[27. Spieltag] VfL Osnabrück - FCK

Erste Halbzeit war endlich mal wieder schön anzusehen. 2.Halbzeit kam gar nix mehr. Das fand ich enttäuschend. Trotz oder gerade wegen unserer Überlegenheit hätte man es hier einfach durchziehen müssen.


Ich verstehe nicht warum man Lakic nach der 5. gelben nicht früher vom Platz nimmt und Hesse die Chance gibt sich fürs nächste Spiel einzuspielen. Der Kerl hat endlich mal wieder seine Chance verdient. Ist mir nicht begreiflich!!! Pro Hesse!!!



Ich bin zufrieden mit dem Spiel.. .keine Frage. Will aber endlich mal wieder 90 Minuten Power sehen, ohne angezogene Handbremse!


Mensch TJ - du wirst doch nicht?

Come to the dark side - we have cookies!
default_icon_cool.gif






Zum spiel: Erste HZ war ok, abgeklärt und souverän. In der 2ten HZ sind wir wieder geschwommen und hätten, bei stärkeren gegner, mindestens ein gegentor bekommen , wenn nicht sogar das spiel hergegeben.Nur hypothetisch!
default_icon_wink.gif
default_laugh.png




Ist jetzt aber Jacke wie Hose, wichtig ist, das wir jetzt mit breiter Brust nach München fahren und die Löwen richtung Liga 3 schießen.

TJ, ich geb dir recht -hätte auch noch mal Hesse Buli Luft schnuppern lassen -allerdings für Eric der glücklos agierte.

Über Dzaka bin ich gespalten - sicher nicht der typische 10er - aber wenn ich mir alte Aufzeichnungen aus Koblenz anschaue muss man sagen das er mehr kann. Ebenso wie bei Sasic wünsche ich mir das er endlich in KL ankommt und endlich seine Ansprüche höher schraubt.

ich hoffe bloß das wir jetzt nicht eine negativ serie ( auswärts) gegen eine andere ( Heim) tauschen.

Ich spiel jetzt mal den Kuntz und sag : In 7 spielen könnt ihr zu Helden werden -aber ganz ohne Druck, den könnt ihr mir geben!
default_icon_mrgreen.gif
 
Die Aussagen hörten sich aber heute schon anders an
default_icon_smile.gif




Kuntz sprach zog Vergleiche von den letzten 6 Spielen von 07/08, das da unögliches geschafft wurde, bei Amedick konnte man was raushören (was das DSF natürlich etwas übertrieben darstellte), Sasic spricht immernoch von Aufstieg nächste Saison, naja
default_icon_biggrin.gif
 
resepekt vor der leistung. ganz großes kino.

ich hoffe wir machen so weiter. bin einfach nur glücklich.

das spiel hat mich an den beginn der saison erinnert.



mensch, hätten wir gegen oberhausen nicht 2 punkte verloren.
 
Was für ein geiles Spiel! Die Stimmung war einfach der Hammer

Fandts vorallem gut das Sasic am Ende noch so suportet wurde

weiss eigentlich jemand was der da gerufen hat?(als er in die Kurve ging)
 
Konnte die Zusammenfassung nicht sehen. Gibt's die irgendwo im Netz?


der frage resp. bitte schliesse ich mich doch mal an ... gibt es



a)

die zusammenfassung im netz



default_cool.png


ne wiederholung bei dsf und/oder



c)

laeuft das spiel nochmals auf premiere?



merci, gruss und achja: sasic raus ... der zeitpunkt wird immer besser ...

/ironie aus
 
Ja genau; wir haben bereits vor dem ersten Saisonspiel darauf gewartet, Dzaka niederzumachen; Huhn oder Ei?
default_icon_rolleyes.gif

Dzaka war heute - wie eigentlich Woche für Woche - einer der Schlechtesten und deshalb wird auf ihn eingeprügelt, denn bei Dzaka setzt das Leistungsprinzip aus.


