[27. Spltg. 19/20 - Sa, 07.03.20 - 14:00] Betze - SV Meppen

Lenfer

Well-Known Member
Nach der 1:6 Klatsche in der Hinrunde kann es ja nur besser werden! Obwohl: wie oft haben wir schon gedacht, daß der FCK ganz unten angekommen ist, aber es ging immer noch tiefer!?!

TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream beim SWR, NDR und per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.swr.de/sport/sendungen/...port,swr-sport-extra-live-uebersicht-100.html
https://www.ndr.de/sport/fussball/livestreamndrfslivecenter100.html
https://www.weltfussball.de/spielbericht/3-liga-2019-2020-1-fc-kaiserslautern-sv-meppen/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...n/-/spiel/027KQCO9EK000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072976
https://www.noz.de/sport/fussball/sv-meppen/ticker
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/svmeppen1912?lang=de



Trends, Statistiken, Serien

Der FCK ist seit 8 Spielen sieglos (0-5-3, 6:12).

(3.Liga und DFB-Pokal)

Der FCK spielte in 5 der letzten 12 Ligaspiele zu Null.

Der FCK hat in 3 der letzten 6 Ligaspiele kein Tor geschossen.

Nach 30 Gegentoren in 11 Spielen (2-2-7, 18:30), gab es zuletzt nur noch 10 Gegentore in 12 Spielen (5-5-2, 17:10)

(3.Liga)

18 von 42 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur 15 der letzten 53 Heimspiele (15-22-16)...

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

....verlor aber nur 3 der letzten 17 Heimspiele (6-8-3).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Mai 2019)

Der FCK gewann nur 3 Liga-Heimspiele in der aktuellen Saison (3-7-2, 12:11).

Der FCK hat in 11 der letzten 24 Heimspiele in der 3.Liga kein Tor geschossen.

Der FCK gewann nur fünfmal eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (5-14-7, 21:25).

Der FCK hat nur 5 der letzten 72 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-16-51).

(2.+3. Liga seit 16/17)

Meppen ist die beste Mannschaft der Liga seit dem 12. Spieltag (7-6-2, 26:17).
(Der FCK ist in diesem Zeitraum 13. (5-5-5, 21:19). )

Meppen spielte in 3 der letzten 4 Ligaspiele zu Null.

Meppen ist seit 7 Auswärtsspielen ungeschlagen (3-4-0, 12:7).

Meppen ist die beste Mannschaft der 2.HZ (12-9-5, 28:16).

Meppen ist die offensivstärkste Mannschaft der Schlußviertelstunde (14 ihrer 47 Tore erzielten sie nach der 75. Minute).

Meppens Undav ist der gefährlichste Offensivspieler der Liga (14 Tore + 10 Assists)...

... war aber bei keinem der 6 Meppener Treffer im Hinspiel direkt beteiligt.

Das irre 7:6 zwischen dem FCK und Meppen vom 11.06.97 ist das torreichste 2.BL-Spiel aller Zeiten...

... und auch die letzten beiden Begegnungen waren ja extrem torreich (4:2, 6:1).


(Stand: vor dem 07.03.2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meppen ist wohl so etwas wie die Mannschaft der Stunde u. die Statistiken (danke @Lenfer) sprechen eigentlich auch klar für die Niedersachsen bzw. der Mannschaft aus dem Emsland.

Negativ ist natürlich auch die kursierende Grippewelle beim FCK, ich hoffe dass wenigstens 50% der ausfallbedrohten Spieler auflaufen können, wenn ich das Ganze personell beziffern müsste wären das bei mir persönlich Schad und Thiele wobei natürlich auch eine Rolle spielt wie groß die Leistungsfähigkeit der angeschlagenen Akteure dann überhaupt morgen ausfallen wird.

Die Ausgangssituation wird immer prekärer, der Abstand von nur noch zwei Punkten auf den ersten direkten Abstiegsplatz ist alarmierend u. ich hoffe sehr dass wir morgen zumindest nicht verlieren wobei selbst ein weiteres Remis eigentlich am Ende zwei Punkte zu wenig sind um uns im Tabellenkeller wieder etwas Luft zu verschaffen.

