die TuS könnte mit einem Sieg fast den vorzeitigen Klassenerhalt feiern.
 
Wehen liegt uns nicht.

Ronny König liegt uns nicht.

Orahovac liegt uns nicht.

Ich hab ein scheißgefühl.
 
Ich kann aus beruflichen Gründen nicht. Müsst also nur dafür sorgen, dass de Rumpa auch net kommt, dann gibt's en Dreier
default_icon_cool.gif
 
Wehen liegt uns nicht.
Ronny König liegt uns nicht.

Orahovac liegt uns nicht.

Ich hab ein scheißgefühl.


Ohje, das gibt ´ne Packung.
default_wink.png




Aber einfach wird das wirklich nicht. Wie gesagt, wir müssen gegen Wehen in Führung gehn, dann klappt das auch.



2007/08: FCK - Wehen 0-2

2007/08 Wehen - FCK 0-2

2008/09: Wehen - FCK 4-2



default_wink.png
 
Ohje, das gibt ´ne Packung.
default_wink.png



Aber einfach wird das wirklich nicht. Wie gesagt, wir müssen gegen Wehen in Führung gehn, dann klappt das auch.



2007/08: FCK - Wehen 0-2

2007/08 Wehen - FCK 0-2

2008/09: Wehen - FCK 4-2



default_wink.png
Dann gibts jetzt natürlich das 4:2 für uns
default_icon_wink.gif
 
sehe dem spiel mit nem guten gefühl entgegen. die mannschaft ist zurzeit gut drauf und kommt mit erfolgserlebnissen aus den letzten spielen. im gegensatz zum anfang der rückrunde scheinen die spieler auch wieder konditionell besser drauf zu sein, um selbst gegen den abstieg sich wehrende wehener genug druck aufbauen zu können.
 
Laut meinem Schwager der in Wiesbaden wohnt, hat sich Schönheim vor ein paar Wochen im Training verletzt. Bis dahin spielte er so gut wie jedes Spiel durch, zuletzt im linken Mittelfeld.
 
Vielleicht eine komplizierte Frisur-Fissur...
default_icon_wink.gif


Oha! Wenn das mal nicht das Karrierende bedeutet...
default_wink.png




@Lutra:



Die Verletzung ist aber schon eine ganze Weile her. Was es genau ist, habe ich allerdings nirgendwo gelesen.



Andererseits isses mir vollkommen egal, mit wem die Wehener in Lautern antreten. Wie gesagt, verstecken können sie sich nicht, denn ein Unentschieden bringt sie überhaupt nicht weiter. Sobald wir ein Tor machen, wird es munter. Und dann vertraue ich mal darauf, dass wir dann noch nachlegen werden. Also so 3:0 (vielleicht auch ein 3:1). Gegen einen höheren Sieg hätte ich natürlich gar nix einzuwenden...
default_wink.png
 
ich mach mir da für so. überhaupt kein kopp..wir haben keinen druck, wir müßen nichts mehr, wir können nur ... paßt doch perfekt.. wehen muss auf sieg spielen, kommt uns entgegen.. und ziemer kann und darf vor allem kein tor schiessen, sonst hat MCs, BK und andere schon angekündigt, dass er im umkreis von 100 km nichts mehr verkauft bekommt...
default_icon_cool.gif
 
ich mach mir da für so. überhaupt kein kopp..wir haben keinen druck, wir müßen nichts mehr, wir können nur ... paßt doch perfekt.. wehen muss auf sieg spielen, kommt uns entgegen.. und ziemer kann und darf vor allem kein tor schiessen, sonst hat MCs, BK und andere schon angekündigt, dass er im umkreis von 100 km nichts mehr verkauft bekommt...
default_icon_cool.gif


Wenn er denn überhaupt spielt...

Wie gesagt, da mein Glas IMMER halbleer ist warne ich vor zu viel Selbstüberschätzung.
default_laugh.png


Ich denke doch das es knapper wird wie uns lieb ist.
 
dashat nichts mit selbstüberschätzung zu tun, aber wer aufsteigen will/kann darf net gegen den tabellenletzten daheim verlieren, noch dazu wenn man das stärkste heimteam ist. ja,ich weis. fußball is unberechenbar, trotzdem...
 
Wehen Wiesbaden 14 0 5 9 8:26 -18 5



Letzter Platz in der Auswärtstabelle...Noch ohne Sieg,nur für Remis...Gerade mal 8 Tore geschossen.Glaube kaum das die gefährlich sein werden,da wir es doch bisher bei jedem Gegner daheim geschafft haben sie zu dominieren.
 
Und 4 Tore in 20 Minuten im Hinspiel...

Mit einer Leistung wie gg 60 wär's kein Problem, die brauchen sich gar net so zu beschweren wg. des Wembley-Tores, ab der 20. hat nur der FCK gespielt. Hoffen wir, wir machen so weiter.
 
also die 60 er hätten am schluss gut gewinnen können.



zum spiel am so. die muss man weghauen. ohne wenn und aber.

schaut auf unser torverhältnis. hier muss endlich was getan werden.

wehen sollte man ernst nehmen, aber sorry, wenn man sie nicht schlägt, dann weiss ich auch nicht mehr.

schützenfest ole:smile:
 
Oben