Und das meinst Du beurteilen zu können? Weisst Du, was Sasic von Dzaka erwartet? Welche Rolle er im taktischen Korset spielen soll? Wenn Sasic von Dzaka den klassischen 10er erwarten würde, dann würde er wahrscheinlich schon lange von der Tribüne aus zuschauen. Erwartet Sasic von ihm sich die Bälle weit hinten im Mittelfeld zu holen, Pressing zu spielen und mit viel Risiko Pässe zu spielen, die auch mal daneben gehen können, aber wenn sie durchkommen wirkliche Waffen sind... dann macht er seine Sache gut...



Aber da Du ja absolut objektiv, vor allem natürlich gegenüber unseren ausländischen Mitarbeiten bist und bei Dir keiner gleicher als der andere ist, werde ich mich wohl irren...



Ausserdem, wen möchtest Du denn auf der 10 spielen sehen? Simpson? Paljic? Sam? ist alles schon mal in die Hose gegangen... aber wahrscheinlich kennst Du ja nen jungen pfälzischen Fussballgott aus der 2. Mannschaft, der nur aufgrund des Pfälzerhasses unseres Trainers nicht in die erste Mannschaft darf... Also wer solls sein?



Hier übrigens mal die Durchschnittsbesten laut Kicker:



1. Bello 3.08

2. Demai 3.36

3. Amedick 3.37

4. Jendrisek 3.38

5. Robles 3.41

6. Dzaka 3.5

7. Sippel 3.55

8. Simpson 3.57

9. Lakic 3.60

10. Bugera 3.65



Schon auffällig, dass die schwer gescholtenen Demai und Dzaka zu den besseren Feldspielern bei uns gehören, aber absolut kein Standing bei den Fans haben...
 
Und das meinst Du beurteilen zu können? Weisst Du, was Sasic von Dzaka erwartet? Welche Rolle er im taktischen Korset spielen soll? Wenn Sasic von Dzaka den klassischen 10er erwarten würde, dann würde er wahrscheinlich schon lange von der Tribüne aus zuschauen. Erwartet Sasic von ihm sich die Bälle weit hinten im Mittelfeld zu holen, Pressing zu spielen und mit viel Risiko Pässe zu spielen, die auch mal daneben gehen können, aber wenn sie durchkommen wirkliche Waffen sind... dann macht er seine Sache gut...


Wie du festgestellt haben dürftest, hakt es genau daran. Er erkämpft sich die Bälle, ist dann aber nicht in der Lage, die Bälle an den Mann zu bringen. Bestes Beispiel die Szene, als er das 3:0 hätte machen müssen - er will einen Konter einleiten, wird aber sofort wieder geblockt und nur durch einen weiten Schlag aus der Abwehr raus auf Bugera kommt der Konter noch zu Stande.



Für mich gibt es bei Dzaka und Paljic ein ähnliches Problem: Aufwand und Ertrag stehen in keinster Weise in Relation. Sie bemühen sich ohne Frage jedes Mal ohne Ende, aber was dabei herauskommt, ist immer das Gleiche: Paljic schlägt die Flanken hinter das Tor oder verliert den Ball beim 1 gegen 1 und Dzaka spielt ständig dem Gegner den Ball in den Fuß.



Und dafür, dass Demai sich so gut wie nie vorne einschaltet, weil er der klassische 6er ist und trotzdem immerhin noch zwei Torvorlagen hat und Dzaka es ständig probiert und gerade mal zwei Torvorlagen mehr hat, ist das schon erschreckend schwach, weil man einfach anderes von ihm gewohnt ist.




Aber da Du ja absolut objektiv, vor allem natürlich gegenüber unseren ausländischen Mitarbeiten bist und bei Dir keiner gleicher als der andere ist, werde ich mich wohl irren...


Eigentlich sollte ich ja auf ein solch niveauloses Statement überhaupt nicht antworten, aber ich war beispielsweise von Anfang an ein großer Freund von Damjanovic oder Lakic.




Ausserdem, wen möchtest Du denn auf der 10 spielen sehen? Simpson? Paljic? Sam? ist alles schon mal in die Hose gegangen... aber wahrscheinlich kennst Du ja nen jungen pfälzischen Fussballgott aus der 2. Mannschaft, der nur aufgrund des Pfälzerhasses unseres Trainers nicht in die erste Mannschaft darf... Also wer solls sein?