Ich muss mich gerade wirklich zwingen optimistisch an die morgige Partie heranzugehen und ich hoffe sehr dass wir morgen ausnahmsweise nicht noch einmal negativ überrascht werden, ansonsten steht uns eine äußerst ungemütliche „Crunchtime“ in den restlichen Saisonspielen bevor und ich will überhaupt nicht daran denken auf welchen Tabellenplatz wir aktuell stünden, hätten wir gegen Ende der Hinrunde nicht so wie bekannt performed bzw. fünf Siege in Folge geholt. Das könnte noch ganz schön ungemütlich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Thiele, Hercher und Schad ausfallen, wäre ich gefühlt bei dieser Aufstellung:

m


Bank: Spahic, Bachmann, Bakhat, Starke, Kühlwettee, Röser

Sickinger und Ciftci haben den Sechserraum gegen den Waldhof gut abgedichtet, davor soll Zuck mal seine Spielintelligenz auf den Platz bringen und die schnellen Dribbler vorne drin in Szene bringen. Pick und Morabet haben ja zudem diese Saison schon ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt und alle Drei könnten mal kräftig Betrieb machen. Falls die körperliche Unterlegenheit aber zu groß ist, müsste dann statt Morabet Kühlwetter oder Röser ran.
 
Wir brauchen zentral mal jemanden, der Zweikämpfe holt und Bälle festmachen kann.
Röser ist der falsche Spielertyp, würde gerne mal Bjarnason sehen, wenngleich ich glaube dass er zu langsam ist.
Aber Leute wie Pick, Kühlwetter oder Thiele machen zentral nur Sinn wenn wir kontern können. Gegen tief stehende Gegner sehen wir da kein Land.
Meppen wird auch nicht viel anbieten und nur phasenweise das Spiel in unsere Hälfte verlagern.
Deshalb am besten wie gegen den Waldhof erstmal hinten sicher stehen und vorne auf die Momente warten, vlt sogar über Standards... ach ne da war ja was :smiley:
 
Heute sind wir einfach mal wieder dran! Live im Fernsehen, Fritz-Walter-Wetter, historischer Gegner... die haun wir weg!
 
Was Skarlatitis verbrochen hat, dass er nicht mehr spielen darf? Und wie muss Starke unter der Woche trainiert haben, dass er nach dem Derby heute wieder von Anfang an ran darf?

Ich bin normalerweise keiner, der eine Aufstellung kritisiert, aber ich kann es nicht nachvollziehen. In Mannheim argumentierte Schommers damit, dass er mit Starke einen bringen will, der auch mit dem Ball umgehen kann. Das ging voll in die Hose.

Wie gesagt: Ich kann nicht beurteilen, was unter der Woche ist. Vielleicht trainiert der eine halt unterirdisch und der andere Weltklasse, aber von dem, was ich gesehen habe, kann ich die Bestätigung Starkes nicht nachvollziehen. Sicher ist Starke nicht der einzige, der nicht überzeugt hat und eine Pause bräuchte, aber er gerade er wirkt auf mich nicht austrainiert, schwerfällig und dazu war es auch am Samstag technisch unterirdisch. Irgendwie ist Manni nie bei uns "angekommen" und er rennt weiterhin der fehlende Sommerpause hinterher.

Ich hoffe, dass er mich Lügen straft und Meppen im Alleingang wegballert, aber nach den Eindrücken am Samstag glaube ich nicht, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann.
 
Was Skarlatitis verbrochen hat, dass er nicht mehr spielen darf? Und wie muss Starke unter der Woche trainiert haben, dass er nach dem Derby heute wieder von Anfang an ran darf?

Ich bin normalerweise keiner, der eine Aufstellung kritisiert, aber ich kann es nicht nachvollziehen. In Mannheim argumentierte Schommers damit, dass er mit Starke einen bringen will, der auch mit dem Ball umgehen kann. Das ging voll in die Hose.

Wie gesagt: Ich kann nicht beurteilen, was unter der Woche ist. Vielleicht trainiert der eine halt unterirdisch und der andere Weltklasse, aber von dem, was ich gesehen habe, kann ich die Bestätigung Starkes nicht nachvollziehen. Sicher ist Starke nicht der einzige, der nicht überzeugt hat und eine Pause bräuchte, aber er gerade er wirkt auf mich nicht austrainiert, schwerfällig und dazu war es auch am Samstag technisch unterirdisch. Irgendwie ist Manni nie bei uns "angekommen" und er rennt weiterhin der fehlende Sommerpause hinterher.

Ich hoffe, dass er mich Lügen straft und Meppen im Alleingang wegballert, aber nach den Eindrücken am Samstag glaube ich nicht, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann.
Die Personalie Skarlatidis versteh ich auch nicht.

Bezüglich Starke habe ich jedoch eine andere Meinung. Er war für mich einer der Leistungsträger in den ersten sechs, sieben Spielen. Dann brach die Mannschaft ein und als es dann wieder etwas besser lief, wurde er nicht mehr berücksichtigt (genau wie Matuwila).

Hoffe, er kann wieder an die Leistungen von Saisonbeginn anknüpfen.
 
