[27. Spltg. 19/20 - Sa, 07.03.20 - 14:00] Betze - SV Meppen

Vor allem hat man kurz vor der Pause Puck gesehen, wie er der Trainerbank das „Wechsel“-Zeichen zeigte. Es sah so aus, dass er den Coach darüber informierte, dass er und Zuck die Seiten getauscht haben.
Ich habe es so gedeutet, dass die Spieler das eigenmächtig entschieden haben und die Anweisung nicht von der Trainerbank kam.
Wieso sollte ein Spieler, der eigenmächtig und gegen den Trainer das Spielsystem ändert diesen darüber informieren? Die Logik soll mir mal einer erklären. Es ist nicht das erste Spiel und auch nicht der erste Trainer, der in einer gewissen Formation heraus beginnt und in der Vorbereitung zum Spiel schon Anweisungen gibt, sollte das nicht klappen, dass einzelne Spieler ihre Position wechseln.
 
Ich habe nur gesagt, dass Pick die eindeutige Geste „Wechsel“ Richtung Bank gezeigt hat, als die Seiten getauscht wurden. Ob es vorher abgesprochen war oder nicht, weiß ich nicht. Ich habe dies auch nicht als Schlag gegen den Trainer gesehen. Vielmehr ist mir nur aufgefallen, dass das Signal eindeutig vom Spieler kam. Fernab jeder Logik erscheint mir das nicht, dass Pick sagen wollte „Coach, kurze Info: Wir wechseln mal die Seite!
 
Ich habe nur gesagt, dass Pick die eindeutige Geste „Wechsel“ Richtung Bank gezeigt hat, als die Seiten getauscht wurden. Ob es vorher abgesprochen war oder nicht, weiß ich nicht. Ich habe dies auch nicht als Schlag gegen den Trainer gesehen. Vielmehr ist mir nur aufgefallen, dass das Signal eindeutig vom Spieler kam. Fernab jeder Logik erscheint mir das nicht, dass Pick sagen wollte „Coach, kurze Info: Wir wechseln mal die Seite!
Das hört sich hier aber anders an
Ich habe es so gedeutet, dass die Spieler das eigenmächtig entschieden haben und die Anweisung nicht von der Trainerbank kam.
 
Ja, da die Intention ganz klar von Pick ausgeht. Den Zeitpunkt des Wechsels im Spiel haben eindeutig Pick/Zuck bestimmt.

Ich checke jetzt nicht was du von mir willst. Vielleicht ist das eigenmächtig der Knackpunkt.
Klar kann es vorher abgesprochen worden sein, aber der Seitenwechsel im Spiel kam zu spät und nicht von der Bank.
 
Klar kann es vorher abgesprochen worden sein, aber der Seitenwechsel im Spiel kam zu spät und nicht von der Bank.
Schon mal dran gedacht, dass Spieler sowas auch eigenverantwortlich machen dürfen? Wieso sollte das nicht vorab so mit dem Trainer abgesprochen worden sein und Pick hat mit dieser Handbewegung dem Trainer nur signalisiert: "OK Trainer wir machen es jetzt." Wie oft haben wir schon gehört, wie schwierig ist, während des Spiels von außen Einfluss zu nehmen.
Für mich vermittelt dein Aussage, dass der Trainer es nicht mehr im Griff hat und die Spieler "eigenmächtig" die Positionen wechseln. Tja und da, finde ich, wird vermutlich viel zu viel in eine Handbewegung reininterpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir unter Schommers nicht vorstellen,
dann hätten sie schon am anfang als es net lief,
die Taktik von vor Weihnachten gewählt
 
Wahrscheinlich kommt mir es jetzt nur so vor, aber ich verstehe weiter die Schärfe nicht (Schon mal dran gedacht?)?!?! Ganz entsp:smile:

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass Spieler eigenmächtig tauschen dürfen, sogar sollen. Ich würde mir diese Variabilität sogar viel häufiger wünschen. Sam und Ivo haben das damals perfekt verstanden.
Dennoch habe ich so ein Zeichen Richtung Bank noch nie gesehen und finde es auch merkwürdig, wenn es eh vorher abgesprochen sein soll. Aus welchem Grund sollte Pick den Coach informieren, wenn er eh schon vorher angeordnet hat, dass die Spieler evtl wechseln sollen? Das macht für mich noch weniger Sinn.

Natürlich ist es nur eine kleine Handbewegung und evtl völlig fehlinterpretiert, das kann sein. Für mich war die Situation auf jeden Fall merkwürdig.

Davon abgesehen war das Experiment mit Pick auf rechts leider ein Schuss in den Ofen und hätte früher im Spiel geändert werden müssen, egal ob durch Coach oder Spieler.
 
Die vielen Fehler kommen für mich ganz klar aus Konzentrationsmangel und damit durch mangelnde Fitness, das sollte man schon hinterfragen dürfen ohne gleich an Allem zu zweifeln
 
Ist es mangelnde Fitness oder die doch sehr laufintensive Spielweise die jetzt ihren Tribut zollt? Dann kommt vermutlich jetzt noch die Grippewelle dazu.
 
Oder eine Mischung. Ohne aussagekräftige Werte lässt sich das von außen schwer sagen. Es kann auch eine mentale Blockade sein. Die Beine werden extrem schwer, wenn der Kopf nicht kann.
 
Oder eine Mischung. Ohne aussagekräftige Werte lässt sich das von außen schwer sagen. Es kann auch eine mentale Blockade sein. Die Beine werden extrem schwer, wenn der Kopf nicht kann.

Irgendwo liegt die Wahrheit wohl wahrscheinlich dazwischen aber es ist schon extrem auffällig wie oft wir die letzten 10-20 Minuten körperlich und mental immer wieder abbauen. Wenn es dazu Statistiken (Häufigste Gegentreffer in der Schulssviertelstunde) gäbe, der FCK wäre sicherlich unter den Top-3 vertreten.

Edit: Das fällt mir generell aber nicht erst in dieser Saison oder bei dem aktuellen Kader auf, irgendetwas passt da gefühlt seit 2-3 Jahren nicht mehr.
 
Schon länger. Es wurde ja schon oft der Verdacht geäußert, dass Becker das Team nicht fit bekommt. Ob da was dran ist ist Spekulation. Man müsste da evtl mal schauen wie sich die Gegentreffer in den Schlussminuten vergleichen von der Ära vor und mit Becker. Wann hat er als Fitnesstrainer bei uns angefangen?

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Oben