Niemanden, im Kader gibt es keinen geeigneten für diese Position, daher würde ich mit einem 4-2-2-2 agieren, was auf dem Papier ja auch vorhanden ist, weil Dzaka "offiziell" in einer Doppel-6 agiert, aber wie gesagt mir viel zu ineffizient; wir brauchen keine zwei Abräumer vor der Abwehr, meine Offensive sähe so aus:



Jendrisek - Lakic

Simpson - Dick

Bellinghausen - Demai






Hier übrigens mal die Durchschnittsbesten laut Kicker


Auf kicker-Noten gebe ich nichts, ich beurteile die Spiele lieber selbst und schaue auf die offizielle Scorerpunkte-Statistik. Das ist sowieso eine Unsitte in diesem Forum: Wenn man einen Spieler nicht kennt, beurteilt man ihn nach den kicker-Noten.




Schon auffällig, dass die schwer gescholtenen Demai und Dzaka zu den besseren Feldspielern bei uns gehören, aber absolut kein Standing bei den Fans haben...


Vielleicht deshalb, weil sie die mit den meisten Fehlpässen sind? Kann ich zwar statistisch nicht belegen, aber gefühlt ist das so.




a) die zusammenfassung im netz


FCK-TV oder T-Online




default_cool.png
ne wiederholung bei dsf und/oder


Nein.




c) läuft das spiel nochmals auf premiere?


14.04.09 10:40 - 12:30 Uhr

16.04.09 07:00 - 08:50 Uhr

16.04.09 01:20 - 03:10 Uhr



Kommentar: Guido Hüsgen.
 
was bleibt nach dem spiel hängen ?



also, aufstieg wird wohl nur was wenn rmpa auswärts net mehr mitfährt, dzaka wird wohl immer der engelhardt hier bleiben, wollitz stinkt und mir gehn grad die ideen aus..
default_icon_cool.gif
 
@ Jens: Klar darfst und solltest du ne eigene Meinung haben. Was manche hier nur bei dir kritisieren ist, wie energisch du auf deine eigene Meinung bestehst und diese manchmal etwas schroff vetrittst, aber im Gegenzug keine Meinung Anderer zulässt.






Und dafür, dass Demai sich so gut wie nie vorne einschaltet, weil er der klassische 6er ist und trotzdem immerhin noch zwei Torvorlagen hat und Dzaka es ständig probiert und gerade mal zwei Torvorlagen mehr hat, ist das schon erschreckend schwach, weil man einfach anderes von ihm gewohnt ist.



Auf kicker-Noten gebe ich nichts, ich beurteile die Spiele lieber selbst und schaue auf die offizielle Scorerpunkte-Statistik. Das ist sowieso eine Unsitte in diesem Forum: Wenn man einen Spieler nicht kennt, beurteilt man ihn nach den kicker-Noten.


Wie ist man es denn von Dzaka gewohnt? Hat in der letzten Saison bei der TUS 4 Tore und 3 Vorlagen in der ganzen Saison. Da könnte man behaupten, dass er jetzt schon das Gleiche bzw. mehr bei uns erreicht hat!
default_icon_razz.gif


Und in der saison davor 9 Tore und 2 Vorlagen.



Er ist nunmal kein klassischer 10ner, der den finalen Pass sucht. Er ist eher derjenige, der versucht das Spiel von hintenheraus aufzubauen und die Bälle auf die Außen zu verteilen und wieder als Anspielstation im Zentrum zu dienen. Des Weiteren, ist er absolut wichtig in unserem Defensivkonzept, da er enorm viel Laufarbeit leistet, zweikampfstark ist und die Mitte agressiv beackert!



Und ich denke, dass Sasic auch genau das von ihm verlangt und net mehr oder weniger. Sonst bin ich mir sicher, hätte er schon darauf reagiert!!



Aber jedem seine Meinung!!






Vielleicht deshalb, weil sie die mit den meisten Fehlpässen sind? Kann ich zwar statistisch nicht belegen, aber gefühlt ist das so.