Die Personalie Skarlatidis versteh ich auch nicht.

Bezüglich Starke habe ich jedoch eine andere Meinung. Er war für mich einer der Leistungsträger in den ersten sechs, sieben Spielen. Dann brach die Mannschaft ein und als es dann wieder etwas besser lief, wurde er nicht mehr berücksichtigt (genau wie Matuwila).

Hoffe, er kann wieder an die Leistungen von Saisonbeginn anknüpfen.

Wenn er wieder der, wie in Jena wird, dann wäre das top. Aber momentan wirkt er sowas von außer Form...

Aber heute kann sich alles ändern. Guter Start und dann sogar ein Tor nach Eckball...:grin:
 
Faszinierend wie wir uns wirklich jedes Mal aus eigener Dummheit eine eigentlich gute Ausgangsposition kaputtmachen.
 
Ehrlich gesagt: was soll er denn da machen? Ich hätte nicht gedacht, dass unser Verteidiger an den Ball kommt. Kommt er nicht dran, hat Grill ihn.
So kommt unser Verteidiger den Ball, Grill zieht komplett alles zurück und es gibt trotzdem Elfer, obwohl der Ball weg ist.

Die gelbe gegen ciftci war ein Witz.
 
Der Ball war doch längst aus der Gefahrenzone da wäre nix passiert ! Nandzik hatte das im Griff.
Vorher hatte er schon 2-3 Harakiri Aktionen die grade so gut gingen.
Grill macht zu viele Fehler und kostet uns zu viele Punkte.

Davon ab: Schad hätte nicht spielen dürfen. Katastrophal, ähnlich Zuck.
Aber Meppen ist nicht wirklich besser...
 
Ehrlich gesagt: was soll er denn da machen? Ich hätte nicht gedacht, dass unser Verteidiger an den Ball kommt. Kommt er nicht dran, hat Grill ihn.
So kommt unser Verteidiger den Ball, Grill zieht komplett alles zurück und es gibt trotzdem Elfer, obwohl der Ball weg ist.

Die gelbe gegen ciftci war ein Witz.

Das Problem ist die schlechte Kommunikation. Kommt er raus, dann muss er es so laut machen, dass der Mitspieler wegbleibt. Dann muss er den Ball haben. Gleiche Situation mit Schad.
Der Elfer passt einmal mehr in unsere momentane Verfassung. Ich sehe es auch so, dass Grill kurz vor dem Aufprall alles zurückzieht. Der Ball war weg, die Aktion schon geklärt. Sicher ist der Elfer absolut ok, aber genau genommen, kann Grill da nichts mehr machen im Rutschen. Ich weiß nicht, ob man den Elfer auch mit gutem Gewissen hätte nicht geben können.
 
Es passiert in dieser Saison nicht das erste Mal dass sich Grill ohne Kompromisse und völlig übermotiviert in den Zweikampf wirft und die Situation falsch antizipiert. Die Erfolgsquote bei solchen Aktionen ist wie bekannt, gering.

Erschreckend auch wie schnell das Team von einer guten, ansprechenden Leistung plötzlich durch 1-2 gute Aktionen des Gegners in ein Leistungsloch fällt. Wenn die erste Hälfte noch fünf Minuten länger gedauert hätte, bin ich mir sicher dass Meppen noch in Führung gegangen wäre.
 
Puh, das ist wieder echt schwer zu ertragen. Spielerisch fällt uns 0,0 ein. Das Mittelfeld wirkt leider komplett überfordert, sodass wir nur lange Bälle spielen. Meppen spielt meiner Ansicht nach schlichtweg besser!

Die gelbe für Chiftci ist ein Witz, gerade auf der 6kann das spielentscheident sein!
Das Tor geht auf Grill und vor allem Nandzik! Ich he davon aus, dass Grill gerufen hat. Sollte Nandzik trotzdem den Ball genommen haben, so geht das Tor nahezu komplett auf ihn!

Der Rest des Spiels macht mir schon ein wenig Angst.

ich habe mich ertappt, wie ich gerade gedacht habe, welche Spieler uns nächstes Jahr zum Aufstieg schießen sollen. Diese Frage war schwer zu beantworten.

Lichtblick:
- Tor nach einer Ecke
- Sickinger!
 
Gefühlt jeder 2. Ball ein Fehlpass in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen von Cleverness keine Spur. Bevor man auch nur irgendwie darüber nachdenkt wer uns nächste Saison zum Aufstieg schiesst, muss man erstmal nicht absteigen.
 
Fußball ist einfach verrückt, das schlechteste Spiel seit ewig mit dem im Moment bestem Ergebnis, gaga
 
Oben