Auch ich bin absoluter Kritiker von Demai. Aber ich muss ihm zugestehen, dass er seine zumindest gefühlte Fehlpassquote in den letzten Spielen verbessert hat. Obwohl ich ihm noch wesentliche Defizite im Spielaufbau anrechne, sehe ich im Moment keinen in unserem Kader, der ihn adäquat ersetzen könnte.
 
Er ist nunmal kein klassischer 10ner, der den finalen Pass sucht. Er ist eher derjenige, der versucht das Spiel von hintenheraus aufzubauen und die Bälle auf die Außen zu verteilen und wieder als Anspielstation im Zentrum zu dienen. Des Weiteren, ist er absolut wichtig in unserem Defensivkonzept, da er enorm viel Laufarbeit leistet, zweikampfstark ist und die Mitte agressiv beackert!



Und ich denke, dass Sasic auch genau das von ihm verlangt und net mehr oder weniger. Sonst bin ich mir sicher, hätte er schon darauf reagiert!!




das ist schon richtig,und das spiel in der defensive macht er ja auh nicht schlecht.

aber wenn er doch kein "echter" 10er ist, wieso spielt er dann dort???



somit hat man doch, eine der wichtigsten,oder sogar DIE wichtigste position, unbesetzt!
 
Solangsam bin ichs Leid.. Egal wie das Spiel ausgeht, wir haben IMMER negative (bis gespaltene) Kommentare für Dzaka oder Demai.. Geht mir aufen Sack



Die Mannschaft spielt doch hier und net ein einziger
 
Solangsam bin ichs Leid.. Egal wie das Spiel ausgeht, wir haben IMMER negative (bis gespaltene) Kommentare für Dzaka oder Demai.. Geht mir aufen Sack


Die Mannschaft spielt doch hier und net ein einziger


wenns dir aufn sack geht,dann spar dir doch dein kommentar, denn das könnte auch dem ein,oder anderen aufn sack gehen...



man wird doch noch über leistungen einzelner spieler diskutieren dürfen!
 
Jo logisch, aber doch net nach wirklich jedem spiel immer wieder das ein und selbe
 
@ Reddevil: Die Frage verstehe ich nicht!



Wir sind uns einig, dass Dzaka auf dem Blatt auf der 10ner Position in einer Mittelfeldraute spielt. Aber von den 18 2.Ligamannschaften haben die 18 Trainer jeweils andere Vorstellungsweisen und vergeben Aufgaben an diejenige Spieler, die auf der Position spielen.



Ich meine zu sehen, dass unser Trainer von unserem Team verlangt, dass über die Außen gespielt wird bzw. schnell in die Tiefe (Hierbei wird das Mittelfeld sehr schnell überbrückt) gespielt werden soll. Da die Stürmer im klassischen Pressing 2 sich zur eigenen Mittellinie zurückziehen, haben wir wenig die Bälle die am gegnerischen Strafraum "durchgesteckt" werden müssen. Diego zb. ist so ein Typ der sehr viele Bälle in den Strafraum steckt. Wir kommen entweder zum Flanken oder spielen steil in die Spitze. Für beide Spielvarianten ist Dzaka als 10er zuständig, können aber auch von den restlichen Mittelfeldspielern gespielt werden.



Denke, dass wenn Sasic ihn als klassischen 10ner sehen würde, würde er viel mehr Wert darauf legen, auf Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, wo dann zb. die Steckbälle gespielt werden müssen, weils eben zu eng is und weniger auf unser schnelles Spiel in die Spitze (bei manchen auch als Kontertaktik gesehen)
 
naja, so schwer war sie eigentlich nicht zu verstehen...
default_icon_confused.gif


War ja auch eher zynisch gemeint.

Hab sie ja beantwortet.
default_icon_wink.gif




Wollt damit auch nur sagen, dass die Anforderungen an einen 10ner von der jeweiligen Spielphilosophie des Trainers abhängig ist.



Aber das gilt für jede andere Position genauso!!
 
Um nochmal aufs Spiel zurück zu kommen:



Pinheiro hat in der zweiten Hälfte einmal Jendrisek steil geschickt, wurde aber wegen Abseits abgepfiffen. War das abseits?
 
Um nochmal aufs Spiel zurück zu kommen:


Pinheiro hat in der zweiten Hälfte einmal Jendrisek steil geschickt, wurde aber wegen Abseits abgepfiffen. War das abseits?


habs gestern auf premiere geschaut. ja, war klar als abseits im tv zu erkennen.
 
Hab grad die 2te Hälfte in Form von der Zusammenfassung gesehen, da könnt man sich ja fast schon wieder aufregen. Welche Chancen ausgelassen wurden, wie z.B. die Überzahl beim Keeper, wo Dzaka den Ball nicht richtig trifft.

Aber was solls mein Fazit bleibt trotzdem gleich:



Back to business
 
War ein ordentliches Spiel, für auswärts sogar sehr gut. Bugera gefällt mir offensiv immer besser, auch an Sippel führt in der gestrigen Form kein Weg vorbei. Ob wir aufsteigen? Ich weiß es nicht, einerseits würde ich sagen nein, weil wir etwa gegen RWO 2 wichtige Punkte liegengelassen haben, andererseits sind die anderen auch nicht viel weiter als wir und wir hatten schon desöftere einen Lauf, sind ja nur noch 7 Spiele, wenn man davon 4 gewinnt.... naja, hat überhaupt keinen Wert. Die Verantwortlichen sagen ja auch wohl zu Recht, dass man von Spiel zu Spiel guckt, aber ich weiß nicht, ob wir in den nächsten Jahren im April nochmal so nah dran sein werden.



Sehr schade ist, dass uns die 5 Wintereinkäufe mit Ausnahme von Damjanovic nicht weitergebracht haben, etwa die Ablöse von Bilek schmerzt sicherlich in Anbetracht von auslaufenden Verträgen dreier Stammspieler, vielleicht kriegt man aber jedenfalls mit einem oder zwei eine Einigung hin.
 
hab leider keinen t-com dsl tarif. das video geht also bei mir nicht. gibts trotzdem irgend eine möglichkeit nochmal ne zusammenfassung zu sehen, außer premiere? hab nämlich leider kein premiere abzock-abo mehr....
 
Bugera gefällt mir offensiv immer besser, auch an Sippel führt in der gestrigen Form kein Weg vorbei.


bugera hat mich gestern echt überrascht. auch wenn ich ihn oft kritisiere, aber gestern war das insgesamt ne gute leistung von ihm. hoffe er baut auf diesem spiel auf!
 
Sehr schade ist, dass uns die 5 Wintereinkäufe mit Ausnahme von Damjanovic nicht weitergebracht haben, etwa die Ablöse von Bilek schmerzt sicherlich in Anbetracht von auslaufenden Verträgen dreier Stammspieler, vielleicht kriegt man aber jedenfalls mit einem oder zwei eine Einigung hin.


Ich denke, Müller hat uns vor allem in der Breite weitergebracht. Mich hat es erstaunt, dass er sich jetzt schon einen Platz in der ersten Elf erkämpft hat. Müller hat viel Potential und kann ein sehr guter RV werden. Dass ein Spieler aus der dritten Liga nicht sofort alles auf die Reihe bekommt, war vorher klar.



Fuchs wird noch sehr wichtig für uns, das habe ich irgendwie im Gefühl. Ich denke, er braucht einfach ein Tor... schade dass das letzte Ding gegen Oberhausen nicht reingegangen ist. Ich habe mir bisher zwar auch bedeutend mehr von ihm erhofft, aber ich würde ihn nicht abschreiben. Abgesehen davon war es vielleicht ganz gut, den Konkurrenzkampf auf links ein wenig zu beleben.



Über Bilek hatten wir es hier schon, zu Huse braucht man auch nicht viele Worte verlieren
default_wink.png
Insgesamt sind die Wintertransfers nicht überragend, aber Müller, Damjanovic und Fuchs bringen uns weiter.
 
Fuchs wird noch sehr wichtig für uns, das habe ich irgendwie im Gefühl. Ich denke, er braucht einfach ein Tor...


da muß er sich aber so langsam etwas beeilen...

der ist ja nur ausgeliehen und ich kann mir nicht vorstellen,dass wir ihn über die saison hinaus,behalten werden
 
Oben